triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Wasserstadt Limmer-Triathlon Hannover (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=515)

Ulmerandy 13.11.2018 09:18

Zitat:

Zitat von PabT (Beitrag 1418990)
Eigentlich habe ich nur Ausgang für den eigentlichen Wettkampf zzgl. An- und Abreise. Da ich aber nur 10 km entfernt wohne, bespreche ich mal mit der Regierung, ob wir im Pablitorium grillen können. Eher Samstagabend oder Sonntagnachmittag?

Naja, das passt für die LD-Teilnehmer beides eher nicht - vor dem Wettkampf ist es schlecht und da ich ja sicher nicht vor 19.55 Uhr am Sonntag im Ziel bin sind wohl die meisten schon weg.

Schade, dass mit den Treffen hat früher immer besser geklappt.. :confused:

Viele Grüße

Andy

wutzel 13.11.2018 11:06

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1419142)
Naja, das passt für die LD-Teilnehmer beides eher nicht - vor dem Wettkampf ist es schlecht und da ich ja sicher nicht vor 19.55 Uhr am Sonntag im Ziel bin sind wohl die meisten schon weg.

Wird bei mir ähnlich gelagert sein.

Anreise am Samstag, Abreise am Sonntag wenn ich Begleitung habe. Sonst Montag, da ich mir nicht vorstellen kann nach der LD noch Auto zu fahren.

Und finanziell kommt für mich eher was preiswertes in Frage. Mal sehen.

Ulmerandy 29.11.2018 12:23

Zitat:

Zitat von Chmiel2015 (Beitrag 1419342)
Was spricht dagegen sich gemeinsam irgendwo zum Essen zu treffen??

:Lachanfall: :Lachanfall:

Nachdem meine Anmeldung jetzt auch raus ist - natürlich nichts :Lachen2:

Viele Grüße

Andy

FlyLive 29.11.2018 12:26

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1422402)
Nachdem meine Anmeldung jetzt auch raus ist....

:) Daumen hoch

Foxi 29.11.2018 18:08

MD
  • BunteSocke
  • PabT
  • Chmiel2015
  • Hütchen
  • sabine
  • Bommel
  • Steppison ??? :cool:
  • Jesh

LD
  • FMMT
  • Ulmerandy
  • Wutzel (wäre LD die 1.)
  • Rennente (mit der Option auf MD bis Februar)

Quadratlon

SD
  • Su Bee

Support
  • ks03

Ich fürchte sehr stark, dass ich raus bin - eine sehr schöne Alternative (fast zum gleichen Zeitpunkt) wird wohl den Zuschlag bekommen...

Foxi 02.12.2018 21:54

Zitat:

Zitat von Chmiel2015 (Beitrag 1422869)
tstststs ;) Schade

Ja, haste Recht. Aber es ging nicht anders. Aber das nächste Treffen findet dann eben woanders statt.

Steppison 03.01.2019 13:52

MD
  • BunteSocke
  • PabT
  • Chmiel2015
  • Hütchen
  • sabine
  • Bommel
  • Steppison
  • Jesh

LD
  • FMMT
  • Ulmerandy

Quadratlon

SD
  • Su Bee

Support
  • ks03

So, ich habe mal die Fragezeichen weggenommen, denn ich bin seid letzter Woche angemeldet, alles mit schriftlicher Freigabe meiner Frau. :Blumen:

fenhongkongfui 03.01.2019 17:02

Ich überlege ja auch immer noch erstmals auf der MD dort zu starten und man liest viel Positives. Auf der anderen Seite leider auch von "Algen"... fallweise so Umschreibungen von "durch den Dschungel kämpfen beim Schwimmen"

Finde ich dann weniger motivierend und da bin ich etwas anfällig für jeglichen Kontakt mit Utensilien oder Mitstreitern, die kein Startgeld bezahlt haben und nicht über die Startliste eingecheckt haben... :) :Cheese:

