triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Armstrong verliert alle Tour-de-France-Titel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24894)

Rälph 24.10.2012 20:54

Mal was ganz Anderes:

An welchen Wettkämpfen könnte Lance eigentlich überhaupt noch teilnehmen? Letztlich ist er doch noch immer Sportler, auch wenn das momentan ein bisschen zur Nebensache wird.

Cruiser 24.10.2012 20:57

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 822408)
Mal was ganz Anderes:

An welchen Wettkämpfen könnte Lance eigentlich überhaupt noch teilnehmen? Letztlich ist er doch noch immer Sportler, auch wenn das momentan ein bisschen zur Nebensache wird.

Boccia eventuell.
Aber ich denke, die alten Herren werden ihn wohl auch wegdissen...:cool:

sybenwurz 24.10.2012 21:00

Zitat:

Zitat von nabenschalter (Beitrag 822294)
Lance wurde zwar endlich überführt, weil er einfach ein zu grosses Dopingrad gedreht hat!

Es wäre aber naiv zu glauben, dass sich irgendetwas im Radsport substantiell ändert, einfach weil alle Beteiligten (damit meine ich nicht nur die Fahrer) kein wirkliches Interesse haben.

Ändern wird sich nur dann etwas, wenn:
a) immer mehr Sponsoren dem Radsport den Rücken kehren
b) die Gesetzgebung Doping als Straftatbestandteil in allen Ländern einführt
c) Ärzte, die mit Doping in Verbindung gebracht werden können, ihre Approbation entzogen bekommen
d) die UCI sich mit neuen handelnden Personen reorganisiert, wozu
e) die "Entseuchung" der nationalen Verbände von den Leuten gehört, die mit Doping in Verbindung gebracht werden konnten. Solange Leute wie Aldag, Zabel, Virenque und andere Doper noch positiv (sic) mit dem Radsport in Verbindung gebracht werden, d.h dort auch Funktionen erfüllen, ist der "Schoß fruchtbar, aus dem das kroch"

Also vergessen wir einfach, dass sich da was ändern könnte!

Allerdings stirbt die Hoffnung zuletzt.

Nabenschalter

Jepp, zustimm!

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 822401)
Unterhaltsamer Artikel zum Thema

Klasse...:Lachen2:

sybenwurz 24.10.2012 21:01

Zitat:

Mal was ganz Anderes:

Wenn er wegen Meineid im Knast hockt, würd mich das auch interessieren.
N paar Liegestütze, n paar Hocksprünge, n paar Kniebeugen...

arist17 24.10.2012 21:02

Zitat:

Mal was ganz Anderes:

Hallenhalma :Cheese:

Und ansonsten bei jedem Veranstalter, der keinem "offiziellen" Verband unterstellt ist.

Stefan 24.10.2012 21:03

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 822417)
Hallenhalma :Cheese:

Und ansonsten bei jedem Veranstalter, der keinem "offiziellen" Verband unterstellt ist.

Triathlons in Bayern? :Cheese:

sybenwurz 24.10.2012 21:04

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 822417)

Ja, aber wenn er an 'wilden' Rennen teilnimmt, kanner doch gesperrt werden?

:Lachanfall:

LidlRacer 24.10.2012 21:22

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 822377)
2-mal Alpe D'Huez ist ja jetzt nicht so das Problem; gibts schon irgendwo das Streckenprofil (v.a. auch von Vortag und Tag danach)?

Tour de France 2013

Zitat:

Mal was ganz Anderes:

Er hat ja zuletzt ein paar Triathlons gemacht, die nicht von USA-Triathlon sanktioniert waren. Das könnte er wohl immer noch.

Pascal 24.10.2012 21:40

Zitat:

Mal was ganz Anderes:

An welchen Wettkämpfen könnte Lance eigentlich überhaupt noch teilnehmen?

(Wahl zum) Mister Universe, Wrestling, Blutinfusionsolympiade, Pillenschluckweltmeisterschaft ...;)

GrrIngo 24.10.2012 21:54

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 822377)
2-mal Alpe D'Huez ist ja jetzt nicht so das Problem; gibts schon irgendwo das Streckenprofil (v.a. auch von Vortag und Tag danach)?

Ja - am Tag davor ein kleines Einzelzeitfahren, am Tag danach 204km mit 5 Anstiegen (u.a. Col du Glandon und Col de la Madeleine). Danach noch lockere 125km mit zwei nennenswerten Anstiegen hier. Danach darf man nach Paris...

seepferd_da 24.10.2012 22:06

Zitat:

An welchen Wettkämpfen könnte Lance eigentlich überhaupt noch teilnehmen?

An privaten Veranstaltungen. Vor kurzem ist er ja beim Superfrog Triathlon gestartet. Ansonsten ist alles was mit Sportverbänden die der NADA angeschlossen sind für ihn nicht mehr, wenn ich mich nicht täusche.

Rälph 24.10.2012 22:17

Zitat:

Zitat von seepferd_da (Beitrag 822476)
An privaten Veranstaltungen. Vor kurzem ist er ja beim Superfrog Triathlon gestartet. Ansonsten ist alles was mit Sportverbänden die der NADA angeschlossen sind für ihn nicht mehr, wenn ich mich nicht täusche.

Aber bis jetzt hat ihn doch nur die USADA (praktisch die amerikanische NADA) gesperrt, oder? Müsste da nicht die WADA noch nachlegen?

LidlRacer 24.10.2012 22:42

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 822482)
Aber bis jetzt hat ihn doch nur die USADA (praktisch die amerikanische NADA) gesperrt, oder? Müsste da nicht die WADA noch nachlegen?

Die WADA hätte theoretisch noch bis zum Monatsende das Recht, Einspruch einzulegen. Wird sie aber wohl kaum.

Was anderes:
Der Oberlügner ist weg.

Aber dies ist das Maskottchen der nächsten Rad-WM (ernsthaft!):

www.toscana2013.it/?page=12

seepferd_da 24.10.2012 22:43

Ich meinte WADA, sorry :) Ich weiss nicht inwiefern die WADA nachlegen soll.. Die USADA gehört ja als nationale Organisation der WADA an und handelt auch nach deren Regeln. Alles andere wäre doppelt gemoppelt.

TomX 24.10.2012 22:49

Zitat:

Mal was ganz Anderes:

Aus dem Ärmel geschossen:

An allen Wettbewerben, die nicht der UCI angeschlossen sind. Wenn ihn der Veranstalter haben will, was etwas ganz anderes ist.

Rälph 24.10.2012 22:50

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 822493)

Was anderes:
Der Oberlügner ist weg.

Tatsächlich? :Lachanfall:

arist17 24.10.2012 22:52

Zitat:

Wenn das stimmt, dann ist das die Krönung heute, nach Indurain und Mercxx.

Da fällt mir nicht mal ein passender Smiley zu ein ...

Rälph 24.10.2012 22:54

Zitat:

Zitat von TomX (Beitrag 822500)
Aus dem Ärmel geschossen:

An allen Wettbewerben, die nicht der UCI angeschlossen sind. Wenn ihn der Veranstalter haben will, was etwas ganz anderes ist.

Nö, kann ja nicht sein. Die WTC z.B. will ihn ja auch nicht mehr.

Kann die USADA überhaupt wirklich sperren, oder können das nur die Verbände?

Pippi 24.10.2012 22:54

Zitat:

Kaum zu glauben, aber wahr.

Flow 24.10.2012 22:57

Vielleicht werde ich jetzt auch wieder Radsport-Fan ... :)
Früher dachte ich immer, die meinten das alles ernst. Da hat mir das keinen Spaß mehr gemacht. Aber wenn das jetzt so lustig weitergeht ... :)

Wolfgang L. 24.10.2012 23:03

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 822505)

Selbstironie? Im Radsport? :Cheese:

drullse 24.10.2012 23:11

Zitat:

Der Oberlügner ist weg.

Aber dies ist das Maskottchen der nächsten Rad-WM (ernsthaft!)

DAS

IST

DER

HAMMER!!!

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Flow 24.10.2012 23:13

Mein Italienisch ist noch nicht so weit ...

Kann das jemand übersetzen ?
Zitat:

MASCOTTE

E’ un burattino privo di ciuffi di capelli (che sono invece disegnati sul legno) e di vestitini elaborati, come avviene invece nel Pinocchio della Disney.

Il nostro è un Pinocchio legato alla sua terra, orgoglioso, sportivo ed attento.
Lo sguardo è rivolto all’orizzonte, esprimendo un atteggiamento ottimistico, proiettato verso il futuro. L’espressione del volto è sorridente, felice, positiva e allo stesso tempo quasi meravigliata/stupita. Meravigliata dalle bellezze che vede davanti a se (perché ci sono terre e luoghi che non finiscono mai di stupire). Questo tipo di espressione vuole anche essere un invito al pubblico a venire a scoprire le bellezze di questa terra. La posizione eretta con la mano destra sul fianco rappresenta l’orgoglio e la fierezza. Il
nostro Pinocchio è orgoglioso che la sua terra, la Toscana, sia stata scelta come luogo per ospitare i Mondiali di Ciclismo. La shilouette è atletica e slanciata come quella di un vero corridore.

Il Pinocchio rappresentato è anche un personaggio che non dimentica il messaggio sociale: sotto il braccio sinistro porta un caschetto per “comunicare”, sia agli adulti che ai bambini, che la sicurezza è una condizione imprescindibile (sia che si tratti di competizione che di semplice divertimento).

LidlRacer 24.10.2012 23:15

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 822513)
Mein Italienisch ist noch nicht so weit ...

Kann das jemand übersetzen ?

Klick mal oben rechts!

Flow 24.10.2012 23:17

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 822514)
Klick mal oben rechts!

