triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Neues aus dem Osten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51368)

dr_big 24.06.2023 19:12

Die sind doch erstmal alle mit sich selbst beschäftigt.

Dass das Militär eventuell mit Wagner kooperiert wurde ja schon vorher in Betracht gezogen, aber was machen andere Fraktionen wie FSB?

TRIPI 24.06.2023 19:38

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1713275)
Stimmt seine Analysen sind aber sonst sehr exakt

Und auch dieses mal. Angeblich fährt Wagner/Prigozhin jetzt zurück nachdem Lukaschenko ihn zum Umdrehen überredet hat. Alles nur Spaß. WTF

Koschier_Marco 24.06.2023 19:46

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1713294)
Die sind doch erstmal alle mit sich selbst beschäftigt.

Dass das Militär eventuell mit Wagner kooperiert wurde ja schon vorher in Betracht gezogen, aber was machen andere Fraktionen wie FSB?

Das ist genau die entscheidende Fragen, wenn die jetzt beginnen zu kippen fährt der durch bis vor den Kreml und übernimmt den Laden.

Der FSB und alle andern Dienste werden nichts machen und einfach weiter machen, die sagen immer, lang lebe der König, egal wer König ist

Koschier_Marco 24.06.2023 20:09

Zitat:

Zitat von TRIPI (Beitrag 1713297)
Und auch dieses mal. Angeblich fährt Wagner/Prigozhin jetzt zurück nachdem Lukaschenko ihn zum Umdrehen überredet hat. Alles nur Spaß. WTF

Ja stimmt der Pressedienst von Sasha behauptet das, macht aber keinen Sinn, genau das was er jetzt nicht machen kann und soll, nämlich stehenbleiben, wäre tödlich im wahrsten Sinne des Wortes.

Der FSB verhaftet wohl gerade alle ehemaligen Wagnerkämpfer, die sie finden können, vorsorglich.

TRIPI 24.06.2023 20:15

gelöscht weil hier soll ja nich diskutiert werden

Koschier_Marco 24.06.2023 20:35

Jetzt habe ich das Statement von Prigoshin gesehen, er will kein Blutvergiessen sie ziehen sich in ihre Lager zurück.

Wenn er das macht und noch bei Trost ist, war das von Beginn an eine abgemachte Aktion zwischen ihm und Putin ??, welche Sicherheitsgarantien könnte er bekommen haben, die nicht rückgängig gemacht werden können und er aus dem Fenster stürzt.

Koschier_Marco 24.06.2023 20:37

Für die die Russisch sprechen die Rede

https://t.me/meduzalive/86612

Mit teilweiser Übersetzung

https://www.reddit.com/r/UkraineRuss...t=1&utm_term=1

TRIPI 24.06.2023 20:45

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1713305)
Jetzt habe ich das Statement von Prigoshin gesehen, er will kein Blutvergiessen sie ziehen sich in ihre Lager zurück.

Wenn er das macht und noch bei Trost ist, war das von Beginn an eine abgemachte Aktion zwischen ihm und Putin ??, welche Sicherheitsgarantien könnte er bekommen haben, die nicht rückgängig gemacht werden können und er aus dem Fenster stürzt.

Der entscheidende Unterschied zu vorher ist wohl, dass er nun das hat, was er monatelang vermisst hat, nämlich Material. Er hat ja den Militärstützpunkt in Rostov in seiner Hand und Shoigu ist unauffindbar.
Trotzdem würde ich in der nächsten Woche nicht unter hohen Fenstern vorbei laufen, man könnte nen alten Sack in Militärklamotten auf Kopp bekommen...

Koschier_Marco 24.06.2023 21:09

Auf den Zufahrten zu Moskau werden die Sperren der Straßen gerade wieder aufgehoben.

Koschier_Marco 24.06.2023 21:36

Im Namen der Redaktion Neues aus dem Osten bedanken wir uns fürs Mitlesen und beenden den heutigen Lifetiker.

Der Putsch ist aus und die Redaktion muss morgen wieder ausgeschlafen aufs Rad, mehr geht (noch) nicht mit der gebrochenen Schulter. :Cheese:

Koschier_Marco 24.06.2023 22:02

Das Strafverfahren gegen Progoshin wird eingestellt und er geht lt Peskov nach Belarus ins Exil oder so.

Globe84 25.06.2023 00:03

danke dir für deine News aus erster Hand!
immer wieder spannend das Geschehene von jemandem gespiegelt zu bekommen der quasi live vor Ort ist

Flow 25.06.2023 00:16

Zitat:

Wenn er das macht und noch bei Trost ist, war das von Beginn an eine abgemachte Aktion zwischen ihm und Putin ??

Daran dachtie ich heute auch und wollte deine Einschäzung diesbezüglich erfragen.
Auch in Bezug auf mögliche Hintergründe, die mir spontan in den Sinn kanen, wie :
  • "Verschleierung" einer geplanten Truppenverlegung nach Belarus
  • Provokation vorschneller unüberlegter Manöver seitens Ukraine in der vermeintlichen Gunst des Augenblicks. (Wobei das Ganze dafür womöglich zu schnell über die Bühne ging)
  • Für den Westen inszenierte Demonstration der Aussichtslosigkeit induzierter Putschversuche. "Wer sollte es schaffen, wenn Prigoschin es nicht schafft !"
Danke für Berichte und Einschätzungen und auch weiterhin alles Gute !

Helios 25.06.2023 07:32

Putin weis jetzt mehr über seine inner russischen Gegenspieler - er kann alle "w"-Fragen beantworten und sie ausschalten.

Schwachsinn war die Meldung, dass die wagner-Leute sich für 48h kommunikationsmäßig verabschieden - ???? - was soll der Krampf??? sowas passiert nur bei Übungen, bei echten Einsätzen wissen das die Leute nicht vorher und schon gar nicht wie lange.

Eigentlich hätte es bis Sonntagabend dauern sollen, offensichtlich wurde die Übung - vermutlich wegen durchschlagendem Erfolg - vorzeitig abgebrochen.

keko# 25.06.2023 08:59

Zitat:

Da marschiert einer auf Moskau zu. Beteiligt sind Führer, die sich alle schon viele Jahre kennen. Nach ein paar Stunden ist alles zu Ende und der eine Anführer kommt unbestraft davon.
Wenn nicht demnächst jemand aus dem Fenster fällt, habe ich dazu meine eigene Meinung.... :Cheese:

Trimichi 25.06.2023 10:06

Was ist eigentlich dran an den von den 83500 fitgemachten 5000 T54? Soll ja schon einer gestestet worden sein. Noch nicht via Automatik, kommt das noch bzw. kann man in den T54 eine Fernsteuerung einbauen? Rausjumpen und Rollenlassen geht ja.

Wie dem auch sei, diese T54 müssten niedergemacht werden. Kostete 5000x 200T EUR (Javlin-Missile 1 St.)= 1 MRD EUR. Relativ wenig bei eimem Extra-Etat für die Bw von 100 Mrd.

Oder anders gefragt: wie lange geht deiner Meinung nach der Krieg noch? Ich persönlich vermute ein zweites Syrien, mit Selenskjy im Zentrum, so wie Assad in Damaskus, nur das dieses Mal eben der Westen und nicht der Osten den Machthaber an der Macht hält. Assad ist zu Verhandlungen bereit, er trägt auch einen Anzug. Selenskjy ist ja unerbitterlich in seinem olivem Hoddie mit Turnschuhen. Aber na-ja, das würde hier vermutlich zu weit führen. Naja. Schade. Ich begründe nur ein bißchen, warum die Ukraine dauerhaft eine Trümmerwüste wird. Zudem kommt noch der Punkt, dass niemand das Land wieder aufbauen muss und wird, was 400-500 Milliarden kostet, mindestens. Wer soll das bezahlen? Niemand. Eben. Militärisch kann die UA nicht gewinnen. Sie geben aber nicht nach. Der Stärkere ist Russland. Das wären meine drei Argumente wegen zweitem Syrien (1x ein Schwaches (Anzug), 1x Mittleres (Geld), 1x Starkes (Bomben)). Ich mag mich auch irren, dennoch kann man ja die Ukraine nicht völlig vom nahen Osten und damit von Syrien losgelöst sehen. Aber das würde nun wirklich zu weit führen.

Vllt noch einen Gruß an die Admin und schönen Sonntag. Ich finde in Form von Onelinern kann man nicht diskutieren. Einleitung, Anmoderation, Argumentation, Zuspitzung, eine Zusamennfassung oder auch ein Fazit wie auch einen Ausklang darf man von den Foristen erwarten? Das vllt als Grund, weswegen ich hier ausführlicher wurde. Marcos Expertenmeinung würde mich interessieren und es wäre schön, würde man sich etwas weniger kurzatmig äußern können.

Viel Spaß allen beim Challenge gucken. Sollte auch in Russland zu sehen sein. Damit ein sportlich-freundlicher Gruß nach Russland, ich denke sollte so ok sein.

Dankeschön für die authentische und valide Info, dass das mit dem Putsch vorbei ist. :Blumen:

Koschier_Marco 25.06.2023 12:22

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1713336)
Dankeschön für die authentische und valide Info, dass das mit dem Putsch vorbei ist. :Blumen:

Die T 54 wurden schon so eingesetzt, das schein aber die Eigeninitiative eines Verbandes zu sein der das macht, auf der ganzen Front sind die noch nicht eingesetzt.

Syrien ist ein Bürgerkrieg, hier haben wir einen (noch) konventionellen Krieg. Es werden auch die beteiligten Armeen ganz anders eingesetzt.

Wenn die Offensive keinen durchschlagenden Erfolg bringt, dann könnte der Konflikt einfrieren oder beide Seiten werden von Ihren Unterstützern dazu gedrängt zu verhandeln, oder die Ukrainer wartet auf noch mehr Gerät, vor allem zur Wiedergewinnung der teilweisen Luftüberlegenheit und versucht eine 2. Offensive um den Krieg am Schlachtfeld zu entscheiden.

TRIPI 25.06.2023 12:23

Prigozhin und Wagner gehen nach Belarus. Näher an die Natogrenze. Gefällt mir garnicht. Vor allem weil das vielleicht alles nur Show war.

Koschier_Marco 25.06.2023 12:24

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1713327)
Da marschiert einer auf Moskau zu. Beteiligt sind Führer, die sich alle schon viele Jahre kennen. Nach ein paar Stunden ist alles zu Ende und der eine Anführer kommt unbestraft davon.
Wenn nicht demnächst jemand aus dem Fenster fällt, habe ich dazu meine eigene Meinung.... :Cheese:

Ich kann nur sagen ziemlich bizarr was da abgegangen ist in den letzten und eine schwere Beschädigung von Putin.

Dies irae sagt der Lateiner

qbz 25.06.2023 12:54

Wie siehst Du die nähere Zukunft der PMC-Wagner Verbände im Ukraine Krieg? Werden sie aufgelöst, manche in die reguäre Armee, manche wie angedroht entlassen oder bleiben sie als eigenständige Verbände mit eigenen Kommandostäben bestehen für den Einsatz im Ukrainekrieg?

Koschier_Marco 25.06.2023 13:04

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1713357)
Wie siehst Du die nähere Zukunft der PMC-Wagner Verbände im Ukraine Krieg? Werden sie aufgelöst, manche in die reguäre Armee, manche wie angedroht entlassen oder bleiben sie als eigenständige Verbände mit eigenen Kommandostäben bestehen für den Einsatz im Ukrainekrieg?

So wie es aussieht sollen die aufgespalten werden Peskov hat ja gesagt, diejenigen die sich NICHT am Putsch beteiligt haben, können Verträge mit der Armee unterschreiben.

Was mit denen, die das nicht tun und oder am Putsch beteiligt waren passiert, ist derzeit völlig unklar.

Rein militärisch betrachtet, ist das die erfolgreichste und schlagkräftigste Einheit, die Russland hat, ob die auf diese Einheiten verzichten können, weiß ich nicht

Koschier_Marco 25.06.2023 13:05

Zitat:

Zitat von TRIPI (Beitrag 1713355)
Prigozhin und Wagner gehen nach Belarus. Näher an die Natogrenze. Gefällt mir garnicht. Vor allem weil das vielleicht alles nur Show war.

Was Wagner macht ist völlig unklar

craven 25.06.2023 18:46

Aber ist es so undenkbar, jetzt wo Prigoschin angeblich nach Belarus geht, der er dort Wagner Truppen um sich sammelt und dann gegen Kiev marschiert? Bspw während putin Kämpfe im Südosten intensiviert um Ukrainische Kämpfer dorthin zu locken und binden? Wer wäre denn dann in welcher Stärke zum Schutz für Kiev bereit?

Koschier_Marco 25.06.2023 19:33

Zitat:

Zitat von craven (Beitrag 1713387)
Aber ist es so undenkbar, jetzt wo Prigoschin angeblich nach Belarus geht, der er dort Wagner Truppen um sich sammelt und dann gegen Kiev marschiert? Bspw während putin Kämpfe im Südosten intensiviert um Ukrainische Kämpfer dorthin zu locken und binden? Wer wäre denn dann in welcher Stärke zum Schutz für Kiev bereit?

Klar es scheint naheliegend zu sein, dass die Wagner Söldner nicht als normale Soldaten von der Armeeführung verheizt werden wollen, die werden wohl nach Belarus emigrieren, schon aus Gründern der Sicherheit.

Im Internet geistern gerade Spekulationen herum, dass Russland im Norden der Front mit einer jetzt aufgestellten neuen Armee Charkov angreifen, da würden die Wagners gut hin passen.

Weiss aber nicht was Sascha Lukashenko dazu sagt.

Siebenschwein 26.06.2023 08:22

Sehr schöne Zusammenfassung von Igor Sushko:

So, here's what happened in those 24 hours in Russia in case you are still confused:

Defenders of Russia decided to seize power in Russia, therefore other defenders of Russia flew to kill the first defenders of Russia, but they got killed by the first defenders of Russia.

Hero of Russia Prigozhin went to kill Hero of Russia Shoigu and as a result Hero of Russia Kadyrov went to kill Hero of Russia Prigozhin.

Then, Hero of Russia Bortnikov initiated a criminal case against Hero of Russia Prigozhin because the grandest Hero of Russia Putin guaranteed that traitors will be punished.

But then Hero of Russia Bortnikov closed the criminal case against Hero of Russia Prigozhin, because the grandest Hero of Russia Putin guaranteed that traitors will not be punished.

Most importantly, everyone is a defender and a hero, and Russians continue to take pride in the heroism of their defenders.

Koschier_Marco 26.06.2023 10:12

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1713410)
Sehr schöne Zusammenfassung von Igor Sushko:

So, here's what happened in those 24 hours in Russia in case you are still confused:

Defenders of Russia decided to seize power in Russia, therefore other defenders of Russia flew to kill the first defenders of Russia, but they got killed by the first defenders of Russia.

Hero of Russia Prigozhin went to kill Hero of Russia Shoigu and as a result Hero of Russia Kadyrov went to kill Hero of Russia Prigozhin.

Then, Hero of Russia Bortnikov initiated a criminal case against Hero of Russia Prigozhin because the grandest Hero of Russia Putin guaranteed that traitors will be punished.

But then Hero of Russia Bortnikov closed the criminal case against Hero of Russia Prigozhin, because the grandest Hero of Russia Putin guaranteed that traitors will not be punished.

Most importantly, everyone is a defender and a hero, and Russians continue to take pride in the heroism of their defenders.

Das ist schon gestern durch alle Kanäle geteilt worden, gute Zusammenfassung

Koschier_Marco 26.06.2023 12:23

Der Gouvernator des Oblast Tulsk Alexey Diumin (ehemaliger Leibwächter von Putin) soll Shoigu ersetzen als Verteidigunsminister.

Shoigu soll einer der Stellvertreter werden, gibt schon 3 glaube ich.

Gen Suchorikin (der den Rückzug aus Cherson durchgeführt hat) soll Gerasimov als Lt. des Gen Stbs ersetzen

qbz 26.06.2023 19:14

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1713448)
Der Gouvernator des Oblast Tulsk Alexey Diumin (ehemaliger Leibwächter von Putin) soll Shoigu ersetzen als Verteidigunsminister.

Shoigu soll einer der Stellvertreter werden, gibt schon 3 glaube ich.

Gen Suchorikin (der den Rückzug aus Cherson durchgeführt hat) soll Gerasimov als Lt. des Gen Stbs ersetzen

Die westlichen Medien haben darüber bis jetzt nichts berichtet. Woher hast Du die Info?

Koschier_Marco 26.06.2023 19:28

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1713516)
Die westlichen Medien haben darüber bis jetzt nichts berichtet. Woher hast Du die Info?

Telegrammkanal Meduza live kam die Meldung, hier ist der Link dazu mit den Quellen

https://t.me/meduzalive/86719

Koschier_Marco 26.06.2023 21:20

Putin hat gerade eine Rede gehalten lt. Peskov wird die das Schicksal Russlands eintscheiden.

Er hat gesagt die Gefahr für Russland wurde liquidiert von den Einsatzkräften, die Wagners haben Ihren Fehler eingesehen und wer von denen nach Weissrussland will ist free to go.

Voldi 27.06.2023 07:35

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1713542)
Putin hat gerade eine Rede gehalten lt. Peskov wird die das Schicksal Russlands eintscheiden.

Er hat gesagt die Gefahr für Russland wurde liquidiert von den Einsatzkräften, die Wagners haben Ihren Fehler eingesehen und wer von denen nach Weissrussland will ist free to go.

Also wenn die gestrige absolut nichtssagende Rede das Schicksal Russlands entscheidet, dann scheint es mit ebendiesem nicht weit her zu sein.

Koschier_Marco 27.06.2023 08:59

Zitat:

Zitat von Voldi (Beitrag 1713562)
Also wenn die gestrige absolut nichtssagende Rede das Schicksal Russlands entscheidet, dann scheint es mit ebendiesem nicht weit her zu sein.

ja das sehe ich auch so

TriVet 28.06.2023 09:55

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1713448)

zu den personen:
Who is who: Putins zerstrittene Feldherren
Der Söldneraufstand zeigt sich im Rückblick mehr als eine Wagner-Operette als eine Götterdämmerung. Die Hauptakteure sind einander nicht grün

Koschier_Marco 28.06.2023 11:08

Habe ich gelesen, im Standard. Die Meldung die ich zitiert habe aus Meduza, könnte sich durchaus als Ente entpuppen. Bis jetzt sitzt zumindest öffentlich Shoigu fest im Sattel.

Koschier_Marco 29.06.2023 20:54

https://www.themoscowtimes.com/2023/...russian-a81685

jetzt wird unter vermeintlichen und echten Verrätern aufgeräumt

sybenwurz 29.06.2023 22:05

So n Umsturzversuch hat sich ja bereits in der Türkei bewährt, in Folge direkt mal alle, die eh schon auf der Liste standen, kielzuholen.

Koschier_Marco 30.06.2023 06:55

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1714051)
So n Umsturzversuch hat sich ja bereits in der Türkei bewährt, in Folge direkt mal alle, die eh schon auf der Liste standen, kielzuholen.

Sicher das hilft, beim putzen. Ich war damals viel in der Türkei und bin am Tag des Putsches aus Istanbul nach Moskau geflogen mit einer der letzten Maschinen bevor der Luftraum dann gesperrt wurde.

keko# 08.07.2023 12:02

Hi Marco!
Da ich ja hier der bin, der die dummen Fragen stellt: sind die Streubomben in Russland überhaupt ein Thema?
So als Laie würde ich sagen, man sieht daran sehr gut, wer die Entscheidungen trifft. Liege ich richtig? ;-)

Flow 08.07.2023 12:22

Grundsätzlich gilt :
Es gibt böse Streumunition und gute Streumunition ... :hoho:
Wobei man über gute Streumunition anstandshalber nicht spricht.
Ähnliches gilt für Phosphorbomben, Folter oder andere Kriegsverbrechen ...

Koschier_Marco 08.07.2023 12:44

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1715254)
Hi Marco!
Da ich ja hier der bin, der die dummen Fragen stellt: sind die Streubomben in Russland überhaupt ein Thema?
So als Laie würde ich sagen, man sieht daran sehr gut, wer die Entscheidungen trifft. Liege ich richtig? ;-)

Nein sind sie nicht aus der Sicht von Russland, das dem Abkommen von Oslo nicht beigetreten ist, ist der Einsatz legal, gleiches gilt für die Ukraine oder die USA

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr.