![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Fahrt mit André Greipel - ALS Social ride - Road to ruins Offen für jedermann/jederfrau, im „Group workout mode“, Level sub 10 können dann auch die „neue“ Route kennenlernen.:) Und wer mag, darf auch spenden. Mit derzeit schon über 400 Teilnehmern wird es voll auf der Hängebrücke. :) |
Ich war gestern als lvl 7 auch mal im Dschungel.
Aber als Neuling gibts doch noch die ein oder andere Ecke die ich noch zu erkunden haben, bzw. ich kann ja alle touren reverse fahren. |
Zitat:
|
Ich fahre am Samstag irgendein Group Workout, das sind meine liebsten Einheiten, mal schauen was sich da so anbietet. Mein Mann :Blumen: hat jetzt auch eine Rolle und so können wir gemeinsam Zwiften, herrlich :liebe053: echt super, wenn man dadurch so motiviert wird... ich könnte mir gar nicht mehr vorstellen einfach so auf der Rolle zu sitzen.
|
Fährt von euch jemand mit der bkool Software und kann mir hierzu das ein oder andere sagen ?
Wie ist das im Vergleich zu Zwift ? Beste Dank |
Zitat:
Da ich eine Bkool Rolle besitze, ist das Fahrgefühl bei Bkool Strecken realistischer wie bei Zwift. Bei Bkool kannst du Strecken nachfahren, auch wenn du kein Premium Account hast. Allerdings keine Video Strecken und die Auswahl ist begrenzt. Aber Fun macht beides!!!! Hoffe ich konnte dir etwas helfen. |
Wer ist denn gleich alles bei der Außfahrt mit Andre Greipel dabei:Huhu: :Blumen:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin um 14:00 am Start vorher noch etwas einrollen |
Zitat:
Hoffentlich stürzt zwift da nicht ab. Loggt euch nicht erst zum Schluss ein. :Huhu: |
Oha KRASS!!! Na mal schauen, ob das gut geht...
|
Ah, Massenansturm... da werde ich lieber gleich schon etwas zwiften
|
Die Gruppenausfahrt war dann wohl zu viel :Maso: ZWIFT ist down
|
Zitat:
Blöd, wollte mich für das 3 uhr event einrollen |
Nachdem ZWIFT nicht erreichbar war, wurde gerade mein Account bei https://www.roadgrandtours.com/ bestätigt. Ein guter Schachzug von Ihnen :Cheese:
|
Zitat:
|
Bis zum Start alles ok, dann gabs die ersten 10 min ne Alleinfahrt. Danach ok, die letzten 10 min wieder allein. War wohl zu viel los :Lachen2:
Ein kleines Jubiläum heute in zwift erreicht. ![]() |
Und FAST neben AG gestanden :cool:
![]() |
Die Ähnlichkeit ist verblüffend! :Cheese:
Bei mir ging nix. Kurz vor dem Start hat mein Router schlapp gemacht, dann Zwift... AG schafft sie alle!!! Auch Zwift! Nicht so schlimm. :Cheese: |
Hi Leute,
ich bin neu bei Zwift und frage mich, ob die fertigen Trainingsprogramme etwas taugen. Mein Ziel für nächstes Jahr ist die Teilnahme am Maratona Dolomiti... Da könnte es ja sein , das ich mit dem 12 Wochen Advanced Winterplan von Zwift ganz gut über die dunkle Jahreszeit komme — oder doch nicht? Wie sind eure Erfahrungen? Danke , Marc |
Wir sind um 15 Uhr bei AG mitgefahren, das einloggen war schon ziemlich laggy, hat dann auch alles gut geklappt. Leider hatten wir nach 20 Minuten keine I-Net-Verbindung mehr, was aber ein lokales und kein Zwiftproblem war. Workout trotzdem zu Ende gefahren, geht ja auch ohne I-Net.
Am Ende aber wieder die Erkenntnis das Workouts nix für mich sind, wenn ich schon Anstiege und Gefälle in Zwift habe will ich die auch erfahren und nicht stur eine Wattzahl treten. In RL fahr ich auch keine IV oder so, nutze da lieber die natürlichen Gegebenheiten oder Stravasegmente ;). |
Ich kann dir die Workouts nur ans Herz legen. Versuch es doch noch mal.
Triathleten neigen dazu nicht gerade ein strukturiertes Training auf dem Rad zu absolvieren. Beim Schwimmen macht man Unterschiede, beim Laufen gibts Intervalle etc-, nur beim Radfahren wird "stupide" KM gebolzt. Die wenigsten beschäftigen sich mit K2, K3, etc ! Im Winter ist ein strukturiertes Training nach Watt / Trittfrequenz nicht verkehrt. Du wirst es im Sommer nicht bereuen. Gruß ein altern Radsportler ! |
Zitat:
|
Zitat:
Der "gemeine" Triathlet halt :D Ich erlebe es halt ständig, sei es im Vereinstraining, in den TL, auf Ausfahrten etc. Die Menge an "Junkmiles" ist wirklich erschreckend hoch, bei vielen ;). Respekt für deine 10K +, ich fahre weit weniger, reicht aber auch immer um unter die Top 15% zu kommen. (Zumindest bei Biken :D ) |
Wer Lust hat: Heute wird wieder gemeinsam geradelt. 19:45 Uhr gehts los, Stream startet um 19:35 Uhr. Darüberhinaus bleibt natürlich der Mittwoch im Portfolio :Lachen2:
|
@Bischi, welches Tempo fahrt Ihr denn ?
Wenn ich mich recht erinnere , ist das ja kein offizielles Zwift Event oder ? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Gerade viel grobe Details hab ich da sehr vermisst oder eigtl. gab es keine. :dresche Von der ersten Aussichtsplattform bis zu Abzweigungen und auch vom Leuchtturm etc. gab es nichts zu sehen. Bevor man oben an dem Parkplatz ankommt, von dem man ja nichts sah, wurde automatisch gewendet. Trotz sehr hohen Grafikeinstellungen war die "Weitsicht" aufs Meer sehr bescheiden und farblich unpassend. Technisch funktionierte das aber schon ganz gut und das Profil der Strecke schien zu stimmen. Aktuell gibt es noch MontVentoux, StilfserJoch, Pienza....also um mal längere Anstiege mit realen Profilen zu fahren hat das trotzdem seine Reiz :Huhu: |
Zitat:
Da habe ich mich eh schon eingetragen |
- H.Guilty76 (Vicky)
- D. Godi68 (Godi68) - P. Tammen (PabT) - Frank Tetze (Tetze) - Oliver Lang (lango) - Michael Skjoldborg (RCC) (Michael Skjoldborg) - J.Steiner (triduma) (triduma) - T.Wallmeier (Walli) - A. Kue (Andiq2.0) - A.Lüther (Pingu_Pongo) - AxelGripmaster (ironmansub10h) - I.Ketzer RuhrRiders (Hoppel) - C.Ketzer RuhrRiders (pXpress) - C.Fischer (Slo-down) - Mirko Schmidt (was ne Überraschung: Mirko) - M ario. TrSz (Theredbulletin) - R.Machelett (schnodo) (schnodo) - armin bikechimps.de (mamoarmin) - Franzi L. (BunteSocke) - Frank Martin (carvinghugo) |
- H.Guilty76 (Vicky)
- D. Godi68 (Godi68) - P. Tammen (PabT) - Frank Tetze (Tetze) - Oliver Lang (lango) - Michael Skjoldborg (RCC) (Michael Skjoldborg) - J.Steiner (triduma) (triduma) - T.Wallmeier (Walli) - A. Kue (Andiq2.0) - A.Lüther (Pingu_Pongo) - AxelGripmaster (ironmansub10h) - I.Ketzer RuhrRiders (Hoppel) - C.Ketzer RuhrRiders (pXpress) - C.Fischer (Slo-down) - Mirko Schmidt (was ne Überraschung: Mirko) - M ario. TrSz (Theredbulletin) - R.Machelett (schnodo) (schnodo) - armin bikechimps.de (mamoarmin) - Franzi L. (BunteSocke) - Frank Martin (carvinghugo) - F. Burkhardt (kromos) |
- H.Guilty76 (Vicky)
- D. Godi68 (Godi68) - P. Tammen (PabT) - Frank Tetze (Tetze) - Oliver Lang (lango) - Michael Skjoldborg (RCC) (Michael Skjoldborg) - J.Steiner (triduma) (triduma) - T.Wallmeier (Walli) - A. Kue (Andiq2.0) - A.Lüther (Pingu_Pongo) - AxelGripmaster (ironmansub10h) - I.Ketzer RuhrRiders (Hoppel) - C.Ketzer RuhrRiders (pXpress) - C.Fischer (Slo-down) - Mirko Schmidt (was ne Überraschung: Mirko) - M ario. TrSz (Theredbulletin) - R.Machelett (schnodo) (schnodo) - armin bikechimps.de (mamoarmin) - Franzi L. (BunteSocke) - Frank Martin (carvinghugo) - F. Burkhardt (kromos) - M. Matzke (amimarc) |
Ich finds echt Lustig. Denn ein oder andere sehe ich regelmäßig bei meinen Ausfahren :D
|
Zitat:
|
- H.Guilty76 (Vicky)
- D. Godi68 (Godi68) - P. Tammen (PabT) - Frank Tetze (Tetze) - Oliver Lang (lango) - Michael Skjoldborg (RCC) (Michael Skjoldborg) - J.Steiner (triduma) (triduma) - T.Wallmeier (Walli) - A. Kue (Andiq2.0) - A.Lüther (Pingu_Pongo) - AxelGripmaster (ironmansub10h) - I.Ketzer RuhrRiders (Hoppel) - C.Ketzer RuhrRiders (pXpress) - C.Fischer (Slo-down) - Mirko Schmidt (was ne Überraschung: Mirko) - M ario. TrSz (Theredbulletin) - R.Machelett (schnodo) (schnodo) - armin bikechimps.de (mamoarmin) - Franzi L. (BunteSocke) - Frank Martin (carvinghugo) - F. Burkhardt (kromos) - M. Matzke (amimarc) - K.Möllenhoff (Lucy89) |
Nach 11 Monaten endlich Level 25 geschafft ;)
|
nutzt jemand von euch die virtuelle Power auf Zwift? Ich habe das bei Trainerroad probiert und da hat es ganz gut geklappt, vllt etwas niedrige Werte, aber ist egal, weil man ja eh nur in der Relation und alleine trainiert.
Bei Zwift klappt das gar nicht bzw ich fahre dann ganz entspannt bei 70er Cadence in nem mittlerem Gang bei 500W. Selbst das würde mich nicht stören, weil ich die Belastung ja relativ kalkuliere, aber die Umfänge sind ja Unsinn und v.a. fliege ich so an allen irgendwie vorbei.. Ja ich weiss, dass ein Smart Trainer das besser macht, hat jemand ähnlich schlechte Erfahrungen bei Swift mit virtueller Power gemacht? Dann würde ich mich wohl leider Gottes erstmal auf Trainerroad beschränken. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr. |