![]() |
@Bonazaradfaher: War der Unfall auf der engen Gasse direkt vom See weg? Ich stand dort eine Weile und dachte immer wieder, mein Gott ist das gefährtlich, es wird auf Teufel komm raus überholt, egal ob da Platz ist oder nicht.
|
Zitat:
Gruß Gremlin |
Nicht das der Weg nur super eng ist. Der Weg ist auch mit Schlaglöchern übersät. Wenn nun jemand einem solchen Schlagloch ausweicht und der dahinter fahrende auf Teufel komm raus überholt, dann ist es ziemlich wahrscheinlich, dass was passiert. Ich kann aber echt nicht die Leute verstehen, die auf dem Stück ( der erste km von 180) so verantwortungslos fahren:Nee:
|
Bei der Awardparty wurde gesagt,dass der Athlet wohl die Schuhe am Rad hatte und beim Versuch sie zuschliessen vom Weg abkam.
|
Zitat:
Das war doch der Unfall, oder? |
Die genaue Ursache erschließt sich nicht vom Hörensagen, weder für uns noch für den Veranstalter. Ich weiß ja nich Mal, ob es bei dem Unfall eine Fremdeinwirkung gab. Was ich aber mit eigenen Augen über einen Zeitraum von 20 Minuten gesehen habe, sind die waghalsigen Überholmanöver auf dem kurzen Stück. Etwas mehr Rücksicht wäre da angebracht.
|
Zitat:
Kurt Denk selbst hat bei der Awardparty gesagt,dass der Mann an den Schuhen rumwerklete und dann gegen das Schild fuhr. Er ging auf dei Problematik des Schuheanziehens auf den Rad ein. Ja,auf den erst Metern geht es rund.Du musst Dir nur mal überlegen,wie viele Athleten zwischen 58 min und 1.10 h aus den Wasser kommen. Die schnellen Radfahren wollen halt ganz schnell weg von dieser grossen Gruppe. Die nehmen auch im Wasser keine Rücksicht,warum sollten sie es auf den Rad tun? Die machen einen Wettkampf. Bei mir war es ruhig und völlig ungefährlich.:Cheese: |
Zitat:
Bei mir war es aber auch sehr sehr ruhig. Aber bei allem über 1:30 ist es wahrscheinlich extrem ruhig |
Zitat:
Zu deiner Feststellung: Es macht schon einen Unterschied aus, ob du im Wasser einen Tritt bekommst oder auf dem Rad mit einen anderen Radfahrer bei Tempo 35 kollidierst und Bekanntschaft mit dem harten Aspahlt machst. Wahrscheinlich haben wir aber eine unterschiedliche Auffassung von dem Wort Wettkampf;) |
Zitat:
|
Zitat:
- Koordinationsprobleme - Ups, wie komme ich in meine auf dem Rad festgeschnallten Schuhe - Ups, eben waren meine Gels noch da - Ups,... als böse Absicht und Unsportlichkeit. Anders als im Wasser. Wer mir am Bein zieht und mich versenkt, kommt nicht in Frieden :Lachanfall: Wenn ich groß bin und schwimmen gelernt habe, werd ich mich furchtbar rächen...:Cheese: |
Zitat:
lang die Strecke ist. Da gibts so viele Künstler die sind zum Teil echt gefährlich. Ich z.B. kann die Dinger zum Beispiel nicht auf dem Rad anziehen, also lass ich es, der Zeitgewinn ist eh marginal. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die Verhalten sich im Wasser so,warum sollten sie auf den Rad was anders machen?Wenn du die Leute darauf aufmerksam machst,werden sie Dir sagen,dass das kein Kindergeburtstag ist. Ich habe nicht gesagt,dass ich dafür Verständnis habe. Aber Cruiser hat schon recht,dass nicht alle das mit Absicht machen.Die sind so damit beschäfftigt,alles an die richtige Stelle zu bekommen,dass sie etwas Unaufmerksam sind. |
Zitat:
Nein. Das ist aber die Einstellung dieser Athleten. Die machen hier einen Wettkampf und glauben nicht,dass sie irgendjemanden gefährden. So läuft das nun mal. |
Meine Güte, wer soll den Trash jetzt alles lesen. :confused:
Klatschtantchen, kannste mal ne Zusammenfassung der letzten 20 Seiten schreiben ? :Blumen: :Cheese: :Lachanfall: |
Gerade in der bucht gefunden:
Ironman-Finisher-Set zum Sofortkaufpreis von €179,- Sollte ich vielleicht auch machen zum Aufbessern der Haushaltskasse und um den Kleiderschrank zu entlasten.;) Allerdings ist beim einen unserer beiden gerade erst abgeholten Ironman-Rucksäcke schon am Wettkampfwochenende der Reißverschluss kaputt gegangen. Die Teile sind von so grottenschlechter Qualität (obwohl sie eigentlich ganz adrett aussehen).:( Ist generell als Tendenz zu beobachten: je höher das Startgeld und ge größer die Teilnahmefelder, desto billiger T-shirts/Rucksäcke/sonstige Finisher-Utensilien (wahrscheinlich,weil bei großen Stückzahlen jeder Cent Einsparung im EK wg. des Multiplikatoreffekts allzu verlockend erscheint). |
Zitat:
Hier stellt übrigens jemand kostenlos einen Haufen Fotos vom IM zum Download bereit. Vielleicht findet sich ja jemand von euch wieder. http://gallery.me.com/mmrkus#gallery http://gallery.me.com/plorz |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr. |