triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100 Läufe in 100 Tagen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6184)

Klugschnacker 03.12.2008 14:26

Bin drin! Dank an die Initiatoren!
:bussi:

dude 03.12.2008 14:38

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 162196)
Warum hast Du dann die Laufschuhe noch nicht an :Peitsche: :Peitsche: ?

Gemach, gemach, wo kann man einen NYer Sonnenaufgang am besten erleben? Eben!

Es gruesst ganz herzlich mit Bagel im Mund und Malocheschlappen am Fuss

dude

dude 03.12.2008 14:40

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 162201)
Bin drin! Dank an die Initiatoren!
:bussi:

Ich versuch' mir gerade den Gesichtsausdruck Deiner Partnerin bei diesen Worten vorzustellen.

Anyway, welcome! :Blumen:

psyXL 03.12.2008 14:52

Ich habe da mal eine Frage.

Also ich will bei dieser bekloppten Aktion GOLD holen. Des Weiteren werde ich am 08.03. einen Marathon laufen. Schön wäre es, den Marathon als 100. Lauf zu bestreiten. Nun zu meinem groben Plan. Die 10-Wochen-Vorbereitung beginnt am 29.12.. Auf Grund dieser Aktion hier würde ich 6 Läufe pro Woche anpeilen anstatt 5. Das macht 60 Läufe in der Mara-Vorbereitung. 4 Wochen sind es bis zur Mara-Vorbereitung, also 28 Tage. Bedeutet 28 Tage mit 40 Läufen. Sofern mich keine Erkältung aus der Bahn wirft, sollte ich das schaffen. Jetzt aber genug der Vorgeschichte.
Da ich eher zu den langsameren Läufern gehöre, peile ich beim Marathon die 3:15h an. Hat jemand einen Trainingsplan mit 6xlaufen pro Woche für 3:15h? Im Netz oder aus Büchern habe ich bisher nur nur die Kombi 3:15h und 5xlaufen pro Woche gefunden. Jetzt bitte nicht mit dem CD von Greif kommen, dafür bin ich noch nicht lange genug dabei. Ich bekomme schon Schiss, wenn ich mir das Programm von Greif nur angucke. Gute Erfahrung habe ich bisher mit Steffny gemacht. So, wer kann helfen?
Vielen Dank im Voraus

Joerg aus Hattingen 03.12.2008 14:59

Zitat:

Zitat von psyXL (Beitrag 162220)
Ich habe da mal eine Frage.

... So, wer kann helfen?
Vielen Dank im Voraus

Schick mir doch mal eine email Adresse.

Joerg

SuperBee 03.12.2008 15:02

Zitat:

Da ich eher zu den langsameren Läufern gehöre, peile ich beim Marathon die 3:15h an.

Dann bin ich ja langsam...:Weinen:

Zitat:

Gute Erfahrung habe ich bisher mit Steffny gemacht. So, wer kann helfen?

Also ich hatte mich auch an Steffny orientiert.
Bin die ersten 4 Wochen nach dem 3:30h Plan und den Rest nach dem 3:15h Plan gelaufen. Gefinisht hab ich dann in 3:11h.
So schlecht können die Pläne also nicht gewesen sein.
Bin aber auch ab und zu zusätzlich Radgefahren, anstatt einen Ruhetag einzulegen.
Gelaufen bin ich da immer so 4-5mal die Woche...glaub ich?
Schnapp dir doch einfach einen Plan und Lauf locker 30 Min. als Regeneration an den "geplanten" Ruhetagen.
Falls dich mein Plan genauer interessiert: Guckst du hier!

Gruß SuperBee

sonntagskind 03.12.2008 15:04

Zitat:

Da ich eher zu den langsameren Läufern gehöre, peile ich beim Marathon die 3:15h an. Hat jemand einen Trainingsplan mit 6xlaufen pro Woche für 3:15h?

Hi Du lahme Sau... :Cheese: Hast Du schon mal was vom VIC-System gehört?

Der ist allerdings nicht kostenlos. Anhand Deiner Unterdistanzzeiten berechnet er Dir dann Deine Zeit, also Du kannst jetzt die Zeit nicht frei wählen, aber er ist sehr realistisch, das passt schon. Dann kannst Du die Trainingstage wählen, zwischen 3 und 7, die Pläne sind schon richtig super. Ich hatte einen, den könnt ich Dir vielleicht mal zur Probe zur Verfügung stellen, ich müsste nur mit dem derzeitigen Nutzer (ich hatte ihn bezahlt und dann vor ein paar Monaten sozusagen jemand anderem geborgt) mal sprechen. Aber dann würdest Du nicht die Katze im Sack kaufen. Also wenn Du magst, dann sag Bescheid.

