triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainingspartner und -treffs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Tough Guy Swim im Fühlinger See (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3353)

PippiLangstrumpf 17.07.2009 11:11

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 253077)
Insbesondere die Punkte 46-49 in der Wegbeschreibung sagen mir zu :Lachanfall:

Du wirst doch wohl über 60 km/h radeln können, oder? :Cheese:

Oder gibt es außer der Mindestgeschwindigkeit noch ne Beschränkung für die Autobahn? :Gruebeln:

Pittermännche 17.07.2009 11:12

Morgen zusammen!

So, für alle Freunde der Unterwasserwelt des Fühlinger Sees...

Et Pittermännche hat sich heute morgen in den
Fühlinger See gestürzt - keine Menschenseele da, ein pottebener und ziemlich klarer Fühlinger See sowie leichter Nieselregen.

Viel Zeit hatte ich leider nicht, also bin ich rein - natürlich ohne Neo, war ja warm genug. Bin bis ca. zur 1000m-Marke geschwommen und wieder Retour.

Und dann hätte ich gerne eine Unterwasserkamera dabeigehabt. Nahezu exakt bei der 750m Marke kommt mir plötzlich was entgegen. Nein, kein anderer Triathlet, auch kein Ruderboot. Geht ja auch gar nicht, weil es mir ca. 1 bis 1,5m unter der Wasseroberfläche entgegen kam. Es war ein wunderschöner Wels, etwas über einen Meter lang und ich konnte
alles haargenau erkennen - sogar seine zwei langen Bartfäden am Oberkiefer! So nah habe ich noch nie einen Wels gesehen...

Also an alle, die in den kommenden Tagen in den Fühlinger wollen: Kauft Euch eine Unterwasserkamera!

Grüße,
Pittermännche

PippiLangstrumpf 17.07.2009 11:16

Zitat:

Zitat von Pittermännche (Beitrag 253082)
Es war ein wunderschöner Wels, etwas über einen Meter lang und ich konnte
alles haargenau erkennen - sogar seine zwei langen Bartfäden am Oberkiefer! So nah habe ich noch nie einen Wels gesehen...

Der wird sich auch gedacht haben: Endlich mal ohne die blöden Ruderer, die ihm auf den Kopf hauen, und Schwimmer, die so viel Unruhe bringen, ne Runde im See drehen - und was ist? Da kommt dann doch einer angeschwommen ... toll ...

:Cheese:

Cool, ich hab noch nie Tiere im See gesehen. War wohl immer zu viel los, wenn ich da war.

Raimund 17.07.2009 11:18

Zitat:

Morgen zusammen!

So, für alle Freunde der Unterwasserwelt des Fühlinger Sees...

Et Pittermännche hat sich heute morgen in den
Fühlinger See gestürzt - keine Menschenseele da, ein pottebener und ziemlich klarer Fühlinger See sowie leichter Nieselregen.

Viel Zeit hatte ich leider nicht, also bin ich rein - natürlich ohne Neo, war ja warm genug. Bin bis ca. zur 1000m-Marke geschwommen und wieder Retour.

Und dann hätte ich gerne eine Unterwasserkamera dabeigehabt. Nahezu exakt bei der 750m Marke kommt mir plötzlich was entgegen. Nein, kein anderer Triathlet, auch kein Ruderboot. Geht ja auch gar nicht, weil es mir ca. 1 bis 1,5m unter der Wasseroberfläche entgegen kam. Es war ein wunderschöner Wels, etwas über einen Meter lang und ich konnte

Also an alle, die in den kommenden Tagen in den Fühlinger wollen: Kauft Euch eine Unterwasserkamera!

Grüße,
Pittermännche

WIXXER!:( :(

neonhelm 17.07.2009 11:20

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 253077)
Insbesondere die Punkte 46-49 in der Wegbeschreibung sagen mir zu :Lachanfall:

Nun, Du hast an der Stelle ungefähr 1,50m Platz und bist tatsächlich nur 2,50m von den LKW entfernt... :Cheese:

Zitat:

Metwas über einen Meter lang und ich konnte
alles haargenau erkennen - sogar seine zwei langen Bartfäden am Oberkiefer!

Ach komm, das war noch ein Triathlet von gestern... :Cheese:

Pittermännche 17.07.2009 11:39

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 253091)
WIXXER!:( :(

Wolltest Du etwa heute noch gehen??

