![]() |
Danke für die Tipps. Es hat mich an einigen Stellen sehr zum Nachdenken angeregt. Mal sehen was ich machen kann ... es ist wohl nicht so einfach.
|
so'n Mist, irgendwie poste ich immer doppelt.
|
Zitat:
Die Diskussion über seine Krankheit wird vielleicht ein wenig Normalität im Umgang mit diesem Tabu in unserer Leistungs-Gesellschaft bringen. Weit hergeholt aber mir fällt gerade die Rosa v. P. ein, die vor vielen Jahren unter Riesenwirbel Schwule geoutet hat. Heute haben wir einen schwulen Außenminister, der in islamischen und südamerikanischen Ländern Deutschland repräsentieren wird. Vielleicht haben wir in ein paar Jahren einen depressiven Innenminister. |
Zitat:
Zitat:
Es wird keine Diskussion geführt, sondern voll Pathos der Tod von R.Enke ausgeschlachtet. In spätestens 1 Wo spricht kein Mensch mehr von ihm, und wenn doch, nur darüber was für ein toller Kerl er war, und wie grausam er gestorben ist. Über seine Krankheit, und das auch andere (normalos) davon betroffen sein könnten, spricht doch schon heute keine mehr. |
Im Aktuellen Sportstudio wurde gerade ausführlich über die Problematik Depression diskutiert, von Pathos keine Spur (finde ich).
|
Zitat:
|
Steinigt mich, aber ich stelle mir schon lange die Frage, warum die Gesellschaft meint, jemanden davon abhalten zu müssen, sich das Leben zu nehmen.
So schwer, schmerzhaft und traumatisch das für die Außenwelt sein mag, es ist mein Leben und niemand sollte sich anmaßen zu entscheiden, ob ich dieses fortführen möchte. (Wir hatten schon eine Selbsttötung in der Familie, ich rede also nicht aus der Luft heraus. PS: Sorry, falls schon darüber gesprochen wurde, ich hab den ganzen Thread nicht verfolgt. Edith: Die Zeitung mit den 4 Buchstaben trägt Trauerflor und hat einen Liveticker. Geht's noch?? :Kotz: |
Zitat:
ist ne riesige heuchlerisch verlogene PR Kacke dauernd springt noch einer auf den Zug, weil der gerade so schön läuft jämmerlich und verlogen --- ansonsten jo, wer nicht mehr will, es ist sein gutes Recht, ein Recht das ich mir für den Fall der Fälle auch vorbehalte |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr. |