![]() |
Die sind doch erstmal alle mit sich selbst beschäftigt.
Dass das Militär eventuell mit Wagner kooperiert wurde ja schon vorher in Betracht gezogen, aber was machen andere Fraktionen wie FSB? |
Zitat:
|
Zitat:
Der FSB und alle andern Dienste werden nichts machen und einfach weiter machen, die sagen immer, lang lebe der König, egal wer König ist |
Zitat:
Der FSB verhaftet wohl gerade alle ehemaligen Wagnerkämpfer, die sie finden können, vorsorglich. |
gelöscht weil hier soll ja nich diskutiert werden
|
Jetzt habe ich das Statement von Prigoshin gesehen, er will kein Blutvergiessen sie ziehen sich in ihre Lager zurück.
Wenn er das macht und noch bei Trost ist, war das von Beginn an eine abgemachte Aktion zwischen ihm und Putin ??, welche Sicherheitsgarantien könnte er bekommen haben, die nicht rückgängig gemacht werden können und er aus dem Fenster stürzt. |
Für die die Russisch sprechen die Rede
https://t.me/meduzalive/86612 Mit teilweiser Übersetzung https://www.reddit.com/r/UkraineRuss...t=1&utm_term=1 |
Zitat:
Trotzdem würde ich in der nächsten Woche nicht unter hohen Fenstern vorbei laufen, man könnte nen alten Sack in Militärklamotten auf Kopp bekommen... |
Auf den Zufahrten zu Moskau werden die Sperren der Straßen gerade wieder aufgehoben.
|
Im Namen der Redaktion Neues aus dem Osten bedanken wir uns fürs Mitlesen und beenden den heutigen Lifetiker.
Der Putsch ist aus und die Redaktion muss morgen wieder ausgeschlafen aufs Rad, mehr geht (noch) nicht mit der gebrochenen Schulter. :Cheese: |
Das Strafverfahren gegen Progoshin wird eingestellt und er geht lt Peskov nach Belarus ins Exil oder so.
|
danke dir für deine News aus erster Hand!
immer wieder spannend das Geschehene von jemandem gespiegelt zu bekommen der quasi live vor Ort ist |
Zitat:
Auch in Bezug auf mögliche Hintergründe, die mir spontan in den Sinn kanen, wie :
|
Putin weis jetzt mehr über seine inner russischen Gegenspieler - er kann alle "w"-Fragen beantworten und sie ausschalten.
Schwachsinn war die Meldung, dass die wagner-Leute sich für 48h kommunikationsmäßig verabschieden - ???? - was soll der Krampf??? sowas passiert nur bei Übungen, bei echten Einsätzen wissen das die Leute nicht vorher und schon gar nicht wie lange. Eigentlich hätte es bis Sonntagabend dauern sollen, offensichtlich wurde die Übung - vermutlich wegen durchschlagendem Erfolg - vorzeitig abgebrochen. |
Zitat:
Wenn nicht demnächst jemand aus dem Fenster fällt, habe ich dazu meine eigene Meinung.... :Cheese: |
Was ist eigentlich dran an den von den 83500 fitgemachten 5000 T54? Soll ja schon einer gestestet worden sein. Noch nicht via Automatik, kommt das noch bzw. kann man in den T54 eine Fernsteuerung einbauen? Rausjumpen und Rollenlassen geht ja.
Wie dem auch sei, diese T54 müssten niedergemacht werden. Kostete 5000x 200T EUR (Javlin-Missile 1 St.)= 1 MRD EUR. Relativ wenig bei eimem Extra-Etat für die Bw von 100 Mrd. Oder anders gefragt: wie lange geht deiner Meinung nach der Krieg noch? Ich persönlich vermute ein zweites Syrien, mit Selenskjy im Zentrum, so wie Assad in Damaskus, nur das dieses Mal eben der Westen und nicht der Osten den Machthaber an der Macht hält. Assad ist zu Verhandlungen bereit, er trägt auch einen Anzug. Selenskjy ist ja unerbitterlich in seinem olivem Hoddie mit Turnschuhen. Aber na-ja, das würde hier vermutlich zu weit führen. Naja. Schade. Ich begründe nur ein bißchen, warum die Ukraine dauerhaft eine Trümmerwüste wird. Zudem kommt noch der Punkt, dass niemand das Land wieder aufbauen muss und wird, was 400-500 Milliarden kostet, mindestens. Wer soll das bezahlen? Niemand. Eben. Militärisch kann die UA nicht gewinnen. Sie geben aber nicht nach. Der Stärkere ist Russland. Das wären meine drei Argumente wegen zweitem Syrien (1x ein Schwaches (Anzug), 1x Mittleres (Geld), 1x Starkes (Bomben)). Ich mag mich auch irren, dennoch kann man ja die Ukraine nicht völlig vom nahen Osten und damit von Syrien losgelöst sehen. Aber das würde nun wirklich zu weit führen. Vllt noch einen Gruß an die Admin und schönen Sonntag. Ich finde in Form von Onelinern kann man nicht diskutieren. Einleitung, Anmoderation, Argumentation, Zuspitzung, eine Zusamennfassung oder auch ein Fazit wie auch einen Ausklang darf man von den Foristen erwarten? Das vllt als Grund, weswegen ich hier ausführlicher wurde. Marcos Expertenmeinung würde mich interessieren und es wäre schön, würde man sich etwas weniger kurzatmig äußern können. Viel Spaß allen beim Challenge gucken. Sollte auch in Russland zu sehen sein. Damit ein sportlich-freundlicher Gruß nach Russland, ich denke sollte so ok sein. Dankeschön für die authentische und valide Info, dass das mit dem Putsch vorbei ist. :Blumen: |
Zitat:
Syrien ist ein Bürgerkrieg, hier haben wir einen (noch) konventionellen Krieg. Es werden auch die beteiligten Armeen ganz anders eingesetzt. Wenn die Offensive keinen durchschlagenden Erfolg bringt, dann könnte der Konflikt einfrieren oder beide Seiten werden von Ihren Unterstützern dazu gedrängt zu verhandeln, oder die Ukrainer wartet auf noch mehr Gerät, vor allem zur Wiedergewinnung der teilweisen Luftüberlegenheit und versucht eine 2. Offensive um den Krieg am Schlachtfeld zu entscheiden. |
Prigozhin und Wagner gehen nach Belarus. Näher an die Natogrenze. Gefällt mir garnicht. Vor allem weil das vielleicht alles nur Show war.
|
Zitat:
Dies irae sagt der Lateiner |
Wie siehst Du die nähere Zukunft der PMC-Wagner Verbände im Ukraine Krieg? Werden sie aufgelöst, manche in die reguäre Armee, manche wie angedroht entlassen oder bleiben sie als eigenständige Verbände mit eigenen Kommandostäben bestehen für den Einsatz im Ukrainekrieg?
|
Zitat:
Was mit denen, die das nicht tun und oder am Putsch beteiligt waren passiert, ist derzeit völlig unklar. Rein militärisch betrachtet, ist das die erfolgreichste und schlagkräftigste Einheit, die Russland hat, ob die auf diese Einheiten verzichten können, weiß ich nicht |
Zitat:
|
Aber ist es so undenkbar, jetzt wo Prigoschin angeblich nach Belarus geht, der er dort Wagner Truppen um sich sammelt und dann gegen Kiev marschiert? Bspw während putin Kämpfe im Südosten intensiviert um Ukrainische Kämpfer dorthin zu locken und binden? Wer wäre denn dann in welcher Stärke zum Schutz für Kiev bereit?
|
Zitat:
Im Internet geistern gerade Spekulationen herum, dass Russland im Norden der Front mit einer jetzt aufgestellten neuen Armee Charkov angreifen, da würden die Wagners gut hin passen. Weiss aber nicht was Sascha Lukashenko dazu sagt. |
Sehr schöne Zusammenfassung von Igor Sushko:
So, here's what happened in those 24 hours in Russia in case you are still confused: Defenders of Russia decided to seize power in Russia, therefore other defenders of Russia flew to kill the first defenders of Russia, but they got killed by the first defenders of Russia. Hero of Russia Prigozhin went to kill Hero of Russia Shoigu and as a result Hero of Russia Kadyrov went to kill Hero of Russia Prigozhin. Then, Hero of Russia Bortnikov initiated a criminal case against Hero of Russia Prigozhin because the grandest Hero of Russia Putin guaranteed that traitors will be punished. But then Hero of Russia Bortnikov closed the criminal case against Hero of Russia Prigozhin, because the grandest Hero of Russia Putin guaranteed that traitors will not be punished. Most importantly, everyone is a defender and a hero, and Russians continue to take pride in the heroism of their defenders. |
Zitat:
|
Der Gouvernator des Oblast Tulsk Alexey Diumin (ehemaliger Leibwächter von Putin) soll Shoigu ersetzen als Verteidigunsminister.
Shoigu soll einer der Stellvertreter werden, gibt schon 3 glaube ich. Gen Suchorikin (der den Rückzug aus Cherson durchgeführt hat) soll Gerasimov als Lt. des Gen Stbs ersetzen |
Zitat:
|
Zitat:
https://t.me/meduzalive/86719 |
Putin hat gerade eine Rede gehalten lt. Peskov wird die das Schicksal Russlands eintscheiden.
Er hat gesagt die Gefahr für Russland wurde liquidiert von den Einsatzkräften, die Wagners haben Ihren Fehler eingesehen und wer von denen nach Weissrussland will ist free to go. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Who is who: Putins zerstrittene Feldherren Der Söldneraufstand zeigt sich im Rückblick mehr als eine Wagner-Operette als eine Götterdämmerung. Die Hauptakteure sind einander nicht grün |
Zitat:
|
https://www.themoscowtimes.com/2023/...russian-a81685
jetzt wird unter vermeintlichen und echten Verrätern aufgeräumt |
So n Umsturzversuch hat sich ja bereits in der Türkei bewährt, in Folge direkt mal alle, die eh schon auf der Liste standen, kielzuholen.
|
Zitat:
|
Hi Marco!
Da ich ja hier der bin, der die dummen Fragen stellt: sind die Streubomben in Russland überhaupt ein Thema? So als Laie würde ich sagen, man sieht daran sehr gut, wer die Entscheidungen trifft. Liege ich richtig? ;-) |
Grundsätzlich gilt :
Es gibt böse Streumunition und gute Streumunition ... :hoho: Wobei man über gute Streumunition anstandshalber nicht spricht. Ähnliches gilt für Phosphorbomben, Folter oder andere Kriegsverbrechen ... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr. |