Diver 17.07.2009 11:48

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 252935)
Ob sie es wieder zurück geschafft hat, weiß ich nicht, da ich nicht im Dunkeln heimradeln wollte. :Cheese:

doch, ich bin auch gut (naja, wenn max. 100 auf der Autobahn gut ist) heimgekommen, muss aber wohl in die Werkstatt.

Zitat:

Morgen zusammen!

Es war ein wunderschöner Wels, etwas über einen Meter lang und ich konnte

Grüße,
Pittermännche

Auch wenn der bestimmt sehr schön aussieht, bin ich trotzdem froh, dass der sich gestern nicht gezeigt hat!:)

neonhelm 17.07.2009 11:57

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 253114)
doch, ich bin auch gut (naja, wenn max. 100 auf der Autobahn gut ist) heimgekommen, muss aber wohl in die Werkstatt.

Oh weh...
*prophezeiungan*Die Lambdasonde*prophezeiungaus*

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 253114)
Auch wenn der bestimmt sehr schön aussieht, bin ich trotzdem froh, dass der sich gestern nicht gezeigt hat!:)

Ich hab mich ja gestern beim Schwimmen auch gefragt, wo die sich wohl verstecken. Fluchtmöglichkeiten gab's da aufgrund des Trubels ja nicht wirklich...

Joerg aus Hattingen 17.07.2009 12:40

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 253081)
Du wirst doch wohl über 60 km/h radeln können, oder? :Cheese:

Na klar, wo ist das Problem? :Cheese:
Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 253081)
Oder gibt es außer der Mindestgeschwindigkeit noch ne Beschränkung für die Autobahn? :Gruebeln:

Beschränkung? Wieso sollte es die geben, man ist doch schon froh, wenn der Verkehr überhaupt fliest. :Lachanfall:

Zitat:

Und wie soll man damit schwimmen?

Photos von gestern gibbet hier

engelchen 17.07.2009 12:48

Wenn die drogenkonzentration im Wasser des Sees vom Summerjam langsam wieder nachlässt brauchen die Welse halt auch mal wieder was unterhaltsames, wie zappelnde Triathleten in schwarzen Gummipellen :Cheese:

Ausserdem sehen die, wie gestern gesagt,nur unter Wasser so groß aus, wegen dem gebrochenen Licht :Cheese:

Pittermännche 17.07.2009 12:50

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 253148)
Wenn die drogenkonzentration im Wasser des Sees vom Summerjam langsam wieder nachlässt brauchen die Welse halt auch mal wieder was unterhaltsames, wie zappelnde Triathleten in schwarzen Gummipellen :Cheese:

Hatte aber keine Gummipelle an ;)

garuda 17.07.2009 14:14

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 253148)

Ausserdem sehen die, wie gestern gesagt,nur unter Wasser so groß aus, wegen dem gebrochenen Licht :Cheese:

Zitat:

Zitat von Pittermännche (Beitrag 253149)
Hatte aber keine Gummipelle an ;)

mir wird ganz schlecht.

Hoffe, das es im Sept. kalt genug ist, das wir mit neo schwimmen dürfen.

hansemann 17.07.2009 22:09

haha,

das thema hatte ich heute schonmal....

in der abenddämmerung der sternzeit 13. july 2009 schwamm ich wie immer mehr kraftvoll als elegant aber dank neo ansatzweise gleitend dem sonnenuntergang entgegen.meine bessere hälfte patroullierte wohl wissend der gefahren die unter der oberfläche dieser faszinierenden welt verborgen sind am ufer.verstärkt durch unseren wachhund gab sie mir aber die moralische sicherheit & unterstützung um mich alleine dieser herrausforderung zu stellen.

ich passierte gerade die 500 m marke , die leine wie immer fest im blick & definitiv auf betriebstemperatur,schickte ich mich an dynamisch auf die 750er marke zuzusteuren ,- da geschah das unfassbare !!!

auf nicht ganz 2 m tiefe (genaue angaben kann ich nicht machen,da mir ein größerer schluck wasser kurzfristig die sauerstoffversorgung zum hirm abgeschnitten hat) tauchte plötzlich (meiner war ganz klar locker 160cm groß) ein wels unter mir auf und schwamm als wäre es das normalste von der welt unter mir her.auch ich konnte den größten süßwasser-raubfisch klar identifizieren...wie lange er unter mir tauchte kann ich nicht wirklich sagen ,- siehe klammer 1 ;-)))

beflügelt & doch irritiert - eventuell auch berauscht durch den sauerstoffmangel sah ich plötzlich die notwendigkeit noch dynamischer meine trainingseinheit fortzuführen & den beinschlag meines lebens durchzuziehen.da weder mein hund angeschlagen hatte , noch meine holde auf die gefahr aufmerksam geworden war,entschloss ich mich an der 750 m marke einen 180° turn zu vollziehen,um auf dem kürzesten weg wieder zu meinem ausgangspunkt zu gelangen.

nicht ganz ohne stolz möchte ich noch erwähnen, dass dieser kleine zwischenfall mir zu einer schwimmzeit von 28 min auf 1500m verholfen hat.ja,- für mich bedeutet das eine vorläufige neue bestzeit.mal sehen wann ich diese zeit toppe !?!

tatsache ist & das schreibe ich ohne übertreibung.hätte ich an diesem abend eine offene wunde gehabt, ich hätte diese attacke wohl nicht überlebt !!!

viel spass im see :Cheese:

neonhelm 17.07.2009 22:17

Zitat:

Zitat von hansemann (Beitrag 253438)
tatsache ist & das schreibe ich ohne übertreibung.hätte ich an diesem abend eine offene wunde gehabt, ich hätte diese attacke wohl nicht überlebt !!!

*eeek*

Und das, wo ich mir doch gestern im See an einer Boje eine Schnittwunde an der Hand zugezogen habe. Wahrscheinlich habe ich mein Leben nur dem heroischen Bein-Einsatz meiner Mitschwimmer zu verdanken.... :Lachen2:

hansemann 17.07.2009 22:29

das ist der grund warum ich immer abstand von den bojen halte.habe mir bisher nur den neo angerissen an selbiger - nur der herrgott weiß was passiert wäre wenn mir am montag ein ähnlicher fauxpas unterlaufen wäre.

man muss schon verwegen & tollkühn agieren um hier heil aus dem wasser zu kommen ....:cool:

Raimund 17.07.2009 22:32

Zitat:

Zitat von hansemann (Beitrag 253445)
d(...)
man muss schon verwegen & tollkühn agieren um hier heil aus dem wasser zu kommen ....:cool:

Ich mag das, wenn Leute so schreiben!:Blumen:

hansemann 17.07.2009 23:54

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 253446)
Ich mag das, wenn Leute so schreiben!:Blumen:

:liebe053: danke ...

Heini 18.07.2009 12:10

160cm pah, da sind noch größere drin :Lachen2:

Joerg aus Hattingen 18.07.2009 12:20

Zitat:

Zitat von Heini (Beitrag 253579)

Genau, und die würde ich gerne photographieren. Mir hat aber noch niemand eine Idee vermittelt, wie ich meine Kamera beim Schwimmen sicher transportieren kann. In meinem Neo ist kein Platz mehr (ich bin entweder zu dick oder mein Neo zu eng :Cheese: )

Die Photots stelle ich selbstredend hier ein. :cool:

Die Photos von Do sieht man hier

neonhelm 18.07.2009 12:43

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 253586)
Die Photos von Do sieht man hier

Das nächste Mal nehmt ihr aber einen anständigen Fotographen. Ich sach nur, Männer und Technik.... :Holzhammer:

Apropos Technik: Mit so weit gespreizten Fingern würd ich auch nicht vorwärts kommen.... :Cheese: *duckundwech*

Joerg aus Hattingen 18.07.2009 13:11

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 253600)
Das nächste Mal nehmt ihr aber einen anständigen Fotographen. Ich sach nur, Männer und Technik.... :Holzhammer:

Hättest ja mit ins Waser gehen können. :cool:

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 253600)
Apropos Technik: Mit so weit gespreizten Fingern würd ich auch nicht vorwärts kommen.... :Cheese: *duckundwech*

Wenn ich mich recht entsinne, war das beim Ausbaden, KB und kurz vorm Aussteigen, soll ich da mit Vollspeed auf das Ufer donnern? :Cheese:

hansemann 18.07.2009 13:12

Zitat:

Zitat von Heini (Beitrag 253579)

das einzige lebewesens welches annähernd mit "meinem wels" mithalten kann - müsste nessie aus schottland sein ....

neonhelm 18.07.2009 13:47

Unbestätigten Gerüchten zufolge, sollen vor zwei Wochen im Fühli Tiere dieser Größe von Besuchern des Summer Jams gesehen worden sein... :Lachen2:

Joerg aus Hattingen 23.07.2009 21:54

Wer hat denn mal wieder Lust zum Fische jagen?

neonhelm 23.07.2009 21:58

Meld. :Huhu:

Ist nur die Frage, wann...?

Joerg aus Hattingen 23.07.2009 22:04

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 255892)
Meld. :Huhu:

Ist nur die Frage, wann...?

Mach doch mal nen Vorschlag?

neonhelm 23.07.2009 22:41

Hmm, hab jetzt hin und her überlegt, aber der nächste Fühli-Termin wär tatsächlich erst Samstag, der 8te. Hmmm...

Lecker Nudelsalat 24.07.2009 07:10

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 255899)
Mach doch mal nen Vorschlag?

Nächsten Mittwoch?

Da könnte ich noch eine kleine Trainingseinheit vor dem Ostseeman einbauen. ;)

Gruß strwd

Joerg aus Hattingen 24.07.2009 08:16

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 255960)
Nächsten Mittwoch?

Da könnte ich noch eine kleine Trainingseinheit vor dem Ostseeman einbauen. ;)

Gruß strwd

Jep. Zeit? Hast Du dann noch Urlaub?

Lecker Nudelsalat 24.07.2009 11:16

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 255974)
Jep. Zeit? Hast Du dann noch Urlaub?

Urlaub nee, aber nach Feierabend Zeit.

Gruß strwd

hansemann 24.07.2009 12:54

also ich werde heute abend ne stunde schwimmen gehen.

naja,- primär möchte ich eigentlich viele kleine schlücke seewasser konsumieren und die überbleibsel vom summerjam an meine synapsen andocken lassen - wenn der synapsen-pogo dann einsetzt , hat man zum ersten das berühmt berüchtigte "swimmers high" und zum zweiten mutieren die fische auf eine vernünftige größe.

der umkehrschluss liegt natürlich auf der hand ,- dermassen gedopt sind rekordzeiten vorprogrammiert :cool:

Pittermännche 24.07.2009 13:17

Zitat:

Zitat von hansemann (Beitrag 256082)
also ich werde heute abend ne stunde schwimmen gehen.

Ja, sag doch demnächst mal früher Bescheid, dann hät ich mir ne Badebuchs eingepackt...

Grüße,
Harry

hansemann 24.07.2009 14:02

Zitat:

Zitat von Pittermännche (Beitrag 256089)
Ja, sag doch demnächst mal früher Bescheid, dann hät ich mir ne Badebuchs eingepackt...

Grüße,
Harry

ja gerne ...

ne kleine technik-unterweisung von dir würde mir eh nicht schaden ;)

wird heute bestimmt 21.00 uhr - denn in der dämmerung kommt der wels !!

Joerg aus Hattingen 24.07.2009 14:56

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 256050)
Urlaub nee, aber nach Feierabend Zeit.

Gruß strwd

Ok, bei mir genauso. Alles weitere per PN?

Joerg aus Hattingen 25.07.2009 19:50

Mittwoch, gegen 18:30, werden strwd und ich ne Einheit im Fühli zurücklegen. Anschließend ne kleine Runde ummen See traben. Hat noch jemand Interesse?

Thorsten 25.07.2009 20:01

Könnte ich mir evtl. vorstellen, da ich ja in Köln bin (danke für den Hinweis auf diesen Fred, Joerg). Würde mich dann nochmal melden.

Raimund 25.07.2009 23:58

Weiß nicht, was schlimmer ist:

Dem:

oder dem hier mit 1,80cm im Wasser:

im Wasser zu begegnen...:Lachanfall:

hansemann 26.07.2009 13:55

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 256449)
Weiß nicht, was schlimmer ist:

Dem:

oder dem hier mit 1,80cm im Wasser:

im Wasser zu begegnen...:Lachanfall:

ich denke die größte gefahr geht klar von bild 1 aus ... weil dieser sportskamerad mit 145 prozentiger sicherheit das ende der nahrungskette bildet ...;)

Joerg aus Hattingen 28.07.2009 09:26

On Top :)

Kommt wer noch morgen um ca 18:30 Uhr?

neonhelm 28.07.2009 09:40

Wenn du gegen sieben ein pinkes Shirt vorbeifliegen siehst, das waren wir auf unserer MD Radstrecken Tempohatz. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.