![]() |
Zitat:
|
Auf dem Parkplatz ist ein abgesteckter Bereich, wo man Zelte aufstellen kann. War bei Rothseetriathlon auch schon so abgesteckt und wird sehr wahrscheinlich für die Challenge auch so sein...
Ansonsten gilt ja wie immer, wer zuerst kommt... Gruß |
....Das Wetter in Roth am 14.07.2013: Wolken und Sonne, warm. Tagsüber ist es am Himmel oftmals bewölkt. Die Temperatur erreicht Werte bis 28 °C und die Sonne kommt überwiegend zum Vorschein.
Die Luft bewegt sich nur wenig. Ein leiser Wind weht kaum spürbar mit Windgeschwindigkeiten von 3.2 km/h.... wenn das kein Bestzeiten Wetter ist. :Hexe: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich finde es wirklich schade, das .....
...neben dem Triathlon und seinem Rahmenprogramm, nicht weitere kleine andersartige Veranstaltungen in und um Roth stattfinden. 2011 gab es in einer Rother Schule eine Schüler-Musical-Aufführung (We will rock you), die bei weitem nicht perfekt war, aber dennoch sehr viel Spaß machte. Das fand an meinem Anreisetag statt und sowas in dieser Art suche ich seither vergebens. Auch Theaterstücke fände ich für diesen Tag ( aber auch für MO, Di, Mi nach dem Rennen echt sehr gut. Das Musical wurde damals sogar von der Challenge beworben und unterstützt. Ich hoffe, es ergibt sich mal wieder etwas zur Abwechslung/Ablenkung in Zukunft. Grüße Ralph |
Zitat:
|
Zitat:
Allerdings wird sich Dein Rahmenprogramm dieses Jahr wohl darauf beschränken das Nervenbündel aus Neu-Ulm beruhigen zu müssen... :Lachanfall: Komm' gerade vom Testschwimmen in der Donau und endlich klappte es mal ohne große Probleme - 2,5 strömungsbedingte Kilometer in 31:40 min :cool: Viele Grüße Andy |
Zitat:
Ich bin halt generell auch nicht so ein Materialfreund, ich schätze das am laufen sehr, dass einfach jeder ein Paar Schuhe hat und das wars. Genauso beim schwimmen im Becken, Badeanzug, Schwimmbrille, Badekappe, das wars. |
tja Lucy, die Welt ist nicht gerecht.... Für mich (und meine Platzierung) wäre es auch besser, wenn alle sowenig Talent hätten wie ich. So ist es auch hier nicht für alle gleich. ;)
Alles Gute in Roth :-)(-: |
Zitat:
Aerolaufräder, Scheibe, Aerohelme, Carbonleichtbauteile, da dürften die Zeitgewinne bei vorhandenem und locker sitzendem Geld noch größer sein.;) Von mir aus könnten alle mit einem Einheits-MTB oder von mir aus auch Rennrad ohne Aufsatz starten, ganz old-school ala Dude :Lachen2: Trotzdem toi, toi, toi für alle Starter |
dann aber auch mit einheits Badeschlappen.
|
Zitat:
|
Kurze Frage (will nicht den ganzen Fred durchscrollen) :Cheese:
Werden beim Laufen diese Trinkgels oder die normalen gereicht? :confused: |
Zitat:
Da es dieses Jahr wiederum High5-Produkte gibt, wird´s auch wieder deren Trinkgels geben. Viel Erfolg! Hippoman :cool: |
Huhu!
Eine Frage: Im Emu-Forum habe ich gerade von einer "Women's Challenge" in Roth am Samstag gelesen. Dort kann ich nicht fragen, weil ich nicht angemeldet bin, deshalb jetzt hier: Was ist das? Ein Lauf? Welche Strecke? Muss man sich vorher anmelden oder kann man einfach hingehen? Wo finde ich Infos? Wer von euch (Roth-Zuschauerinnen) macht mit? Viele Grüße, vielen Dank! J. |
Ähm... kaum dass ich die Frage abgeschickt habe, dachte ich, dass ich ja einfach mal das Internet bemühen könnte. Wurde natürlich auch gleich fündig und sehe gerade, dass der Lauf leider ausgebucht ist. Schade, ich hätte gerne mitgemacht.:(
|
Wenn Du Dir so schnell selbst antwortest, kann ich Dir leider nicht mehr helfen... :Cheese:
|
Zitat:
Soweit ich mich erinnern kann waren es die normalen Gels (lecker) zu diesen soll man noch was trinken. |
Zitat:
Dann hätten sie auch was von den Tagen da gehabt(außer mich den ganzen Tag anzufeuern) - gerade die Kids zu motivieren ist ja nicht gerade einfach und darauf hatten sie sich gefreut. Ist aber meine Schuld, ich hab schon lange von erzählt aber hab immer das Anmelden vergessen :( |
Zitat:
Ich hab mich gewundert, warum ich bei langen Läufen immer hintern Busch musste, hab bei einem 3 Stunden Lauf mal immer ein ISO-Gel mitgehabt. Dachte so eine Gel ohne zusätzliche Flüssigkeitszufuhr kann nicht schaden....Nachdem ich die Isos wieder "abgesetzt hatte", war das sofort weg. |
Zitat:
Die find ich übrigens beim Laufen sau geil :Blumen: Sollte es die nämlich nicht geben müsste ich mir noch einen Aeroschubkarren für die Laufstrecke besorgen |
Zitat:
|
Also ich setze bei Gels auf jeden Fall nicht auf die Veranstalterverpflegung, da hier leider sämtliche zur Auswahl stehenden Gels äußerst wenig (praktisch kein) Natrium also Salz enthalten.
Ich plane 6-7 Gels auf der Laufstrecke und mit 4 Stück in den Rückentaschen kann ich problemlos loslaufen, den Rest lasse ich mir dann anreichen. |
Zitat:
Was nimmst du denn für Gels mit, in denen du den Bedarf von eventuell 1 Gramm Natrium pro Stunde decken kannst? Ich kenne nur Vitargo mit hohem Natriuminhalt von 100mg pro Ge und die haben ja schon 5 Mal mehr als High5 und Powerbarl? |
Bloede Frage: habe heute von meiner Liebsten nen vr 808 firecrest geschenkt bekommen....aber mit neuem Material in den WK des Jahres...was meint ihr.
Hab keine Ahnung wie windanfaellig die dinger wirklich sind.... |
Zitat:
1-2 kurze Probefahrten und gut ist. Firecrest sind super easy zu steuern. |
Zitat:
|
Zitat:
Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, das dort so, ich sage mal, Sonderform von Gel exklusiv gereicht wird. Die ist wahrscheinlich bei vielen relativ ungetestet. Zusätzlich gibts die schon, wenn ich mich erinnere hatten die Helfer teilweise immer beides in der Hand :) - vlt. meinst du das ja auch so. Ich zitiere mal aus den THREAD hier, da das bei mir so zutrifft: Zitat:
|
Hallo,
Mal ne Frage zu den Luftpumpen am Sonntag. Gibt es genug, auch für Scheibe, oder kann ich meine eigene mitbringen? Danke und allen einen schönen Wettkampf Tilly |
Habe auch solche Hochprofilteile. Wenns windig ist dann ist es nicht so angenehm, ich kann dann oft keine Aeroposition fahren. Bin aber auch sehr leicht, Frau halt. Üb am besten noch 1-2 mal, bei den ertsten beiden Fahrten bin ich fast durchgedreht (aber ok, das tu ich eh andauernd).
Ich find Isogel 10000 mal besser als anderes. Schön flüssig. Kommt nicht an mein lieblingsgel (dextro energy) aber immerhin besser als viele andere. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
wo bleibst Du anschließend mit der Pumpe? Tilly |
Zitat:
|
Beim IM Frankfurt wurde beim Marathon die gereichte Cola mit Wasser verdünnt.
Wie sieht es denn nun in Roth damit aus? :confused: Bei einer verdünnten Cola muss ich dann mein Energiemanagment anders berechnen, da ich beim Marathon nur Cola zu mir nehme. |
Zitat:
Danke Tilly |
Zitat:
Und so exklusiv sind die ja auch nicht, wurden doch für solche Einsatzzwecke hergestellt,oder?! Warum sollten sie dann nicht bei "ihrem" riesen Event die Dinger raushauen:confused: Ein Gel und´n Becher Wasser und die Beere ist wieder für die nächsten 5 Km geschält :Cheese: |
Zitat:
|
P.S.: Ob die normalen Gels extra noch gereicht werden - keine Ahnung!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr. |