![]() |
Zitat:
ich finde das zählen furchtbar. Bis 100 zählen wenn ich auf Anschlag jumping jacks mache klappt echt nie... |
Komischerweise verzähle ich mich auch immer im gleichen Zahlenbereich. immer bei so 70 bis 80 verrutsche ich um nen 10er... Hatte ich aber früher beim Schwimmen schon. Bei 800ern und 400ern war ich mir nie sicher ob ich jetzt 150 oder 200m hab
und bei den 2x2 hab ich grundsätzlich das gefühl, dass die einen dafür bestrafen nicht rausgegangen zu sein. bei mir heute Apollon in der Strengh Version. 25 Burpee Squat Jumps (daran hab ich mich mittlerweile gewöhnt) aber dann 50 jackknives und 50 Pistols tun schon echt weh. Wobei Pistols bei mir nur mit seitlicher Stütze gehen, sonst fall ich einfach um |
Ich finde die App seit dem Update nicht recht stabil. Und Multitasking scheint die auch nicht zu können? Sobald ich kurz raus und wieder reingehe in die App, werde ich aktuell gefragt wie ich die App nutzen will, quasi als würde man sie das erste Mal überhaupt öffnen. Habt ihr das auch?
|
Ist mir noch nicht aufgefallen
|
Bei mir auch keine Probleme. Läuft einwandfrei
|
Sobald ich die App auf 2x2 umstellen will stürzt sie ab. Klasse Update :-(
|
Freeletics Tag 5 Training 5
100 Jumping Jacks 100 Mountain climbers 50 HH Leg Lever 5x 25 High Knees Kurzes Programm, aber meine Beine bekomm ich gerade nicht mehr angehoben :Cheese: Zu den high Knees: 25 Stück - ein Bein 12, eins 13x oder beide 25x? |
In der Regel zählt jedes Bein als eine Wiederholung. Ist aber doch immer in den Videos erklärt, wars zumindest früher mal
|
Ja hast recht, hätte ich wohl übersehen :)
Ich lieg grad nur noch auf der Couch, Beine heben ist immer noch nicht drin ;) |
Ich habe am Mittwoch nach über einem Jahr auch mal wieder ein Workout gemacht. Zur Feier des Tages stand das neue Update an, was für mich als Free-User schon gut war. Meiner Freundin habe ich das dann auch mal empfohlen und sie machte direkt ein Einsteigerprogramm.
Als wir uns abends darüber austauschten, staunte ich nicht schlecht als sie mir erzählte, dass bei den Climbern jeder Sprung eine Wiederholung sei. Und ich Depp habe bei Prometheus 60 anstatt 30, 40 anstatt 20 usw. davon gemacht! :Lachanfall: Meine Gesäßmuskulatur dankt es es mir heute! :Peitsche: Tante Edith fällt grad auf: Dann muss beim nächsten Mal ja direkt ne neue PB drin sein. Mit dem neu erworbenen Wissen ist das durchaus machbar! :Cheese: |
So Video is im Kasten. Leider Ziel verfehlt. Aber egal.
Hab mir ja gestern leider den Arsch wundgejackknivet, so dass jeder SitUp heute einfach nur purer Schmerz war. Ich bitte meine Gesichtsentgleisungen zu entschuldigen :) Ich würde das jetzt in den Zeitraffer packen. 16min brauchen deutlich zu lange zum uploaden :) |
Hi,
zum Thema Schnelligkeit. Das ist bei Freeletics nicht nur ein Ergebnis der Steigerung der Fitness, sondern auch der Effizienz. So findet man auf youtube z.B. was die burpees anbelangt unglaublich unterschiedliche Versionen. Die sind weder falsch noch richtig, aber in FL ist es v.a. eine extrem geschmeidige, effiziente Bewegung - während die meisten Videos das als abgehakte Folge von Teilbewegungen beschreiben ("in die Hocke gehen" -> "in die Liegestützhaltung springen" -> "einen Liegestütz machen" -> "Beine ranziehen" -> "hochspringen". Dagegen zeigt das Video hier, wie es anders geht und worauf der Fokus liegt (Beugen des Rumpfes nach vorne und hinten unter Unterstützung von Armen und Beinen): https://www.youtube.com/watch?v=5EhR1xhexQs Wenn Ihr das mal mit den instructor-Videos vergleicht, sieht man dass die FL-Jungs das sich so vorstellen. Grüße Holger |
Zitat:
Ich glaube auch, dass es den richtigen Weg nicht gibt. Klar gibt es flasche Bewegungsausführungen, aber den richtigen Weg gibts in unterschiedlichen Varianten. ich merke bnei mir zB je nach Gebrechen (Vorermüdung) auch unterschiedliche Bewegungsausführungen. |
Zitat:
|
Was mich an dem video echt umhaut ist, dass das Beugen und Strecken des Rumpfes in sovielen Bewegungen (in crossfit als auch FL) drin ist.
Das hier hab ich gerade gefunden: Ein instructional video wie man kipping pull ups macht: https://www.youtube.com/watch?v=4ZJMblG5apg Nicht nur, dass da Teilübungen gezeigt werden, man sieht wieder die Elemente aus dem Burpee -video.... Ich kann das (noch) überhaupt nicht. Ich hänge wie ein toter Fisch an der Stange und quäle mich hoch. :) Grüße Holger |
|
Also ehrlich gesagt kann ich in dem Video nicht so viel erkennen, weil man ja die Bewegungsabläufe nicht richtig drauf hat. Kannst du es nicht doch nochmal als Video hochladen? ob 4 oder 16min gibt sich doch nicht viel.
|
Läd...
So ne Videoanalyse is gar nicht verkehrt. Ich schluder offensichtlich gern bei den Squats. Heißt gehe nicht wirklich bis 90 Grad runter und bin zu faul den Oberkörper aufzurichten. Oder das ist ne Folge der doch leicht leeren Beine von gestern. Glaub da gibts demnächst mal vermehrt Deep Squats. Den Ton bitte ignorieren :) |
Hi,
also erst mal beachtlich, dass du kaum ne Pause zu machen scheinst. Zunächst hatt ich den Eindruck, dass du bei den burpees nicht ganz runter gehst, aber das trügt. Wenn man auf stoppt klickt und dann kurz go-stop sieht man dass du flach liegt. Allerdings drückst du dich strikt gerade hoch (kannste anscheinend auch *lach*). Das spart natürlich Zeit, umgeht aber dieses Beugen des Rumpfes. Aber die squats könnten tatsächlich ewtas tiefer sein - mit aufrechterem Körper (wenn du mir dieses Nörgeln erlaubst). Alles in allem aber dennoch der Knaller. War eben kurz davor, doch den coach zu bestellen :) |
Zitat:
Auch die Situps sind nicht korrekt. Die Hände sollen weder neben dem Kopf, noch neben den Füßen sein, sondern dahinter bzw. davor. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Uncut -> https://vimeo.com/136295695 |
Hi Rälph,
bei den situps biste aber sehr streng. Das mit den Händen vor den Füßen hatte ich auch ganz verdrängt :) Aber Die Hände hinter dem Kopf hat er doch? Abgesehen davon ist die traditionelle Weise mit den Händen neben dem Kopf noch viel anstrengender, weil man keinen Schwung hat :) Grüße Holger |
Das gestrige Training hat mich körperlich bisher am meisten gefordert obwohl es recht kurz war.
Die Kombi aus 50 HH leg levers und 100 Mountain climbers (beides zum ersten Mal) lässt heute den kompletten Bereich um die Hüfte gut katern :) |
Mir müsste nochmal einer erklären, warum die HH Leg Lever leichter sind als die normalen. Dass es so ist weiß ich, aber ich hab keinen Schimmer warum. Im Prinzip legt man doch bei den HH nur die Arme an das Gesäß und bei den normalen daneben ab?
|
Zitat:
|
Zitat:
Deutlich im Schulterbereich zu spüren... |
Zitat:
Im Video zu den Situps heißt es doch aber explizit, mit den Armen Schwung holen!?!? |
Zitat:
|
Hört auf, ihm noch TIpps zu geben :Lachanfall:
|
20 Uhr
Außentemperatur: Noch 32 Grad Wohnzimmer: Ähnlich, vielleicht nur 30 Grad Zum Bundesligastart um 20.30 werde ich mich mal an Aphrodite probieren, und wenn ich die ganze Halbzeit brauche... Könnte nur sein, dass ich zwischendrin mal pausieren muss, wenn der Sohnemann aufwacht, Frau ist nicht da ;) *ohgottichwerdesterben* |
39:16
Voll am Arsch :Cheese: Als erstes rein ins Baby Planschbecken!!! |
An manchen Tagen hat man einfach tolle Ideen und dann gibt es noch Tage wie heute, an denen man sich überlegt, zwei Workouts hintereinander zu machen! :Cheese:
Da ich mir als Free-User nun vorgenommen habe, mal nach und nach alle Workouts (ohne Hilfemittel) durchzuspielen, stand heute Athena auf dem Plan. Das ging recht gut von der Hand und nach 7:07min war ich durch. Da liegt man dann pumpend wie ein Maikäfer auf der Matte und denkt sich: "Ach shice drauf - ich mach noch Metis!" :Maso: Nach 5 Burpees - "Ach du heilige..." :Lachanfall: Naja da habe ich mich dann mehr schlecht als Recht durchgequält und war nach 6:52min endlich durch. :liebe053: Danach lag ich dann allerdings erst einmal minutenlang auf meiner Matte und sorgte für eine ausreichende Bewässerung dieser. Mal ne Frage an die FL-Profis: Handelt es sich bei den von "Freeletics" in den Workouts angezeigten Zeiten um die Durchschnittszeiten aller User bzw. gibt es sowas irgendwo? :) |
Haha, sehr geil....
Die Idee, zwei hintereinander zu machen (nicht nur zwei verschiedene, sondern "2X") ist ja auch eine coole Idee (gerade für diese super-kurzen). Ich geh vorm FL immer schwimmen, dann die Fahrt ins Büro zurück zu den Kollegen - da hab ich auf so kurze Sachen keinen Bock - ich fahr ja doppelt so lange.... |
Ich kann heute die zweite Coach Woche starten.
Meine Frau hat heute ihre erste Freeletics Einheit gemacht. Aphrodite. 29min... *heul* Ich bin einfach zu schwer für Burpees, die sind für mich echt Mega anstrengend, vor allem das hoch und springen. Das nächste WO lt Plan ist Prometheus. Da sind Climbers dabei, aber ich glaube ich komm mit den Beinen gar nicht so weit nach vorne... Werde wohl eher Mountain Climbers draus machen... |
Uui ui, dicke Luft im Hause Carlos :) :)
Schau dir unbedingt mal das Video über die Burpees an. So viel Springen ist da gar nicht. Wenn du erst in die Hocke gehst und dann hoch springst, klappt das nicht lange... |
Ich hab trotzdem einfach mal 10kg zu viel. Ab 80kg wird das sicher deutlich einfacher :)
|
Zitat:
|
Nicht nur ;)
So, prometheus ging überraschend gut in 18:29min und auch die Climbers konnte ich gut umsetzen! Somit 7 Tage in Reihe trainiert! |
Zitat:
|
Noam, danke für das Video. Die Squats, ich glaube ich sag besser nix ;) Aber die Burpees sehen ja ordentlich aus und die Situps auch, momentan habe ich noch nicht herausgefunden, warum es bei dir so schnell ist. So schnell sieht es irgendwie gar nicht aus, mehr Pausen als du mache ich auch nicht, aber irgendwie brauche ich trotzdem mindestens 22min. Vielleicht sollte ich mich mal filmen und das mal analysieren...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr. |