![]() |
Zitat:
Gruß Matthias |
Zitat:
Mensch Mark.US: So schlank wie die lady is muss sie aber doch mehr fahren als du uns hier erzählst...;) |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Matthias |
Zitat:
BMC = WWW = 15 Sekunden Und LOS! |
Zitat:
Und sie wusste nur "Cannondale". Frauen halt...;) |
Irgendwas mit C. Cer oder Ca...
Cannondale? Ja genau! |
ich dachte immer Cannondale baut eher kurz, zumindest bei den TTs
|
Hier sind Experten unterwegs. Hast du was mit 3-Rad zu tun?
|
Zitat:
|
Zitat:
Fast überall. |
Zitat:
'Sportliche Cannondale' sind aktuell das CAAD10 und das Supersix (egal ob EVO oder nicht) mit iirc identischer Geometrie. Auch mein CAAD9 hat die selbe Geometrie. Und wie ich festgestellt habe, ist die Geometrie vom TMR02 fast identisch zu der dieser Cannondales. Von daher ist meine Anregung obsolet. Gruß Matthias PS: @dreirad: Hier geht's aber nicht um TTs |
Zitat:
|
Zitat:
Dann geht es jetzt bei Beitrag 837 weiter...:) |
Zitat:
Der richtige 3-Rad war mehr auf Zack... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wie sind eure Kommentare zu meiner Sitzposition?
|
keiner verbesserungsvorschläge???
|
Zitat:
Aber wenn's so bequem ist und gut fährt ... |
Zitat:
Ich würde mal vermuten, dass Du ziemich weit hinten sitzt (wegen der UCI? Ich frag nur, wegen dem TT Cup Logo auf dem Bild)... |
Würde auch sagen, etwas nach vorne. Sieht man mE ganz gut am Ellenbogenwinkel.
|
Würde ein User dieses Bild posten würden 90% schreien "Sattel runter!!"...
![]() :Maso: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Dieses Jahr habe ich irgendwie die Karten neu gemischt. Den Sattel habe ich, auch wenn es nicht so aussieht, so weit es geht nach hinten geschoben. Die Sitzhöhe fühlt sich zu hoch und gleichzeitig zu niedrig an. Bin aber auch ein über ein halbes Jahr nicht auf dem Radel gefahren.
Hoch, runter, vor oder zurück? :-O) Anhang 29458 Anhang 29459 Anhang 29460 Anhang 29462 |
Warum hast du den Sattel denn zurück geschoben?! Musst du als Triathlet doch eigentlich garnicht?!
|
Trikot und Bib gefällt, jetzt musst du nur noch den Rahmen anpassen. :Lachen2:
|
Zitat:
b) Die meisten Profis ziehen nicht die Ausnahmeregelung (0 cm Knielot) für die Satteleinstellung und fahren trotzdem fuffzich. :) c) Captain sagt man sitzt dann "länger"...;) |
Zitat:
|
Zitat:
Mit neu bedruckten (oder neutralen) Klamotten müßtest Du mit der Supergranate auch nicht mehr auf dem scherbenübersäten Rollatorweg für Omis langdaddeln! Position ist astrein, sieht geil aus, drück drauf! Andere Frage an die Freaks - habe gestern Abend die Zusammenfassung von Paris-Roubaix gesehen, das einzige Radrennen, was mich interessiert und wo ich einmal im Jahr bewegte Bilder im Netz anschaue. Und dabei habe ich mich gefragt: Fahren die Profi's jetzt alle in Einteilern oder sind die Sachen dermaßen "Compression", dass es auf den Bildern nur wie Zeitfahranzüge aussieht, aber weiterhin klassisch Hose&Shirt sind? |
Zitat:
Zitat:
|
Sorry, aber das gefaellt mir gar nicht um ehrlich zu sein.
Denke eig, dass der Rahmen nicht unbedingt perfekt zu dir passt. Auf jedenfall wuerde ich den Sattel mehr nach vorne und hoeher machen ;-) Aber irgendwie ist das alles nicht so wirklich stimmig finde ich |
Zitat:
Spannend wäre zu wissen, was er für einen Sattel montiert hat. |
Ja ok, da magst du recht haben.
Finde nur seinen Winkel zwischen Bauch und Oberschenkel recht Klein und koennte mir vorstellen, dass das Laufen darunter leidet. |
Das ist der Selle Italia SLR T1.
Anhang 29463 Damit bekomme ich die 5 cm aber nicht ganz hin. Da hat Cervelo aber ganz schönen Mist gebastelt. Schließlich soll die Gurke der UCI entsprechen. Dass man dafür einen speziellen Sattel montieren muss ist Murks. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Um Verzeihung wird gebeten:Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Meine Position ist zwar vermutlich ziemlich grausig, aber mit guten Tipps wird sie schneller besser, als wenn ich es alleine Versuche:
![]() Mein Nacken hat mir beim fahren große Probleme bereitet, ansonsten fand ich es recht bequem. Von der Aufnahme her, würde ich aber schätzen, dass der Sattel noch etwas nach unten muss. Ich würde auch gerne etwas weiter vorne sitzen, nur bin ich mit meinem Sattel bereits am Anschlag. Eventuell wäre auch ein kürzerer Vorbau ne gute Maßnahme, damit die Ellenbogen mehr unter die Schulter kommen, oder ist das nicht so wichtig? Irgendwie nicht so einfach. |
Also laut Buchstaller sollte der Kniewinkel bei dieser Kurbelstellung 140-145 Grad sein und nicht 180 :). Heißt der Sattel müsste demzufolge runter und würde durch den Sitzrohrwinkel praktischerweise auch nach vorn wandern. Tiefer sitzen heißt auch weniger Kopf im Nacken ;) Der Sattel ist wies aussieht auch nicht Waagerecht?
Vg Paul |
sportliche Position. :Cheese: Bisschen hoch vielleicht (am Sattel) und ein bisschen zu lang. Das man da bei den ersten Versuchen ein bisschen "Nacken" hat, kann ich mir vorstellen.
Ich würde erstmal den Sattel etwas runtermachen und dann nochmal schauen. dann ggf einen etwas kürzeren Vorbau und wenn du dich dann drann gewöhnt hast, kannst Du die Spacer unterm Vorbau wieder rausnehmen. :Huhu: |
hallo an alle,
ich werf meine (anfänger-)position mal den experten zum fraß vor...:) allgemein kann ich sagen, dass ich aktuell ziemlich komfortabel am rad sitze... aktuell würd ich eventuell folgende änderungen vornehmen: sattel ein wenig nach oben (und eine spur nach hinten)? spacer wäre auch noch einer nach unten möglich... die frage ist, ob ich überhaupt was ändern soll, wenn ich "beschwerdefrei" im sattel sitze... tipps und anregungen erwünscht lg :Huhu: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:16 Uhr. |