triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   FR: "Zweiter Ironman in Deutschland" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9203)

Moe 19.07.2009 08:02

fr-online.de gibt dazu leider nix her.....

Raven 19.07.2009 10:08

Regensburg...gibt ja immer mehr Hinweise diesbzgl....

Hatte die Mittelbayerische Zeitung v. 05.07.09 schon spekuliert: "Ein Ironman für Regensburg und Neutraubling?"

http://www.mittelbayerische.de/sport...nsburg_un.html

witzknubbel 19.07.2009 10:18

Zitat:

Zitat von sportbiehly (Beitrag 253815)
Heute Stand in der Frankfurter Rundschau, dass am 29.Aug 2010 Regensburg der Ort des 2. IM sein soll. Ziel auf dem Domplatz.

Stimmt - ich hatte den 10-zeiligen Artikel gestern garnicht gesehen. Der Inhalt ist hier schon fast vollständig wiedergegeben. Als Quelle wird der Regensburger Stadtrat angegeben. Ausrichter soll dem Artikel zufolge "Kurt Denk im Auftrag der World Triathlon Corporation" sein und auch die Stadt Neutraubling sei eingebunden.

McLenk 19.07.2009 14:33

Hm, direkt neben Roth ? Wohl der Grund warum es auf einigen Foren z.Z. sehr heftig hin und her geht. Müsste aber Platz für 2 große Events in der Region sein....

GrrIngo 19.07.2009 15:09

Zitat:

Zitat von McLenk (Beitrag 253909)
Müsste aber Platz für 2 große Events in der Region sein....

Das sicherlich schon. Die Frage stellt sich dann aber doch, warum man solche Events nicht gleichmäßig über das Land verteilen möchte? Insbesondere wirtschaftlich schwächere Regionen sollten sich doch über so ein Event freuen (damit wäre Brandenburg an der Havel sicher wieder an der Reihe!). Was passiert, wenn sich zwei Unternehmen gegenseitig an die Gurgel gehen, erleben wir ja gerade in der Automobilindustrie mal wieder...

Gruß
GrrIngo

gernfaischer 19.07.2009 15:50

aber fürn Ironman is definitiv der Markt da, da kommen die Leute aus ganz Deutschland und noch sonst wo her...

drullse 19.07.2009 15:56

Zitat:

Zitat von GrrIngo (Beitrag 253917)
Insbesondere wirtschaftlich schwächere Regionen sollten sich doch über so ein Event freuen.

Tun sie sicher auch - aber wo nimmste das Geld her für die Durchführung, wenn keine potenten Sponsoren in der Region sind?

samsam 19.07.2009 16:03

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 253927)
Tun sie sicher auch - aber wo nimmste das Geld her für die Durchführung, wenn keine potenten Sponsoren in der Region sind?

Ein Teufelskreis, aber Realität.

Irgendwo müssen/sollen die 2500 Athleten und deren Angehörige übernachten, essen , geld ausgeben.

Ausdauerjunkie 19.07.2009 16:21

Zitat:

Zitat von GrrIngo (Beitrag 253917)
Das sicherlich schon. Die Frage stellt sich dann aber doch, warum man solche Events nicht gleichmäßig über das Land verteilen möchte? Insbesondere wirtschaftlich schwächere Regionen sollten sich doch über so ein Event freuen (damit wäre Brandenburg an der Havel sicher wieder an der Reihe!). Was passiert, wenn sich zwei Unternehmen gegenseitig an die Gurgel gehen, erleben wir ja gerade in der Automobilindustrie mal wieder...

Gruß
GrrIngo

Warum? Weil da nicht so viele Leute hingehen werden! Niemals.

drullse 19.07.2009 16:26

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 253936)
Warum? Weil da nicht so viele Leute hingehen werden! Niemals.

:confused:

Kannst Du das mal erläutern?

Ausdauerjunkie 19.07.2009 16:27

Brandenburg?

drullse 19.07.2009 16:43

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 253941)
Brandenburg?

Ok, Du kannst also nicht...

Wieso sollte da keiner hinwollen, wenn schon alleine 1000 Leute zur MD nach Ferropolis kommen?

