triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Challenge Roth 2013 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24232)

Anja 06.07.2013 01:07

Zitat:

Zitat von edelhelfer (Beitrag 922531)
Eine Frage zum Zelten:
Ist es wieder möglich auf der Wiese neben dem Kanal, höhe zweiter Schwimmwendepunkt, vom Start gegenüberliegende Uferseite sein Zelt aufzuschlagen?
Ist das dort immer noch kostenlos möglich?

Grüße Edelhelfer

Edith:
Hier wird vielleicht deutlicher wo ich meine. Die große blaue "Parkplatz und Zeltwiese"

Schwer zu beantworten - der Bauer, dem die Wiese gehört, wird hier vermutlich nicht mitlesen und im Alltag wird da niemand zelten.

Tillo 06.07.2013 09:11

Auf dem Parkplatz ist ein abgesteckter Bereich, wo man Zelte aufstellen kann. War bei Rothseetriathlon auch schon so abgesteckt und wird sehr wahrscheinlich für die Challenge auch so sein...

Ansonsten gilt ja wie immer, wer zuerst kommt...

Gruß

JumpungJackFlash 06.07.2013 09:43

....Das Wetter in Roth am 14.07.2013: Wolken und Sonne, warm. Tagsüber ist es am Himmel oftmals bewölkt. Die Temperatur erreicht Werte bis 28 °C und die Sonne kommt überwiegend zum Vorschein.

Die Luft bewegt sich nur wenig. Ein leiser Wind weht kaum spürbar mit Windgeschwindigkeiten von 3.2 km/h....

wenn das kein Bestzeiten Wetter ist. :Hexe:

Pascal 06.07.2013 09:55

Zitat:

Zitat von JumpungJackFlash (Beitrag 922611)
....Das Wetter in Roth am 14.07.2013: Wolken und Sonne, warm. Tagsüber ist es am Himmel oftmals bewölkt. Die Temperatur erreicht Werte bis 28 °C und die Sonne kommt überwiegend zum Vorschein.

ist das ne Umfrage ? :Lachen2: oder kommt die Sonne dann nach dem Mondaufgang? ;)

Lucy89 06.07.2013 10:54

Zitat:

Zitat von carvinghugo (Beitrag 922214)
Ist doch nicht verboten ohne zu starten...

Bringt mir als guter Schwimmerin dann aber nicht so viel da die anderen mit Neo genauso schnell sind ;)

FlyLive 06.07.2013 11:18

Ich finde es wirklich schade, das .....

...neben dem Triathlon und seinem Rahmenprogramm, nicht weitere kleine andersartige Veranstaltungen in und um Roth stattfinden.
2011 gab es in einer Rother Schule eine Schüler-Musical-Aufführung (We will rock you), die bei weitem nicht perfekt war, aber dennoch sehr viel Spaß machte. Das fand an meinem Anreisetag statt und sowas in dieser Art suche ich seither vergebens. Auch Theaterstücke fände ich für diesen Tag ( aber auch für MO, Di, Mi nach dem Rennen echt sehr gut.

Das Musical wurde damals sogar von der Challenge beworben und unterstützt. Ich hoffe, es ergibt sich mal wieder etwas zur Abwechslung/Ablenkung in Zukunft.

Grüße Ralph

drullse 06.07.2013 13:24

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 922626)
Bringt mir als guter Schwimmerin dann aber nicht so viel da die anderen mit Neo genauso schnell sind ;)

Und was interessieren die Anderen? Machst Du das Rennen für Dich oder peilst Du eine Platzierung an?

Ulmerandy 06.07.2013 14:38

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 922631)
Ich finde es wirklich schade, das .....

...neben dem Triathlon und seinem Rahmenprogramm, nicht weitere kleine andersartige Veranstaltungen in und um Roth stattfinden.
2011 gab es in einer Rother Schule eine Schüler-Musical-Aufführung (We will rock you), die bei weitem nicht perfekt war, aber dennoch sehr viel Spaß machte. Das fand an meinem Anreisetag statt und sowas in dieser Art suche ich seither vergebens. Auch Theaterstücke fände ich für diesen Tag ( aber auch für MO, Di, Mi nach dem Rennen echt sehr gut.

Das Musical wurde damals sogar von der Challenge beworben und unterstützt. Ich hoffe, es ergibt sich mal wieder etwas zur Abwechslung/Ablenkung in Zukunft.

Grüße Ralph

Stimmt, wäre als Ablenkung sicher nicht schlecht.
Allerdings wird sich Dein Rahmenprogramm dieses Jahr wohl darauf beschränken das Nervenbündel aus Neu-Ulm beruhigen zu müssen... :Lachanfall:

Komm' gerade vom Testschwimmen in der Donau und endlich klappte es mal ohne große Probleme - 2,5 strömungsbedingte Kilometer in 31:40 min :cool:

Viele Grüße

Andy

Lucy89 06.07.2013 15:42

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 922650)
Und was interessieren die Anderen? Machst Du das Rennen für Dich oder peilst Du eine Platzierung an?

Ok, da hast du Recht, in Roth ist es egal, wenn es um Liga-WK etc geht ist es mir schon lieber wenn einfach gleiche Beidngungen für alle sind, denn da gehts um Platzierungen. Deswegen freu ich mich immer über Neoverbot.

Ich bin halt generell auch nicht so ein Materialfreund, ich schätze das am laufen sehr, dass einfach jeder ein Paar Schuhe hat und das wars. Genauso beim schwimmen im Becken, Badeanzug, Schwimmbrille, Badekappe, das wars.

JumpungJackFlash 06.07.2013 17:14

tja Lucy, die Welt ist nicht gerecht.... Für mich (und meine Platzierung) wäre es auch besser, wenn alle sowenig Talent hätten wie ich. So ist es auch hier nicht für alle gleich. ;)
Alles Gute in Roth :-)(-:

FMMT 06.07.2013 18:42

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 922681)
Ok, da hast du Recht, in Roth ist es egal, wenn es um Liga-WK etc geht ist es mir schon lieber wenn einfach gleiche Beidngungen für alle sind, denn da gehts um Platzierungen. Deswegen freu ich mich immer über Neoverbot.

Ich bin halt generell auch nicht so ein Materialfreund, ich schätze das am laufen sehr, dass einfach jeder ein Paar Schuhe hat und das wars. Genauso beim schwimmen im Becken, Badeanzug, Schwimmbrille, Badekappe, das wars.

Konsequenterweise müsste das dann aber auch fürs Radeln gelten:dresche (ob der jetzt passt oder nicht, ich wollte ihn auch mal verwenden:Cheese: )
Aerolaufräder, Scheibe, Aerohelme, Carbonleichtbauteile, da dürften die Zeitgewinne bei vorhandenem und locker sitzendem Geld noch größer sein.;)
Von mir aus könnten alle mit einem Einheits-MTB oder von mir aus auch Rennrad ohne Aufsatz starten, ganz old-school ala Dude :Lachen2:
Trotzdem toi, toi, toi für alle Starter

Wolfgang L. 06.07.2013 19:20

dann aber auch mit einheits Badeschlappen.

FMMT 06.07.2013 19:28

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 922743)
dann aber auch mit einheits Badeschlappen.

Ne, ohne :Lachen2: Badeschlappen sind zu modern:Cheese:

janosch 08.07.2013 15:17

Kurze Frage (will nicht den ganzen Fred durchscrollen) :Cheese:

Werden beim Laufen diese Trinkgels oder die normalen gereicht? :confused:

Hippoman 08.07.2013 15:20

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 923725)
Kurze Frage (will nicht den ganzen Fred durchscrollen) :Cheese:

Werden beim Laufen diese Trinkgels oder die normalen gereicht? :confused:

In den letzten beiden Jahren die Trinkgels von High5...:Kotz: ;)
Da es dieses Jahr wiederum High5-Produkte gibt, wird´s auch wieder deren Trinkgels geben.

Viel Erfolg!

Hippoman :cool:

bellamartha 08.07.2013 15:30

Huhu!

Eine Frage: Im Emu-Forum habe ich gerade von einer "Women's Challenge" in Roth am Samstag gelesen. Dort kann ich nicht fragen, weil ich nicht angemeldet bin, deshalb jetzt hier: Was ist das? Ein Lauf? Welche Strecke? Muss man sich vorher anmelden oder kann man einfach hingehen? Wo finde ich Infos?
Wer von euch (Roth-Zuschauerinnen) macht mit?

Viele Grüße, vielen Dank!
J.

bellamartha 08.07.2013 15:31

Ähm... kaum dass ich die Frage abgeschickt habe, dachte ich, dass ich ja einfach mal das Internet bemühen könnte. Wurde natürlich auch gleich fündig und sehe gerade, dass der Lauf leider ausgebucht ist. Schade, ich hätte gerne mitgemacht.:(

drullse 08.07.2013 15:35

Wenn Du Dir so schnell selbst antwortest, kann ich Dir leider nicht mehr helfen... :Cheese:

Wolfgang L. 08.07.2013 15:46

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 923729)
In den letzten beiden Jahren die Trinkgels von High5...:Kotz: ;)
Da es dieses Jahr wiederum High5-Produkte gibt, wird´s auch wieder deren Trinkgels geben.

Viel Erfolg!

Hippoman :cool:

ich glaube er meint ob die Iso Gels oder die energie Gels gereicht werden.

Soweit ich mich erinnern kann waren es die normalen Gels (lecker)

zu diesen soll man noch was trinken.

kromos 08.07.2013 15:54

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 923736)
Ähm... kaum dass ich die Frage abgeschickt habe, dachte ich, dass ich ja einfach mal das Internet bemühen könnte. Wurde natürlich auch gleich fündig und sehe gerade, dass der Lauf leider ausgebucht ist. Schade, ich hätte gerne mitgemacht.:(

Ja leider, meine Frau und meine beiden Kids hätten auch gerne mitgemacht, ist aber schon ca. 2 Wochen dicht :Ertrinken:

Dann hätten sie auch was von den Tagen da gehabt(außer mich den ganzen Tag anzufeuern) - gerade die Kids zu motivieren ist ja nicht gerade einfach und darauf hatten sie sich gefreut. Ist aber meine Schuld, ich hab schon lange von erzählt aber hab immer das Anmelden vergessen :(

kromos 08.07.2013 15:59

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 923747)

2010 hab ich in Roth nur die normalen Gels genommen, ob es die ISO-Gels auch gab weiß ich nicht. Aber die schlagen mir und einigen Anderen durch die Zusammensetzung extrem auf den Magen :Kotz:

Ich hab mich gewundert, warum ich bei langen Läufen immer hintern Busch musste, hab bei einem 3 Stunden Lauf mal immer ein ISO-Gel mitgehabt. Dachte so eine Gel ohne zusätzliche Flüssigkeitszufuhr kann nicht schaden....Nachdem ich die Isos wieder "abgesetzt hatte", war das sofort weg.

janosch 08.07.2013 16:02

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 923747)
ich glaube er meint ob die Iso Gels oder die energie Gels gereicht werden.

zu diesen soll man noch was trinken.

Ja die Isogels( flüssiger als die normalen Gels) meinte ich :Cheese:
Die find ich übrigens beim Laufen sau geil :Blumen:

Sollte es die nämlich nicht geben müsste ich mir noch einen Aeroschubkarren für die Laufstrecke besorgen

makrelensepp 08.07.2013 16:11

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 923761)

Sollte es die nämlich nicht geben müsste ich mir noch einen Aeroschubkarren für die Laufstrecke besorgen

Mein Aeroschubkarren heißt Rollator und da ist vorn ein kleiner Korb dran, wo ich alles problemlos verstauen kann.

TriKlausi 08.07.2013 17:09

Also ich setze bei Gels auf jeden Fall nicht auf die Veranstalterverpflegung, da hier leider sämtliche zur Auswahl stehenden Gels äußerst wenig (praktisch kein) Natrium also Salz enthalten.

Ich plane 6-7 Gels auf der Laufstrecke und mit 4 Stück in den Rückentaschen kann ich problemlos loslaufen, den Rest lasse ich mir dann anreichen.

kromos 08.07.2013 17:17

Zitat:

Zitat von TriKlausi (Beitrag 923808)
Also ich setze bei Gels auf jeden Fall nicht auf die Veranstalterverpflegung, da hier leider sämtliche zur Auswahl stehenden Gels äußerst wenig (praktisch kein) Natrium also Salz enthalten.

Eine kleines Döschen Salztabletten mitführen wäre auch eine Option :Huhu:

Was nimmst du denn für Gels mit, in denen du den Bedarf von eventuell 1 Gramm Natrium pro Stunde decken kannst? Ich kenne nur Vitargo mit hohem Natriuminhalt von 100mg pro Ge und die haben ja schon 5 Mal mehr als High5 und Powerbarl?

Neoprenmiteingriff 08.07.2013 18:27

Bloede Frage: habe heute von meiner Liebsten nen vr 808 firecrest geschenkt bekommen....aber mit neuem Material in den WK des Jahres...was meint ihr.
Hab keine Ahnung wie windanfaellig die dinger wirklich sind....

benjamin3011 08.07.2013 18:35

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 923845)
Bloede Frage: habe heute von meiner Liebsten nen 808 firecrest geschenkt bekommen....aber mit neuem Material in den WK des Jahres...was meint ihr

Wenn nicht da, wo sonst?
1-2 kurze Probefahrten und gut ist.

Firecrest sind super easy zu steuern.

Homer Simpson 08.07.2013 19:12

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 923761)

Ich glaube der Felix hatte höchstpersönlich hier mal verlauten lassen, das dieses Jahr auf der Laufstrecke Isogels gereicht werden. Ich hatte mal angefragt, weil ich die auch beim Laufen super finde und deswegen nehme ich das jetzt mal als gegeben hin. Zur Not hat High5 noch einen Stand auf der Expo, nur mit dem Schubkarren könnte es noch eng werden :Cheese:

kromos 08.07.2013 19:35

Zitat:

Zitat von Homer Simpson (Beitrag 923872)
Ich glaube der Felix hatte höchstpersönlich hier mal verlauten lassen, das dieses Jahr auf der Laufstrecke Isogels gereicht werden.

Das würde ich relativ unschön finden :(

Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, das dort so, ich sage mal, Sonderform von Gel exklusiv gereicht wird. Die ist wahrscheinlich bei vielen relativ ungetestet. Zusätzlich gibts die schon, wenn ich mich erinnere hatten die Helfer teilweise immer beides in der Hand :) - vlt. meinst du das ja auch so.

Ich zitiere mal aus den THREAD hier, da das bei mir so zutrifft:

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 570642)
Bitte die Dinger vom Renneinsatz unbedingt auf MAgenverträglichkeit prüfen!!! Ich kenn mittlerweile mehr als so einige Leute, die wie auch ein anderer Beitrag hier schon berichtete, von fiesestem Durchfall geplagt wurden, incl meinereiner nach nur 2 solcher Gels!

Tilly 08.07.2013 19:45

Hallo,
Mal ne Frage zu den Luftpumpen am Sonntag.
Gibt es genug, auch für Scheibe, oder kann ich meine eigene mitbringen?
Danke und allen einen schönen Wettkampf
Tilly

Lucy89 08.07.2013 19:48

Habe auch solche Hochprofilteile. Wenns windig ist dann ist es nicht so angenehm, ich kann dann oft keine Aeroposition fahren. Bin aber auch sehr leicht, Frau halt. Üb am besten noch 1-2 mal, bei den ertsten beiden Fahrten bin ich fast durchgedreht (aber ok, das tu ich eh andauernd).

Ich find Isogel 10000 mal besser als anderes. Schön flüssig. Kommt nicht an mein lieblingsgel (dextro energy) aber immerhin besser als viele andere.

Dafri 08.07.2013 19:52

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 923892)
Habe auch solche Hochprofilteile. Wenns windig ist dann ist es nicht so angenehm, ich kann dann oft keine Aeroposition fahren. Bin aber auch sehr leicht, Frau halt. Üb am besten noch 1-2 mal, bei den ertsten beiden Fahrten bin ich fast durchgedreht (aber ok, das tu ich eh andauernd).

.

Kann mir nicht vorstellen,das es soooooo windig wird in Roth.

FMMT 08.07.2013 20:05

Zitat:

Zitat von Tilly (Beitrag 923891)
Hallo,
Mal ne Frage zu den Luftpumpen am Sonntag.
Gibt es genug, auch für Scheibe, oder kann ich meine eigene mitbringen?
Danke und allen einen schönen Wettkampf
Tilly

Luftpumpen sollte es genügend geben, aber sicherheitshalber hatte ich immer meine eigene dabei.

Tilly 08.07.2013 20:07

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 923902)
Luftpumpen sollte es genügend geben, aber sicherheitshalber hatte ich immer meine eigene dabei.

Danke,
wo bleibst Du anschließend mit der Pumpe?

Tilly

FMMT 08.07.2013 20:08

Zitat:

Zitat von Tilly (Beitrag 923903)
Danke,
wo bleibst Du anschließend mit der Pumpe?

Tilly

Bringt meine Frau :Liebe: wieder zum Auto.

locker baumeln 08.07.2013 20:11

Beim IM Frankfurt wurde beim Marathon die gereichte Cola mit Wasser verdünnt.

Wie sieht es denn nun in Roth damit aus? :confused:

Bei einer verdünnten Cola muss ich dann mein Energiemanagment anders berechnen, da ich beim Marathon nur Cola zu mir nehme.

Tilly 08.07.2013 20:13

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 923904)
Bringt meine Frau :Liebe: wieder zum Auto.

Wunderbar, so sollte es gehen.
Danke

Tilly

janosch 08.07.2013 20:30

Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 923886)
Das würde ich relativ unschön finden :(

Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, das dort so, ich sage mal, Sonderform von Gel exklusiv gereicht wird. Die ist wahrscheinlich bei vielen relativ ungetestet. Zusätzlich gibts die schon, wenn ich mich erinnere hatten die Helfer teilweise immer beides in der Hand :) - vlt. meinst du das ja auch so.

Ich zitiere mal aus den THREAD hier, da das bei mir so zutrifft:

Naja, getestet hab ich die Dinger mehr als genug in den letzten Monaten!
Und so exklusiv sind die ja auch nicht, wurden doch für solche Einsatzzwecke hergestellt,oder?!
Warum sollten sie dann nicht bei "ihrem" riesen Event die Dinger raushauen:confused:

Ein Gel und´n Becher Wasser und die Beere ist wieder für die nächsten 5 Km geschält :Cheese:

Homer Simpson 08.07.2013 20:49

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 923912)
Naja, getestet hab ich die Dinger mehr als genug in den letzten Monaten!
Und so exklusiv sind die ja auch nicht, wurden doch für solche Einsatzzwecke hergestellt,oder?!
Warum sollten sie dann nicht bei "ihrem" riesen Event die Dinger raushauen:confused:

Ein Gel und´n Becher Wasser und die Beere ist wieder für die nächsten 5 Km geschält :Cheese:

Jetzt habe ich gerade nochmal "nachgewühlt"! Felix hatte das sogar in diesem Fred am 21.03. beantwortet, das auf der Laufstrecke die Iso-Gels unters Volk geschmissen werden. Und wie janosch schon schrieb: High5 sind ja bei weitem nicht die einzigsten die Isogels haben und so neu sind sie auch nicht. Aber letztendes ist es bei "normalem" Gel auch wie bei Isogel: der eine verträgts, der andere nicht! Von daher sehe ich da keine Ungerechtigkeit. Ich mußte letztes Jahr in FFM auf den Marathon auch meine Isogels mitschleppen, weil ich mit den Powerbars überhaupt nicht klarkomme. Ist doch kein Problem... :)

Homer Simpson 08.07.2013 20:50

P.S.: Ob die normalen Gels extra noch gereicht werden - keine Ahnung!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr.