![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich sitz hier grad und warte dass das Unwetter vorbei geht, ich will loslaufen...na, bei dem Sturm und Regen kann das ja ein toller Tempolauf werden. Und zusätzlich hab ich seit dem Schwimmen gestern total verkrampfte Waden, hatte ich noch nie, das nervt total.
Gestern war sowieso so ein negativ Erlebnis...beim Schwimmen hat der Trainer gesagt, dass ich für die Gruppe zu "schlecht" bin, also zu langsam und zu Anfänger halt. Ich bin da sehr sensibel, weil ich mich eh immer so schäme weil ich so schlecht schwimme- hätte fast angefangen zu heulen und auf Training hatte ich auch nicht mehr wirklich Bock. Naja, meine Laune wurde dann aber besser, als ich gesehen habe, dass noch ein Neuer dabei ist, der schwimmt sogar noch schlechter als ich- also wenn der Trainer mich echt "rauswerfen" will, dann muss der aber auch mit...naja, ich finds schon blöd irgendwie. |
Hier Konstanz. Hier Unwetter. Der Regen prasselt unaufhörlich ... :Lachanfall: Ich glaube heute wird das nichts mehr mit laufen. Mal schauen vielleicht wird es später ja noch spontan trocken.
|
Ihr seid vielleicht Zuckerärsche!
So ein Scheiß ist genau mein Wetter! :cool: Das war schon immer so und das bleibt auch so! :) @Lucy Nicht unterkriegen lassen. Das ist nunmal so am Anfang. Was glaubst du wie lange es brauchen würde, bis ich mit zu einem Lauf mit Freunden oder zum ambitionierten Radeln mit könnte? Trainieren und drauf freuen! Bei deinen übrigen Zeiten solltest du das verschmerzen können ;) |
Hallo,
ich bin wieder da, aber noch verschnupft... schnief schnief Ich überlege auch gerade, wie ich weitertrainieren soll. KingMabels Trainingsplan ist mir aber glaube ich zu tough! Grobe Planung Mo Schwimmen (Tri Club) Di Krafttraining und Radintervalle Mi langer Lauf Do Schwimmen (Tri Club) Fr Schwimmen oder Krafttraining Sa Lauf: Hügeltraining und Lauf-ABC So Rad: lange Ausfahrt Wann ich einen freien Tag mache und ob ich mal zwei Sachen an einem Tag trainieren, werde ich dann sehen. Irgendwie habe ich in nächster Zeit blöde Termine, sodass ich sehr wahrscheinlich öfters mal zwei Mal an einem Tag und dafür an einem anderen Tag gar nicht trainieren werde, was aber das mit dem Ruhetag einfacher machen würde! Ich habe da mal eine Frage! Wenn ich auf 5 km schneller werden möchte, aber gleichzeitig auch irgendwann 10 km insgesamt laufen können möchte... kann ich das beides in einer Woche trainieren, oder sollte ich mich lieber auf schnelle 5 km konzentrieren. Das Problem ist, dass mein Sprunggelenk mucken macht, wenn ich das Pesnum erhöhe, deswegen könnte ich mich da nur vorsichtig heran tasten. Ziele: 500m ohne Atemprobleme durch-kraulen 5km unter 25 min laufen Rad schneller werden... |
Zitat:
|
Zitat:
Habs aber jetzt geschafft...8,8km in 44:20 =) Bin froh, das war doch juuuut, aber auch anstrengend. Naja, ich finds nur doof, dass immer gesagt wird: Wir sind nett zu Anfängern usw. und dann sowas...vor allem hat ers mir nichtmals selbst gesagt, sondern den anderen...aber die sind so lieb, eine geht jetzt sogar mit mir zusätzlich noch Technik üben, die ist sogar Schwimmlehrerin :) |
Naja, nett war die Aktion ja nicht, aber wenn du da nun so nette Leute hast. Ist doch super! Personal Training ;)
Nur um mal einen Vergleich zu haben: Lucy: 8,8km in 44:20 DickerMabel: 6,2km in 46:58 :Lachanfall: Mal sehen wie ich das kompensiere :Cheese: |
ich hab heute noch das schöne wetter genutzt zum schwimmen
ca 35 min ca 1400m anschl 30min pause und dann noch 7,5km laufen in ca 45min, für mich eigentlich ganz ok hab mich heute zum ersten mal getraut ein paar 50m schneller zu laufen, ging gut:Lachen2: morgen werde ich das schlechtwetter zum ruhen nutzen:Huhu: |
huhu allerseits,
