triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Der Radtrainings-Bilder-und-Erlebnis-Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14432)

aussunda 14.03.2011 13:54

@nopogobiker

ich habe gerade Deine Reifen gesehen. Probier mal den Tufo D28. Das ist ein Reifen mit Diamantprofil und nur 28 mm breit. Der macht richtig Laune. Auf der Straße rollt der wie dei S... und Waldwege und geschotterte Pisten kannst Du allemale damit fahren.
Genau der richtige Reifen für Deine Zwecke.

hazelman 14.03.2011 15:06

Zitat:

Zitat von aussunda (Beitrag 548125)
@nopogobiker

ich habe gerade Deine Reifen gesehen. Probier mal den Tufo D28. Das ist ein Reifen mit Diamantprofil und nur 28 mm breit. Der macht richtig Laune. Auf der Straße rollt der wie dei S... und Waldwege und geschotterte Pisten kannst Du allemale damit fahren.
Genau der richtige Reifen für Deine Zwecke.

Hmmm.... und was wäre, wenn er Clincher führe? :Blumen:

gernfaischer 14.03.2011 16:20

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 547869)
Gaisach und Kirchbichl

... naja, wers kennt:)

das untere schaut mir aber vielmehr nach Ellbach aus :P

am besten ist immer noch das Stück von Sachsenkam nach Kirchbichl runter; da kann ma mal so richtig reintreten :)

@Benjamin: Wennst mal Lust auf ne - für Dich sehr entspannte - Runde hast, kannst gern mal durchklingeln, ich hock da nämlich ganz in der Nähe...

benjamin3341 14.03.2011 16:38

Zitat:

Zitat von gernfaischer (Beitrag 548221)
das untere schaut mir aber vielmehr nach Ellbach aus :P

am besten ist immer noch das Stück von Sachsenkam nach Kirchbichl runter; da kann ma mal so richtig reintreten :)

@Benjamin: Wennst mal Lust auf ne - für Dich sehr entspannte - Runde hast, kannst gern mal durchklingeln, ich hock da nämlich ganz in der Nähe...

Naja, beim Fotografieren stand ich ja Quasi auf der Strasse zwischen Kirchbichl und Ellbach:Lachen2:
Was ist das eigentlich für ein Typ, der Sachsenkam Ortsausgang immer Halbnackt bei offener Tür in diesem Mercedesbus am Strassenrand hockt?

gernfaischer 14.03.2011 23:05

des bin ich - direkt nach harten Einheiten und an Ruhetagen :D

unter uns: der machts richtig ;)
was mich eher immer wieder erschreckt, ist das Pfeiffen aus diesem komischen "Kamin" kurz nach Sachsenkam - jedesmal glaub ich wieder, dass ich n Platten hab...

benjamin3341 14.03.2011 23:35

Zitat:

Zitat von gernfaischer (Beitrag 548470)
des bin ich - direkt nach harten Einheiten und an Ruhetagen :D

unter uns: der machts richtig ;)
was mich eher immer wieder erschreckt, ist das Pfeiffen aus diesem komischen "Kamin" kurz nach Sachsenkam - jedesmal glaub ich wieder, dass ich n Platten hab...

Warscheinlich schaut der Typ nur "Fern"-seher, den Alpenkanal unplugged:Lachen2:
Nee, ich glaub der schnitzt Figuren, und verkauft die an Wanderer...
Ich frag mal ob der mit mir ein Foto macht?
ja, das zischen ist schon seltsam.
Lass uns mal fahren, samstag morgens präsierts mir nicht so, da können wir locker radeln.

aussunda 14.03.2011 23:46

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 548178)

Pfui deifel.

sybenwurz 14.03.2011 23:56

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 548178)

Es gibt zwar Clincher-Schlauchreifen von Tufo, aber meines Wissens keine Crossreifen.
Irgendwie hab ich mir NoPogos Reifen noch gar nicht angeguckt;- wozu auch, er fährt ja nicht erst seit gestern Rad.
Ich bin mittlerweile ziemlich verwurzelt mit meinen Schwalbe CX Comp, beginne mich aber dafür zu interessieren, wie die Challenge Grifo XS in Clincher-Version sind, nachdem die Schlauchreifenversion ziemlich erste Sahne ist.

Nopogobiker 14.03.2011 23:59

Jaaa, ich fahre langweilige Clincher ;-)
Ich will auch keine Schlauchreifen - sind mir fürs Training viel zu teuer.

Bin aber mit den Schwalbe Reifen vollkommen zufrieden: sowohl der Slick als auch der Racing Ralph sind spitze - eher sagen meine Beinchen, dass sie einen Berg net rauf wollen, als dass die Reifen aufgeben - aber die Saison fängt ja grad erst an.

Nopogobiker

pXpress 15.03.2011 19:23

Zitat:

Zitat von Hendock (Beitrag 548101)
Ihr seid um den Sieg mitgespurtet? Respekt! :cool: :Cheese:

Sicher, so langsam kommt die Form :Cheese:

pXpress 15.03.2011 19:29

Heute gab es eine ausgedehnte Tour durchs Hinterland von Jerez, durch einen verpassten Abzweig wurden es dann exakt 6:01 und 154 km, Wind war heute recht angenehm im Vergleich zu den letzten Tagen.
Hinterland ist zwar schön, aber gibt nicht ganz so schöne Motive und das Licht war nicht ganz so toll.

cupid 15.03.2011 20:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Neulich auch Lanzarote...ein Traum!

noam 15.03.2011 20:22

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
neid!!!

ich war nur im teutoburger wald unterwegs

Anhang 7341

und plötzlich hört die straße auf und ich weiß dass ich ein cx haben will :P

Anhang 7342

die sonne kam aber auch nochmal raus

Anhang 7343

und zum abschluss noch mal zu meinem händler des vertrauens den aufbau meines neuen wettkampfrades mal inspizieren (da hab ich beim fotografieren wohl zu sehr gewackelt)

Anhang 7344

Male Partus 15.03.2011 20:53

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 549017)
und zum abschluss noch mal zu meinem händler des vertrauens den aufbau meines neuen wettkampfrades mal inspizieren (da hab ich beim fotografieren wohl zu sehr gewackelt)

Wer ist denn dein Händler?

noam 15.03.2011 21:03

radsport-schriewer in hilter aTW

Male Partus 15.03.2011 21:05

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 549040)
radsport-schriewer in hilter aTW

Biste Zufrieden mit? Naja, wahrscheinlich schon, sonst hättest du das Rad dort nicht gekauft.

noam 15.03.2011 21:08

stimmt fühl mich da wohl. ist natürlich sehr specialized bezogen aber nunja. bin bislang immer gut beraten worden.

sybenwurz 15.03.2011 22:45

Zitat:

Zitat von cupid (Beitrag 549006)

Für den Helm habense bei Specialized aber den Grill von nem Ford Mustang geklaut, oder?

flotter3er 16.03.2011 08:17

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 549087)
Für den Helm habense bei Specialized aber den Grill von nem Ford Mustang geklaut, oder?

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Oder wie bei StarWars (natürlich die echten, ersten)
der Kopfgeldjäger

felix__w 16.03.2011 08:43

Zitat:

Zitat von cupid (Beitrag 549006)

Tolle Bilder, da kommen Erinnerungen hoch.

Aber mit Kopfhörer Rad fahren :Nee:

Felix

benjamin3341 16.03.2011 13:40

Gestern das erste mal mit dem Triathlonhobel unterwegs...

Darf ich mal fragen?...
Was haltet Ihr von den orangenen Reifen?
Würde ein orangener Sattel + Lenkerband passen?
oder lieber schwarze Reifen...

MfG Ben

Male Partus 16.03.2011 13:45

Nichts.

Würde ein orangener Sattel + Lenkerband passen?

Nein

oder lieber schwarze Reifen...?

Ja.

Wie kommst du denn ausgerechnet auf orange.

benjamin3341 16.03.2011 14:55

Die alten (Grau, Pro3Race) sind abgefahren, die orangenen habe ich letztes Jahr bei nem WK gewonnen (Conti GP Attack).
Hatte die fixe Idee nen schwarzen gegen nen orangegen Sattel mit irgendjemanden zu tauschen...:Cheese:

maifelder 16.03.2011 15:01

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 549387)
Die alten (Grau, Pro3Race) sind abgefahren, die orangenen habe ich letztes Jahr bei nem WK gewonnen (Conti GP Attack).
Hatte die fixe Idee nen schwarzen gegen nen orangegen Sattel mit irgendjemanden zu tauschen...:Cheese:

Wo willst denn nen Sattel in Conti orange auftreiben und wohl noch ein passende Lenkerband?

radpiratin 16.03.2011 15:17

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 549332)
Gestern das erste mal mit dem Triathlonhobel unterwegs...

sehr schick!!!

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 549332)

ich kanns nicht genau erkennen, aber ist das nicht rote Schrift am Rahmen unter dem Pearl???

benjamin3341 16.03.2011 15:23

Jo, das ist rote Schrift... passt auch nicht so ganz zu orange was...?

Das mit dem orangenen Sattel wird sicher fast unmöglich werden...

ausser:

radpiratin 16.03.2011 15:37

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 549415)

ähhh.... nope!

:Cheese:

Skunkworks 16.03.2011 15:51

Zitat:

ausser:

Modetechnisch ein großer, wenn nicht der größte Fauxpas...

Male Partus 16.03.2011 16:01

Zitat:

ausser:

Da gibt es aber genug von:

http://www.google.de/images?hl=de&q=...og&sa=N&tab=wi

roadrunner 16.03.2011 20:23

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 549017)

Anhang 7344

Das sieht nach einen schönen Rad aus. Glückwunsch

roadrunner 16.03.2011 20:24

Ich würde ja auch ein Bild einstellen, aber meine Bilder sind zu gross. Wer kann mir sagen wie ich die Bilder jetzt noch bearbeiten kann???

PippiLangstrumpf 16.03.2011 20:58

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 549578)
Ich würde ja auch ein Bild einstellen, aber meine Bilder sind zu gross. Wer kann mir sagen wie ich die Bilder jetzt noch bearbeiten kann???

Bild im Bildbearbeitungsprogramm öffnen, Größe ändern, speichern. Fertig :Cheese:
Bei Windoof ist z. B. Paint dabei - damit geht das auch ...

Meik 16.03.2011 21:58

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 549578)

Entweder so wie Pippi beschrieben hat oder noch einfacher hiermit:

http://www.microsoft.com/windowsxp/d...powertoys.mspx

Da den Image-Resizer runterladen. Gibt dann im Arbeitsplatz/Explorer wenn du mit der rechten Maustaste auf ein oder mehrere ausgewählte Bilder klickst einen Eintrag "Größe ändern" und schups hast du mit einem Klick eine Kopie des Bildes in gewünschter Größe. :Huhu:

Pippo 17.03.2011 10:51

Wurde doch wieder ne MTB-Runde...

Pippo 18.03.2011 00:47

Vorher hatte jemand noch nach dem Schloss auf dem Bild gefragt, jetzt ist der Beitrag weg. Jedenfalls ist das Schloss Baldern. War selbst noch nicht oben, sieht aber nett aus. Bin selbst noch neu hier in der Gegend.

Wolfgang L. 18.03.2011 11:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Pippo (Beitrag 549817)
Wurde doch wieder ne MTB-Runde...

das ist doch die Ronneburg auf dem ersten Bild.

Da fahre ich Sonntags immer hin. Schön da.

Grüße
Wolflgang

Pippo 18.03.2011 11:16

Haha, es kommt schon mal vor, dass ich falsch abbiege, aber bis nach Hessen bin ich garantiert nicht geradelt. Wie gesagt: Schloss Baldern, zwischen Aalen und Nördlingen, BaWü!

Wolfgang L. 18.03.2011 11:45

:)

oha da muss ich beim nächsten Radeln genauer hinschauen. Warscheinlich habe ich da schon Tunnelblick.

Grüße
Wolfgang

Hafu 18.03.2011 13:52

hab' gerade Langeweile (Bored at Work-Syndrom;) ) und fühl mich beim Blick aus dem Fenster in herbstliches Grau schon wieder urlaubsreif...

Für Freunde des bewegten Bildes:

http://www.youtube.com/watch?v=banic...layer_embedded

Erkennt jemand die Strecke aus dem Video (nicht ganz so bekannt wie "Sa Calobra", aber trotzdem für in der Gegend trainierende Radfahrer und Triathleten quasi ein Klassiker)?

weihnachtsmann_s 18.03.2011 16:06

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 550436)

Erkennt jemand die Strecke aus dem Video (nicht ganz so bekannt wie "Sa Calobra", aber trotzdem für in der Gegend trainierende Radfahrer und Triathleten quasi ein Klassiker)?

kann leider auf der arbeit nicht bei youtube vid´s schauen.

aber mal einen nebenfrage ist einer von euch schonmal nach Port de valldemossa runterrefahren?

wir waren im Sommer mal mit dem Auto da und seit dem will ich da mal mit dem Rad lang traumhaft schöne strecke :-D

Sorry für OT:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.