Können mir die Wiederholungstäter vielleicht nochmal eine subjektive Einschätzung dazu geben? "wie schlimm" es in dem Stichkanal dann in der ersten Disziplin ist?
Und ist es z.B. eher "lose rum schwimmendes Grünzeug"? oder auch sagenumwobende Schlingpflanzen, die das ganze Jahr nur darauf warten Menschen wie mich 20000 Meilen unter die Wasseroberfläche zu ziehen? :Lachen2:

Danke für Infos! :Blumen:

PabT 03.01.2019 19:43

Zitat:

Zitat von fenhongkongfui (Beitrag 1428434)
Können mir die Wiederholungstäter vielleicht nochmal eine subjektive Einschätzung dazu geben? "wie schlimm" es in dem Stichkanal dann in der ersten Disziplin ist?
Und ist es z.B. eher "lose rum schwimmendes Grünzeug"? oder auch sagenumwobende Schlingpflanzen, die das ganze Jahr nur darauf warten Menschen wie mich 20000 Meilen unter die Wasseroberfläche zu ziehen? :Lachen2:

Am Anfang, oben vor der Schleuse, wo man noch stehen kann, ist der Boden schlammig. Kurz nach der Startlinie ist das Wasser aber tief genug, um klar zu bleiben und Du kannst bis auf den Boden sehen. Die Pflanzen wachsen an den Rändern recht hoch und streicheln den Schwimmer schon gerne mal von vorne bis hinten, das eine oder andere Stück Salat bleibt auch in der Schwimmbrille hängen, aber durch die gute Sicht ist es nicht so unheimlich, dass Du als nächstes Krokodile oder Mosasaurier erwartest. :Blumen:

Su Bee 04.01.2019 09:25

Ich hab da letztes Jahr auf der SD mitgemacht und fand es schon "speziell".
Durch den warmen Sommer waren die Pflanzen wohl besonders gut gewachsen und man hätte deshalb sogar mit Neo schwimmen dürfen.
Als man aber erstmal aus der Salatschleuder am Start raus war, ging es eingentlich.

Ich war zuvor ein paar Mal im Baggersee schwimmen, wo ich auch schon den einen oder anderen Pflanzenkontakt hatte, was ganz gut war.

Steppison 04.01.2019 13:35

Ich kann nur von letztem Jahr berichten. Da waren auf den ersten (und letzten) 250 - 300 m lose Pflanzenteile an der Wasseroberfläche und ein paar Ausläufer haben am Bauch gekitzelt. Also musst du den Bauch einziehen, wenn du einen hast (wie ich). :Lachanfall:

Also da waren keine großen Pakete auf dem Wasser oder Bereiche, wo man "hängen" bleiben könnte. Ich habe, aufgrund der Beobachtungen im Vorfeld, bei uns einen Teich aufgesucht, wo deutlich mehr Pflanzen oben waren. Durch die Wärme und viele Sonne war das letztes Jahr schon extrem und nicht repräsentativ. Wenn du aber in 5m Tiefe die Kieselsteine zählen willst, dann musst du nach Nordhausen zum ICAN gehen.

Vorteil am Sonntag ist auf jeden Fall, dass die Sprintleute am Samstag schon alles gemäht haben. :Blumen: Und das Schwimmen ist sehr einfach: linke Seite vom Start bis zur Wende geradeaus schwimmen, um die Boje und dann geradeaus wieder bis zum Start zurückschwimmen. Die Orientierung ist sehr einfach.

fenhongkongfui 04.01.2019 15:08

Danke euch vielmals für die Erfahrungen, Einschätzungen und auch detaillierten Schilderungen! Sehr hilfreich! :Blumen:
Klingt noch "beherrschbar"... grundsätzlich bringe ich denke genug WK-Erfahrung auch im Freiwasser, Hafenbecken, Kanälen usw. mit, um das auch gut überstehen zu können. Am liebsten allerdings komplett stressfrei und Algen sind so ein Faktor... na ja

Zitat:

Zitat von PabT (Beitrag 1428468)
Am Anfang, oben vor der Schleuse, wo man noch stehen kann, ist der Boden schlammig. Kurz nach der Startlinie ist das Wasser aber tief genug, um klar zu bleiben und Du kannst bis auf den Boden sehen. Die Pflanzen wachsen an den Rändern recht hoch und streicheln den Schwimmer schon gerne mal von vorne bis hinten, das eine oder andere Stück Salat bleibt auch in der Schwimmbrille hängen, aber durch die gute Sicht ist es nicht so unheimlich, dass Du als nächstes Krokodile oder Mosasaurier erwartest. :Blumen:

Sehr schöne Umschreibung! Und in der Tat sind dass dann schon mal Bilder in meinem Kopf! :Lachanfall: Deshalb ist weniger sehen manchmal sogar besser...

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1428539)
Ich hab da letztes Jahr auf der SD mitgemacht und fand es schon "speziell".
Durch den warmen Sommer waren die Pflanzen wohl besonders gut gewachsen und man hätte deshalb sogar mit Neo schwimmen dürfen.
Als man aber erstmal aus der Salatschleuder am Start raus war, ging es eingentlich.

Ich war zuvor ein paar Mal im Baggersee schwimmen, wo ich auch schon den einen oder anderen Pflanzenkontakt hatte, was ganz gut war.

"Speziell"... herrlich! Der Tipp sich vielleicht bewusst mal vorher im Nahkampf in einem ähnlichen Umfeld zu üben - behalte ich mal im Hinterkopf

Zitat:

Zitat von Steppison (Beitrag 1428612)
Ich kann nur von letztem Jahr berichten. Da waren auf den ersten (und letzten) 250 - 300 m lose Pflanzenteile an der Wasseroberfläche und ein paar Ausläufer haben am Bauch gekitzelt. Also musst du den Bauch einziehen, wenn du einen hast (wie ich). :Lachanfall:

Also da waren keine großen Pakete auf dem Wasser oder Bereiche, wo man "hängen" bleiben könnte. Ich habe, aufgrund der Beobachtungen im Vorfeld, bei uns einen Teich aufgesucht, wo deutlich mehr Pflanzen oben waren. Durch die Wärme und viele Sonne war das letztes Jahr schon extrem und nicht repräsentativ. Wenn du aber in 5m Tiefe die Kieselsteine zählen willst, dann musst du nach Nordhausen zum ICAN gehen.

Vorteil am Sonntag ist auf jeden Fall, dass die Sprintleute am Samstag schon alles gemäht haben. :Blumen: Und das Schwimmen ist sehr einfach: linke Seite vom Start bis zur Wende geradeaus schwimmen, um die Boje und dann geradeaus wieder bis zum Start zurückschwimmen. Die Orientierung ist sehr einfach.

Klare Sicht brauche ich nicht unbedingt im Freiwasser. Bin auch schon viel Hafenbecken geschwommen und übler geht vermutlich kaum... einfache Strecke - gut, aber auch kein Muss. SD am Vortag ist natürlich nicht schlecht! ;)

Ich werde mal schauen...

Ulmerandy 14.02.2019 13:15

MD
  • BunteSocke
  • PabT
  • Chmiel2015
  • Hütchen
  • sabine
  • Bommel
  • Steppison
  • Jesh

LD
  • FMMT
  • Ulmerandy ??? (mit der Option auf MD bis Februar)
    ???

Quadratlon

SD
  • Su Bee

Support
  • ks03

Dafür habe ich jetzt bei mir Fragezeichen gesetzt - das hat in erster Linie mit der aktuellen Krankheitsphase, darunter leidender Motivation und aufkeimenden anderen Plänen zu tun ...

Gruß Andy

Rennente 14.02.2019 17:15

Moin...
meine Fragezeichen wandeln sich auch gerade in ein "vermutlich-eine-ganz-doofe-Idee", also hab ich mal kurz beim Veranstalter gefragt, wie das mit Ummelden ist (also ob die gleichen Bedingungen wie Storno).
Die Antwort bestätigt mir, warum ich mich da spontan angemeldet habe, - die sind echt :Blumen: :Blumen: :Blumen:
Ich kann mir also noch eine Weile Zeit lassen.

