![]() |
GPS Route/Track
Servus Cracks,
hab meinen erst seit ein paar Tage und möchte mich jetzt mal per Route aufm Display lotsen lassen. War auf gpsies und hab mal versucht mir'n Track aufn 310XT zu laden. Hat irgendwie nich geklappet :( Könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben wie das funzt (Format etc.) und was ich ggbf. bei Win7 beachten muss ? Is in der BA vom FR leider nicht beschrieben oder ich habs net gfunden :Cheese: Wär nett wenn ihr mir da helfen könntet. Bin bis jetzt sehr begeistert von dem Gerät, is das 1. Mal das ichn GPS-Gerät habe. Am So steht ne 5:30h Kurbelei an, da wollt ich das Pfeilchen schon mal im Einsatz sehn. Viele Grüsse Jürgen |
Bin selbst erst am Ausprobieren des fetten ORANGEN,
glaube aber gelesen zu haben, dass er keine Karten/ Tracks speichern kann. Was gehen soll, ist dass bereits gefahrene Strecken nachzufahren sind. Ich habe es so verstanden, dass Du die Route einmal mit dem 310XT gefahren bist, und Dich beim 2.Mal von dieser Route leiten lässt. |
o.keee
In der BA steht, das man Routen in GarminConnect erstellen kann. Dann isses vllt möglich diese auf den ORANGEN:) zu übertragen, damit man es nachfahren kann. Wo soll das denn gehn ? :Huhu: |
Hi,
meine Holde hat das Dingen auch. Wir machen das so: Bei Gpsies oder quäldich oder so eine Strecke erstellen, als "Garmin Course CRS" runterladen, dann in TC importieren und auf den 310XT laden. Dann unter Training->Strecken die Strecke auswählen und abfahren. Mit der Zoomstufe muss man ein bisschen probieren, damit man die richtigen Abzweigungen erwischt, hat halt keine Karte. Auf Mallorca hatten wir so aber die eine oder andere Schiebepassage geplant... Viele Grüße, Dirk |
Danke, wieder dazugelernt...
Werde am WE mal die Betriebsanleitung studieren...:) |
Suppppiii
:Danke: werd ich dann mal probier'n :Huhu: Jürgen |
Zitat:
Du brauchst evtl. noch das Garmin Communicator Plugin falls es noch nicht installiert. Dies wird zum Download auf der Seite angeboten. Grüße Hugo |
ihr könnt auch direkt aus GPSies.com eure estellten Strecken auf den FR310 laden.
Hierzu muß das Garmin Communicator-Plugin installiert sein. Dateiformat: Garmin Course TCX hier noch ein Link zu einen Beitrag im Runnersforum der auch zu diesem Thema interessant ist http://forum.runnersworld.de/forum/g...t-aendern.html |
Ja, das ist viel komfortabler.
:Danke: |
Ich benutze die Software TCX Converter. So kann ich geladene Routen oder auch selbst zusammengestellte Routen immer auf die 310XT spreichern. Ob mit Fugawi oder mit Google Earth selbst gemachte Routen lassen sich ruck zuck auf die 310XT einspielen. Natürlich auch geladene GPS-Daten aus dem Internet.
Download im übrigen HIER |
Zitat:
Zitat:
Ansonsten hat alles wunderbar geklappt. Das mit dem Multisportmodus funktionierte sehr gut. Allerdings hat sie gestern beim Koppeln im Multisportmodus nach dem Radfahren den Laufsensor mal wieder nicht gefunden. :confused: |
Zitat:
|
Zitat:
Das Format auch ausgewählt und der ANT steckt und is aktiv. Nach dem senden an device tut sich aber nix :( Mach ich was falsch ? Muss ich irgendwas noch irgendwo richtig einstellen ? Danke für'n Tip :Huhu: Jürgen |
Zitat:
normal sollte nach ca. 3 Sekunden die Datenübertragung starten. Bei mir kommt da ein kurzer Vibrationsalarm und die Anzeige "Datenübertragung". Hast Du schon unter Training->Strecken nachgesehen, ob eine Strecke drin ist? Weitere Einstellungen sollten nicht nötig sein. Grüße Hugo |
Zitat:
yep, hab ich -> nur meine Trainingsstrecken drin. Mittlerweile hab ich den TCX-Converter ausprobiert. Mit dem funzt das ganze :Lachen2: VG Jürgen |
Wer einen günstigeren 310XT sucht, sollte regelmäßig mal bei Amazon reinschauen. Dort verkauft Amazon Geräte, die innerhalb der Rückgabefrist zurückgeschickt wurden, als gebraucht. Amazon Warehousedeals ist dann der Verkäufer und man bekommt die volle Garantie mit Rückgaberechte. Dort gab es gestern wieder den 310xt inkl. Gurt zwischen 230-260 Euro. Ich warte gerade auf meinen :Cheese:
|
Es gibt ein nettes, kleines Freeware-Tool, mit dem man den Laufsensor in Verbindung mit dem 310XT kalibrieren kann. Das Programm vergleicht die aufgezeichneten GPS-Daten mit den Daten vom Laufsensor und schlägt einen neuen Kalibrierfaktor vor. Voraussetzung: Der Laufsensor ist als Quelle für die angezeigte Pace ausgewählt. Ist ganz einfach zu bedienen.
DCRainmaker stellt es auf seiner Seite vor. |
Zitat:
|
Hi
Also habe ja jetzt auch eine Forerunner 310 XT ist auch alles supi :Huhu: bin heute aber ca. 1,2 km geschwommen neuen Neo testen :Lachen2: Distanz 6896 km in 25 ; 55 das soll erstmal einer nachmachen:Huhu: spaß bei Seite wo könnte der Fehler den sein mfg |
Zitat:
|
Ich glaub Dein Kommentar bringt ihn auch nicht so richtig weiter. Bald wirst Du jedem vorschlagen, sich doch über google schlau zu machen:Huhu:
Zitat:
|
Zitat:
2. wenn die Abweichung in ST ist auf "manuell" stellen schau dir mal die Beiträge 763 + 775 an, da wird dir geholfen |
super danke danke
aber frage abweichung st ? wo kann man die einstellen |
Zitat:
Wenn du die - korrigierte - Schwimmeinheit in Sporttracks importierst verwirft ST die Korrektur. Wenn du auf manuelle Dateneingabe stellst Berücksichtig er sie wieder. Denke ich so gelesen zu haben. |
Weiss jemand, was die firmware 3.7 kann? Ich habe eben ein update von 3.2 gefahren und würde gerne wissen, was die Uhr jetzt alles mehr kann.
Greeetz! |
warte mal noch mit dem Update,
siehe auch hier http://forum.runnersworld.de/forum/g...uer-fr310.html ich habe zwar auch 3.7 aber weder fehler noch für mich wichtige Neuerungen feststellen können |
schau mal auf den Post #799 (Seite 100 bei mir), da steht einiges zum Inhalt d. Updates.
Ich habe es mir sofort nach Kauf der Uhr geholt, und dann erst meine Einstellungen eingegeben. |
Hallo,
mein Forerunner 305 ist heute leider kaputt geworden. Jetzt steh ich vor der Frage kauf ich mir wieder einen 305 oder den 310xt? Kann ich mit dem 310xt Sporttracks weiter benutzen? Gruß triduma |
Zitat:
Ja kannst Du. |
Zitat:
|
Multisporteinstellung
Geht das überhaupt ?
Denke nicht ! ? Kann man bei Aktivierung "autom. Multisport" das Wort "Andere" umbenennen ? Oder ist das immer Schwimmen (wenn aktiviert) ? Die Datenfelder der Displayanzeige sind dann aber immer nur 3, oder ? Wie stellt ihr denn für'n Wettkampf euer Spielzeug ein ? :Huhu: Jürgen |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Mööörciiiiiiiii
:Blumen: VG Jürgen |
Zitat:
Nach 3 unbeantworteten Mails vom Garmin Support hab ich mich entschlossen, einfach über Amazon den Fr 305 um 133 €zu bestellen . weil man bekommt 2 FR 305 immer noch günstiger als wie den 310 XT!! |
Zitat:
Hab meinen (inkl. HR) für 270 Euronen in der Bucht gekauft :Lachen2: Neu und mit Rechnung natürlich :Huhu: |
Zitat:
Sehr schön: 2 x 133€ = 266€; damit sind 2 FR 305er günstiger als ein 310XT, oder?! ;) Haben die Dinger keinen Taschenrechner?! :Lachen2: :Blumen: |
Zitat:
:Lachanfall: |
Zitat:
Ich werde mir die Tage aber auch lieber die 310XT zulegen, auch wenn die FR 305 für die Hälfte zu haben ist. Bin der Meinung die GPS Empfänger werden leistungsfähiger sein... |
Du hast 2 x Versandkosten bei Deiner Berechnung vergessen:Cheese:
Zitat:
|
Hi zusammen,
ich hab mir jetzt doch noch gestern Abend den 310xt bei Amazon bestellt. Auch wenn der mehr als das doppelte vom 305 kostet. Man will ja auch mal was neues haben. :Cheese: Bin schon gespannt drauf. Gruß triduma;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr. |