triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Der FFM IM 2010 Countdownsammelthread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12344)

psyXL 31.03.2010 13:40

jepp

bort 31.03.2010 14:09

Zitat:

Zitat von ChrisTRIan (Beitrag 369268)
Gibt es keine ortskundigen, die einen konstruktiven Vorschlag haben, wie man die 5 Kilometer wo anders an der Strecke kürzen könnte? Vielleicht nach der ersten Runde nach Frankfurt rein?

Ach nee, schlecht für Kameras, Sponsoren usw.

Da liegt wahrscheinlich das Hauptproblem und ich finde wir alle haben Grund, uns lauthals zu beschweren. Sonst könnten wir ja alle bei der TRISTAR 222 oder anderen Formaten mitmachen.

Die Veranstalter in Frankfurt sollen sich mal was ordentliches ausdenken, um die Strecke dem IM-Format entsprechend auch 2010 zu liefern. Es ist genug Zeit bis zum 4.07.2010 und wir alle haben genug gezahlt !

Hier machen sich gerade einige ziemlich lächerlich.
Wie groß ist denn immer das Geschrei, dass Roth ein paar km kürzer sei?
Nun gibts in FFM ein paar km auf dem Rad mehr, wo liegt da das Problem?
Stört es euch, dass ihr am Stammtisch nach dem Ironman dann nicht mit einer neuen Radbestzeit angeben könnt?

In FFM gäbe es sicherlich die Möglichkeit, nach der ersten Runde ein paar km abzukürzen. Ich weiß nur nicht, wie das Organisatorisch klappt. Denn man muss bedenken, dass wegen uns fast die komplette Innenstadt von FFM gesperrt ist. Irgendwo müssen auch noch Autos fahren können.
Zudem wir der Veranstalter sicher auch nicht verstehen können, warum sich einige zu einer Veranstaltung mit dem Namen "Ironman" anmelden und dann rumjammern, dass sie 5km mehr auf dem Rad sitzen müssen.

Klar hätte ich auch gerne einen schnelle Zeit auf dem Rad bei einer LD, aber wenn es mir nur darum gehen würde, würde ich mir gezielt eine LD aussuchen, auf der die Strecke schon immer etwas kürzer als die angegebenen 180km ist ;)

Bischi 31.03.2010 18:47

Zitat:

Zitat von Flipps (Beitrag 369165)
Seht es doch mal so: Ihr kriegt mehr für euer Geld! ;-)
Mir ist es wurscht... Ich will eine 09:XX und habe genug Puffer eingeplant. ;-) Aber ich verstehe die ganzen Sub-9-er schon. Bischi, dafür sind weniger Profis am Start! Vielleicht schaffste ja Top-Ten! ;-)

Ruhig Blut ;)
Aber dann würde mich auch wieder ärgern, weil das Preisgeld nur an 'Profis' ausgezahlt wird :Lachen2:

Bischi 31.03.2010 18:52

Zitat:

Zitat von Flipps (Beitrag 369165)
Seht es doch mal so: Ihr kriegt mehr für euer Geld! ;-)

Aber weil das Argument hier schon öfters (auch ernst gemeint) kam.
Wenn ich es unter Preis/Leistungs-Gesichtspunkte sehen würde, kann ich mich genauso für einen Radmarathon anmelden. Der kostet im Vergleich fast nix und ich bekomme nicht nur zig Kilometer mehr obendrauf, sondern auch noch einiges an Höhenmetern geschenkt.
ALSO sehr schlechtes Argument... :Huhu:

Klugschnacker 31.03.2010 19:14

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 369345)
Stört es euch, dass ihr am Stammtisch nach dem Ironman dann nicht mit einer neuen Radbestzeit angeben könnt?

Ja. Ich geb’s zu. 5-10 Minuten extra auf die Radzeit sind hart für’s Ego. Trotzdem freue ich mich auf das Rennen.

Grüße,
Arne

bort 31.03.2010 19:28

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 369497)
Ja. Ich geb’s zu. 5-10 Minuten extra auf die Radzeit sind hart für’s Ego. Trotzdem freue ich mich auf das Rennen.

Grüße,
Arne

Bei dir gehts dann um unter 5h?

Klugschnacker 31.03.2010 19:59

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 369504)
Bei dir gehts dann um unter 5h?

Ja, ich denke schon. Wieso? Eigentlich geht es mir mehr um die Gesamtzeit. Ich würde mich halt über eine schnelle Endzeit sehr freuen. Natürlich ist das Argument von TriMa07 richtig, dass man ohnehin keine zwei Langdistanzrennen miteinander vergleichen kann. Trotzdem – eine schnelle Zeit hat was.

Grüße,
Arne

bort 31.03.2010 20:11

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 369519)
Ja, ich denke schon. Wieso? Eigentlich geht es mir mehr um die Gesamtzeit. Ich würde mich halt über eine schnelle Endzeit sehr freuen. Natürlich ist das Argument von TriMa07 richtig, dass man ohnehin keine zwei Langdistanzrennen miteinander vergleichen kann. Trotzdem – eine schnelle Zeit hat was.

Grüße,
Arne

Nun, mich würde es gewaltig ärgern, wenn ich dann eine 5:03 fahren würde.
Ich finds ja auch nicht so toll, dass wir 5km mehr fahren dürfen. Gerade weil am Ende ja eh schon jeder km ein km zuviel ist ;)

Aber ich gehe mal davon aus, dass der Veranstalter alles versucht hat um uns den Umweg zu ersparen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr.