triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Fussball-WM-Tippspiel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14156)

Icey 07.07.2010 11:34

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 417250)
Mussten die blöden Holländer sich kurz vor Ende noch einen einschenken lassen?

Warum nimmt hier keine Manschaft auf meine Tips Rücksicht?:cool:

Hätte ich gelacht, wenn die Urus noch das 3:3 reingezimmert hätten.:Cheese:

Du bist nicht der einzigste, der was gegen das späte Tor hat.
Wär endlich mal wieder n richtiger Tip gewesen, aber nein...

Hauptsache Deutschland gewinnt heut!

Wingman 07.07.2010 11:47

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 417242)
... Vor den Hollaendern braucht man jedenfalls keine Angst haben. Die haben zwar viel Potenzial, haben aber bisher noch so gut wie nichts davon gezeigt. Vorne unkreativ, hinten unsicher. Da musste also schon ein Sonntagsschuss und ein Abseitstor her (und bei dem sollte der Ball sogar ganz woanders hin, der Schuss waer daneben gegangen), um Uruguay zu besiegen.

...

erinnert mich irgendwie auch an die italiener 2006.
schrecklichen fussball geboten und am ende wm geworden. :Nee:

deshalb.... das macht mir ein wenig angst.... dass nicht die mannschaft weltmeister wird, die den schoensten und attraktivsten fussball waehrend des gesamten turniers geboten hat.

mit van bommel sehe ich auch so.
ein ganz unbequemer, uebler zeitgenosse. :Kotz:
sollten die deutschen wirklich ins finale einziehen, hoffe ich, dass sich keiner von dem provozieren laesst.

the grip 07.07.2010 12:01

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 417140)
du hast ein problem in geographie. :Cheese:

das war serbien, die den neuen weltmeister als einziges bezwingen konnten!!!! :Huhu:

bin ja mit meinem endspieltipp immer noch im rennen. :cool:

Als die BRD anno 1974 Weltmeister wurde, hatte man im Gruppenspiel auch 1:0 gegen die damalige DDR verloren (Sparwasser). Nun ja, da die DDR der Vergangenheit angehört, was bedeutet das für die Vorrundenmannschaft und wem soll man nun mehr Glück wünschen ... ? ;)

the grip 07.07.2010 12:03

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 417270)
sollten die deutschen wirklich ins finale einziehen, hoffe ich, dass sich keiner von dem provozieren laesst.

"Agressive Leader" nennt man das in Neudeutsch.

Cruiser 07.07.2010 12:07

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 417290)

"Ars...och" in Klardeutsch :Cheese:

bort 07.07.2010 12:16

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 417270)

Spielt Ballack denn anders?

FuXX 07.07.2010 12:16

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 417290)

Ne, das ist ein agressive Treter! Kein Witz, den kannste jedes Spiel berechtigt vom Platz stellen. Selbst wenn er keine brutalo fouls macht, hat er immer mindestens 2 oder 3 taktische dabei, die nach Regel zwingend (und zu Recht!) gelb nach sich ziehen. Ich weiss nicht, warum das bei ihm nicht gilt.

@bort: Zwischen Ballack und van Bommel liegen Welten. Sowohl bei der Foulspielerei als auch bei der Qualitaet.

FuXX

Wingman 07.07.2010 13:03

einstimmung auf das spiel heute

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
da ist doch wieder klar die tendenz zu erkennen.
:Cheese:

bort 07.07.2010 13:52

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 417308)
@bort: Zwischen Ballack und van Bommel liegen Welten. Sowohl bei der Foulspielerei als auch bei der Qualitaet.

Ballack rennt sofort zum Schiedsrichter, wenn irgendwas ist und sobald ein Spieler der eigenen Mannschaft gefoult wird, rennt er sofort zum Gegenspieler und droht ihm Prügel an :Cheese:
Van Bommel begeht öfter versteckte Foulspiele. Aber er hat sich ja in den letzten Jahren immer mehr im Griff.
Ballack mag von der Qualität ein Stück besser sein als van Bommel, aber seit van Bommel bei den Bayern spielt, hat er sich auf der Position stark verbessert und spielt einen sehr guten 6er, wie es nur wenige können.

Wingman 07.07.2010 16:07

besser als autocorso in amsterdam

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Macca 07.07.2010 19:09

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 417550)
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Da kann ich mich nur anschließen... :Cheese:

:Lachanfall: :Lachanfall:

the grip 07.07.2010 20:28

Vom Feeling her hab ich so ein Gefühl ... dass der blöde Oktopus Recht behält ....:( :Gruebeln:

Aber sacht mal Ihr Experten: keiner hat drüber diskutiert, dass das 2:1 der Hollländer abseits war !
Das hätte dann auch ganz schnell in die andere Richtung gehen können. Die hatten ja richtig Fracksausen nach dem Anschlußtreffer kurz vor Schluß.

toursieger 07.07.2010 20:44

Ich habe bis auf das zwischenzeitliche 1:1 und das Abseitstor 2:1 nichts gesehen.
Mein Tipp war Uruguay.
Holland kann nichts und hat im Finale eigentlich nichts verloren.

Das richtige Final steigt doch heute und wird bestimmt ein gutes Spiel.

Spanien sehe ich dabei auch leicht vorne.
Unsere haben bisher zwar besser gespielt, was aber auch an den Gegnern gelegen hat.
Schweiz, Portugal, Paraguay haben sich schön hinten reingestellt, da geht halt nicht viel.

eintrachthaiger 07.07.2010 23:34

Sonntag bin ich Holland-Fan.

Scheiß Tintenfisch!

Pascal 07.07.2010 23:45

schade aber Spanien hat verdient gewonnen. Unsere Jungs sind nie richtig ins Spiel gekommen und Spanien war besser als in allen anderen Spielen bisher. Mit Torres waren die harmloser.

titansvente 07.07.2010 23:50

Spanien rulez the soccer world!
Trotzdem werden sie das Finale gegen die Holländer verlieren!
Van Bommel wird denen schon zeigen wo der Hammer hängt :Holzhammer:
Ich kann der deutschen Niederlage aber auch wasgutes abgewinnen... Kein Hupkonzert und die Zahl der Wimpeldeppen nimmt wieder rapide ab :Cheese:

Kopf hoch Adlerelf! Die Mannschaft ist Jung und hat ein riesen Potenzial! Ausserdem ist in zwei Jahren EM :Cheese:

eintrachthaiger 07.07.2010 23:54

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 417784)
Kopf hoch Adlerelf!

Wieso? Meine Eintracht hat doch gar nicht verloren :Lachanfall:

titansvente 07.07.2010 23:55

Zitat:

Zitat von eintrachthaiger (Beitrag 417788)

...noch nicht :Lachanfall:

Meik 08.07.2010 00:04

:Weinen: :Weinen: :Weinen:

bort 08.07.2010 00:08

Zum Glück habe ich genug Single-Malt..

eintrachthaiger 08.07.2010 00:14

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 417794)
Zum Glück habe ich genug Single-Malt..

Ich hoffe in Faßstärke :Huhu:

FuXX 08.07.2010 00:18

Zitat:

Zitat von eintrachthaiger (Beitrag 417776)

Scheiß Tintenfisch!

Ich nicht, Holland ist IMHO viel zu schwach um ein würdiger Weltmeister zu sein. Das Finale war heute und Spanien hat es verdient gewonnen! Die hatten so viel mehr Ballkontrolle, da gibt es nichts zu reden.

Allerdings fand ich die Kommentare dann doch etwas übertrieben, denn bei aller Ballkontrolle, hatte Spanien doch nur 2 oder 3 richtig dicke Chancen aus dem Spiel heraus (plus Alonsos Fernschüsse). Das hat die deutsche Verteidigung gar nicht schlecht gemacht. (in HZ 1 dacht ich der Kommentator wär Spanienfan, da war der Xavi sogar Weltklasse, wenn er zu Casillas gespielt hat...) Das Puyol natürlich 2 Mal so frei zum Kopfball nach einer Ecke kommt, das kann nicht sein, die wissen doch, dass der das kann. Da passte irgendwas in der Zuordnung nicht.