@Andy: Im Zweifel also mal anfragen, dann hast du mit Sicherheit auch noch Zeit!:Huhu:

Ulmerandy 01.03.2019 13:40

1-2-3 - letzte Chance (zur offiziellen Abmeldung) vorbei ;) und ob ich wirklich richtig steh - seh ich wenn das Licht angeht ...

Die ersten langen Rennradtouren sind absolviert; Laufen geht zwar noch langsam aber immerhin halbwegs gut - Schwimmen wird (Schnodo schau mal weg :Lachanfall: ) überbewertet und ich habe sogar die ersten Koppeleinheiten hinter mir.

Also spricht eigentlich nichts gegen eine Teilnahme - oder wie seht ihr das ? Klar kann bis Ende Mai noch viel passieren, aber immerhin besteht Hoffnung auf ein Treffen mit euch anderen Wahnsinnigen :Huhu:

Also nochmal die Frage: Wer ist wann vor Ort ?

Viele Grüße

Andy

Rennente 01.03.2019 14:07

:Huhu:

Anreise Samstag Mittag-Nachmittag, so daß ich vor der Nudelparty und Wettkampfbesprechung noch Frühstück einkaufen kann :-)

Gehen alle zur Nudelparty?

Abreise Monatg ganz gemütlich.

wutzel 01.03.2019 15:06

:Huhu:
Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 1437260)

Anreise Samstag Mittag-Nachmittag, so daß ich vor der Nudelparty und Wettkampfbesprechung noch Frühstück einkaufen kann :-)

Gehen alle zur Nudelparty?

Abreise Montag ganz gemütlich.

So ist auch mein Plan.

Traingstechnisch bin ich beim Laufen im Soll, Schwimmen mal sehen...
Was mir Sorgen macht ist der Radsplit. Dieses Jahr noch kaum gefahren. Zumindest hat sich der erste 100er vor zwei Wochen gut angefühlt. Da ich nur draußen fahre, hoffe ich dass das Wetter halbwegs mitspielt.

Grüße aus dem Krankenlager (ganz gemeine Form von Männergrippe, zum Glück kann ich hier schreiben, Stimme ist nicht vorhanden...)

Ich freue mich (noch 13 Wochen) :Blumen:

Steppison 01.03.2019 20:17

MD
  • BunteSocke
  • PabT
  • Chmiel2015
  • Hütchen
  • sabine
  • Bommel
  • Jesh

LD
  • FMMT
  • Ulmerandy ??? (mit der Option auf MD bis Februar)
    ???

Quadratlon

SD
  • Su Bee

Support
  • ks03

Da ich mir den Mittelfuß gebrochen habe und das voraussichtlich Lauf Pause bis Anfang April bedeutet, habe ich mich abgemeldet. Ich möchte dann wieder langsam anfangen und nicht in eine weitere Verletzung reintrainieren. Von 6 Wochen Pause innerhalb von 7 Wochen auf HM ist mir zu gewagt.

FMMT 02.03.2019 18:24

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 1437275)

Traingstechnisch bin ich beim Laufen im Soll, Schwimmen mal sehen...
Was mir Sorgen macht ist der Radsplit. Dieses Jahr noch kaum gefahren. Zumindest hat sich der erste 100er vor zwei Wochen gut angefühlt. Da ich nur draußen fahre, hoffe ich dass das Wetter halbwegs mitspielt.

Grüße aus dem Krankenlager (ganz gemeine Form von Männergrippe, zum Glück kann ich hier schreiben, Stimme ist nicht vorhanden...)

Ich freue mich (noch 13 Wochen) :Blumen:

Gute Besserung:Blumen:
Momentan kann ich an Triathlon noch nicht denken:dresche .
Aber es sollen ja die letzten 10 Wochen entscheidend sein.
Wenn dann reisen wir Samstag gegen Mittag an und gehen später zur Wettkampfbesprechung.

FlyLive 02.03.2019 20:25

Zitat:

Zitat von Steppison (Beitrag 1437364)

Da ich mir den Mittelfuß gebrochen habe und das voraussichtlich Lauf Pause bis Anfang April bedeutet, habe ich mich abgemeldet. Ich möchte dann wieder langsam anfangen und nicht in eine weitere Verletzung reintrainieren. Von 6 Wochen Pause innerhalb von 7 Wochen auf HM ist mir zu gewagt.

Shit, gute Besserung :Blumen:

FMMT 02.03.2019 20:44

Zitat:

Zitat von Steppison (Beitrag 1437364)

Dir natürlich auch noch gute Besserung:Blumen:

Rennente 26.03.2019 14:32

:Huhu: das Krankenlager hat sich hoffentlich gelichtet? Ansonsten weiter gute Besserung!
Bei mir gibt es seit Februar keine krakheitsbedingten Ausfälle nur schlechtes Wetter (für Rad fahren) und Lustlosigkeit.
Mein Kopf sagt schon lange "los, melde runter auf die Halbe", mein (derzeit zu großer) Bauch sagt "ach komm, ist doch egal, die Cut-Off Zeiten sind human, also einfach einen schönen, langen Tag... :Holzhammer:
Ich hab halt fast noch weniger Lust auf eine MD, die zeitlich ebenfalls mehr schlecht als recht wäre:(
Vielleicht werde ich ja noch vernünftig...

FlyLive 26.03.2019 14:43

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 1442181)
:......
Mein Kopf sagt schon lange "los, melde runter auf die Halbe", mein (derzeit zu großer) Bauch sagt "ach komm, ist doch egal, die Cut-Off Zeiten sind human, also einfach einen schönen, langen Tag... :Holzhammer:
Ich hab halt fast noch weniger Lust auf eine MD, die zeitlich ebenfalls mehr schlecht als recht wäre:(
Vielleicht werde ich ja noch vernünftig...

Genau die richtige Einstellung :Blumen:

Ins Ziel kommt man irgendwie immer - und je härter der Weg dahin führt, desto länger und schöner ist die Phase der Erinnerung.

Was hätte mir die Langdistanz gebracht ohne meine Magen/Dixie-Session 2010 oder meine beidbeinigen Komplettkrämpfe 2011 bereits beim Radfahren ? Ich glaube, gerade diese Erlebnisse sind es, die einem in allen Lebenslagen zugute kommen. :Lachen2:
Wahrscheinlich genieße ich deshalb auch immer wieder meinen persönlichen Untergang auf der Langdistanz.

Rennente 26.03.2019 15:09

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1442184)
Genau die richtige Einstellung :Blumen:

Ins Ziel kommt man irgendwie immer - und je härter der Weg dahin führt, desto länger und schöner ist die Phase der Erinnerung.

Was hätte mir die Langdistanz gebracht ohne meine Magen/Dixie-Session 2010 oder meine beidbeinigen Komplettkrämpfe 2011 bereits beim Radfahren ? Ich glaube, gerade diese Erlebnisse sind es, die einem in allen Lebenslagen zugute kommen. :Lachen2:
Wahrscheinlich genieße ich deshalb auch immer wieder meinen persönlichen Untergang auf der Langdistanz.

:bussi: oder eigentlich ja :dresche ... irgendwie hatte ich erwartet, hier Vernunft vorzufinden ;)
Die Dixie-Nummer hatte ich ja in Roth und aus der Perspektive kann es eigentlich nciht schlimmer werden.
Ansonsten lesen sich deine Worte wie aus dem Mund von Andreas Niedrig (der es so schon einmal geschafft hat, mich in ein total beklopptes Ansinnen zu stürzen):Blumen:
Ich rechne noch ein bisschen (ca. 9 Wochen)...

FMMT 29.03.2019 09:20

So langsam bekomme ich Lust auf Triathlon und auch Limmer, seit 1,5 Wochen im Triathlontraining:liebe053:
Gibt es noch besondere Hinweise für Ersttäter?
Wechseln vermutlich auf einem Platz mitten im Rasen?
Gibt es noch Treppen beim Laufen? War mal vor Jahren erwähnt worden.
Etwas was nur auf der WK-Besprechung erwähnt wird?
(Den Thread habe ich mir durchgelesen und habe natürlich auch vor zur Besprechung zu gehen, plane aber gerne voraus).:Blumen:

FlyLive 29.03.2019 10:34

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 1442197)
Ansonsten lesen sich deine Worte wie aus dem Mund von Andreas Niedrig (der es so schon einmal geschafft hat, mich in ein total beklopptes Ansinnen zu stürzen):Blumen:
Ich rechne noch ein bisschen (ca. 9 Wochen)...

Ich halte es für bekloppt, wenn man gesteckte Ziele einfach übern Haufen wirft. Du willst, du kannst - also mach es :Bussi:
Im Zweifelsfall hängst Dich bei FMMT dran - er machts ja oft mir ein bisschen Gemütlichkeit. :)

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1442934)
So langsam bekomme ich Lust auf Triathlon und auch Limmer, seit 1,5 Wochen im Triathlontraining:liebe053:

Das liegt am Wetter :)

Meinst Du nicht das Du zu früh dran bist mit dem Langdistanztraining ? Immerhin startet der Wettkampf erst in rund 8 Wochen. :Lachen2:
Mir gefällt deine Vorgehensweise. Es geht immer gemächlich und dennoch ausdauernd voran. :Blumen:

Rennente 29.03.2019 11:57

:Lachanfall:
das "gemütlich" von FMMT wird mir noch zu schnell sein, aber im Moment bin ich tatsächlich auf dem Trip "alles unter 15 Stunden ist okay, unter 14 wäre nett...

Kann mir jemand sagen, wo an der Rad-/Laufstrecke die Dixies sind :confused:

FlyLive 29.03.2019 13:12

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 1442995)
:Lachanfall:
das "gemütlich" von FMMT wird mir noch zu schnell sein, aber im Moment bin ich tatsächlich auf dem Trip "alles unter 15 Stunden ist okay, unter 14 wäre nett...

Kann mir jemand sagen, wo an der Rad-/Laufstrecke die Dixies sind :confused:

Hetze Andy vor Dir her und ihr habt beide was davon. Du wärst nicht alleine und Andy würde sich durchbeißen ;)
(Macht er aber ja sowieso)

BunteSocke 29.03.2019 13:17

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1442934)
So langsam bekomme ich Lust auf Triathlon (...)

... möge auch ich das hoffentlich in den nächsten Tagen von mir behaupten können :Cheese:

Ich freue mich derzeit insbesondere den einen oder anderen von Euch einmal "live" zu treffen :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Triathlon ist da doch eher nebensächlich ;)

Rennente 29.03.2019 14:26

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1443016)
Hetze Andy vor Dir her und ihr habt beide was davon. Du wärst nicht alleine und Andy würde sich durchbeißen ;)
(Macht er aber ja sowieso)

Wie jetzt, den SUB13- Jäger hetzten?:Lachen2:
Meine Hoffnung ist ja, dass mich irgendjemand über meine 2 ersten Laufrunden zieht, der dann schon auf Runde 3-4 ist, weil ich so spät vom Rad steige (das ist Fakt). Ich muss mal gucken, was die Jungs so laufen:cool:

Rennente 29.03.2019 14:28

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1443019)
... möge auch ich das hoffentlich in den nächsten Tagen von mir behaupten können :Cheese:

Ich freue mich derzeit insbesondere den einen oder anderen von Euch einmal "live" zu treffen :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Triathlon ist da doch eher nebensächlich ;)

:liebe053: volle Zustimmung

FlyLive 29.03.2019 14:30

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 1443050)
Wie jetzt, den SUB13- Jäger hetzten?:Lachen2:

Jeder Jäger ist auch Gejagter :Cheese:

Ulmerandy 29.03.2019 17:19

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1443052)
Jeder Jäger ist auch Gejagter :Cheese:

Na dann mal schauen wer denn wirklich wen jagt und überhaupt - aktuell kann ich mir einen Marathon nach 180 Km Rad fahren mal wieder überhaupt nicht vorstellen.

Aber mein TL@Home ist gerade in vollem Gang und die Radtouren werden zwar nicht schneller - muss ja aktuell noch nicht - dafür weniger anstrengend obwohl der fiese Wind die gefühlte Temperatur kaum zweistellig werden lässt.
Aber auch in Limmer kann es durchaus windig sein - daher ist es sicher nicht verkehrt das Fahren bei mit und gegen den Wind zu trainieren ;)

Etwas Sorge macht mir immer noch die Suche nach einer unseren Vorstellungen entsprechenden Ferienwohnung die auch bezahlbar sein sollte. Schließlich wollen wir im Anschluss noch ein paar Tage weiter Richtung Norden fahren :confused:

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy 12.04.2019 08:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Guten Morgen zusammen,

der Countdown läuft bzw. man könnte auch sagen die Uhr tickt unerbittlich weiter x-(

Tja, Radfahren dürfte nach meinem TL@Home halbwegs gut laufen, aber für die anderen Disziplinen gilt immer noch:
:Schnecke: :Ertrinken:
Daran wird die nächsten Wochen noch gearbeitet :cool:

Viele Grüße

Andy

Rennente 12.04.2019 14:42

Danke für den Ticker x-(

Su Bee 01.05.2019 19:41

Wahrscheinlich werde ich die Sprintteilnahme canceln.
Hängt aber auch von den Gegebenheiten in der Woche ab.
Eigentlich stehen in dieser Woche (und in der davor) lange Ausdauereinheiten an, die schon am Wochenende davor durch die Familienfeier nur eingeschränkt möglich sind.
Und ich will am Sonntag unbedingt zum anfeuern kommen!
Ok, da kann ich zwischendurch auch selber mal eine Runde drehen, aber so richtig konzentriertes Training muss wenigstens an einem der beiden Tage stattfinden.

Hatte kurz überlegt ob ich den Wettkampf als Trainingseinheit nehme, aber das passt auch nicht so wirklich.

Vielleicht komme ich ja auch mit dem Rad und fahre mit dem Zug zurück.
Mal sehen.
Ist ja noch ein Weilchen hin und das Wetter ist ein nicht zu unterschätzender Faktor

ks03 01.05.2019 20:45

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1449418)
Wahrscheinlich werde ich die Sprintteilnahme canceln.
...
Und ich will am Sonntag unbedingt zum anfeuern kommen!

Schade, daß du cancelst :(

Aber immerhin können wir zusammen anfeuern:Huhu:

Tschau

Hoppel 01.05.2019 21:48

Überleg dir doch Sonntag morgen das EZF mitzumachen:Lachen2: Christoph und ich wollen das auch machen, 30 km ballern auf abgesperrter Strecke hat bestimmt was und danach bleibt genug Zeit zum Anfeuern, die MD startet ja erst mittags;) und Samstag Abend können wir alle hübsch zusammen essen gehen:Blumen:

felixb 02.05.2019 08:32

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1449450)
Überleg dir doch Sonntag morgen das EZF mitzumachen:Lachen2: Christoph und ich wollen das auch machen, 30 km ballern auf abgesperrter Strecke hat bestimmt was und danach bleibt genug Zeit zum Anfeuern, die MD startet ja erst mittags;) und Samstag Abend können wir alle hübsch zusammen essen gehen:Blumen:

Fürs EZF bin ich auch schon länger angemeldet.

Leider war ja letztes Jahr durch Krankenwagen die Zeitmessung bzw. Zeitmessmatte defekt. Das war dann ein Zeitfahren ohne Zeit ... ich hoffe diesmal läuft es besser.

Wobei ... die letzten Fahrten auf dem TT-Bock mit verschärfter Position hat mich dazu bewegt es doch wieder komfortabler zu bauen, es war ein Folterinstrument ;).
Beim EZF ist meistens noch recht wenig los auf den Straßen, vereinzelte LD-Athleten und eben ein paar Zeitfahrer. Einige Streckenposten sind dann halt auch noch im Halbschlaf, aber es ist schon ok.

ks03 03.05.2019 08:46

Hoppel, Felix, wann startet ihr denn?
Für mich ich das EZF eine Alternative nächstes Jahr

Tschau

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr.