![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
http://support.garmin.com/support/ma...=de&country=DE (ich glaube der Gurt muss geschlossen sein beim koppeln, steht da aber nicht explicit...) |
Zitat:
Kann kein System erkennen. Sie fährt immer ohne Powermeter |
Gerade gesehen, dass es ab und an auch bei meinem Edge 800 vorkommt dass Züge angezeigt werden.
Ebenfalls ohne Powermeter Keine Ahnung woher die Züge kommen |
Ich habe mir das jetzt mal genauer angeschaut,
bei mir sind nur im Zeitraum vom 16.03.-28.04.2012 Züge gezählt. Wenige Tage vorher und danach bis heute wurden keine Züge mehr registriert. FW war vorher und nachher gleich. |
[quote=carvinghugo;956579
Keine Ahnung woher die Züge kommen[/QUOTE] Nicht, dass die Info wichtig wäre, aber ich habe die Zuganzahl immer mit der Anzahl der Tretzyklen beim Radfahren gleichgesetzt. Müsste mal prüfen, ob das rechnerisch hinkommt. BTW: Ich bekam eben den Hinweis auf eine neue Firmware (3.0). Hat die schon jemand und kann berichten? |
Zitat:
|
Zitat:
Also gestern hat er alle Bahnen richtig gemessen, bin aber auch nur 10 X 200 geschwommen, alles Kraul, also nichts kompliziertes. Ansonsten kann es sein, dass die Helligkeitsbereiche geändert wurden. Vprher gab es Helligkeit: aus, 50 % und 100%. Jetzt ist die 2. Stufe bei mir so ~ bei 15% oder kann man das einstellen? |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn du dann Enter drückst wird dieser Wert als "2.Stufe" gespeichert. |
Zitat:
|
Hat einer von den 910xt Besitzern hier schon eine LD gemacht?
Frage wegen des Akkus ob er denn 11h durchhält? |
Zitat:
11:08 Roth 2012 |
Zitat:
Ernst beiseite: Der 310XT hat eine LD problemlos durchgehalten und der Akku des 910XT soll noch etwas ausdauernder sein. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hält auch noch länger als 11:08h :Maso:
|
Der Garmin 910 XT schafft locker 20 h !!! Das habe ich selber schon getestet.
@ Ironmanfranky63, 11 h schafft er locker !!! :-) |
Hallo zusammen,
wenn ein Garmin Tritt/Geschwindigkeitssensor (gsc10) montiert ist, werden die Züge gezählt. Viele Grüße Kay |
Zitat:
Gibt doch nur 2 Brems- und 2 Schaltzüge am Rad :Lachen2: Und beim Schwimmen braucht man glaube ich keinen GSC10. |
@ benjamin3011,
ich vermute es wird gezählt, wie oft man in die Pedale getreten hat :) |
Zitat:
|
Ich wolle mir diese Woche ein edge 500 bundle für das Fahrrad kaufen, da die gerade günstig sind und ich mir im Winter ein Wattmesser zulegen wollte, falls die Kasse stimmt. Jetzt sagen manche, ich soll direkt den 910xt nehmen. Laufen mache ich aber lieber mit Iphone und beim Schwimmen könnte man ja für das gleiche Geld auch einen Garmin Swim dazukaufen. Dann hätte man zwei spezialisierte Geräte.
Oder würdet ihr als 910Xt Besitzer darauf schwören und mir auch zum 910xt raten? wie gesagt focus sollte auf Trainingsdokumentation und Wattmessung fürs Radfahren liegen. |
Kranker Shice, ich hab mir jetzt über 800 Beiträge durchgelesen. Werde ich demnächst mal anmerken, wenn einer auf die berühmte "Such-funktion" verweist anstatt zu antworten.
Ich werde mir den Edge 500 holen, weil ich glaube, dass das Gerät zu umständlich, zu anfällig und zu ungenau ist. Heute Nacht träume ich von Firmwareupdates, Armzugzyklen und Sattelitensuche. |
Jens,
wenn ich Dir die 800+ Beiträge einmal ganz subjektiv zusammenfassen darf: Nimm den 910XT. Alles in einem Gerät, alles in einer Trainingsdokumentation, auch im Rennen in jeder Teildisziplin verwendbar. Schwächen sind da, keine Frage. Aber letztlich glaube ich damit leben zu können. |
Jepp. Hier schreibt ja keiner rein, wie oft das Ding super und einfach funktioniert, sondern nur wenn er/sie ein Problem damit hat.
Alles an einem Ort. Schwimmen drinnen und draußen, Laufen, ob mit oder ohne Höhenmeter und Radeln auf Wunsch auch mit Watt. Und der für mich größte Vorteil: am Mac steckt der Stick, ich leg die Uhr daneben hin und 5min später ist alles gesichert und in einem (halbwegs) vernünftigen Trainingstagebuch. Nik |
Zitat:
Den normalen (ist das der unten im Bild?), den "Premium-Gurt" oder gleich einen von Polar? Danke! :Blumen: Gruß N. :Huhu: ![]() |
Zitat:
ich hab zusätzlich am Rad wegen dem umfangreicheren Anzeigebereich Watt/Leistung noch einen Edge 500. Aber das ist Luxus |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Beim 910xt gab es praktisch keine Preissenkung in den letzten 1,5 Jahren. Das ist schade. Wenn ich den 910xt kaufe, kriege ich wahrscheinlich das Geld für mein Powermeter erst nächstes jahr zusammen. Würde aber gerne schon kommende Saison damit trainieren. Es ist schwierig:) |
Ich habe ja beide und kann direkt vergleichen. Was die Genauigkeit angeht, tun die sich nix. Jedenfalls nicht beim Radfahren. Kauf dir einen günstigen ANT+-Speedsensor dazu und die Momentangeschwindigkeit ist auch sehr genau.
Beide haben die Möglichkeit des Smart-Recordings (benutze ich nicht) oder der sekündlichen Aufzeichnung, also ist die spätere Auswertung mit beiden gleichwertig. Vorteile Edge 500: - bis zu 8 Datenfelder gleichzeitig sichtbar (910XT hat nur 4) - er ist relativ klein auf dem Lenker/Vorbau mit dem "Quarter-Turn-Mount" (bei dcrainmaker gelesen) - die Datenübertragung ist per USB-Kabel weniger störanfällig und das Gerät wird bei jeder Übertragung gleichzeitig geladen (im Gegesatz zum 910XT, den man gesondert laden muss, was schon mal vergessen werden kann) Vorteile 910XT: - eierlegende Wollmilchsau - gerade für Triathleten; er zeichnet auch Laufaktivitäten (ok, das würde der Edge500 auch, den kann man aber nicht mit 'nem Laufsensor koppeln) und Schwimmeinheiten auf - 7 statt nur 4 Tasten: etwas logischere Tastenbelegung Mein Fazit: Wenn dir 4 Datenfelder gleichzeitig reichen und du auch noch läufst und schwimmst (wovon ich ausgehe), kauf dir den 910XT. Wenn du aber beim laufen und schwimmen auf all die GPS- und anderen Funktionen verzichten kannst und sie nur für's Radfahren benötigst, bist du mit dem Edge 500 sehr gut bedient. |
Zitat:
Rechne mal den Preisunterschied auf die zurückgelegten Jahreskilometer um :Cheese: und gönne dir mal was. Oder müssen dann Frau und Kinder ohne Abendessen ins Bett, können die Gören nicht mit auf den Schulausflug oder fragt die Bank genauestens wie es dir geht? Dann wäre die preiswerte Lösung natürlich angebrachter. Gruß N. :Huhu: |
Hendock vielen Dank. du hast mir entscheidend weitergeholfen! Fürs Laufen brauche ich kein GPS (Intervalle, Stadion, Vereinstraining) bzw. nutze mein Iphone (Dauerläufe alleine - Telefon sowieso dabei.
fürs Schwimmen reicht die Stoppuhr, bzw. ich kann eine speziellee Uhr (Poolmate / Garmin Swim) nachkaufen. Im Wettkampf habe ich professionelle Zeitmessung. Ansonsten mache ich eh nie alle drei einheiten hintereinander. Daher widerstehe ich der 910xt und bestelle den Edge 500.:cool: Zum Thema Yolo: Danke für den Hinweis, ich werde ihn verwenden für die Bestellung meines Wattmessers :) - Ich habe zwar nicht im Lotto gewonnen, aber das Finanzamt hat meine Lohnsteuererklärung bearbeitet. Danke an die fleißige Dame vom Amt für die zügige Bearbeitung.:Blumen: |
Zitat:
|
+++duck+++ ja ok, kein Poolmate. Jedenfalls hab ich gerade den Edge 500 bestellt als Bundle in dunkelrot. Und damit verabschiede ich mich aus dem 910 -Fred. Vielen Dank für die Tipps!:Huhu:
|
Moin,
hat schon jemand das Update auf 3.0 durchgeführt? Fliegt einem wieder die Uhr danach um die Ohren oder sind die aufgeführten Verbesserungen wirklich vorhanden? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Läuft wie vorher |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr. |