ich war heute ein gutes stündchen schwimmen. habe bissel die links atmung geübt. klappt von mal zu mal immer besser. wenn ich das ruhig angehe, dann komme ich mit ner 3er atmung recht gut zurecht. kann es sein, dass man für nen triathlon gar nicht so flott schwimmen muss, wie die, die da 50m weltrekorde jagen? |
Zitat:
Ich war heute endlich mal wieder im Wasser, brav den Armzug geübt - mit Pullbuoy. Dann noch ein Versuch die 50 m Bahn ohne Spielzeug zu kraulen. Und: JAAAAAAAAA, ich hab's geschafft! Kurzes Päuschen und dann die zweite Bahn - nicht mehr ganz geschafft, da hatte ich wieder nach ca. 40 m Atemnot, aber das ruhige Pullbuoy-Paddeln scheint echt was zu bringen. Wenn ich mich jede Woche um 10 m steigere, reicht das zwar nicht für die VD in 4 Wochen, aber immerhin geht es voran! Ansonsten ist bei mir gerade Tempo-Laufwoche. Gestern im Training 8x 1 min Vollgas, 2 min locker. Bei 30°... Und heute 3x 1000 m möglichst konstantes (ca. 10 k-Wettkampf-) Tempo. Beim 3. Durchgang hatte ich verboten bekommen, auf meinen elektronischen Knecht am Handgelenk zu schauen und war prompt 8 Sekunden schneller als vorher. Ich glaube, ich bin doch bald mal reif für einen 10-km-Lauf. Mal schauen, ob ich meine Bestzeit aus letztem Jahr knacken kann... |
Ui, ich kann ja richtig (räusper) schnell sein :Lachen2: Hab heute 3x 20 sec. so schnell es geht eingebaut, da war der Kilometer nach 4:35 min schon rum :Cheese: allerdings brauchte ich danach je 1 min. Erholung :( Aber ich hab ja nie gedacht dass ich je unter 5 min auf den Kilometer komm :liebe053:
Auf dem Rückweg hab ich dann mein "schnelles" Tempo gelaufen, da waren`s dann wieder 5:30 min/km. Wenn ich das mal durchhalten würde, wäre es ja auch nicht schlecht. Bitte um Tipps von unseren Lauf-Spezialisten :Huhu: Sind solche Temposteigerungen auf der Ebene dem Hügellaufen vorzuziehen? Hügellauf bietet sich bei mir halt an, da ich fast immer rauf und runter laufen muss und dann eben versuche das Tempo bergauf zu halten oder zu beschleunigen, wenns nur ein kleiner Hubbel ist. LG Bine |
Mir geht es heute nicht so gut. Ich habe das Gefühl die Erkältung steckt mir in den Knochen. Ich wollte heute Abend einen langen lockeren Lauf machen, aber ich überlege gerade ob ich den nicht lieber cancel... :(
|
...wie wird man eigtl schneller beim radfahren? Ich erreiche nie mehr als 23er Schnitt, und das auch nur wenn ich mal einigermaßen flach fahre (100HM-20km) Bei den normalen Touren sinds etwa 300-400hm pro 20km und da bin ich noch nen bisschen langsamer :(...auch ständig diese roten Ampeln und so, ich bin total genervt. Wird das von allein besser oder muss ich da auch irgendwas spezielles machen?
|
Zitat:
Und ansonsten am Anfang: Einfach fahren! Eine lange Tour, und evtl. eine bergige und eine flache kurz, die dann aber etwas forcierter als die lange Tour. Und dann sollte das hinhauen erstmal. Aber das wichtigste am Anfang: Fahren Fahren Fahren. |
Zitat:
Jede Ampel als Start für ein Einzelzeitfahren bis zur nächsten Ampel nehmen und versuchen, die noch bei grün zu kriegen. Richtig fiese wird's, wenn du's dann mal schaffst... :Cheese: |
Ich finde es einfacher auf einem Spinningbike Tempo zu trainieren, weil man sich da nicht auf den Verkehr konzentrieren muss!!! Ansonsten Bergfahren oder Fahrtenspiel oder Intervalle. Man wird nur schneller, wenn man schneller trainiert ODER BEINPRESSE hilft auch :o)
Zitat:
|
So, nachdem ich gestern mal so etwas wie einen "langen" Lauf machen wollte und die 10km angepeilt habe (Da das für einen Typ wie mich schon lang ist :Cheese: ) habe ich mal 2 Runden meines "Lieblingssees" angepeilt und bin brav rundherum gelaufen. Mitte der zweiten Runde dachte ich mir dann, dass das eigentlich doch zu kurz wäre mit dann ca 75min laufen und habe noch eine Runde angehängt.
Ich glaube das war bisher der weiteste Lauf meines Lebens :Cheese: Heute geht's eigentlich, wenn ich auch das Gefühl habe, eine Blase am Fuß zu haben, die ich aber nicht sehe... |
@KingMabel Wie weit bist Du gelaufen?
Ich war gestern auch noch jogge, 4km locker mit Lui-Ludger. Es ging ganz gut und heute fühle ich mich sogar gesünder! PRIMA! :liebe053: |
Zitat:
Wie geht's Lui-Ludger? :) Manchmal fühle ich mich vor dem Sport auch etwas kränklich, aber nachher wesentlich besser. Ich habe z.B. immer eine irgendwie verstopfte oder geschlossene Nase. Nach ein paar KM wird die aber wieder frei :Nee: |
15km? Wo willst du hin? :Lachen2:
Lui-Luger geht es ganz gut, aber er hat in der Zwischenzeit nicht trainiert, aber dafür war es ganz gut. Ich wollte ja eh nicht so schnell laufen. Samstag und Sonntag war ich ja richtig krank und es hat sich von den Schmerzen so angefühlt, als würde ich eine Nebenhöhlenentzündung bekommen... Jetzt geht es langsam wieder, aber man hört es noch, dass ich verschnupft bin. Ich hoffe das geht schnell weg. Ich habe keine Zeit für sowas :Lachanfall: Ja, ich fühle mich auch oft schlapp vor dem Sport und während dessen und danach super. Das ist echt eine komische Sache. Da macht es einem der Schweinehund nicht leichter zu trainieren! Ich denke ich müsste mich viel öfters zum Training zwingen, oder neu deutsch motivieren :Lachanfall: Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Apropos Radeln, heute längste Tour bisher mit 78 km in netter Begleitung :Huhu: Die Jungs haben es echt geschafft, dass ich den 11% Berg OHNE Pause raufgefahren bin, allerdings hab ich vor dem Schild 18% kapituliert und bin gleich unten abgestiegen :o Da ist meine Angst am Berg einfach umzukippen noch zu groß:Nee: Und mit der Futteraufnahme muss ich mich wohl mal näher befassen, ich hatte auf dem Heimweg ernsthafte Sorgen ob der Nahrungsmittelvorrat im Haus überhaupt ausreicht :Lachanfall: Nach einer großen Schüssel Schokomüsli gings aber wieder! @grace: Signatur geändert, trainierst du weiter wie bisher? LG Bine |
Zitat:
Hallo Bine, prima mit Deiner Bergfahrt! Weiter so!!! Ich denke noch über mein Training nach, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich lieber kurz und knackig trainieren möchte, vorallem beim Laufen. Dort kann ich nicht so viel Umfang machen, weil ich Probleme mit meinem Sprunggelenk habe... Ich werde vielleicht einmal die Woche tempoflex ausprobieren (oder Intervalle machen...) Beim Schwimmen kämpfe ich immernoch damit 500m durchzukraulen und Luft zu bekommen. Beim Radfahren kann ich am ehesten mit dem Tempo variieren! Aber erstmal muss ich wieder richtig gesund werden. Ich bin immernoch verschnupft... |
ich hab jetzt mal alles so zusammengezählt was ich seit jänner trainiert habe, muss dazu sagen das ich anfang dezember erst mit kraulen begonnen habe
seit jän 2009 schwimmen ca 36h ca 55km ergometer 470km, rr 680km summe ca 42h laufen meine schwächste diszi erst seit märz ca 200km ca 22h ca 5,5h pro woche heute hab ich mich mal überwunden nach einem ruhetag und bin die 7,5km in 40 min gelaufen:liebe053: war garnicht so schlimm :Lachen2: rekord für mich ! in ca 4 wochen ist schon die OD,werd jetzt noch fleissig laufen und jetzt muss noch jemand von euch zu mir sagen, du packst es :Lachen2: damit ich ruhig schlafen kann die nächsten wochen :Huhu: |
Zitat:
Und: Du packst das!:quaeldich: (Dass du zur Regeneration kommst :Lachen2: ) |
danke für die blumen :Huhu:
|
Hmmm...aber ich fahr immer Berge...teilweise richtig krasse- hier kann man gar nicht flach fahren, das ist ja das dumme...naja und ich hab ja kein Rennrad...aber dennoch würd ich schon mal gern so nen Schnitt von 25-28km/h erreichen...
