![]() |
Zitat:
Oder gibt es außer der Mindestgeschwindigkeit noch ne Beschränkung für die Autobahn? :Gruebeln: |
Morgen zusammen!
So, für alle Freunde der Unterwasserwelt des Fühlinger Sees... Et Pittermännche hat sich heute morgen in den Fühlinger See gestürzt - keine Menschenseele da, ein pottebener und ziemlich klarer Fühlinger See sowie leichter Nieselregen. Viel Zeit hatte ich leider nicht, also bin ich rein - natürlich ohne Neo, war ja warm genug. Bin bis ca. zur 1000m-Marke geschwommen und wieder Retour. Und dann hätte ich gerne eine Unterwasserkamera dabeigehabt. Nahezu exakt bei der 750m Marke kommt mir plötzlich was entgegen. Nein, kein anderer Triathlet, auch kein Ruderboot. Geht ja auch gar nicht, weil es mir ca. 1 bis 1,5m unter der Wasseroberfläche entgegen kam. Es war ein wunderschöner Wels, etwas über einen Meter lang und ich konnte alles haargenau erkennen - sogar seine zwei langen Bartfäden am Oberkiefer! So nah habe ich noch nie einen Wels gesehen... Also an alle, die in den kommenden Tagen in den Fühlinger wollen: Kauft Euch eine Unterwasserkamera! Grüße, Pittermännche |
Zitat:
:Cheese: Cool, ich hab noch nie Tiere im See gesehen. War wohl immer zu viel los, wenn ich da war. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
*prophezeiungan*Die Lambdasonde*prophezeiungaus* Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Photos von gestern gibbet hier |
Wenn die drogenkonzentration im Wasser des Sees vom Summerjam langsam wieder nachlässt brauchen die Welse halt auch mal wieder was unterhaltsames, wie zappelnde Triathleten in schwarzen Gummipellen :Cheese:
Ausserdem sehen die, wie gestern gesagt,nur unter Wasser so groß aus, wegen dem gebrochenen Licht :Cheese: ![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
![]() Hoffe, das es im Sept. kalt genug ist, das wir mit neo schwimmen dürfen. |
haha,
das thema hatte ich heute schonmal.... in der abenddämmerung der sternzeit 13. july 2009 schwamm ich wie immer mehr kraftvoll als elegant aber dank neo ansatzweise gleitend dem sonnenuntergang entgegen.meine bessere hälfte patroullierte wohl wissend der gefahren die unter der oberfläche dieser faszinierenden welt verborgen sind am ufer.verstärkt durch unseren wachhund gab sie mir aber die moralische sicherheit & unterstützung um mich alleine dieser herrausforderung zu stellen. ich passierte gerade die 500 m marke , die leine wie immer fest im blick & definitiv auf betriebstemperatur,schickte ich mich an dynamisch auf die 750er marke zuzusteuren ,- da geschah das unfassbare !!! auf nicht ganz 2 m tiefe (genaue angaben kann ich nicht machen,da mir ein größerer schluck wasser kurzfristig die sauerstoffversorgung zum hirm abgeschnitten hat) tauchte plötzlich (meiner war ganz klar locker 160cm groß) ein wels unter mir auf und schwamm als wäre es das normalste von der welt unter mir her.auch ich konnte den größten süßwasser-raubfisch klar identifizieren...wie lange er unter mir tauchte kann ich nicht wirklich sagen ,- siehe klammer 1 ;-))) beflügelt & doch irritiert - eventuell auch berauscht durch den sauerstoffmangel sah ich plötzlich die notwendigkeit noch dynamischer meine trainingseinheit fortzuführen & den beinschlag meines lebens durchzuziehen.da weder mein hund angeschlagen hatte , noch meine holde auf die gefahr aufmerksam geworden war,entschloss ich mich an der 750 m marke einen 180° turn zu vollziehen,um auf dem kürzesten weg wieder zu meinem ausgangspunkt zu gelangen. nicht ganz ohne stolz möchte ich noch erwähnen, dass dieser kleine zwischenfall mir zu einer schwimmzeit von 28 min auf 1500m verholfen hat.ja,- für mich bedeutet das eine vorläufige neue bestzeit.mal sehen wann ich diese zeit toppe !?! tatsache ist & das schreibe ich ohne übertreibung.hätte ich an diesem abend eine offene wunde gehabt, ich hätte diese attacke wohl nicht überlebt !!! viel spass im see :Cheese: |
Zitat:
Und das, wo ich mir doch gestern im See an einer Boje eine Schnittwunde an der Hand zugezogen habe. Wahrscheinlich habe ich mein Leben nur dem heroischen Bein-Einsatz meiner Mitschwimmer zu verdanken.... :Lachen2: |
das ist der grund warum ich immer abstand von den bojen halte.habe mir bisher nur den neo angerissen an selbiger - nur der herrgott weiß was passiert wäre wenn mir am montag ein ähnlicher fauxpas unterlaufen wäre.
man muss schon verwegen & tollkühn agieren um hier heil aus dem wasser zu kommen ....:cool: |
Zitat:
|
Zitat:
|
160cm pah, da sind noch größere drin :Lachen2:
|
Zitat:
Die Photots stelle ich selbstredend hier ein. :cool: Die Photos von Do sieht man hier |
Zitat:
Apropos Technik: Mit so weit gespreizten Fingern würd ich auch nicht vorwärts kommen.... :Cheese: *duckundwech* |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Unbestätigten Gerüchten zufolge, sollen vor zwei Wochen im Fühli Tiere dieser Größe von Besuchern des Summer Jams gesehen worden sein... :Lachen2:
|
Wer hat denn mal wieder Lust zum Fische jagen?
|
Meld. :Huhu:
Ist nur die Frage, wann...? |
Zitat:
|
Hmm, hab jetzt hin und her überlegt, aber der nächste Fühli-Termin wär tatsächlich erst Samstag, der 8te. Hmmm...
|
Zitat:
Da könnte ich noch eine kleine Trainingseinheit vor dem Ostseeman einbauen. ;) Gruß strwd |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß strwd |
also ich werde heute abend ne stunde schwimmen gehen.
naja,- primär möchte ich eigentlich viele kleine schlücke seewasser konsumieren und die überbleibsel vom summerjam an meine synapsen andocken lassen - wenn der synapsen-pogo dann einsetzt , hat man zum ersten das berühmt berüchtigte "swimmers high" und zum zweiten mutieren die fische auf eine vernünftige größe. der umkehrschluss liegt natürlich auf der hand ,- dermassen gedopt sind rekordzeiten vorprogrammiert :cool: |
Zitat:
Grüße, Harry |
Zitat:
ne kleine technik-unterweisung von dir würde mir eh nicht schaden ;) wird heute bestimmt 21.00 uhr - denn in der dämmerung kommt der wels !! |
Zitat:
|
Mittwoch, gegen 18:30, werden strwd und ich ne Einheit im Fühli zurücklegen. Anschließend ne kleine Runde ummen See traben. Hat noch jemand Interesse?
|
Könnte ich mir evtl. vorstellen, da ich ja in Köln bin (danke für den Hinweis auf diesen Fred, Joerg). Würde mich dann nochmal melden.
|
Weiß nicht, was schlimmer ist:
Dem: ![]() oder dem hier mit 1,80cm im Wasser: ![]() im Wasser zu begegnen...:Lachanfall: |
Zitat:
|
On Top :)
Kommt wer noch morgen um ca 18:30 Uhr? |
Wenn du gegen sieben ein pinkes Shirt vorbeifliegen siehst, das waren wir auf unserer MD Radstrecken Tempohatz. ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr. |