![]() |
so, nach einem erholsamen abend und einer guten nacht hab ich mir heute nochmal freigegeben und mache gar nichts!!
zu meinem rennverlauf: km 1,5 beim schwimmen war ich mir sicher, nun könnte ich noch ne runde schwimmen, musste ich aber nicht und somit ganz happy aus der doch sehr sauberen "brühe" gestiegen. km 25 beim radln schöne magenkrämpfe bekommen die mich bei jeder straßenunebenheit hat fluchen lassen, nichts desto trotz mit nem 28 schnitt gut durchgekommen! diese schmerzen zogen sich noch bis ca. km 11 beim laufen, wobei die hitze ihr übriges getan hat. mein resüme: toller wettkampf, minimalziel unter 6 h zu bleiben verpasst, aber happy, angekommen zu sein. und was den bike checkout angeht: ich brauchte keine 10 minuten! :Cheese: da mein renner relativ nah am ausgang geparkt war war ich auch ruckizucki raus aus der schlange, somit für mich ein fast (dank krämpfe) perfekter tag!! @wagnerli das mit der kamera scharf machen, daß üben wir nochmal!! und so locker war ich nicht wie ich ausgesehen hab! danke nochmals an alle anfeuerer aaah, gerade bei mir reingekommen: DAS FOTO von WAGNERLI:Blumen: ![]() und der beweis, daß wagnerli das foto gemacht hat (danke an tim) |
Würdet Ihr den Wettkampf weiter empfehlen?
Was kostet eigentlich der Spaß? |
Zitat:
empfehlen: ja, anspruchsvolle radstrecke und tolle atmosphäre! :Huhu: |
Zitat:
Die Organisation im Vorfeld (Fr & Sa) ist einfach aller erste Sahne - da gibt es nichts zu verbessern. Am Sonntag morgen auch alles perfekt. Das Schwimmen ist richtig gut und das "Flair" am Schwimmstart schon richtig ordentlich für eine MD. Die Radstrecke sorgt für ein faires Rennen und macht Spaß (wenn man gut durchkommt). Die Laufstrecke anspruchsvoll und mit viel Stimmung. Und der Rad-Checkout ist vielleicht nächstes Jahr dann auch besser. ;) |
Zitat:
Ihr ja, ich nicht:Lachen2: |
![]() ![]() |
Zitat:
Wusste nicht, dass ich jemals so langsam laufen kann. Die erste Runde war noch im Rahmen, dann wurde es zunehmend bitter. Zudem hab ich mit einem Schleicher und den dazugehörigen Zwischenstopps (eine Reperatur und dann noch viermal zum Nachpumpen angehalten) bestimmt 8-10 Minuten auf dem Rad verloren. Schade, so kommen am Ende 12-18 Minuten Miese zusammen, die ein wirklich gutes Ergebnis verhindert haben. |
Zitat:
Hazels Fotos sind auch teilweise unscharf.Die Sonne fiel nur wenig ein,fettes Grün im Hintergrund und dann bewegt ihr euch auch noch so schnell. Da brauchst Du wirklich eine gute Kamera und einen besseren Photographen.Unsere Platzwahl war nicht die Beste,aber dafür konnte man es dort gut aushalten. :cool: :Lachanfall: |
Rein Interesse halber... weiss jemand mit welcher Zeit / AK-Platzierung der letzte Clearwater-Slot in M30 weg ist? Danke.
|
Hmm...
Schwimmen: Grützenlangsam bei mir Radfahren: Am Anfang gut, danach zäääh, 2:41 und von der blonden Holländerin versägt worden. Laufen: Herrlich, bin nur auf der letzten Runde etwas eingegangen. Da wurde es selbst mir zu heiß. Die neue Laufstrecke ist cool und auf den ersten 3 Runden war's auch schön leer. Rad-Check-out: Das können schon so 4min gewesen sein, als ich die Schlange gesehen hab, war ich erstmal auffem Weinfest ;) |
Zitat:
Das mit dem Weinfest war die beste Idee |
Naja, ich musste sie aber trotzdem fahren lassen... Hab YVV am ersten Berg gezogen, dann hat sie mich bei km50 überholt, bis 75 waren wir dann gleichauf. Das war lustig und krass zugleich, wenn man sieht, wie eine "Frau" einem wegfährt.
Taktisch wäre es wahrscheinlich am besten gewesen, ab km15 einfach bei ihr zu bleiben - aber das geht einfach nicht, ich wollte ja erste Frau werden ;) |
Zitat:
|
grummel, bin nur 3.Frau geworden
![]() Bild von Hazel/Wagnerli kurz nach dem Überholen von Wenke Kujala |
melde mich auch mit einem problembehafteteten wochenende zurueck.
schwimmen noch recht gut, aber am bike musste ich erstmal ne minute auszeit nehmen, da ich dachte mir zieht es den boden unter den fuessen weg. rad dann miserabel, haette das alpenbrevet nicht fahren sollen letzte woche. 400m vor der platte hatte ich dann hinten eben denselben, inclusiver vollbremsung weil der mantel von der felge geflogen ist. kurzen/langen service gemacht und da war die luft aber wortwoertlich raus. das laufen habe ich in tiefentspanntes joggen gewandelt, war ne katastrophe. haette weniger wettkaempfe machen sollen. trotzdem eine gelungene veranstaltung. |
So, die erste MD ist geschafft. Die Schmerzen in den Oberschenkeln vergehen hoffentlich auch bald.
Fand es eine rundum gelungene Veranstaltung. Soviele Nette Helfer, die Organisation inkl. Freitag und Samstag fand ich absolut beeindruckend. Über die Zuschauer muss man glaube ich nichts sagen. Einfach genial wie man durch die Ortschaften und dann beim laufen angefeuert wird. Nachdem ich auch noch mit einem lächeln über die Ziellinie laufen konnte, muss ich sagen konnte mich danach nichts mehr schocken. Selbst das Auschecken mit ca. 20min. Wartezeit lassen für mich diesen besonderen Tag nicht zu einem Desaster werden, denn ich war einfach nur überglücklich als ich mir das letzte weisse Bändchen geholt habe und dann über die Ziellinie gelaufen bin. Danach die Familie in den Arm genommen die schon am Ziel gewartet hat, und anschliessend noch mit den besten Vereinskollegen den Tag locker ausklingen lassen. Einfach ein Hammergeiler Tag. Die Zeiten im einzelnen. Schwimmen 36:58. Ich war mehr wie überrascht, ging absolut problemlos. Hat einen riesen Spass gemacht. Radfahren, 03:23. Naja da muss ich noch ein wenig üben. Da werde ich nächstes Jahr meinen Schwerpunkt drauf legen.Zum Ende hin gab es dann auch schon leichte Krämpfe. Mit dem Laufen von 02:11 bin ich für diese Hitze eigentlich zufrieden. War immerhin mein erster HM und übelsten Krämpfen in auf den ersten Kilometern ;-) Aber das wird schon..... 2010 kommt, und ich freue mich jetzt schon darauf Gruß an alle Finisher, Zuschauer, Helfer und alle die dabei waren |
Hat jemand eine Aufzeichnung vom HR ?
|
Zitat:
http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/video_archiv5300.jsp?key=standard_document_3774428 6&jmpage=1&type=v&r=7&rubrik=5300&t=20090816&y=200 9&jm=5&mediakey=fs/hessenschau/20090816_hs_triathlon Gruß Bernd |
Zitat:
See you Jürgen |
Übrigens sind die Offiziellen auch schon online.
|
ich versteh immer noch nicht warum bei über 23 grad wassertemperatur und solchen aussentemp. der neo nicht verboten wird...
mein wettkampf lief grütze...hatte schon beim schwimmen nicht wirklich kraft...naja...egal. :Huhu: |
Zitat:
|
Hallo zusammen,
so, nachdem ich das ganze Wochenende ein wenig sacken lassen konnte, hier also auch mein Erfahrungsbericht. Freitag: Direkt nach unserer Ankunft im schönen Taunus, sind wir mit dem Auto noch mal „eben“ die Radstrecke abgefahren um uns mal einen Eindruck von dem zu verschaffen, was wir so am Sonntag alles erleben werden. Ich muss schon sagen, so als Flachländer hat mir der Erste richtige Anstieg ganz schön Angst gemacht. Und das schon während der Autofahrt :) Nachmittags haben wir dann noch die Startunterlagen abgeholt und sind dann zur Pastaparty. Jetzt kenne ich auch endlich mal die Gesichter von Euch :cool: Samstag: Um 10 Uhr waren wir bei der Wettkampfbesprechung. Fand ich schon ziemlich beeindruckend, als Kai Walter was davon gesagt hat, das Tachos auch einstellige Bereiche anzeigen können. Allerdings sollte ich später merken, dass meiner das viel zu oft machen musste :Nee:. Nach der Besprechung noch mal über die Expo geschlendert und dann nachmittags zum Bike-Check-in. Sonntag: Das Schwimmen verlief ganz gut. Dass ich mit 41 Minuten nicht der schnellste im Wasser sein würde, wusste ich vorher schon. Ich hatte allerdings eher auf 35-37 Minuten gehofft. Da scheint meine Freigewässer Trainingsstrecke doch etwas zu kurz zu sein. Radfahren war dann einfach nur grausam. Schon auf dem Ersten Anstieg ging nix mehr. Ich musste das erste Mal schon an „Gnadenlos“ schieben. Ich habe geschnauft wie ne alte Dampflok und meine Beine waren wie Pudding. Trotz dem geilen Publikum habe ich es dann auch nicht geschafft „The Hammer“ hoch zu fahren sondern musste leider auch dort schieben. Was für eine Schmach :(. So ist die Zeit von 3:40 Stunden dann auch ziemlich bescheiden geworden. Wie nach der Nummer auf dem Rad dann auch nicht anders zu erwarten, war das Laufen dann eh schon gelaufen (Achtung: Wortwitz). Im flachen hätte ich mit 2:10-2:15 Stunden gerechnet. Geworden sind es dann grausam schlechte 2:55 Stunden. Nachdem ich mich im Athleten Garten ein wenig erholt hatte, ging es dann zum Abholen von Urkunde, Medaille und Shirt und dann endlich feste Nahrung. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich mich das letzte Mal so über richtiges Essen gefreut habe. Ich glaube ich kann das nächste Jahr keine Gels mehr sehen. Hier haben wir uns dann noch kurz mit fritz007, Sonntagskind, sub16 und clanless unterhalten. Und sind dann zu Rad abholen aufgebrochen. Ich hatte leider Pech. Mein Rad stand ganz hinten im Abholbereich, sodass ich über eine Stunde in der Sonne stand um es endlich ins Auto laden zu können. Fazit: Für mich war es richtig cool, dass mal mitgemacht zu haben. So viele nette Menschen habe ich glaube ich noch nie auf einem Haufen getroffen. Mein besonderer Dank geht an alle Helfer die ihr Wochenende für uns geopfert haben. Nächstes Jahr werde ich wohl nicht wieder kommen. Aber übernächstes….. vielleicht. Dann aber mit mehr Radtraining in den Beinen und einem dritten Ritzel vorne :Cheese: |
Hi snowball,
schöner Bericht, aber ich kann dich beruhigen, du mußt nicht auf ein 3. Kettenrad aufrüsten, sondern "brauchst nur" ein ordentliches Radtraining:) |
Kann ich eigentlich schon irgendwo sehen, wer in M35 und M40 die Slots bekommen hat?
|
Zitat:
|
Zitat:
marc |
Daniel und Kurt
![]() Daniel und Kai ![]() |
Zitat:
Ich würde Dir auch einfach Radtraining empfehlen...mit ner Hausfrauenkurbel würde ich mich nirgends hintrauen (sowas hat nicht mal meine Frau beim Alpe d´Huez Triathlon gebraucht). |
Zitat:
|
Zitat:
Aber stimmt schon: Mehr Radtraining tut not und ein paar Kilos müssen auch noch gehen. Edit fragt noch: Wenn es nur um das dritte Kettenblatt geht, prüft dann die Radpolizei auch das größte Ritzel hinten? |
Zitat:
Ich denke, dass das nichts mit Waschlappen oder Radheld zu tun hat...das Problem ist halt auch, dass man, wenn man sehr kleine Gänge hat, diese dann meist auch nutzt, teilweise auch wenn´s nicht nötig wäre, eben einfach aus Bequemlichkeit und dann ist man gleich wieder langsamer weil man ja aus Bequemlichkeit nicht endlos schnell kurbeln will....und dann fährt man diese Kurbel noch im Training und hat hier wiederum weniger Trainingseffekt...etc. etc.....ein TEUFELSKREIS eben! |
Zitat:
|
Zitat:
Ich mache es ähnlich. Fahre auch mit der bequemen 3-fach Variante ...:Lachen2: .... allerdings bis April/Mai mit einem 23er Ritzel hinten und ab dann (wenn es ernst wird) mit den großen Rettungsringen hinten drauf. Da ich noch nicht so gut laufen kann, muss ich sehen, dass ich die Berge im Hamstergang hochträller ... aber wenn man sich die Frequenz frühzeitig gut angeeignet hat ist es nicht unbedingt viel langsamer - aber eben lang einfacher.... und man kann danach viel entspannter losrennen - finde ich für meinen Teil zumindest. Meine Theorie hat sich am Sonntag übrigens auch wieder bestätigt ... ;) Das ganze Event fand ich von vorne bis hinten einfach nur perfekt und gelungen !!!!!!!! Die lange Wartezeit am BCO haben wir abgekürzt, indem wir noch mal umgekehrt und was trinken gegangen sind... hatten zum Glück keinen Termindruck. Vielen lieben Dank an alle Helfer und Organisatoren - gute Arbeit Leute!! :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hey Mandarine und Maifelder, das Schwimmen in der Mixed-Staffel hatte ja Daniela übernommen und mit geringem Trainingsaufwand eine akzeptable Zeit vorgelegt. Dann übernahm kette_rechts und düste in einem Affentempo die 90km ab (2:43 Std.). Damit landete die Staffel plötzlich auf dem 7. Platz und Speedy ging auf die Laufstrecke. Manoman, was habe ich gestaunt als Oliver auf einmal an uns vorbei düste!!! Mega Tempo!! Das ging 2 Runden gut und dann kam der Einbruch. Speedy konnte zum Glück das Rennen beenden :liebe053: und ein 12. Staffelplatz wurde trotz allem noch erreicht. Oli berichtete schon 1 Tag vor dem Rennen, dass er muskuläre (?) Probleme hätte. Diese haben ihm wohl das Laufen zur Hölle werden lassen. Trotz allem: :liebe053: Gratulation zum Staffel-Finish P.S.: Mein neongrünes Staffelanfeuerunsplakat hatte ich noch mit zum Schwimmstart genommen, nach einem kurzen Zwischenstopp im Hotel dann aber vergessen. :Nee: Ich war wohl ein wenig durcheinander, da mich nach Einrenkung des re. ISG's immer noch mistige Schmerzen plagten, die mich natürlich (trotz Schmerzmedis.) permanent in WI begleiteten. Schöne Sch...: Da hat man Urlaub und dann sowas! Na ja, morgen geht's wieder zum Doc., um eine Entzündungsreaktion auszuschließen :( Sorry, habe daher auch nur den Tobias auf dem Rad direkt nach T1 erkannt und im Kurpark auf ihn gewartet. Wünsche ihm gute Besserung!! Leider konnte ich keine andere Person von euch erkennen :Nee: und war auch nach dem Support nicht gerade in bester Laune, da mich diese Schmerzen fest im Bann hielten. Ansonsten hätte ich euch gerne alle mal kennengelernt. Aber das holen wir nach! Versprochen! Sonnige Grüße aus dem Norden :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Hey, es tut mir echt Leid!:Blumen: Aber ich habe mich das ganze Wo'ende über echt nicht so pralle gefühlt, obwohl natürlich im Park angefeuert wurde was die Kehle nur so hergab :Cheese: Beim nächsten Event wird's wieder besser, versprochen! :bussi: |
Zitat:
Zitat:
Für mich hätte es locker gereicht, aber ich bin ja so vernünftig, es nicht zu tun, obwohl ich ja eh in Florida sein werde; aber der 1 Woche vorher stattfindende Ironman Florida könnte mir dann doch noch ein wenig in den Knochen stecken? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:53 Uhr. |