|
Zitat:
Cyclocrosser hast du oder? Welche Mäntel? |
Zitat:
Erstmal Gute Besserung, damit du schnell wieder fit bist. Ich habe in Paderborn zugeschaut, leider konnte man nicht in die Schwimmhalle rein. Welche Zeit hattest du denn, ich kämpfe auch noch mit Atmungsproblemen werde glaube ich mal 1-2 Stunde Unterricht nehmen. |
@Lucy
also ich würde mir da nicht so gedanken machen wegen dem schnitt 25-28. ich bin im vorjahr 2 VD's gefahren mit meinem MB reifenbreite 32mm und hab seit heuer ein RR und das ist ein gewaltiger unterschied. weniger anstrengung mehr speed, ich fahre meist so ca 2-3km mit 6-9% steigung und dann hab ich auch meist noch ca 10-20km starken gegenwind und da merke ich das RR am meisten. wenn die sitzposition passt ist das echt g... voll gegen den wind zu fahren:Lachen2: wenn man den tachobeobachtet und dann noch mit dem kopf ganz anch unten geht blickrichtung strasse bringts nochma 1-2km/h :Lachen2: ein anfänger wie wir merkt da schon den unterschied und geniesst den vorteil des RR und spart kraft, leg dir auch eins zu wenn du vor hast mehr zu fahren, du bereust es sicher NICHT:Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Der Focus Blue Ridge ist kein Cyclocrosser. Das sind die Focus Mares Möhren. Das "Crossrad" von Lucy geht eher Richtung Trekking/Fitness Bike. |
@grace: Danke! und gute Besserung noch! Der Schnupfen geht zur Zeit wohl rum.
Ich bin heute früh geschwommen, eigentlich nur 1600 m aber die Luft war so kalt, dass ich noch eine ganze Weile am Rand rumgedümpelt bin :Lachen2: Mit dem Atmen probiere ich ja immer wieder ein bisschen rum und im Sinne von Orientierung üben hab ich mal probiert 2x rechts und 2x links im Wechsel zu atmen und alle paar Züge den Kopf über Wasser zu lassen. Ich glaube mir der Variante kann ich mich leichter anfreunden als nur 3-er Atmung zu schwimmen. Wie macht ihr das? So, und am Spätnachmittag bin ich mit meinem Männe mal wieder Mountainbike gefahren. Da fahr ich die Berge hoch, ich Esel :Maso: und mit dem RR trau ich mich nicht, echt doof! Allerdings hab ich so das Gefühl mit dem Berg von gestern, den ich nicht gefahren bin, noch eine Rechnung offen zu haben, irgendwann isser fällig :Duell: Schönen Abend noch allerseits Bine |
so, nachdem es heute nun den ganzen tag geregnet hat, war ich am abend nur ne stunde schwimmen. vorallem zeigt der wetterbericht für meine region auch kein besseres wetter über pfingsten an. ich denke es wird wohl ein schwimmpfingsten! sch... wetter!!!!
|
meine Zeiten
Hi Struppi,
ich habe so lange gebraucht: VD 500m - 20km - 5km S 11:39 R 57:40 ich bin dummerweise 5 anstatt 4 Runden gefahren also 26,88 km L 32:34 Gesamt: 01:41:54 Durch meine Extrarunde bin ich 62 von 68 geworden, ansonsten wäre ich sehrwahrscheinlich auf Platz 54 gelandet. Macht den Hasen auch nicht fett! ha ha ha |
@Lucy
Da würde ich mir absolut keinen Kopf machen ;) Das ist ein guter Schnitt finde ich für bergig! War heute 60km Rad fahren und dann mal 5km Laufen. Ging ganz gut. Komischer Scheiss |
@Lucy Wie wäre es mit einem Rennrad? So ab 400-600 Euro kann man schon etwas finden...
Ab wann kann man wieder mit einer Erkältung trainieren? Ich bin total angenervt. Meine Erkältung hat sich etwas festgesetzt! Mit Halsschmerzen und leichtem Husten :Nee: |
@joshi_grace
hat das ausser dir auch noch jemand gemerkt das du eine extra runde gedreht hast ? ich hatte voriges jahr bei meiner 2. VD 500/20/5 1:36min und war drittletzter :Lachen2: aber auch zufrieden ! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr. |