![]() |
Ich bin kein Profi,war aber letztes Jahr in Buschhütten.
Du packst in einen Tüte,auf die Deine Startnummer kommt,deine Laufsachen.Das sind ja nicht so viele. Die Leute bringe diese Tüte in die Wechselzone und stellen Dir Deine Sachen hin.Nimm' ein kleines Handtuch mit,weil der Sportplatz sandig ist. Ich hatte letztes Jahr noch einen Beutel für meine Klamotten dabei,der auch eine Nummer bekam und am Schwimmstart zurückblieb.Den haben sie dann zur Radausgabe gebracht. War alles super organisiert.Du mußt halt nur die eigenen Tüten oder Taschen mitbringen. Du kannst vom Sportplatz zum Schwimmbad ohne Probleme rüberlaufen und kommst auch noch rein. Dann viel Spaß nächste Woche.:Huhu: |
Was haltet Ihr von der Formulierung der Ausschreibung ?
"Das Schwimmen findet im Warmwasserfreibad Buschhütten statt. Die Wassertemperatur beträgt ca. 23 Grad. Geschwommen wird in durch Wellenkillerleinen abgesperrten Bahnen zu ca. 8 Aktiven pro Bahn. Falls die Wassertemperatur nicht erreicht wird, darf eventuell mit Neoprenanzug geschwommen werden. Der Veranstalter hält sich unter Beteiligung der Wettkampftrichter eine endgültige Entscheidung vor. Die Entscheidung hierüber wird am Wettkampftag getroffen." Wie war die Temperatur in den letzten Jahren? Werden die 23 Grad erreicht ? Was haben die meisten in den letzten Jahren getragen ? Gegebenenfalls müßte ich diese Woche noch extra meinen Neo einschwimmen und ausprobieren. |
Ich habe meine Meldebestätigung nicht erhalten, ist hier noch jemand ohne Post vom Orga-Team?:(
Naja, habe denen mal geschrieben... Edit: btw - falls jemand aus der Bonner Gegend mit dem Auto fährt und nen Platz frei hat hätte ich Interesse mitzufahren :) |
Zitat:
Sinnvoller ist es aber wenn du selber zum Sportplatz gehst und deine Schuhe, ein Handtuch usw. (vielleicht noch was Warmes für nach dem Rennen) dort ablegst. Dann musst du die Sachen nachher nicht suchen und die Schuhe stehen schon in Warteposition. Der Fußweg vom Schwimmbad bis zum Sportplatz sind nur ein paar Minuten. Notfalls kannst du aber auch das Rad nehmen. Nach dem Rad fahren nimmt dir am Balken ein Helfer dein Rad ab und bringt es zu einem Parkplatz. Du läufst ab dann ohne Rad zu deinen Schuhen, kannst also auch schon den Helm vorher abnehmen. Bei dem Sportplatz handelt es ich um einen Aschenplatz, ein Handtuch am Wechselplatz ist also unbedingt erforderlich. Ins Schwimmbad kannst du jeder Zeit wieder rein. |
Zitat:
Ich schwimme im ganz normalen Strampelanzug, mit dem ich dann auch aufs Rad gehe und laufe. |
Danke!
@Stadler und
@Volkeree !!! :Danke: !!! Ihr habt mir sehr geholfen! Beste Grüße Steffen |
Ein Tip von einer Buschhütten- Vielstarterin:
Mind. 1,5std vor dem Wettkampf da sein. Auto in der Nähe des Stadions- 2. Wechselzone-Laufen parken, eigene Laufsachen in Wechselzone deponieren und mit dem Rad zum Schwimmbad fahren. Das gibt es nämlich immer schöne Staus, da dort die Parkplätze sehr begrenzt sind. Im Freibad wird immer in Wellen gestartet. Nach dem der letzte der Welle aufs Rad gestiegen ist, darf man erst sein Rad in den Ständern parken. Und dann sofort wieder zurück zum Schwimmeinstieg und seine Bahneinteilung ansehen. Ich saß letztes Jahr noch auf dem Lokus, als ich hörte 5min zum Schwimmstart. |
Zitat:
Lange Anstehen vor den Dixies, und die Zeit verstreicht. Wenn man dann auf dem Pott sitzt und alles paar Sekunden auf die Uhr schaut, dann schwört man sich, diesen Stress niiiiieeeee wieder zu haben. Hat aber noch knapp gepasst, außerdem war im Dixie wenigstens kein Platzregen.:Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr. |