![]() |
Kurzer Trip ins Kraichgau. Nachdem sich meine Erkältung bis zum Morgen verstärkt hat, hab ich mich dann nach der ersten Verachiebung des Startes entschieden nach Hause zu fahren. Vermutlich hat mich das Wetter vor einer Dummheit bewahrt, doch zu starten. Ich hoffe, das ich Kraichgau auch mal bei Sonne am Wettkampf erlebe. Der Samstag war ja dee Hammer...
Gratulation an alle die es ins Ziel geschafft haben... |
Zitat:
|
Zitat:
Oder zum Beispiel wie bei "Hunki" |
Nachdem am Morgen das Gewitter nicht mehr aufhören wollte und die Wettervorhersage von weiteren starken Schauern sprach, haben wir uns auch gegen einen Start entschieden. Im Nachhinein wohl die falsche Entscheidung, die mir heute früh auch extrem schwer fiel :-( aber nachher ist man immer schlauer! Glücklicherweise war's nicht unser Hauptwettkampf.
Aber allen Startern und Finishern Respekt und herzliche Glückwünsche! |
Zitat:
Es gab viele die wegen der Temperatur abgezogen sind oder auch überlegt haben. Hunki z.B. kann ich gut verstehen.:Blumen: |
Zitat:
Aber egal, Gesundheit geht vor, da darf ich nichts mehr riskieren:( . Glückwunsch an alle, die es durchgezogen haben.:Blumen: |
Mein erstes DNF :(
Da ging gar nix. |
Zitat:
Why? |
Ich war so alle. Da ich letztes Jahr mit ner HM Entzündung gekämpft habe, habe ich auch Schiss bekommen. Beim Rad ging dann nix mehr, ich glaib hinter mr kamen noch 2 und Laufen wäre einfach nicht mehr gegangen. ..auch jetzt 4 Stunden später nicht
:( r |
Zitat:
|
Zitat:
|
mich hat es leider auch erwischt mit dem Plattfuß.
mE waren es aber wohl eher Scherben denn Reißnägel. Bei mir waren viele kleine (naja, eher 2-3mm große) Schnitte im Reifen. Und allein bei mir am Gochsheimer Berg standen noch drei andere (hallo Klaus, Melanie und Kati :Huhu: ) Betroffene, insgesamt sollen es geschätzte 30 oder 40 gewesen sein?! Und der Rückhalt in der Bevölkerung ist nicht sooo groß, als betroffener Anwohner, der nicht nur eine gesperrte Strasse nicht benutzen kann, sondern von einem RING gesperrter STrassen zuhause komplett (!) eingeschlossen ist, kann ich den Ärger darüber sehr gut verstehen! Aber das rechtfertigt natürlich nicht, so es denn ein "Saboteur" war, Leib und Leben anderer zu gefährden! |
Zitat:
Nachdem das Gewitter durch war... Beim Radfahren sah es ständig so aus, als ob jetzt die nächste Front kommt, sie kam aber einfach nicht :Cheese: Beim Laufen kam sogar noch die Sonne durch und im Ziel war es richtig sonnig und warm (und ich stand mit Maik Petzold im Pool). Und eine Premiere hatte ich auch: Zum ersten mal Penalty-Box :Nee: Schwimmen und Rad war so lala, aber beim Laufen ging's heute wirklich gut (1:27). Endzeit 4:45, Top100, bin zufrieden :) Gruß Matthias PS: Vor dem Start haben sie noch gelacht, als ich Sonnencreme aufgetragen habe. Ohne hätte ich jetzt bestimmt verbrannte Schultern. |
Zitat:
Haken dran und den nächsten WK rocken Gute REG.. :Huhu: |
Zitat:
|
so bin auch zurück aus dem Kraichgau, war heute nur als Staffelschwimmer unterwegs, doch was ich heute morgen an der Wechselzone erlebt habe, das kann ich eigentlich immer noch nicht glauben. Der Starkregen setzte um ca. 8.15 Uhr ein, danach gewitterte es und dann kam die Durchsage das der Start um eine halbe Stunde nach hinter verschoben wurde, dann began es auf einmal und die ersten Starter sind im Neo angezogen mit Ihrem Rad aus der Wechselzone gekommen und nach Hause gegangen, es wurden immer mehr. Der Regen wurde nicht weniger und die zweite Verschiebung wurde bekannt gegeben mit der Durchsage das dann sicher gestartet werde und das der Regenradar voraussagt das es aufhört zu regnen, es haben nun immer mehr ihr Rad aus der Wechselzone ausgecheckt obwohl der Regen dann weniger wurde und zum Start der ersten Startgruppe komplett weg war, ich verstehe die Athleten wirklich nicht, sind das den alles Weicheier und Schönwetter Sportler? es war doch in der Vorhersage das es am späten Vormittag besser Wetter wird und wir betreiben nun mal eine Outdoorsportart! das Wetter wurde dann immer besser die Radstrecke war nur ersten 20-30 km nass danach war alles trocken. Die Organisatoren haben eine super Job gemacht, die Helfer waren auch wieder Spitze, es war ein Highlight wieder im Kraichgau zu starten wenn auch nur in der Staffel. Ihr werdet es nicht glauben aber beim Laufen haben sich die ersten schon wieder über die Hitze beschwert.
P.S. Boris Stein war super stark! da geht dieses Jahr wirklich was auch Petzold hat ein super Debut auf der Mitteldistanz hingelegt und Andy Raelert ist wirklich eine super Typ, der macht Spass mit den Zuschauer auf der Laufstrecke (ok hat den HM als Training durchgezogen) |
Hut ab vor dem Veranstalter!
Erst Gewitter, dann Sonne satt und für mich ne persönliche Bestzeit. Die haben mal ein richtiges Näschen bewiesen, den Start um 1 Stunde zu verschieben und das Ding dann durchzuziehen. :Blumen: |
Hi
Bin auch wieder Home ;) Super Veranstaltung alles bestens ;) |
Zitat:
Wer die Radstrecke im Kraichgau kennt, macht sich da vielleicht etwas mehr Gedanken, wie sinnig es ist, die nächsten 2 1/2 Stunden mit "Eiertanz" auf dem Rad zu verbringen??? Und auf die Wettervorhersage konntest du zu diesem Zeitpunkt mal gar nix geben. Da verlass´ich mich lieber auf mein Bauchgefühl. Im Nachhinein sind wir alle schlauer, aber solche Sprüche braucht´s dann nicht!:Nee: Ich kann für meinen Teil sagen, dass ich um 9Uhr alles richtig gemacht habe! |
Bin auch wieder zurück und sehr happy!
Meine Startentscheidung habe ich die letzten Tage ja mehrfach verändert, zuletzt heute gegen 11 Uhr hin zu "ja, ich versuchs mal, regnet ja nicht mehr". Es war die richtige Entscheidung. Bestes Wettkampfwetter (!) auf der S-Distanz. Und dazu... ja was soll ich sagen... ich habe doch tatsächlich meine Traumzeit unterboten. Alles toll :Cheese: Bericht folgt morgen, bin irgendwie zu müde... aber das ist ja gut so! Ansonsten bin ich aber noch sehr fit, keinerlei Schmerzen oder Beschwerden. |
Zitat:
|
[quote=swim+bike+run;911706 aber er hat sich durchgebissen.[/QUOTE]
lass das mal nicht seinen zahnarzt lesen ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Mehr gibt es nicht zu sagen, außer dass die Familienväter wohl doch Weicheier sind (im Gegensatz zu den Staffelschwimmern) Übrigens: ich bin auch Familienvater und ich bereue meine Entscheidung im Nachhinein. Aber da es meine Entscheidung, meine Vernunft und auch meine Kohle ist, geht mein DNS niemand etwas an (auch keine "knallharten" Staffelschwimmer) |
Warum ist denn eigentlich die Ergebnisliste down?
|
Zitat:
DANKE! |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Trödelliese fehlt in der Ergebnisliste. Dabei wäre sie 2. in ihrer AK.
|
Zitat:
Geht doch ! |
Es ist doch nicht gefährlich bei Regen Rennrad zu fahren! Wer bei nassen Straßen sein Rennrad nicht beherrscht, sollte grundsätzlich keine Radrennen / Triathlons bestreiten.
Ich bin auch Familienvater und fahre vorsichtig, ein restrisiko bleibt immer, auch auf trockenen Straßen. Vielleicht gab es ja ein paar Auschecker, bei denen das Wetter vor dem Sttart keine Rolle spielte, aber es haben über hundert Leute ausgecheckt. Hoffentlich hatte da keiner ein IRONMAN-TATTOO :Lachanfall: Die Strecke war jedenfalls fast überall trocken und der Wettkampf wiedermal tip-top organisiert! |
Auch um der Gefahr sich unbeliebt zu machen, ich fands auch schwach, wie reihenweiße die Räder wieder ausgecheckt wurden. Wäre das Rennen im Regen bei den vorherschenden Bedingungen um 9 gestartet worden wäre, versteh ichs, wenn einem das zu gefährlich ist. Den Start hätte man aber abwarten können. Auf der Radstrecke gibts nicht eine anspruchsvolle Abfahrt und die 3-4 90° Kurven muss man eben langsam fahren. Das geht. Evtl. gibts dann eben keine neue PB.
Ich stell schon fest, das viele Triathleten - ohne hier irgendjemand angreifen wollen - in einer unausstehlichen Art, die harten Männer markieren und das auch gerne zeigen, wenns aber am Samstag regnet, wird dann die für Sonntag geplante lange Radtour schon abgeblasen (das kennt wahrscheinlich jeder, trotzdem sinds dann doch immer nur die anderen). Vllt. hats auch echt was mit Kindern zu tun und ich verstehs halt nur nicht, dass man dann nur noch Sport bei Trockenheit betreibt. So, steinigt mich ;) :duck: Mein Glückwunsch an alle Teilnehmer, ich fands beeindruckned wie viele noch mit nem Lächeln sich das Wasser ins Gesicht spritzen lassen haben :) |
Zitat:
Ob jemand startet oder nicht, darf er zum Glück selber entscheiden. Jeder einzelne hat seine eigenen Beweggründe, die Du nicht kennst und nachvollziehen kannst. |
Zitat:
|
Ich denke, es gibt sicher viele Gründe weshalb jemand am Sonntag die Lust verloren hat, bei so einem Wetter zu starten.
Wie es oben schon viele andere auch schon gesagt haben - Das Wetter hätte genau so gut auch noch länger so beschissen bleiben können. Die Prognosen hätten auch falsch sein können. Hier bei uns zu Hause hätte es beispielsweise vorletzten Nacht heftige Niederschläge mit Gewitter geben sollen. Als wir gestern Nachmittag zu Hause waren, wars trocken und es gab keinen Tropfen Regen. Ich bin im Nachhinein froh, dass ich nicht gestarten bin. Denn wenn das Wetter vermutlich so schön wie am Samstag gewesen wäre, hätte ich mich vermutlich dazu hinreissen lassen, trotz der Erkältung und leichten Halsschmerzen trotzdem zu starten... mit diesem Niederschlag war dann die Vernunft grösser. Aber auch das Argument des Familienvaters kenne ich sehr gut. Wenn ich teilweise Leute sehe, wie die die Berge runterschiessen und Kurven schneiden, muss ich den Kopf schütteln... ich will nach dem Training und nach dem Wettkampf wieder zurück zur Familie - und das ohne Umweg über die Notaufnahme. Und schlussendlich soll das ganze einfach doch Spass machen... und jeder definiert den Spass am Hobbie an anderen Dingen. Mir hats früher auch nichts ausgemacht bei Dauerregen und kalten Temperaturen 5 Stunden aufs Rad zu sitzen... aber mittlerweile werde ich vermutlich etwa alt und seit mein Sohn da ist, überlege ich mir auch zweimal, ob jetzt 5 Stunden im Dauerregen wirklich sein müssen... Hunki |
Zitat:
Ich steige bei Regen nicht zum Training aufs Renn-Rad und es ist mir völlig egal, was Du oder andere drüber denken. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr. |