Ah, ganz klein ... ;) ... danke ... :Huhu:

LidlRacer 24.10.2012 23:21

Das Vorbild:

http://www.gq.com/sports/profiles/20...ng-controversy

arist17 24.10.2012 23:23

Lidl, Du bist so obergeil :Blumen:

Faul 25.10.2012 08:05

Zitat:

...
c) Ärzte, die mit Doping in Verbindung gebracht werden können, ihre Approbation entzogen bekommen
e) die "Entseuchung" der nationalen Verbände von den Leuten gehört, die mit Doping in Verbindung gebracht werden konnten. Solange Leute wie Aldag, Zabel, Virenque und andere Doper noch positiv (sic) mit dem Radsport in Verbindung gebracht werden, d.h dort auch Funktionen erfüllen, ist der "Schoß fruchtbar, aus dem das kroch"
...

Wieso sollten die genannten Punkte irgendetwas ändern. Gerade den Punkt mit den Sponsoren halte ich ehrlich gesagt, für einen ziemlich optimistischen. Wieviele Großsponsoren haben dem Radsport schon den Rücken gekehrt und geändert hat sich ...nichts. Außerdem wird auch in vielen Sportarten gedopt, wo es kaum Kohle gibt. Die Kohle hat also keinen nennenswerten Einfluss.

Es wird sich vermutlich nie etwas nennenswertes ändern. Es gab schon immer Doping und es wird auch immer Doping geben. Das ist so wie verhindern zu wollen, dass es Steuerhinterziehung oder Schwarzarbeit gibt. Es würde viel zu viel Geld kosten. Wenn selbst im Amateursport mit Epo gedopt wird, glaubt doch nicht irgendeiner hier ernsthaft, dass der Profisport jemals sauber wird, oder.

keko 25.10.2012 09:17

Zitat:

f) Wenn wir (ja, auch wir!) den 2. nicht als 1. Verlierer betrachten.

TomX 25.10.2012 09:57

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 822504)
Nö, kann ja nicht sein. Die WTC z.B. will ihn ja auch nicht mehr.

Kann die USADA überhaupt wirklich sperren, oder können das nur die Verbände?

Es ist wohl so, dass die Sperre für alle Sportarten und Organisationen gilt, die den WADA-Code anerkennen, hab ich eben schnell nachgelesen.

Verwandlung 25.10.2012 10:51

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 822505)

Naja, es wird nur ein kleiner Spaß sein,
aber trotzdem wirklich gut.

TheRunningNerd 25.10.2012 11:32

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 822575)
f) Wenn wir (ja, auch wir!) den 2. nicht als 1. Verlierer betrachten.

Word!

Vinoman 25.10.2012 12:36

Zitat:

Die WADA hätte theoretisch noch bis zum Monatsende das Recht, Einspruch einzulegen. Wird sie aber wohl kaum.

Was anderes:
Der Oberlügner ist weg.

Warum hat der denn einen Bauhelm dabei? :Cheese:

Flow 25.10.2012 12:50

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 822686)

Weil dieser Pinocchio einer ist, der uns an eine soziale Nachicht erinnert !
Zitat:

This Pinocchio is also one who reminds us of the social message: Under his left arm he holds a helmet to “communicate”, to children and also to adults, that safety is necessary (at competitions and also if you drive just for fun).
Auf dem Kopf den Hut und unterm Arm den Helm, um den Kindern zu erzählen, daß Sicherheit nötig ist.

Flow 25.10.2012 12:54

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 822696)
Auf dem Kopf den Hut und unterm Arm den Helm, um den Kindern zu erzählen, daß Sicherheit nötig ist.

Die "Wundertüte" auf dem Kopf (gefüllt mit ...?) in den Trikot-Farben und der Pro-forma-Helm zum gleich-wieder-Weglegen in graublau ... :Cheese:

KernelPanic 25.10.2012 13:29

Auf Google+ in Bezug auf Programmcode gelesen:

Lance Armstrong bug: when the code never fails a test, but evidence shows it's not behaving as it should.

Lance Armstrong code runs faster the less you test it! :-P 

tomerswayler 25.10.2012 13:36

Man könnte noch viel mehr reininterpretieren.

Ist jemand schon aufgefallen, dass das Kerlchen auf einem Laufrad steht, welches für den am Boden liegenden Radsport stehen könnte. Und er tritt mit zufriedenem Gesichtsausdruck auf den selbigen ein.

Dann wären da noch die künstlichen Gelenke. Will man zum Ausdruck bringen, dass nur Maschinen/Roboter am Profiradsport teilnehmen oder erfolgreich sein können?

Die Frisur erinnert mich ein bisschen an Dracula , sogar die Zähne werden angedeutet. Will er den Radsport aussaugen?

:Cheese:

MatthiasR 25.10.2012 13:42

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 822686)

So sehen die neuen Topmodelle aus. Kostet wahrscheinlich 400 €.

Gruß Matthias

tomerswayler 25.10.2012 13:47

Ich les immer Blauhelm :Cheese:

Muss sich das Maskottchen schon für die nächste Dopingschlacht rüsten?

Pfeffer und Salz 25.10.2012 13:50

Interessant auch das Trikot mit Kragen.

Wenigstens die Socken sind weiß und somit authentisch :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.