triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Platzhalter Thread für ein sub6kg Rad (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27017)

ironlollo 11.04.2013 22:39

:)

Was haben die 21 Gramm Ersparnis nun gekostet?

Alfalfa 11.04.2013 22:55

Man kann ja nicht immer alles in Geld "aufwiegen", das Ausprobieren ist mir ja auch was wert. Sagen wir: Zwei Kinobesuche in München, mit allem drum und dran.

(Nix gegen Kino. Aber z.B. bei so einem Film wie "Der Hobbit" oder so, da investiere ich lieber in sub6. :Lachen2: )

ironlollo 11.04.2013 23:10

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 892181)
Man kann ja nicht immer alles in Geld "aufwiegen", das Ausprobieren ist mir ja auch was wert. Sagen wir: Zwei Kinobesuche in München, mit allem drum und dran.

(Nix gegen Kino. Aber z.B. bei so einem Film wie "Der Hobbit" oder so, da investiere ich lieber in sub6. :Lachen2: )

Ok. Wollte ja nur mal ne ungefähre Größenordnung wissen - weil null Ahnung.

be fast 11.04.2013 23:34

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 892181)

Hmmm, wenn du jetzt mal bitte vorrechnest, wieviel Maß dir in einem der handelsüblichen Wirtshäuser durch die Lappen gehen.... Dann kommt man vielleicht eher mal a weng ins grübeln...:( ;) :Cheese:

ironlollo 11.04.2013 23:37

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 892191)
Hmmm, wenn du jetzt mal bitte vorrechnest, wieviel Maß dir in einem der handelsüblichen Wirtshäuser durch die Lappen gehen.... Dann kommt man vielleicht eher mal a weng ins grübeln...:( ;) :Cheese:

Kino + Wirtshaus + Maß ist in dieser Form in meinen Jahren in München NIE vorgekommen. Wenn dann nur das 1. oder die letzen beiden Dinge :cool:

be fast 11.04.2013 23:40

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 892193)
Kino + Wirtshaus + Maß ist in dieser Form in meinen Jahren in München NIE vorgekommen. Wenn dann nur das 1. oder die letzen beiden Dinge :cool:

Bin sogar mal ausem Hofbräuhaus geflogen...;-)

ironlollo 11.04.2013 23:43

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 892195)
Bin sogar mal ausem Hofbräuhaus geflogen...;-)

Da warste doch aber sicher vorher nicht im Kino, oder? ;) DA geht man doch auch nur als Touri hin... Irgendwie fällt mir grad ein, dass Du mich (warum auch immer) noch auf nen Umtrunk einladen wolltest... In München? :Cheese:

be fast 11.04.2013 23:47

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 892197)
Da warste doch aber sicher vorher nicht im Kino, oder? ;) DA geht man doch auch nur als Touri hin... Irgendwie fällt mir grad ein, dass Du mich (warum auch immer) noch auf nen Umtrunk einladen wolltest... In München? :Cheese:

München wär günstig. Da sitzen wir vor der ersten Bestellung wieder vor der Tür. :Cheese:

München is das Letzte. Da musste als Auswärtiger faktisch gar nix machen um irgendwelche Probleme zu bekommen. Sei's im Stadion sei's im Wirtshaus....;-)

ironlollo 12.04.2013 00:07

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 892202)
München wär günstig. Da sitzen wir vor der ersten Bestellung wieder vor der Tür. :Cheese:

München is das Letzte. Da musste als Auswärtiger faktisch gar nix machen um irgendwelche Probleme zu bekommen. Sei's im Stadion sei's im Wirtshaus....;-)

Vllt hattest Du auch nur ein falsches (schwarz-gelb? :Lachanfall: ) Shirt an? :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Also mir ist in meinen 5 Jahren in München sowas nie passiert. Und ich sehe sicher auch nicht aus wie ein Münchner :Huhu:

be fast 12.04.2013 00:09

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 892214)
Vllt hattest Du auch nur ein falsches (schwarz-gelb? :Lachanfall: ) Shirt an? :Cheese: :Cheese:

Also mir ist in meinen 5 Jahren in München sowas nie passiert. Und ich sehe sicher auch nicht aus wie ein Münchner :Huhu:

Du bist ja auch en Luschi....;-)
Vor mir zittert München....:Cheese: :Lachanfall:

ironlollo 12.04.2013 00:13

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 892215)
Du bist ja auch en Luschi....;-)

Stimmt!

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 892215)
Vor mir zittert München....:Cheese: :Lachanfall:

Nur München? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

be fast 12.04.2013 00:18

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 892220)
Stimmt!

Nur München? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ne, abo hior gäts um München.... :Cheese:;)

ironlollo 12.04.2013 00:20

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 892225)
Ne, abo hior gäts um München.... :Cheese:;)

:Lachen2: Ok, nun aber mal wieder ontopic, sonst gibt es noch auf die Nuss :Huhu:

be fast 12.04.2013 00:20

Is dete eigentlich :offtopic:

Ich sach ma vorsichtig - NEIN - :Cheese:

be fast 12.04.2013 00:21

Ups - 2 dumme ein Gedanke...:))

ironlollo 12.04.2013 00:28

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 892229)
Ups - 2 dumme ein Gedanke...:))

Jup. Und zumindest in dem Punkt war icke schneller :cool:

be fast 12.04.2013 00:52

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 892234)
Jup. Und zumindest in dem Punkt war icke schneller :cool:

Nur weil icke den fucking OT-smilie jesucht hab:Maso: :Maso:

ironlollo 12.04.2013 00:59

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 892246)
Nur weil icke den fucking OT-smilie jesucht hab:Maso: :Maso:

Dit warum ist totally egal! :Blumen:

Alfalfa 12.04.2013 09:20

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 892202)

Quatsch. München ist gar nicht so "fremdenfeindlich" wie du immer tust.
Du bist halt mit den falschen Leuten unterwegs. :Cheese: :Lachen2:

Connections sind alles hier, dann kommst du überall rein und auch überall heil wieder raus.

coparni 12.04.2013 10:10

Connections zum Waffendealer? :Cheese:

Mir war München auch immer auffällig mit vielen mies gelaunten Leuten und einen Haufen Arschlöchern im Straßenverkehr. Die sollten mal mehr Radfahren gehen.

Alfalfa 12.04.2013 12:42

Hey, wo ist mein Beitrag hin? :confused:
Nicht dass er wichtig war oder so, trotzdem komisch.

Jedenfalls lade ich euch alle mal nach München ein, vielleicht zum übernächsten Treffen oder so. :) Und dann schauen wir mal was noch übrig ist von den Vorurteilen. München bietet für jeden was, egal ob 08/15 oder totally überkandidelt.

la_gune 12.04.2013 12:52

Ich hab als "Sau-Prais" (Bewohner nördlich des Weißwurschtäquators) fast 10 Jahre in und um München gut gelebt. Keine Ahnung was ihr falsch gemacht habt... :confused:
München ist das schönste "große Dorf" was ich kenne. :Cheese:

coparni 13.04.2013 11:05

Auch wenn SRAM technisch zu den anderen noch Aufholbedarf hat, mit der Kurbel ham sie echt nen Knaller vorgelegt. Nicht schlecht...

Auffällig weich soll sie ja auch nicht sein, oder?

Alfalfa 13.04.2013 11:23

Der Hersteller selbst gibt die Kurbel mit 557 Gramm an...
In Kompakt ist die Clavicula nur noch ganz knapp drunter...

Habs gestern Nacht schon gesehen und konnte deswegen natürlich die ganze Nacht nicht schlafen. :Cheese: :Lachen2:

coparni 13.04.2013 11:26

Oder der kleine Schlingel hat ein bisschen mit der Tara-Taste gespielt. :Cheese:

Kiwi03 13.04.2013 11:51

So ne Sram Kurbel hat doch jeder Hansel am Rad, ne SI längst nicht jeder. Von der Steifigkeit her ist die einfach top und .. ach sowieso... :Lachen2:

coparni 13.04.2013 11:57

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 892646)
Es geht sogar noch 2g leichter mit B.O.R 34er ...

Und mit Extraliteblättern gehts noch leichter. Oder mit Carbonblättern (wers haben will). Aber das passt schon so. Top Teil!

Alfalfa 13.04.2013 12:27

Irgendwo muss da der Wurm drin sein, ich komm noch drauf.
350 Gramm, das ist top Niveau, aber dafür wollen andere Hersteller 1000 Euro haben...

Ich werd heute Abend mal das 2012er Modell auf die Waage legen, zum Vergleich, da scheint ja ein Qantensprung stattgefunden zu haben innerhalb eines Jahres.

Aber jetzt geh ich erstmal Radfahren und lass meinen Frust an der sauschweren BOR Kurbel aus, die am CAAD hängt. :Cheese: :Lachen2:

Shangri-La 13.04.2013 12:48

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 892657)
Irgendwo muss da der Wurm drin sein, ich komm noch drauf.
350 Gramm, das ist top Niveau, aber dafür wollen andere Hersteller 1000 Euro haben...

Ich werd heute Abend mal das 2012er Modell auf die Waage legen, zum Vergleich, da scheint ja ein Qantensprung stattgefunden zu haben innerhalb eines Jahres.

Aber jetzt geh ich erstmal Radfahren und lass meinen Frust an der sauschweren BOR Kurbel aus, die am CAAD hängt. :Cheese: :Lachen2:

Wir waren gestern auch erstaunt, aber das große Kettenblatt wiegt alleine schon 124g und das kleine 38g oder so, dann die Kettenblattschrauben mit ein paar Gramm.... Die Kompaktkurbel hat original glaube ich 521g gewogen, 557g wiegt die Standardkurbel laut Hersteller und auch hier bei uns auf der Waage :Huhu:

stuartog 13.04.2013 13:15

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 892644)
Der Hersteller selbst gibt die Kurbel mit 557 Gramm an...
In Kompakt ist die Clavicula nur noch ganz knapp drunter...

Krass!...ich werde mir wohl ordentlich Gedanken machen müssen ob nicht die komplette neue Red ans Radl kommt...dabei liegt schon ne Red Black bereit :(

Tobstar23 13.04.2013 18:06

Psst, Red Black, sieht doch doof aus. Die neue Red ist tausendmal schöner!!!:cool: ;)

airsnake 13.04.2013 18:49

Zitat:

Zitat von Tobstar23 (Beitrag 892748)
Psst, Red Black, sieht doch doof aus. Die neue Red ist tausendmal schöner!!!:cool: ;)

----
+1

Alfalfa 13.04.2013 19:00

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also, sei´s drum, soooo wichtig ist das natürlich alles nicht...
Zumal ich eh die CD SiSL nicht tauschen würde, weder gegen die alte noch gegen die neue, aus allen möglichen anderen Gründen. Aber mir fällt es immer noch schwer, den "Quantensprung" nachzuvollziehen. Ausgerechnet von Sram.

Hier also die 2012er Red Kurbel zum Vergleich.
Mit 460 Gramm genau 107 Gramm schwerer als die neue. (...)

Alfalfa 13.04.2013 19:02

Dabei sind ja eigentlich schon die 460 Gramm des alten Modells gar nicht mal soooo schlecht....

(Leider ist sie für BB30, sonst würde ich an meinem sub7 Rad sofort die BOR Kurbel tauschen.
Die wirkt jetzt mit ihren 581 Gramm wie aus dem vorigen Jahrtausend. Außerdem hat sie heute wieder geknackst.)

la_gune 13.04.2013 19:30

Also wenn ich das so sehe werde ich mit meiner uralten 7800er Dura-Ace echte Probleme bekommen, die sub6 zu schaffen... :Weinen:

BTW: Die vermeintlich superleichte SRAM habt ihr aber nicht (gemäß den aktuellen Trends folgend) in 165 oder gar 160mm genommen um noch ein paar Gramm zu schinden, oder ? :Gruebeln:

airsnake 13.04.2013 19:36

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 892776)
Also wenn ich das so sehe werde ich mit meiner uralten 7800er Dura-Ace echte Probleme bekommen, die sub6 zu schaffen... :Weinen:

BTW: Die vermeintlich superleichte SRAM habt ihr aber nicht (gemäß den aktuellen Trends folgend) in 165 oder gar 160mm genommen um noch ein paar Gramm zu schinden, oder ? :Gruebeln:

:Lachanfall:

FidoDido 13.04.2013 20:07

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 892776)

Eigentlich eine gute Idee :Cheese:

stuartog 14.04.2013 09:53

Um den Druck auf die Konkurrenz etwas zu erhöhen schmeiße ich mal mein bestes Pferd ins Rennen..
Wenn hier alle schon mit den Flaggschiffen der Topphersteller auffahren kann ich ja nicht meiner historischen Yacht kommen :Cheese: :

coparni 14.04.2013 10:25

Die Addict sind zwar sch... leicht aber der ISP macht das wieder kaputt oder machst du einen leicht Klemmkopf direkt in das Rohr? Dafür sieht es mir aber zu kurz aus.

stuartog 14.04.2013 10:32

Zitat:

Zitat von coparni (Beitrag 892919)
Die Addict sind zwar sch... leicht aber der ISP macht das wieder kaputt oder machst du einen leicht Klemmkopf direkt in das Rohr? Dafür sieht es mir aber zu kurz aus.

Das dachte ich bisher auch immer...es ist aber leichter als gedacht!

Ne, ich mache keine Klemmung direkt ins Rohr, das Rad soll Rennrad-tauglich bleiben und ich will die Sattelhöhe noch verstellen können.

Der Rahmen wiegt inkl. ISP 859g und ich habe einen 80g Stubby dazu.
Da bin ich bei 939g quasi inkl. Sattelstütze.
Wenn ich eine Leichtbaustütze und Sattelstützklemme zu Bereinigung abziehe bin ich bei nem Rahmengewicht von deutlich unter 800g...das ist geil!
(Die Gabel wiegt auch nur 284g)

Das Set wird schon annehmbar leicht :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.