![]() |
Kann man eigentlich auf einer Strecke, die man als Favorit gespeichert hat, einen Live-Vergleich machen, z.B. "beim letzten Mal war ich an dieser Stelle 5 Sekunden langsamer"?
|
Hallo,
kann mir jemand sagen warum die v800 bei einer MTB runde alles detailliert mit karte usw aufzeichnet und einen tag später nur daher und Distanz und die karte trotz mehrfachen sync nicht erscheint? bin ratlos ... Danke für die Hilfe :-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
bluetooth und Kabel leider beides schon :-(
|
Bald ist ja wieder Zeit für die Rolle (der Winterpokal ruft).
Also suche ich einen für die V800 kompatiblen Bike-Sensor. Da ich sonst nur mit der GPS-Funktion der Uhr mein Training aufzeichne, fehlt mir im Keller auf der Rolle das GPS-Signal, somit die gefahrene Strecke. Jetzt habe ich diesen gesamten Thread durchsucht (107 Seiten) und konnte die Liste alternativer BT Smart- Sensoren zur Polar nicht finden... Kann mir hier bitte jemand auf die Sprünge helfen? |
Ich kann dir den Wahoo SC II empfehlen. Der misst sowohl Geschwindigkeit als auch Kadenz.
|
Hallo Community,
ich lese im Forum zwar schon ein paar Jahre mit, war aber nie sonderlich aktiv. Ich habe auch seit ein paar Wochen eine Polar V800. Jetzt ist mir ein ziemlich großes Spaltmaß zwischen Display und seitlichen Metallplatten aufgefallen in denen sich etwas Dreck sammelt. Ist das normal oder habe ich ein Montagsprodukt erwischt? Beste Grüße Bennob |
Was heißt für dich relativ groß?
Bei mir ist es so, dass ich mit dem Fingernagel zwischen komme, aber nicht so, dass es massiv auffallen sollte. |
Vielleicht hast du noch eine Uhr mit dem Akku der ersten Generation. Dann geht das noch weiter auf und die Uhr gehört eingeschickt, also beobachten.
|
Zitat:
Warum? Keine Ahnung... Aber Du wirst keine V800 ohne finden. |
Danke für die Antworten. Ich habe jetzt mal Polar direkt angeschrieben. Sie sind wohl die einzigen, die es beurteilen können. Ich werde berichten ;-)
|
Zitat:
die V800 habe ich seit knapp 'nem Jahr. Eine Metallkante wie Du sie beschrieben hast ist zwar vorhanden, jedoch keine Schmutzansammlung. Ich trag die Uhr täglich. |
Guten Morgen
Ich habe gestern nach einem Wettkampf den Pulsgurt meiner V800 ausgewaschen, den Sensor habe ich vorher demontiert und nur das Textilband ins Waschbecken gefeuert. Nun bekomme ich nach Anklicken des Sensors keine Kopplung mit der V800 mehr hin, der Sensor wird nicht mehr erkannt. Ich habe bisher keine wirkliche Erklärung dafür gefunden, vielleicht ist auch einfach die Batterie leer und die beiden Zeitpunkte kollidieren nun zufällig. Am Vortag beim Wettkampf hat alles noch astrein funktioniert. Hat jemand von Euch noch eine Idee?! :confused: |
Zitat:
Wechsel doch testhalber mal die Batterie. |
Zitat:
|
Guten Morgen
Herzlichen Dank für die Rückmeldungen! Es war tatsächlich ein banales Batterieproblem. Nach dem Austausch wurde der Gurt direkt wieder erkannt und funktioniert perfekt. Polar geht von etwa 200 Betriebsstunden einer 2025er Knopfzelle im H7 aus, die sind u.U. dann auch mal schneller erreicht als gedacht. Glücklicherweise ist der Wechsel ja sehr einfach und geht schnell von der Hand. |
Ich hab einmal eine Frage an die V800 User.
Bei Garmin werden die Zwischenzeiten bei Intervallen automatisch getoppt. D. h. wenn ich im Training 6 x 1000m einstelle und laufe habe ich auch nachher in Garmin Connect 6 x 1000 mit allen Werten. Ich will die Intervalle nicht mit der Hand stoppen sondern lediglich durch Signale an das Ende oder den Anfang erinnert werden. Ich kann mich erinnern, dass das mit der geliehenen V800 letztes Jahr nicht so war oder hate Polar da nachgearbeitet? |
Du kannst erstens auto runden stoppen lassen also alle 1000m oder eine Einheit nach Distanz programmieren dann geht das auch
|
V800 Nachfolger?
Bin ja mit meiner V800 ziemlich zufrieden (nach dem Tausch in ein neues Modell). Wobei die Gummiabdeckung der Ladekontakte nur so halb funktioniert und die Kontakte schon wieder angelaufen sind.
Aber sie hat ja nun auch schon 1,5(?) Jahre aufm Buckel - gibts denn schon Spekulationen über einen Nachfolger für das alte Stück? :Cheese: Ich wüsste da drei Punkte, die ich gerne anders hätte... - keine korrodierenden Ladekontakte - kleinere Spaltmaße zwischen Display und Rahmen - und ein höher auflösendes Display (wie nennt Apple das so schön? "RETINA-Display" ;) )! Der letzte Punkt wäre für mich ein Grund für eine Neuanschaffung :) Ich empfand das schon bei Handys als Riesensprung und denke, dass auch eine so schöne Uhr wie die V800 davon profitieren würde. Wie seht ihr denn das? Habt ihr Wünsche für einen Nachfolger (oder wegen mir auch "Facelift")? |
Ich habe schon einige Wünsche. Keine davon hast du genannt!
Retina Display bei einer Schwarz-weiß Uhr? :confused: Die Uhr selber macht eigentlich, alles was der Sportlerherz begehrt und das sogar sehr gut. Die Software der Onlineplattform kann da aber leider überhaupt nicht mithalten! |
Zitat:
Und Retina heisst ja nur hochauflösend, hat nix mit schwarz-weiss oder Farbe zu tun. Ja, mich stören die sichtbaren Pixel bei der Uhrzeit, ganz zu schweigen von der Zifferblatt-Anzeige! Gruselig. Die Flow-Plattform nutze ich eigentlich nur zur optischen Darstellung des Trainings. Auswerten mache ich selten, daher haben mich die mangelnden Möglichkeiten bisher nicht gestört. |
Ich weiß schon was Retina bedeutet ist aber das Letzte was ich mir bei einer Sportuhr wünsche. Ebenso wie es die letzte Verbesserung bei einem Handy ist die ich brauche. Das glauben nur die IPhone User, dass das ein großer Schritt ist. Der restlichen Welt ist bewusst, das ein schnellerer Prozessor, längere Akkulaufzeit usw viel wichtiger sind als ein hübsches Display.
Wenn du deine Einheiten nicht auswertest wozu brauchst du dann eine V800? Reicht dann nicht ein Stoppuhr? Verbesserungen der Polar Flow. Eine individuelle Anpassung der Grafiken und Diagramme, also ein anpassen der Achsen an meine Bedürfnisse. Erleichtertes eintragen der nicht mitgetrackten Einheiten, Import von Einheiten aus dem Personal Trainer Pro 5 von Polar und solche Dinge. Meine Uhr muss nicht mit dem Handy kommunizieren können, ich brauche und will keine Smartnotifications (vor allem nicht beim Sport, denn das ist die Zeit dir mir gehört), ich brauche keine bunten Armbänder die aber anscheinend gerade bei der M400 und bei der A300 eines der Hauptaugenmerke von Polar sind. Stattdessen wäre eine funktionierende Pulsmessung übers Handgelenk sehr sehr nett, zumindest als Zusatzfeature. |
Moin zusammen,
Ich habe gerade eine Synchronisierung meiner Uhr durchgeführt und dabei sind alle Mountainbikefahrten von der Uhr verschwunden. Alles andere bleibt! Im Onlineportal ist alles vorhanden und ersichtlich. Auch bei zweitem und dritten Syncversuch kommen die Einheiten nicht zurück?! Dazu fehlt mir auch bei den getätigten Einheiten die Zwischenzeiten und Paceangaben. Auch hier fehlt dies nur auf der Uhr und nicht online! Hat das schon einmal einer hier gehabt und kennt eine Lösung? |
Zitat:
|
ich brauche Eure Hilfe:
110 Seiten hier im Thread kann ich auch bei Regenwetter nicht durchlesen... Ich will 2 Räder jeweils mit Speed/Cadence nutzen. Wie kann ich es am einfachsten anstellen? Muss ich zwei Sportprofile anlegen, 2x Rennrad ?? (obwohl das 2.Rad eigtl. kein Rennrad ist)? Kann ich die Namen der Sportprofile ändern, wie? Erkennt Polar Flow wieviel ich jeweils mit welchem Rad gefahren bin? Über eine Kurzanleitung würde ich mich sehr freuen. Die Bedienungsanleitung gibt mir eigentlich keine praktischen Hinweise.... |
Du kannst unterm sportprofil Rennrad bis zu 3 verschiedene Räder anlegen mit verschiedenen Sensoren.
Due Uhr erkennt dann in Zukunft wenn du eine Einheit Rennrad startest automatisch welches du verwendest. |
und wie kann ich es einstellen?
unter welchem Menüpunkt im Sportprofil Rennrad kann ich es einstellen? ich finde hier nichts zum Einstellen finden???:confused: |
Kannst du direkt an der Uhr machen koppeln neuer Sensoren und die dann dem rad 2 hinzufügen
|
Danke, muss die Sensoren fürs 2. Bike erst noch bestellen...
Kann ich Bike 1 umbenennen? Das neue Bike soll für mich BIKE 1 sein...:Cheese: |
Denke du kannst sie umselektieren
Aber ich Weiß nicht was dann mit den bisherigen Einheiten passiert |
Ich werde wahnsinnig. Das Update für den Polar Trainer ist endlich da und man kann nun alle Daten übertragen
|
Abend!
Hoffentlich wurden die beiden Fragen nicht schonmal gestellt, sonst Schande über mein Haupt! 1. Wie kann ich in Flow oder auch direkt bei der/dem V800 nachträglich eine Rundenzeit einfügen? (also bspw. bei Minute 25:02) 2. Gibt es eine Möglichkeit die Runden zu Excel etc. zu exportieren/kopieren? Die Einheit exportieren bringt mir ja "nur" die Auflistung aller sekündlichen Messwerte. Warum die Fragen? Beispiel: 6x1600m auf der Bahn. Bis auf eine Runde immer ordnungsgemäß die Taste alle 400m gedrückt. Mit Protrainer und Excel (nach einmaliger Vorbereitung) mit 4 Tastenkombinationen in Sekundenschnelle geklärt. :Cheese: Merci! |
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Rollentrainer mit Leistungsmessung zu kaufen.
Frage: Welcher lässt sich mit der V800 koppeln? Funktionieren die Tacx Smart Modelle? |
Sollten alle mit Bluetooth sein.
Tacx neo klappt |
Polar Flow Gruppe
Hallo ,
gibts schon eine Gruppe vom Forum auf Polar Flow? Wenn nicht , sollte man eine erstellen und wie sollte sie genannt werden? Gruß Roger |
Mal ne ganz blöde Frage:
Fällt das Armband unter Garantie? Ist mir gerade gerissen.:( |
Ok, mit dem Armband war ja eigtl klar: Das fällt natürlich unter ganz normalen Verschleiss.
Aber jetzt noch einmal etwas anderes: Ich habe jetzt zum 2. Mal, dass eine Einheit nicht synchronisiert werden konnte. Mittlerweile steht dort also im Protokol Beispielsweise: 14/16 Trainingseinheiten synchronsiert. Weiss hier einer woran das liegen kann und was ich zur Abhilfe unternehmen könnte? |
seit dem letzten flowSync update (PC/Mac) version 2.6.2
kann man ein resync machen, musste ich bis jetzt allerdings nie, vielleicht hilft es dir. Könntest du schreiben wie teuer ein neues Armband ist, reines Interesse. :Huhu: |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr. |