Das Problem lag im Umschalten nach vorn, da hatte ich das Gefühl, das unsere Jungs Schiss hatten. Wo gg England und Argentinien die Konter schnell gemacht wurden, wurde hier bei den wenigen Gelegenheiten fast immer quer gespielt. Einmal wurde das nicht gemacht da war's direkt gefährlich, aber da war Poldi leider im Abseits.

Boateng fand ich nach hinten gar nicht schlecht, aber er ist eben kein Mann für die Außenbahn. Da war Jansen ne ganz andere Nummer. Ich denke da hatte Jogi einfach Angst, dass er keine 90min durchsteht. Jansen hat echt gut gespielt, auf einmal war der Ramos dann auch Verteidiger und nicht mehr Stürmer.

Achja, das Ding an Özil war IMHO ein ganz klares Foul. Ramos trifft ihn mit dem rechten Fuß an der linken Achillessehne. Ich bin mir nichtmal sicher ob das Absicht war, aber ein Foul war's trotzdem. Ansonsten war der Schiri aber echt gut und hat ja auch den Spaniern nicht die Freistöße hinterhergeworfen.

Insgesamt hat Spanien heute verdient gewonnen, aber ich fand die Leistung unserer Mannschaft auch heute nicht schlecht und übers ganze Turnier echt klasse!

Gute Nacht,
Fennec

PS: Ballack hätte heute sehr geholfen (an alle die ihn schon abschreiben). So weit den komplett zu ersetzen ist Khedira noch nicht.

bort 08.07.2010 00:18

Zitat:

Zitat von eintrachthaiger (Beitrag 417798)
Ich hoffe in Faßstärke :Huhu:

Leider nicht, die haben den schon verdünnt.
Vermutlich ist das gerade auch besser so, denn den ersten 3-fachen habe ich schon getrunken und da wäre es mir auch egal gewesen, wenn er in Fassstärke gewesen wäre :Cheese:

FuXX 08.07.2010 00:19

Zitat:

Zitat von eintrachthaiger (Beitrag 417788)

Nicht so ungeduldig, der erste Spieltag wird schon kommen ;)
Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 417711)
Aber sacht mal Ihr Experten: keiner hat drüber diskutiert, dass das 2:1 der Hollländer abseits war !
Das hätte dann auch ganz schnell in die andere Richtung gehen können. Die hatten ja richtig Fracksausen nach dem Anschlußtreffer kurz vor Schluß.

Wurde doch schon diskutiert. Holland macht's wie Deutschland 2002. Rumpelt sich ins Finale. Vielleicht machen se da ja dann ihr bestes Spiel, so wie Deutschland 02 eben auch. Die hatten da auch nichts zu suchen und haben dann gut gespielt, aber dennoch verloren. Und so wird es auch Holland ergehen. Wenn nicht, dann bin ich sauer auf die Spanier.

eintrachthaiger 08.07.2010 00:26

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 417803)
Nicht so ungeduldig, der erste Spieltag wird schon kommen ;)

Euch hauen wir diese Saison zweimal vom Platz. Wart's nur ab ;)

FuXX 08.07.2010 00:30

Zitat:

Zitat von eintrachthaiger (Beitrag 417812)
Euch hauen wir diese Saison zweimal vom Platz. Wart's nur ab ;)

Klar, ihr wart ja schon immer Treter ;)

Aber wir hauen euch die Dinger rein, das ist der Unterschied, wir haben verstanden worum es geht ;)

Hippoman 08.07.2010 08:52

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 417801)
PS: Ballack hätte heute sehr geholfen (an alle die ihn schon abschreiben). So weit den komplett zu ersetzen ist Khedira noch nicht.

:Huhu:

M.B wird wahrscheinlich gestern abend die Säge gemacht haben...

Dass Khedira ihn nicht komplett ersetzten kann, bestreite ich ja nicht.
Jedoch denke ich, dass wir mit dem "Ex-Capitano" bei dieser WM gar nicht so weit gekommen wären.

Das Mittelfeld mit Schweinsteiger,Özil und Khedira passt schon.
Super wäre gestern gewesen, wenn anstelle von Trochowski gleich mit Jansen oder Kroos begonnen worden wäre.
Den Trochowski kann man eigentlich nur kurz vor Schluß bringen. Wenn überhaupt...:Cheese:

Soll jetzt aber nicht heißen, dass der jetzt Schuld wäre.:)

Spanien war gestern halt ne andere Liga für Jogi´s Jungs!

Holland wird am Sonntag zum dritten mal Vize-Weltmeister!:cool:

Wingman 08.07.2010 09:41

schade.

mein traumfinale ist nun leider geplatzt. :(
bloede paella-kocher. :Lachen2:

geht aber auf grund der tatsache in ordnung, da die spanier gestern ihre beste turnierleistung gezeigt haben.
dummerweise eben gegen unsere junge deutsche elf.
aber wir brauchen uns mit der bisher gezeigten leistung nicht verstecken. es hat eben nur der letzte schritt gefehlt. :Blumen:
dann aergern wir eben in 4 jahren die brasilianer und bringen den pokal vom zuckerhut mit. :liebe053:

Wingman 08.07.2010 09:43

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 417874)
:

in der tat.
ich denke die haben gegen die spanier auch keine chance. :liebe053:

titansvente 08.07.2010 09:53

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 417874)

Das Mittelfeld mit Schweinsteiger,Özil und Khedira passt schon.
Super wäre gestern gewesen, wenn anstelle von Trochowski gleich mit Jansen oder Kroos begonnen worden wäre.
Den Trochowski kann man eigentlich nur kurz vor Schluß bringen. Wenn überhaupt...

Soll jetzt aber nicht heißen, dass der jetzt Schuld wäre.

Spanien war gestern halt ne andere Liga für Jogi´s Jungs!

Der Özil war gestern ein Schatten seiner selbst. Der hat garnix zu stande gebracht!
Boateng fand ich garnicht sooo schlecht :Nee: und Trochowski hat den einzigen Torschuss in der 1. Halbzeit abgegeben....
Die Einwechslung von Gomez war ein Offenbarungseid!

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 417890)
mein traumfinale ist nun leider geplatzt.

meins auch :Weinen:

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 417890)

es hat eben nur der letzte schritt gefehlt.

Es wäre der vorletzte Schritt gewesen :cool:

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 417892)
in der tat.
ich denke die haben gegen die spanier auch keine chance. :liebe053:

Ihr werdet euch umgucken :Huhu:

Nobodyknows 08.07.2010 09:56

Zitat:

Zitat von eintrachthaiger (Beitrag 417776)

Nein! Das wäre zu viel Selbstaufgabe!

Um was ging es da gestern nochmal????
Fußball? Das ist doch der Sport, der sehr stark auch Menschen aus einfachen Verhältnissen anzieht und dann starke Polizeikräfte versuchen Schlägereien und Vandalismus zu verhindern :confused:

Das ist doch nichts! Laßt und nach Regensburg, Wiesbaden, Hawaii und andere Orte mit schönen Veranstaltungen blicken.

Fußball. Das ist was von gestern.... :Cheese:

Gruß
N.

Ausgerechnet die Niederlande im Finale :Nee:

meggele 08.07.2010 09:57

Zitat:

Das Problem lag im Umschalten nach vorn, da hatte ich das Gefühl, das unsere Jungs Schiss hatten. Wo gg England und Argentinien die Konter schnell gemacht wurden, wurde hier bei den wenigen Gelegenheiten fast immer quer gespielt. Einmal wurde das nicht gemacht da war's direkt gefährlich, aber da war Poldi leider im Abseits.

Yo. Und gerade in diesen Situationen hat man das Fehlen von Müller bemerkt, der einfach schnell und mit Übersicht nach vorn spielt bzw. angespielt werden kann, während Trochoswki einfach nur ein Loch im Mittelfeld ist.
Und weil die Jungs so tierisch tief drin standen, waren die Wege natürlich auch sehr weit, während die spanischen Verteidiger eben nicht so überlaufen sind wie z. B. die Englands.

Zitat:

Achja, das Ding an Özil war IMHO ein ganz klares Foul. Ramos trifft ihn mit dem rechten Fuß an der linken Achillessehne. Ich bin mir nichtmal sicher ob das Absicht war, aber ein Foul war's trotzdem. Ansonsten war der Schiri aber echt gut und hat ja auch den Spaniern nicht die Freistöße hinterhergeworfen.

Aber Deutschland zwei klare direkt am Strafraum versagt, schade. Und beim Foul gegen Poldi muss es natürlich auch nen Karton geben, aber ansonsten war's ne angenehme Schirileistung, wobei ich die ko-Spiele insgesamt auch außerordentlich fair fand.

meggele 08.07.2010 09:59

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 417902)
Der Özil war gestern ein Schatten seiner selbst. Der hat garnix zu stande gebracht!

Klar schien das so, aber was sollte der auch machen? (Gut, zweimal früher auf's Tor schießen und den Freistoß am 16er kriegen.) Rechts hatte er keine Anspielstation (Trochowski eh nicht, Lahm defensiv gebunden, links war Poldi selten da, wo er ihn gebraucht hätte und zentral waren die 6er sehr tief. Sicherlich kein wirklich gutes Spiel von Özil, aber da kam eben eins zum anderen.

titansvente 08.07.2010 10:10

Schweinsteiger hat es im Interview doch kurz und prägnant auf den Punkt gebracht:
Die Spanier waren so ball- und kombinationssicher, dass die Deutschen nur hinterhergerannt sind. Wenn sie dann mal in Ballbesitz kamen, dann waren sie so kaputt, dass sie selbst nicht kombinieren konnten. Besonders bei Özil und Poldi hat man das deutlich gemerkt. Ich habe selten so viele Fehlpässe gesehen wie gestern bei den Deutschen.

Daran hätte IMO auch eine andere taktische Ausrichtung nichts geändert :Nee:

Die Spanier waren individuell einfach eine deutliche Klasse besser als die Deutschen und die waren zudem dann nioch konditionell am Ende.
Auch MIT Müller wäre das Spiel verloren gegangen!
Ein Deutsche Duselsieg wäre völlig unverdient gewesen :Huhu:

Wingman 08.07.2010 10:13

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 417925)

schon!!!
aber wer haette in 4 jahren noch danach gefragt? :Lachen2:

Hippoman 08.07.2010 10:15

Zitat:

Hätt`ich aber nix dagegen gehabt!:)

Das einzig gute an der Niederlage ist, dass es am Sonntag auf Montag eine ruhigere Nacht bezüglich Huperei etc. wird...:Cheese:

meggele 08.07.2010 10:15

Zitat:

Daran hätte IMO auch eine andere taktische Ausrichtung nichts geändert :Nee:

Naja, wir werden es nie erfahren und es war wohl auch kaum der Jogis Plan, sich bis zum 16er zurückzuziehen, da rennt man tatsächlich 50m nur hinterher. Von daher war's so, wie es war und wir werden a) sehen, ob Jogi & Co weitermachen und was sie dann b) in den nächsten 2-4 Jahren draus machen.

Zitat:

Den wollte ja auch niemand.

titansvente 08.07.2010 10:19

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 417930)
schon!!!
aber wer haette in 4 jahren noch danach gefragt? :Lachen2:

Menschen mit nem guten Langzeitgedächtnis?

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 417931)

Hätt`ich aber nix dagegen gehabt!:)

Das einzig gute an der Niederlage ist, dass es am Sonntag auf Montag eine ruhigere Nacht bezüglich Huperei etc. wird...:Cheese:

Zitat:

Zitat von meggele (Beitrag 417932)

Den wollte ja auch niemand.

s.o. :Cheese:

Hippoman 08.07.2010 10:35

[quote=blutsvente;417940]Menschen mit nem guten Langzeitgedächtnis?

Bin VFB-Fan mit Kurzzeitgedächnis, was Fussball anbelangt!:Cheese:

Ich kann mich gar nicht mehr an die letzte Vorrunde in der Bundesliga erinnern oder wie der Meistertitel 2007 zustande kam:Lachanfall:

Kinesis 08.07.2010 11:00

Die einzig wirklich schwache Leistung war nur die Entscheidung das sich die Mannschaft nach der Rückkehr nicht den Fans präsentiert.
Die fadenscheinige Begründung es sei zu teuer kann ich nicht nachvollziehen. Hätten sie den Titel geholt wäre es auch machbar + gute 6 Mio € Siegprämie.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:01 Uhr.