Vielleicht mal etwas gehaltvollere Posts?

Ausdauerjunkie 19.07.2009 17:13

Ich kann schon;)
Aber ich denke, daß eben in strukturschwächeren Regionen niemals so viele Leute kommen/teilnehmen wollen als z.B. in einer Boom Town.

Diesellok 19.07.2009 17:51

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 253944)
Ok, Du kannst also nicht...

Wieso sollte da keiner hinwollen, wenn schon alleine 1000 Leute zur MD nach Ferropolis kommen?

Vielleicht mal etwas gehaltvollere Posts?

Glaube das es vielleicht mehr um die Zuschauer gehen könnte - also das Salz in der Suppe - die bringen zwar kein Startgeld, aber u.U. Stimmung an die Strecke und den einen oder anderen Euro in die örtliche Gastronomie Landschaft ...

maifelder 19.07.2009 21:23

Dann hoffen wir mal, dass die BAB3 bist dahin baustellenfrei ist.
Nach Roth (größtenteils) auf der A3 und jetzt auch noch Regensburg.

drullse 19.07.2009 21:28

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 253949)
Ich kann schon;)
Aber ich denke, daß eben in strukturschwächeren Regionen niemals so viele Leute kommen/teilnehmen wollen als z.B. in einer Boom Town.

Na geht doch... ;)

Warum nicht? Die Teilnehmer kommen, der M-Dot zieht (noch) genug Starter nebst Gefolge an. Und grade in strukturschwächeren Gebieten sind die Leute auch eher begeisterungsfähig für Events. IMHO selbstverständlich.

bowman 19.07.2009 21:35

- bereits geposted -

JoeSlowpoke 19.07.2009 21:37

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 253957)
Glaube das es vielleicht mehr um die Zuschauer gehen könnte - also das Salz in der Suppe - die bringen zwar kein Startgeld, aber u.U. Stimmung an die Strecke und den einen oder anderen Euro in die örtliche Gastronomie Landschaft ...

Die Zuschauer würdest Du aber auch in Potsdam, Leipzig oder Kiel an die Strecke bekommen. Wo ist da der Unterschied?

Letztendlich werden Sponsoren und die Unterstützung durch die jeweilige Stadt bzw. den Landkreis ausschlaggebend sein.

sybenwurz 19.07.2009 22:39

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 253762)
Thomanerchor, ergo Leipzig.

Heinrich

Leipzig?
Fanta4 waren Freitach in Ingolstadt...

Zitat:

Zitat von Raven (Beitrag 253837)
Hatte die Mittelbayerische Zeitung v. 05.07.09 schon spekuliert: "Ein Ironman für Regensburg und Neutraubling?"

Weia, der Link zur Mittelmässigen Zeitung iss für die allermeisten hier sicher nix neues mehr.
Darüber simmer weg...

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 253927)

Potente Sponsoren in Regensburg?
Kann ich dir ausm Stegreif n knappes Dutzend aufzählen und auch in Ingolstadt fielen mir grad noch n paar ein...

drullse 19.07.2009 22:45

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 254107)
Potente Sponsoren in Regensburg?
Kann ich dir ausm Stegreif n knappes Dutzend aufzählen und auch in Ingolstadt fielen mir grad noch n paar ein...

Es ging um strukturschwache Regionen...

sybenwurz 19.07.2009 22:50

Wass nedd iss, kann ja noch werden...:Cheese:

keko 20.07.2009 15:37

Zitat:

Zitat von Raven (Beitrag 253837)
Regensburg...gibt ja immer mehr Hinweise diesbzgl....

www.ironman-regensburg.de gehört

Domaindaten
Domain ironman-regensburg.de
Letzte Aktualisierung 14.07.2009
Domaininhaber

Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.
Domaininhaber: Kurt Denk
Organisation: Xdream Sports & Events GmbH
Adresse: Buecherweg 13a
PLZ: 63477
Land: DE

Da heißt natürlich nicht viel. :Cheese:

Wer eröffnet den Thread "IMR 2010"?

gernfaischer 20.07.2009 17:32

hat ja ganz schön lang gedauert, bis da noch wer drauf gekommen is ^^

the grip 20.07.2009 18:09

Schaut mal in die neue DTU-Schmonzette (heute in der Post).
Interview mit Kurti.

Hab's aber nur auf dem Örtchen überflogen: Stadt mit max. 300.000 Einwohnern ...

drullse 20.07.2009 18:46

Regensburg will zweiten Ironman

"Parallel soll bei dem geplanten Ironman eine Staffel-Europameisterschaft ausgetragen werden."

Sorry aber: das ist wirklich peinlich. Erst ein Riesentrara machen von wegen, Staffeln kommen ja gar nicht in die Tüte, kein sportlicher Wert etc. und dann die Fahne um 180° drehen und gleich eine Europameisterschaft draus machen. Für nix zu schade...

bort 20.07.2009 18:48

Du darfst nicht vergessen, wie lukrativ eine Staffel für den Veranstalter ist.
Aber ich finde das auch arg übertrieben, dass es nun aufeinmal eine Europameisterschaft für Staffeln gibt :Lachanfall:

chick 20.07.2009 18:55

Ein IM Ende August, um sich für Hawaii zu qualifizieren? :Lachen2:
Ich fürchte, es gibt Planungen, in Hawaii Staffel Weltmeisterschaften auszutragen :Maso:

nikopol 20.07.2009 19:01

"Die 3,8 Kilometer lange Schwimmstrecke würde sich im Guggenberger See (mit zwei Landgängen) ......"

langsam wirds albern:Nee:
warum nicht gleich 1km rennen mit neo, dann kann man sich das böse schwimmenlernen gleich sparen...

witzknubbel 20.07.2009 19:19

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 254435)
Schaut mal in die neue DTU-Schmonzette (heute in der Post).
Interview mit Kurti.

Hab's aber nur auf dem Örtchen überflogen: Stadt mit max. 300.000 Einwohnern ...

Bitte vollständig zitieren. Da steht: "Ich werde einen Teufel tun und noch einmal in eine Großstadt mit 250.000 bis 300.000 Einwohnern gehen"

Daniel 20.07.2009 20:33

Wenn die Gerüchte stimmen was man so vom neuen Ironman hört,kann man es nur als absolut lächerlich bezeichnen.

Irgendwo reichts es.

kupferle 20.07.2009 21:22

Zitat:

Zitat von chick (Beitrag 254451)
Ich fürchte, es gibt Planungen, in Hawaii Staffel Weltmeisterschaften auszutragen :Maso:

evtl fürs jahr drauf?:confused:

dunse 20.07.2009 21:33

Neeeeeeeeeeee ich glaube es wird KÖLN!!!

felix__w 20.07.2009 21:48

Zitat:

Zitat von chick (Beitrag 254451)

Was meinst du damit? Ich habe mich Ende August in Kanada für Hawaii qualifiziert.

Felix

chick 20.07.2009 22:13

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 254523)
Was meinst du damit? Ich habe mich Ende August in Kanada für Hawaii qualifiziert.

Felix

Na, toll!
Ich meine damit, dass ein Profi mit Ambitionen bis dahin die Quali in der Tasche haben muß, sonst kann er ein gutes Abschneiden auf Hawaii vergessen. M.a.W. werden im August überhaupt Profis bei diesem IM am Start sein?

Ausdauerjunkie 20.07.2009 22:17

Zitat:

Zitat von chick (Beitrag 254547)
Na, toll!
Ich meine damit, dass ein Profi mit Ambitionen bis dahin die Quali in der Tasche haben muß, sonst kann er ein gutes Abschneiden auf Hawaii vergessen. M.a.W. werden im August überhaupt Profis bei diesem IM am Start sein?

im "günstigen" 2. deutschen IM werden nkeine Antrittsgelder für Pros gezahlt:)

Kurt D. 20.07.2009 23:04

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 253779)
Etwas seltsam sind ja die Versuche von Kurt in seinen letzten Postings das Skifahren in den Vordergrund zu stellen. Scheint so, dass es echt viele richtige Tipper gab.

Erst hieß, man gewinnt den Start und eine Woche Skifahren. Jetzt versucht er das Skifahren als eine Art Horrortrip, der nur für Könner machbar ist, darzustellen. Seine Postings lesen sich jetzt so, als ob man den Startplatz nur kriegt, wenn man auch den Berg mit ihm runterkommt. So haben wir nicht gewettet (wurde der Rechtsweg eigentlich ausgeschlossen?)!

Schließlich sollte er sich selbst nicht zu viel zumuten, ansonsten müssen ihn wieder vier Man in voller Skimontour ins Bett hieven. Ab einem gewissen Alter, verkraftet man das nicht mehr allzu oft:Lachen2:
Cengiz

Cengiz: Als Advokat solltest du eigentlich wissen: "Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil" - deshalb lese dir bitte das seinerzeitige Zusatz"bonbon" (Tiefschneefahren) von mir mal noch ganz ruhig durch und auch du wirst dann entspannter werden. :)

PS: Keine Sorge...du kommst gar nicht erst die Verlegenheit zum "tragen"...:Huhu:

gernfaischer 20.07.2009 23:16

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 254590)
PS: Keine Sorge...du kommst gar nicht erst die Verlegenheit zum "tragen"...:Huhu:

War das an mich gerichtet?

Dann gäbs zwei Möglichkeiten:
Entweder es is nicht Regensburg, oder es wird doch mitm Heli geflogen
(zweiteres wollt ich schon lang mal machen, wie ich die restlichen Konsequenzen - nämlich starten - behandeln würde, is n anderes Thema ^^)

sybenwurz 20.07.2009 23:51

Hach, wie drollig: nu werden die alten Kamellen noma durchgelutscht, Einwohnerzahlen verglichen, und obwohl bis gestern feststand, dass feststeht, wo der IMG2 nu iss, steht heute in der FR, dass noch drei Käffer im Rennen sind.
Derweil wachst ne handvoll Aufrechter noma die Ski und die Snowboarder unter den Langdistanzlern haben schoma ein Auge im Katalog mit der Winterkollektion 09/10 und das andere im Forum...:Lachen2:

Anruf bei der Bergwacht:
"Hilfe, Hilfe, kommen sie schnell, hier iss ne Lawine abgegangen und hat Leute mitgerissen!"
"Waren die Leute mit Skiern oder mit Snowboards unterwegs, konnten sie das sehen??"
"Iss doch egal, es geht um MENSCHEN!"
"Ja, schon klar, aber für uns gehts darum, ob wir Lawinen- oder Drogenhunde für die Suche mitnehmen!"

Übrigens: Audi sitzt in Ingolstadt!

Raimund 21.07.2009 00:07

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 254368)
www.ironman-regensburg.de gehört

Domaindaten
Domain ironman-regensburg.de
Letzte Aktualisierung 14.07.2009
Domaininhaber

Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.
Domaininhaber: Kurt Denk
Organisation: Xdream Sports & Events GmbH
Adresse: Buecherweg 13a
PLZ: 63477
Land: DE

Da heißt natürlich nicht viel. :Cheese:

Wer eröffnet den Thread "IMR 2010"?

Domain: ironman-regensburg.de
Domain-Ace: ironman-regensburg.de
Nserver: ns1.gohosting.ch
Nserver: ns2.gohosting.ch
Status: connect
Changed: 2009-07-14T14:32:21+02:00

Damit haben wir es also als erste gewusst...

Kurt, ich bezahle schonmal 450 € und hätte gerne die Startnummer 1.:)

Risin 21.07.2009 00:18

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 254615)
Domain: ironman-regensburg.de
Domain-Ace: ironman-regensburg.de
Nserver: ns1.gohosting.ch
Nserver: ns2.gohosting.ch
Status: connect
Changed: 2009-07-14T14:32:21+02:00

Damit haben wir es also als erste gewusst...

Kurt, ich bezahle schonmal 450 € und hätte gerne die Startnummer 1.:)

Vielleicht haben sie sich ja für alle 3 Bewerber die Domain gesichert, um dann bei der endgültigen Entscheidung 100%ig sicher zu sein, die Domain zu bekommen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.