Kathrin

psyXL 03.12.2008 15:16

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 162222)
Schick mir doch mal eine email Adresse.

Joerg

PN ist raus. Danke!

Zitat:

Zitat von SuperBee (Beitrag 162224)
Falls dich mein Plan genauer interessiert: Guckst du hier!

Danke für den Link. Habe mir die Trainingsdaten gleich mal geklau...ähm... rauskopiert :-)

Zitat:

Zitat von sonntagskind (Beitrag 162225)
Hast Du schon mal was vom VIC-System gehört?

Ja :)

Zitat:

Zitat von sonntagskind (Beitrag 162225)
Aber dann würdest Du nicht die Katze im Sack kaufen. Also wenn Du magst, dann sag Bescheid.

Falls ich keinen kostenlosen Plan finde, komme ich gerne auf dein Angebot zurück. Danke!

SuperBee 03.12.2008 16:08

Zitat:

Zitat von psyXL (Beitrag 162230)
Danke für den Link. Habe mir die Trainingsdaten gleich mal geklau...ähm... rauskopiert :-)

Von mir aus...aber dann musst du auch in der 5. Woche in 7h auf den Galinakopf wandern!!! :Cheese:
Richte dich nicht zu sehr an meinen Plan. Für mich hats irgendwie gepasst, aber jeder ist anders.

Gruß SuperBee

clanless 03.12.2008 16:08

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 162175)
Musst du nicht denke einfach daran wie schön es hier ist wenn die Schneeflocken langsam zur Erde fallen und ich auf weiße Dächer schaue und dabei den Weihnachtsschmuck der über die Straßen gespannt ist sehe.

Da kommt doch freude auf.

wenn ich an die schneeflocken denke die heute runtergefallen sind und an meine 42 min. runde denke, dann brauch ich heute abend, bzw. in 30 min nen richtig guten schneepflug!! das wird nicht schön! :Cheese:

Speedy Gonzales 03.12.2008 16:09

Alternativ nen Schneemann bauen gilt nicht ? :Gruebeln:

:Cheese: :Lachanfall:

Speedy Gonzales 03.12.2008 16:10

wie kann man sich denn noch zu dem Mega-Event hier anmelden ?

neonhelm 03.12.2008 16:14

Zitat:

Zitat von Ocean (Beitrag 162189)
Und was das alles mit Dienstag zu tun hat :confused:

Dienstag ist Powerwalking. Aber das gilt ja hier nicht... :Cheese:

garuda 03.12.2008 16:14

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 162247)

Platin schaffst du eh nicht mehr. :Cheese:

Edit meint noch, Plastik müsste für dich noch drinnen sein und dafür must du dem felixheine eine PN schicken,
oder du suchst den Dude und bei dem in der Sig. stehen die Regeln und wie es geht :Huhu:

*JO* 03.12.2008 16:19

ich bin eben voll auf die fresse geflogen im Schnee !:Lachanfall: schade das ich keine Kamera dabei hatte :P

Jörrrch 03.12.2008 16:30

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 162253)
ich bin eben voll auf die fresse geflogen im Schnee !:Lachanfall: schade das ich keine Kamera dabei hatte :P

Solange du noch darüber lachen kannst ist es ja fein... ich mach heute extra 2 Stunden Schwimmtraining und schon um 17 Uhr los damit der Heimlauf auch zählt... man ist schon einwenig verrückt glaube ich :Huhu:

Ocean 03.12.2008 16:34

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 162250)
Dienstag ist Powerwalking. Aber das gilt ja hier nicht... :Cheese:

Sag mir bitte das ist die Anfänger Gruppe sonst beantrage ich deine sofortige Extriathlonisierung.

Ausdauerjunkie 03.12.2008 16:39

Das war heute der 1. Streich;)

Lecker Nudelsalat 03.12.2008 16:47

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 162247)

Erste Seite lesen.

Gruß strwd

Walli 03.12.2008 17:08

So der dritte Lauf ist auch geschafft
habe heute mal etwas aufs Tempo gedrückt (4er Schnitt für mich schon sehr schnell im Training)
als ich gerade zu hause war kam mein Nachbar rüber und hat mich gefragt ob ich jetzt völlig am durch drehen bin weil ich jetzt auch noch jeden Tag laufe
was denkt der erst wenn ich die 100 Tage durch ziehe
Gruß Walli

*JO* 03.12.2008 17:26

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 162259)
Solange du noch darüber lachen kannst ist es ja fein... ich mach heute extra 2 Stunden Schwimmtraining und schon um 17 Uhr los damit der Heimlauf auch zählt... man ist schon einwenig verrückt glaube ich :Huhu:

LOL ! das is ne Laufchallenge und bei dir wird das Schwimmtraining immer länger :Cheese:

garuda 03.12.2008 17:31

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 162259)

2 Std. Schwimmtraining :Maso:
1.Std. reicht doch auch und da gibt es doch bestimmt irgendwo noch ne Eisbude :Cheese:

DieAndy 03.12.2008 18:30

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 162192)
Huhu:Huhu: ,

ihr sollte euch nicht ärgern.
Wir wollen doch als Team ganz viele Goldmedallien holen,damit wir den Ländervergleich gewinnen.
Ich werde nachher mein Regenjäckchen anziehen und rausgehen.

Wagnerli

Sacht mal - doofe Frage - aber tragt ihr auch Regenhosen? Die sind ja eher weiter und rascheln immer so doof und bisher war es mir egal, ob ich nasse Beine bekomme.
Jetzt strömt es aber ordentlch und ist leider auch kalt - und aus dem netten Schnee wurde schon längst wieder Regen, gell Jörrch?
Bei knapp 3 Grad...

Wie macht ihr das? Ich motiviere mich nämlich gerade, nach der Arbeit zu rennen...Und frage mich, wie albern bzw. unpraktisch eine Regenhose wohl ankommt... :confused:

dude 03.12.2008 18:41

Bei denselben Bedingungen (3 Grad, stuermisch, Dauerregen) hatte ich Sonntag kurze Hose an. Lauf war aber auch nur 45 min.

DieAndy 03.12.2008 18:48

Das dachte ich mir fast. :(
Abgehärtet bin ich ja auch, aber ich zieh doch lieber die lange Hose an.
Grüße an den Big Apple, ich berichte dann mal, was aus meinen 30 min geworden ist!!

Björn Tepper 03.12.2008 18:55

@Dieandy: ich habe noch 'ne windabweisende Hose von Gore, die auch bis zum gewissen Grad Wasser abhalten sollen.
Außerdem laufe ich einfach etwas schneller und meine Hündin muss ja auch ohne Regenklamotten laufen...:Cheese:

Töffel 03.12.2008 19:31

@Ausdauerjunkie :Huhu:

Die Gegend von Deinem ersten Streich (Foto) kommt mir irgendwie bekannt vor :confused:

Dritter Tag, dritter Lauf, da geht noch was ;)

Diver 03.12.2008 19:38

so ich hab heute mal ausprobiert im Dunkeln durch den Wald zu laufen, war gar nicht so schlimm wie ich gedacht hab!:)

Leider muss man auf der Strecke mind. das Seepferdchen haben, um nicht im Matsch zu versinken. Somit wird es dann demnächst wohl doch die beleuchtete Runde am Ortsrand.:(

Diver

Töffel 03.12.2008 19:55

[quote=Diver;162351]so ich hab heute mal ausprobiert im Dunkeln durch den Wald zu laufen, war gar nicht so schlimm wie ich gedacht hab!:)

Hab ich auch eben gemacht..... Wir sollten noch ein Ranking einfügen:

Wer hat nach 100 Tagen die meisten Batterien für Taschenlampen verbraucht :Lachen2:

DieAndy 03.12.2008 20:28

Wie war das mit den tapferen und dem Glück :Cheese: Es hat aufgehört zu regnen als ich loslief!!!

Dafür habe ich mich in der Regenjacke halb tot geschwitzt, stöhn. Naja, hat dann immerhin für 57:05 min gereicht, tschakka!!! :Cheese:

P.S. Danke Björn! Freue mich übrigens immer über Fotos deiner Trainerin :Huhu:

sybenwurz 03.12.2008 20:57

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 162153)
Immer noch keiner hat die 3 an einem Tag gemacht.

:Lachen2:

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 162161)
Was ist mit Sybenwurz am 1. Tag????

Das frag ich mich auch.
Habs aber erst eingetragen, als der erste Hype vorbei war.
Muss eh noch a weng nachtragen.
Heute morgen hats schon wieder astrein geflutscht;- nicht so zäh wie gestern. Da bin ich gleich mal ganz flott losgestochen, um die 30 Minuten schneller rumzukriegen.
So wurdens dann tatsächlich 34 Minuten heut.
(Nee, das muss keiner verstehen...:Cheese: )

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 162303)
Sacht mal - doofe Frage - aber tragt ihr auch Regenhosen?

Nöö, wozu? Wenn man ordentlich rennt, wird man damit nur von innen nass, so what?
Getrocknet und aufgetaut wird zuhause...

Björn Tepper 03.12.2008 21:06

@Dieandy: Coeur (meine Trainerin) lässt schön grüßen und meint, dass sie gerne noch nachträglich Glückwünsche zu ihrem elften Geburtstag am 22.11. entgegen nimmt und findet dass sie doch eigentlich für dieses Alter noch gut in Form ist, oder:Cheese:
Anmerk.: Bis jetzt alle Läufe mitgemacht!

DieAndy 03.12.2008 21:53

Wow, da ist die alte Dame aber mächtig fit. Na dann: happy birthday Coer!! :Blumen:

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 162381)

Nöö, wozu? Wenn man ordentlich rennt, wird man damit nur von innen nass, so what?
Getrocknet und aufgetaut wird zuhause...

Hast ja Recht, ich weiß auch nicht, warum ich immer Panik schiebe, ich könnte erfrieren. Seit ich wieder ernsthaft Sport mache, friere ich nämlich kaum noch im richtigen Leben. Und während des Laufens schon gar nicht. Aber das will ich mir wohl irgendwie nicht richtig glauben :Maso:

garuda 03.12.2008 22:10

Mensch war das ne Schlammschlacht :Holzhammer:
Eigentlich macht es mir ja nichts aus ein wenig durch den Matsch zu laufen, nervig ist nur wenn so viele Pfützen im Weg sind das man dauernd zickzack laufen muss.
Ein paar mal konnte ich dann auch nicht mehr rechtzeitig ausweichen und bin mitten rein, da die Sicht doch recht bescheiden war.
Jetzt sah ich danach so aus, wie sonst, wenn ich mit MTB bei dem Wetter unterwegs bin. :Nee:
Wenigstens war es vo oben trocken :Cheese:

schoppenhauer 03.12.2008 22:16

Falls irgendwo ein einsamer Wissenschaftler sitzt und über die Kraft und Geheimnisse gruppendynamischer Prozesse forscht, wünsch ich ihm, das er diesen Fred hier findet.

dude 03.12.2008 22:22

Womit Du, schon nach zwei Wochen und erst 800 Beitraegen, nicht nur den Sinn der ganzen Veranstaltung, sondern auch noch von Internetforen entdeckt hast.

Herzlichen Glueckwunsch! ;)

psyXL 03.12.2008 22:23

:) @ schoppenhauer

so heute habe ich einen 'ruhetag' eingelegt. nur 2 läufe a 30 bzw. 33min :Lachanfall:

Jesh 03.12.2008 22:33

Muss mich dann auch mal bei den Initiatoren dieser Aktion bedanken! :liebe053: Hätte niemals gedacht, dass meine Motivation durch diesen "Schwachsinn" von 0 auf 100% steigt.

Bisher konnte ich mich zwar noch nicht motivieren am Tag ein zweites Mal meine Klamotten anzuziehen, aber man soll ja auch schon mit Kleinigkeiten zufrieden sein. Ich bin mal gespannt wieder die nächsten Tage werden...

In dem Sinne... Keep on runnig,

Jesh

*JO* 03.12.2008 22:56

hab heute trotz sturz meinen ersten doppler gemacht :cool:

Ausdauerjunkie 03.12.2008 22:57

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 162303)
Sacht mal - doofe Frage - aber tragt ihr auch Regenhosen? Die sind ja eher weiter und rascheln immer so doof und bisher war es mir egal, ob ich nasse Beine bekomme.
Jetzt strömt es aber ordentlch und ist leider auch kalt - und aus dem netten Schnee wurde schon längst wieder Regen, gell Jörrch?
Bei knapp 3 Grad...

Wie macht ihr das? Ich motiviere mich nämlich gerade, nach der Arbeit zu rennen...Und frage mich, wie albern bzw. unpraktisch eine Regenhose wohl ankommt... :confused:

Nein, Regenhose gibt/braucht es nicht. "Wir" binden uns auch keine Jacken/Pullis um die Hüfte und nehmen keine Stöcke mit.:Huhu:

Zitat:

Zitat von Töffel (Beitrag 162345)
@Ausdauerjunkie :Huhu:

Die Gegend von Deinem ersten Streich (Foto) kommt mir irgendwie bekannt vor :confused:

Dritter Tag, dritter Lauf, da geht noch was ;)

Das glaub ich zwar nicht, aber ich habe vorhin meinen 5. Lauf gemacht (bin jetzt in 3 Tagen soviel wie sonst in 1 Woche gelaufen....:liebe053: ) Das Bild ist hier entstanden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr.