triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Wie wählen Triathletinnen und Triathleten? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10810)

Wingman 27.09.2009 18:30

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 282508)
Schwarz-Gelb. Ich könnte KOTZEN!:Kotz: :Kotz: :Kotz:

Zitat:

Zitat von Dirtbag (Beitrag 282511)
Schwarz-Gelb habe ich mir auch nicht gewünscht!

jedes volk bekommt die regierung, die es verdient."
joseph marie de maistre (1753-1821), franzoesischer philosoph und politiker

:Lachen2:

maifelder 27.09.2009 18:36

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 282515)
auch wenns bitter ist - glückwunsch!:Huhu::Blumen:

Ich hätte mich auch mit Jamaika arrangieren können. Gegen ein grünes ökologisches Gewissen ist nichts einzuwenden.

Ich bin mal gespannt, ob ich durch meine taktische Erststimme verhindern konnte, dass Miss-Dirndl direkt in den Bundestag einziehen kann.

titansvente 27.09.2009 18:39

die spd hat bei den jungen wählern nur noch einen zuspruch von 17%
das spricht eine deutliche sprache!
wenn ich mir so geistige mumien wie den müntefehring anschaue, dann weiss ich auch warum. dieses salbader, ich kanns net hören. da müssen frische ideen und junge leute mit esprit rein und nicht solche dinosaurier!

leck mich fett!

Superpimpf 27.09.2009 18:42

:Danke: Deutschland!

Helmut S 27.09.2009 18:44

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 282524)
taktische Erststimme

Da das Bundesverfassungsgericht das aktuelle Prozedere der Vergabe von Überhangmandaten ja bereits als verfassungswidrig eingestuft hat, wird es spannend sein in wie weit eine etwaige Kanzlerin (oder auch Bundestagsbeschlüsse) die möglicherweise auf Basis von Überhangmandaten gewählt/getroffen wurde/wurden überhaupt nach dem 1.07.2011 (Vorgabe aus Karlsruhe: Termin ab dem ein neues Wahlrecht gelten muss) legitim sind.

Ich gehe davon aus, dass die Oppositionsparteien sich das ansehen werden und evtl. den Versuch machen werden, vorzeitige Neuwahlen zu erzwingen.

KernelPanic 27.09.2009 18:47

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 282524)
Miss-Dirndl

Wer is'n hinter dem Bier?

maifelder 27.09.2009 18:49

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 282529)
Wer is'n hinter dem Bier?

Andrea Nahles, seines Zeichens nach größte Strippenzieherin hinter den Kulissen. Google mal, wenn die abgesägt hat.

Die ist gefährlich, sau gefährlich.

dude 27.09.2009 18:53

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 282527)
Da das Bundesverfassungsgericht das aktuelle Prozedere der Vergabe von Überhangmandaten ja bereits als verfassungswidrig eingestuft hat, wird es spannend sein in wie weit eine etwaige Kanzlerin (oder auch Bundestagsbeschlüsse) die möglicherweise auf Basis von Überhangmandaten gewählt/getroffen wurde/wurden überhaupt nach dem 1.07.2011 (Vorgabe aus Karlsruhe: Termin ab dem ein neues Wahlrecht gelten muss) legitim sind.

Ich gehe davon aus, dass die Oppositionsparteien sich das ansehen werden und evtl. den Versuch machen werden, vorzeitige Neuwahlen zu erzwingen.

:Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr.