triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Komm, schwimm mit! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25387)

Diver 14.01.2013 14:15

@ Icey, du darfst bestimmt 2 Stunden nur Beine Schwimmen :Cheese: Das schont die Schulter!:Lachen2:

@ Meik, gute Besserung, hoffentlich bist du am Samstag wieder gesund bist!:Blumen:

@ Okami, willst du wirklich so weit gehen und deine Gesundheit aufs Spiel setzen indem du mit Schmerztabletten weiterschwimmst?

@ alle, können wir hier noch mal eine Liste der Teilnehmer einstellen, ich fände es schön zu wissen, wer jetzt kommt!:Huhu:

Rennente 14.01.2013 14:18

Meine Güte, das klingt ja Alles gar nicht gut :(
Gute Besserung für Alle, die es brauchen!

Bin auf jeden Fall dabei, wenn mich Keiner von euch ansteckt!:Huhu:

Meik 14.01.2013 14:22

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 857864)
Bin auf jeden Fall dabei, wenn mich Keiner von euch ansteckt!:Huhu:

Kein Thema, krank wirst du dann ja erst NACH dem 24h-Schwimmen :Cheese:

Rennente 14.01.2013 14:28

Ich überlege eh, ob ich mir Montag lieber frei nehme :confused:

TrInfected 14.01.2013 14:30

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 857841)
Werde wohl gar nicht mehr ins Wasser, bin vorerst bis einschliesslich Mittwoch hochoffiziell vom Doc krankgeschrieben. "Magen-Darm-Grippe" - wie die Hälfte zur Zeit im Wartezimmer.

Paar bunte Pillen - und hoffentlich Samstag wieder richtig fit

Naja, immerhin top ausgeruht werde ich an den Start gehen. :Maso:

Was machst du denn für Sachen so kurz vor Tag X? :Nee:

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 857854)

Äh ja, aber mir tut die Schulter auch beim Brustschwimmen weh und des kann ich eh nich wirklich länger als 100m. Rücken hab ich noch nicht probiert und Delphin kann ich nicht. :Cheese:
Aber eigentlich hab ich genug Fettreserven um auf der Wasseroberfläche zu treiben, ob des auch gilt? :Gruebeln:

Blöd, ich war jetzt davon ausgegangen, dass dir die Schulter "nur" beim Kraul weh tut... Wenn die schon bei Brust weh tut, wäre Delphin vielleicht nicht uuunbedingt der Stil der Wahl. :Cheese:

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 857855)
Also, ich fand das da im letzten Jahr nicht so kalt und nehme einen dünnen Schlafsack mit.

Gruß, J.

Dann nehme ich wohl einfach noch eine zusätzliche Decke mit und lasse den ganz dicken Schlafsack zuhause. Die kann ja erstmal im Auto bleiben und bei Bedarf geholt werden...

Okami 14.01.2013 15:16

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 857860)
@ Okami, willst du wirklich so weit gehen und deine Gesundheit aufs Spiel setzen indem du mit Schmerztabletten weiterschwimmst?

nein, so wild wird das schon nicht werden - und außerdem werden die Probleme erst nach den 24 Stunden so richtig lustig, da kann man dann schon mal ein Schmerzmittelchen nehmen. So schön ich so einen event auch finde, die Gesundheit wird dabei sicher nicht auf`s Spiel gesetzt.

Meik 14.01.2013 15:33

Zitat:

Zitat von TrInfected (Beitrag 857874)
Was machst du denn für Sachen so kurz vor Tag X? :Nee:

Nicht freiwillig :o

aims 14.01.2013 15:59

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 857860)
@ alle, können wir hier noch mal eine Liste der Teilnehmer einstellen, ich fände es schön zu wissen, wer jetzt kommt!:Huhu:

Gute Idee, ich fang einfach mal an. Bitte korrigieren falls Fehler drin sind.

Icey
Rennente
Meik
Okami
Trinfectet
bellamartha
chris.fall
PippiLangstrumpf
kury
Flow
uruman
Diver
Lucy89
JörgAusHattingen
aims

bellamartha 14.01.2013 16:32

Ich muss morgen in der Klinik auf die Liste schauen, wer alles kommt. Morgen kommt dann auch die für heute angekündigte Mail an alle. Habe ich heute nicht geschafft, weil ich früh nach Hause bin.

J.

Gambit 14.01.2013 16:39

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 857938)
Icey
Rennente
Meik
Okami
Trinfectet
bellamartha
chris.fall
PippiLangstrumpf
kury
Flow
uruman
Diver
Lucy89
JörgAusHattingen
aims

*schneuf* ich darf doch nicht mit ? ......

aims 14.01.2013 16:47

Zitat:

Zitat von Gambit (Beitrag 857959)
*schneuf* ich darf doch nicht mit ? ......

Ups. Sorry. Hab mir doch nicht alle merken können.

GAMBIT
Icey
Rennente
Meik
Okami
Trinfectet
bellamartha
chris.fall
PippiLangstrumpf
kury
Flow
uruman
Diver
Lucy89
JörgAusHattingen
aims

Diver 14.01.2013 17:19

Zitat:

Zitat von Okami (Beitrag 857910)
nein, so wild wird das schon nicht werden - und außerdem werden die Probleme erst nach den 24 Stunden so richtig lustig, da kann man dann schon mal ein Schmerzmittelchen nehmen. So schön ich so einen event auch finde, die Gesundheit wird dabei sicher nicht auf`s Spiel gesetzt.

Dann ist ja gut, hat sich für mich im ersten Moment anders gelesen:Blumen:

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 857938)
Gute Idee, ich fang einfach mal an. Bitte korrigieren falls Fehler drin sind.
....

Danke!

chris.fall 14.01.2013 17:32

Moin,

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 857956)
Ich muss morgen in der Klinik auf die Liste schauen, wer alles kommt. Morgen kommt dann auch die für heute angekündigte Mail an alle. Habe ich heute nicht geschafft, weil ich früh nach Hause bin.

J.

mit sonem Kram sollte man auf keinen Fall seine Freizeit verplempern!
;)

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 857963)
Ups. Sorry. Hab mir doch nicht alle merken können.

Nanana, die Chefin gehört selbstverständlich an den Anfang der Liste!
:Blumen:

bellamartha
GAMBIT
Icey
Rennente
Meik
Okami
Trinfectet
chris.fall
PippiLangstrumpf
kury
Flow
uruman
Diver
Lucy89
JörgAusHattingen
aims

Ansonsten habe ich gerade die Generalprobe - 5 x 1000 - wiederholt. Diese mal kam ich durch, aber beim Letzten habe ich unter extrem arm abfalling gelitten...

Viele Grüße,

Christian

aims 14.01.2013 18:37

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 857975)
Nanana, die Chefin gehört selbstverständlich an den Anfang der Liste!
:Blumen:

Ui, ui, ui. Ein richtiger Fauxpas!
Jetzt brauch ich am Samstag wahrscheinlich gar nicht mehr anzutreten. Oder sie hängt mir wieder Strafblei um und ich muß senkrecht schwimmen.:Nee:

Icey 14.01.2013 19:03

1 055 075
+ 1 800
-------------
1 056 875

Heute warens leider wieder nur 1800, es hat zwar nur ganz leicht gezogen aber riskieren wollt ich nix. Jetzt frag ich mich ob ich am Mittwoch nochmal ins Wasser soll oder besser der Schulter noch n paar Tage Ruhe lassen?
Was meint Ihr? :Gruebeln:

chris.fall 14.01.2013 19:27

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 857990)
Oder sie hängt mir wieder Strafblei um und ich muß senkrecht schwimmen.:Nee:

Wow, Du bist's!?!..

chris.fall 14.01.2013 19:29

Moin,

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 857996)
Jetzt frag ich mich ob ich am Mittwoch nochmal ins Wasser soll oder besser der Schulter noch n paar Tage Ruhe lassen?

bleiben lassen! Mit der einen Einheit kannst Du eh nichts mehr rausreissen, aber 'ne Menge versauen!

Viele Grüße,

Christian

Flow 14.01.2013 19:33

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 858009)
bleiben lassen! Mit der einen Einheit kannst Du eh nichts mehr rausreissen, aber 'ne Menge versauen!

Meinste ich kann noch was rausreißen und mir die blaße Winterwampe bis zum Samstag weghungern, oder ist es eher ratsam schon heute mit dem Schokoloading anzufangen ?

:)

chris.fall 14.01.2013 19:54

Moin,

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 858016)
Meinste ich kann noch was rausreißen und mir die blaße Winterwampe bis zum Samstag weghungern, oder ist es eher ratsam schon heute mit dem Schokoloading anzufangen ?

:)

Das mit dem Schokolading ist eine schwierige Sache! Den meisten Athleten fällt es nach Monaten harten Fastens schwer, es in den letzten Tagen vor dem großen Tag X mal locker angehen zu lassen. Aber Vorsicht! Wenn die Entfastung zu spät erfolgt, wenn man nicht rechtzeitig mit dem Schokolading anfängt, können leicht Monate harten Darbens umsonst gewesen sein!

Munter bleiben,

Christian

Meik 14.01.2013 19:56

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 858016)
Meinste ich kann noch was rausreißen und mir die blaße Winterwampe bis zum Samstag weghungern,

Die natürliche Auftriebshilfe weghungern? Ja geht's noch? :Nee:

Flow 14.01.2013 20:00

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 858032)
Die natürliche Auftriebshilfe weghungern? Ja geht's noch? :Nee:

Ich wollte halt wenigstens 'ne gute Figur machen ... :o

Meik 14.01.2013 20:02

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 858035)
Ich wollte halt wenigstens 'ne gute Figur machen ... :o

Immer diese Äußerlichkeiten. Was zählt sind die Kilometer, egal mit welcher Figur, Schwimmstil oder Badehose :Lachen2: :Huhu:

Flow 14.01.2013 20:08

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 858031)
Das mit dem Schokolading ist eine schwierige Sache! Den meisten Athleten fällt es nach Monaten harten Fastens schwer, es in den letzten Tagen vor dem großen Tag X mal locker angehen zu lassen. Aber Vorsicht! Wenn die Entfastung zu spät erfolgt, wenn man nicht rechtzeitig mit dem Schokolading anfängt, können leicht Monate harten Darbens umsonst gewesen sein!

Danke für die Ausführungen !

Ich habe gestern Abend bereits dem ansässigen Weihnachtsmann in sorgfältiger Feinarbeit die Beine vom Rumpf getrennt und erfolgreich in meinen Sportlerkörper integriert.
Jetzt "steht" er auf dem Schreibtisch und sieht aus als ob er bis zur Hüfte im Wasser stünde. Er lächelt zwar noch munter und zuversichtlich, ich bin jedoch versucht, im den Garaus zu machen. Alternativ könnte ich beim gleich noch anstehenden Einkauf ein paar Pfund Milch-Zucker-Schokoladen-Gemisch einpacken ... :Gruebeln:

(Richtige Schokolade ist selbstverständlich sowieso als tägliche Dauermedikation angesetzt)

Flow 14.01.2013 20:09

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 858037)
Immer diese Äußerlichkeiten. Was zählt sind die Kilometer, egal mit welcher Figur, Schwimmstil oder Badehose :Lachen2: :Huhu:

Das ist ja das Problem !
Ich wollte halt irgendwas zum davon ablenken haben ... :o

Icey 14.01.2013 20:14

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 858009)

Juhu der Chefcoach gibt mir frei!! :liebe053:

Boah wat freu ich mich schon. :)

PippiLangstrumpf 14.01.2013 21:42

1 056 875
+ .. 3 300
-----------
1 060 175

Schwimmt hier eigentlich noch wer? :Holzhammer:

Diver 14.01.2013 21:59

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 858093)

Ja hier! :Huhu: Ob das Programm mit rund 1200 m Beine allerdings besonders hilfreich war fürs Wochenende, glaube ich eher nicht :Lachen2:

1 060 175
+ 2 000
------------
1 062 175

Meik 14.01.2013 21:59

Zitat:

Meik 14.01.2013 22:01

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 858098)
Ja hier! :Huhu: Ob das Programm mit rund 1200 m Beine allerdings besonders hilfreich war fürs Wochenende, glaube ich eher nicht :Lachen2:

Kommt drauf an, gibt es eine Sonderwertung für die meisten Meter nur Beine? :Cheese:

Diver 14.01.2013 22:03

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 858104)
Kommt drauf an, gibt es eine Sonderwertung für die meisten Meter nur Beine? :Cheese:

Ich glaube nicht.:(

Allerdings, wenn ich irgendwann mal die Arme nicht mehr aus dem Wasser bekomme, dann lege ich mich halt einfach auf den Rücken und mache mit den Beinen weiter!:Lachen2:

Flow 14.01.2013 22:03

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 858104)

Kannst ja hier einsteigen ...
Für mich stehen wohl ein paar hundert Unterwasser-Bahnen Delphinbeine an ... :o

Flow 14.01.2013 22:04

Zitat:

1 056 875
+ .. 3 300
-----------
1 060 175

Vielleicht schwimme ich morgen nochmal 125m ... :Cheese:

aims 14.01.2013 22:35

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 857996)
Jetzt frag ich mich ob ich am Mittwoch nochmal ins Wasser soll oder besser der Schulter noch n paar Tage Ruhe lassen?

Ich würde denfinitiv auch empfehlen zu schonen.

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 858008)

Genauso geht´s. Aber ich bin nicht der der auf dem Video zu erkennen ist. :Cheese:

Zitat:

YES, aber nicht mehr soviel wie du.:Lachen2:

1 062 175
+3.000
=======
1 065 175

Rennente 14.01.2013 22:37

Habe mal mit der Tapering-Phase begonnen :Cheese:

1 062 175
+ 2 450
------------
1 064 425
*hmpf*

1 065 175
+ 2 450
=======
1 067 625
Wo kommen eigentlich die krimmen 25 schon wieder her?

Joerg aus Hattingen 15.01.2013 11:00

Ich werfe die 1500 von heute früh auch nochmal hier rein.

1.067.625
+ 1.500
1.069.125

TrInfected 15.01.2013 11:48

Zitat:

Sicher, aber ich kann doch nicht aus dem Becken posten! :cool:

Und schön war's auch noch! Mit Paddles schwimmen ist komisch (war das erste Mal gestern), Beine mit Brett machen Spaß, Kraularme mit Brustbeinen nicht so. :Ertrinken:

1.069.125
+ 2.200

1.071.325

bellamartha 15.01.2013 17:25

So, Leute, guckt in eure Mail-Accounts, ich habe euch gerade noch mal Infos geschickt. Aber seht mir nach, dass ich das mit dem Datenschutz mal wieder verpennt habe und die Scheiß-Adressen nicht in das Blind-Dings-Adressfeld gesetzt habe.
Asche auf mein Haupt!

Gruß, J.

Rennente 15.01.2013 17:37

DANKE für deine Mühe, ich versuche es mit möglichst vielen km abzuarbeiten, verspreche aber nix ;)

Gambit 16.01.2013 14:09

Hi auch,

also zusätzlich zur "Ich-pack-meinen-Koffer"-List der Teamchefin werde ich auf jeden Fall nochmal einen Griff in die Medikamententasche machen :
  • was gegen Magensäure (nix ist schlimmer als wenn die Magensäure sich zum Schwimmbadboden durcharbeiten will)
  • gegen Kopfschmerzen (falls die Badekappe doch zu sehr meine Denkmurmel einengen sollte)

Irgendso eine billige ActionCam habe ich auch noch - kann ich mal mitnehmen - aber ich garantiere aber für nix. :-)

[MEINE TAKTIK]

(sofern man als Frischling von einer sprechen kann).
Ich denke ich mach so 45-75min. Einheiten (ja nachdem wie voll und wie schnell geschwommen wird) mit 10-20 Pause. Nach drei Blöcken (wenn ich dann noch lebe) mal eine länge Pause und schauen ob die Haare noch liegen. :-) )

[ZIELE]

Minimalziel : 10 KM (sollte eigentlich gar kein Problem sein - aber man weiss ja nie).
angestrebtes Ziel : 'ne 2 vorne (achja und die Zahl ist zweistellig :-) ) dann bin ich schon super zufrieden.

Falls ich nicht die kompletten 24h im Wasser sein kann weil nix mehr geht (ich mach mir um meine Lunge bissl sorgen) nehmt es mir nicht übel, wenn ich nicht bis zum Ende bleibe. Da ich ca. 3 Std. Heimreiseweg habe will ich das dann noch so wach wie möglich machen.

[FRAGEN]
Gibts eigentlich da ne Möglichkeit an heisses (und sauberes) Wasser zu kommen, damit ich meine Tee-Zeremonie machen kann ?

Ich habe bei YouTube gesehen, dass sich manche in den Neo pellen ? Das macht nicht wirklich jemand oder (da braucht man sich ja nur flach aufs Wasser legen und wird von der Strömung der Mitschwimmer automatisch rübergespült) ?

So morgen geh ich noch die Füße baden ..... dann seh ich erst am Samstag wieder Wasser :)

Bye Gambit

TrInfected 16.01.2013 15:10

Zitat:

Zitat von Gambit (Beitrag 858896)
[FRAGEN]
Gibts eigentlich da ne Möglichkeit an heisses (und sauberes) Wasser zu kommen, damit ich meine Tee-Zeremonie machen kann ?

Ich habe bei YouTube gesehen, dass sich manche in den Neo pellen ? Das macht nicht wirklich jemand oder (da braucht man sich ja nur flach aufs Wasser legen und wird von der Strömung der Mitschwimmer automatisch rübergespült) ?

Heisses Wasser wäre schon fein. Soll ich einen Wasserkocher mitbringen? Zumindest an den Waschbecken in den WCs müsste es doch sauberes Wasser geben. Dann kann man sich zwischendurch Tee, Cappucchino oder Brühe machen...

Echt, da sind Leute im Neo geschwommen? Sind die Lebensmüde? Bei normalen Schwimmbadwassertemperaturen (was für ein Wort :Cheese: ) geht man darin doch ein! Und unfair finde ich das bei sowas auch ein bißchen.

Ich hoffe, dass das Wetter bis zum WE noch etwas besser wird... Der Schnee geht mir langsam auf den Geist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr.