triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Männerthemen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=85)
-   -   Männerjammerfred: Ich will Frühling (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13021)

holger-b 30.01.2015 12:18

Dreckwetter!

Ich will, muss morgen nach Freiburg. Jetzt fängt es hier schon an zu schneien. Dabei wollte ich den Rückweg mit dem RR machen.

Wenn es nicht weiterschneit. Kann ich den Rückweg über Freiamt riskieren? Ist die Strasse in der Höhe noch schneefrei und sicher?

felix__w 30.01.2015 12:57

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1110798)
Dreckwetter!

Ja, ich warte auch schon lange auf den Frühling ...

Felix

holger-b 30.01.2015 20:39

Zitat:

Ich will, muss morgen nach Freiburg. Jetzt fängt es hier schon an zu schneien. Dabei wollte ich den Rückweg mit dem RR machen.

Bei der Vorschau, kann ich das Morgen knicken. Ich hoffe das Arne heute eine gute Sendung macht und gleich noch ins Netz stellt. So habe ich morgen früh auf der Rolle dann etwas Unterhaltung.

Mirko 31.01.2015 17:24

Zitat:

Dreckwetter!

Bilanz der letzten Tage:

1x mit dem Crosser auf Glatteis weggerutscht, Achter im Hinterrad und Hose zerkratzt.

1x im Schneeregen heim gefahren, fast erfroren

5x im Regen bei knapp über 0°C geradelt

2x vom Wind fast vom Rad geweht worden

0x bei schönen Wetter gefahren

Ein Wunder, dass ich ohne Erkältung durchgekommen bin.

ES WIRD ZEIT FÜR FRÜHLING!!!

flachy 31.01.2015 17:51

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1111017)
Bilanz der letzten Tage:

1x mit dem Crosser auf Glatteis weggerutscht, Achter im Hinterrad und Hose zerkratzt.

1x im Schneeregen heim gefahren, fast erfroren

5x im Regen bei knapp über 0°C geradelt

2x vom Wind fast vom Rad geweht worden

0x bei schönen Wetter gefahren

Nicht zu früh freuen, Du hast doch auch Kidz - dann kommst Du bis Ostern auch noch dran, Grippe rollt eben durch Sachsen auf dem Weg in den Rest der Republik.
Ich war die komplette Woche breit, seit der Geburt meiner Tochter vor 5 Jahren das erste Mal wieder beim Arzt, Antibiotika bis gestern genommen und er meinte noch, Gassiegehen mit den Tölen wäre das Maximale an Sport.
Heute dann ohne Drogen endlich clean, erst im Becken eine Stunde aufgewärmt und dann direkt 2,5 Stunden im feinsten Lausitzer Schneefegen (heisst hier so und meint einen Mix aus Graupel und Schneeflocken) durch die Pampa geradelt, war lahm und ein Supergefühl endlich zurück im Triathlonlifestyle zu sein, aber der Arsch ist jetzt wund von der dauernassen Buchse...
Morgen wieder, fahr' ich dann eben mehr Wiegetritt.
Zwei Monate müssen wir noch durchhalten, erdgeschichtlich betrachtet also nicht mal mehr einen kleinen Furz lang - dass sitzen wir doch auf einer Arschbacke ab, Hallelujah!

holger-b 31.01.2015 18:40

Zitat:

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1111025)
Nicht zu früh freuen, Du hast doch auch Kidz - dann kommst Du bis Ostern auch noch dran, Grippe rollt eben durch Sachsen auf dem Weg in den Rest der Republik.

Ja ich merke das auch ganz deutlich. Seit 2 1/2 Jahren geht Monster Amy bei uns zwei Mal die Woche ein und aus. Die bringt alles mit, Augenschleimhautentzündung, Grippe, Magen-Darm, gute Laune, schlechte Laune, Angst vor Regen, ... etc, etc, etc

Zitat:

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1111025)
Zwei Monate müssen wir noch durchhalten, erdgeschichtlich betrachtet also nicht mal mehr einen kleinen Furz lang - dass sitzen wir doch auf einer Arschbacke ab, Hallelujah!

Jungs das wird schon. Dann wird auch die Uhr umgestellt, morgens bei Sonnenaufgang frühsporteln. Gell Oberst Flachy.

Ich mache derzeit keine lange Sachen um mich dann im Frühling austoben zu können. Ich hoffe nur das mein Schleifer da nicht zu Spaßbremse wird.

bentus 31.01.2015 23:46

Ich liege auch seit Mittwoch mit Grippe im Bett und es wird kaum besser. Hab ziemlichen Husten und brauche wahrscheinlich jetzt auch noch ein Antibiotikum. Nervt mich gerade extrem, da der Trainingsplan super lief, ich im Schwimmen ein nie da gewesenes Wassergefühl hatte und vor genau einer Woche noch eine Bestzeit auf 5km gelaufen bin. Noch dazu fehlen mir jetzt wichtige Tage meines Praktikums und ich muss vielleicht im Sommer nochmal entsprechend machen, was ich unbedingt vermeiden wollte.:( :(

uruman 17.06.2016 17:59

Erschrecklich oder ?
Hier schütteln jede vierteln Stunde
Ich hänge nur rum ,hab keine Lust zum trainieren und fülle ich mich auch Krank
(meine Frau war natürlich Zwischen 2 Gewittern im Freibad schwimmen )

Wie geht´s euch ? :Huhu:

Pmueller69 17.06.2016 18:10

Nachdem für heute nachmittag Regen angesagt war, habe ich mich schon heute morgen auf's Rad geschwungen. Leicht nass wurde ich, war aber trotzdem ok.

MattF 17.06.2016 18:46

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 1230992)
Nachdem für heute nachmittag Regen angesagt war, habe ich mich schon heute morgen auf's Rad geschwungen. Leicht nass wurde ich, war aber trotzdem ok.

Jo ich hab auch mal gerade 1:30 h geschafft Heute bevor es wieder anfing zu schütten.

uruman 17.06.2016 19:00

Normalerweise fahre zum Arbeit mit Rad, aber heute nach dem ich Gestern Total nass geworden bin ,und noch dazu der Thermometer 12° gezeigt hat , habe ich sein lassen

Zu Hause nach dem ich das Wetter App konsultiert habe , habe ich mich auf dem Weg zum Schwimmbad, natürlich mit dem Rad ,gemacht Nach 10min fahrt bin ich ein Gewitter rein gekommen und wieder Komplett nass geworden

Jetzt gucke ich Fußball trinke Kaffee und esse Schoko Cookies

bentus 17.06.2016 20:27

Mir reicht es auch, habe auch das Gefühl, dass ich gerade Krank werde. So ein Mist! Kein Bock mehr!

triconer 27.02.2018 18:38

In Anbetracht der jetzt schon drei Tage andauernden Kälte(also eine kleine Ewigkeit) und meiner zurückliegenden Erkältung, die mich von Outdoorsport, also Laufen und Radeln, abhält(für Indoor fehlt mir derzeit die Motivation...ich bin also auch noch bockig und zickig):

ICH WILL FRÜHLING!!!JETZT!!!SOFORT(oder alternativ zum Wochenende) :Weinen: :Weinen: :Weinen:

BITTEBITTEBITTE

Tut doch bitte jemand endlich was....Admins? Elitesportler?

BITTEBITTEBITTE

JumpungJackFlash 27.02.2018 18:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

triconer 27.02.2018 18:45

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Du hast mich wenigstens zum lachen gebracht

longtrousers 28.02.2018 07:36

Ich finde Winter toll, und habe gestern abend 3 Stunden im Schnee geradelt.

sybenwurz 28.02.2018 08:42

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1364420)
Ich finde Winter toll, und habe gestern abend 3 Stunden im Schnee geradelt.

Wennst stattdessen drei Stunden Schnee schaufeln musst, überlegst du dir das mit dem Tollfinden sicher auch nochmal...:Cheese:

Kampfzwerg 28.02.2018 09:41

Hat hier jemand was von Kälte gesagt? :confused: :Lachen2:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=15198071 76

Körbel 28.02.2018 09:55

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1364441)
Wennst stattdessen drei Stunden Schnee schaufeln musst, überlegst du dir das mit dem Tollfinden sicher auch nochmal...:Cheese:

Hast du noch keine Schneefräse?;)
Nach Laubsauger und Laubbläser, gehört das doch in jeden deutschen Haushalt.:Cheese:

hanse987 28.02.2018 10:35

Die Kälte ist doch toll. Kein Neuschnee und die Loipe hält! Diesen Freitag noch mal zum Langlaufen.

Schwarzfahrer 28.02.2018 10:44

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1364441)

Man muß immer das Positive sehen...

Ansonsten beneide ich alle, die Schnee haben. Hier im Rheintal ist keine Spur davon - so ist es gar kein richtiger Winter :(

Körbel 28.02.2018 14:32

Hier mal ein nette Erklärung!

WAS IST KÄLTE?
+10°C Die Bewohner von Mietwohnungen in der Rhön drehen die Heizung ab. Die Rhöner pflanzen Apfelbäume;
+5°C Die Rhöner nehmen ein Sonnenbad und trinken dabei ein Bier, falls die Sonne noch über den Horizont steigt;
+2°C Italienische Autos springen nicht mehr an;
0°C Destilliertes Wasser gefriert;
-1°C Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen. Die Rhöner essen Eis und trinken Starkbier;
-4°C Die Katze will mit ins Bett;
-10°C Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen. Die Rhöner gehen ins Freibad;
-12°C Zu kalt zum Schneien;
-15°C Amerikanische Autos springen nicht mehr an;
-18°C Die Rhöner Hausbesitzer drehen die Heizung auf und man macht Eis-Apfelwein;
-20°C Der Atem wird hörbar;
-22°C Französische Autos springen nicht mehr an. Zu kalt zum Schlittschuhlaufen;
-23°C Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden;
-24°C Deutsche Autos springen nicht mehr an;
-26°C Aus dem Atem kann Baumaterial für Iglus geschnitten werden;
-29°C Die Katze will unter den Schlafanzug;
-30°C Kein richtiges Auto springt mehr an. Der Rhöner flucht, tritt gegen den Reifen und startet seinen Bulldog
-31°C Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren zusammen. Die SG Ehrenberg beginnt mit dem Training für den Frühling;
-35°C Zeit, ein zweiwöchiges heißes Bad zu planen. Die Rhöner schaufeln den Schnee vom Dach;
-39°C Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken. Die Rhöner schließen den obersten Hemdknopf;
-44°C Mein Kollege aus der Rhön überlegt, evtl. das Bürofenster zu schließen;
-45°C Die Rhöner schließen das Klofenster;
-50°C Die Seelöwen verlassen Grönland. Die Rhöner tauschen die Fingerhandschuhe gegen Fäustlinge;
-70°C Die Eisbären verlassen den Nordpol. In den Kindergärten der Rhön wird ein Langlaufausflug organisiert;
-75°C Der Weihnachtsmann verlässt den Polarkreis. Die Rhöner klappen die Ohrenklappen der Mütze runter;
-120°C Alkohol gefriert. Folge davon: Der Rhöner ist sauer; nein stinksauer
-268°C Helium wird flüssig;
-270°C Die Hölle friert; und ...
-273,15°C Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen. Die Rhöner geben zu: Ja, es ist etwas kühl, gib mir noch einen Schnaps zum Lutschen! Und jetzt kennst Du den Unterschied zwischen Rhönern und Weicheiern. Also stellt euch nicht so an!!!

triconer 28.02.2018 19:04

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1364476)
Die Kälte ist doch toll. Kein Neuschnee und die Loipe hält! Diesen Freitag noch mal zum Langlaufen.

Stellvertretend habe ich das obige Zitat für alle Banausen auserwählt:
Lest bitte mal den Threadtitel!!!
Hier muss gejammert(aus allen Rohren) und nicht dem Winter gehuldigt werden. Pfui deibel... :Lachen2:

felix__w 01.03.2018 07:18

Hier hat es nun zum meteorologischen Frühlingsbeginn auch noch geschneit :( :Kotz: :Traurig:

Ich habe so genug von diesem Sch*-Winter und kaum warten, bis es richtig Frühling wird.

Felix

Chris.sta 01.03.2018 08:49

die Kälte hätte früher kommen sollen, so konnte ich kein Holz machen (Bäume fällen, etc weil man nicht in den Bestand rein fahren konnte ohne Flurschaden anzurichten) und zum Snowboarden ist es zu kalt... naja nächste Woche soll es wieder +10 sein...

maifelder 01.03.2018 09:06

ich könnte jetzt Moppedfahren und auch mit dem Sommerauto, aber keine Chance bei der Kälte und dem Salz.

veloholic 01.03.2018 10:16

Die Kälte ist ja fast noch auszuhalten. Aber der Wind hier bei uns. Der macht jede Draussen-Einheit zur Qual. Ich bin ja eigentlich keine Frostbeule, aber der zieht echt durch alle Klamottenlagen. :Nee:

Ulmerandy 01.03.2018 10:21

Ich hab' das Beste aus der "Eiswoche" gemacht - Achtung Ironie :cool:

Und mich einfach mal mit einer Erkältung flachgelegt - zum Glück schon wieder auf dem Weg der Besserung :Huhu:

Gruß Andy

Mirko 01.03.2018 11:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hab mich gerade eine Woche in Ägypten in der Sonne gebrutzelt. Ich hab echt keinen Bock morgen zurück zu fliegen. Muss ja wirklich ekelhaft kalt sein.
Ich hoffe ihr habt Mitleid mit mir. :Cheese:

PS: den Beitrag tippe ich gerade ins Handy von einer der mittleren Liege aus. :Cheese: :Cheese:

SCNR

Ausdauerjunkie 01.03.2018 11:28

So what.
Ich war gestern bei -10°; windchill -15° für 3 Stunden und 20 Minuten laufen.
Ich lebe noch. Der Himmel ist blau.

anlot 01.03.2018 11:32

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 1364714)
So what.

Trainierst Du für einen Ultralauf?

Ausdauerjunkie 01.03.2018 11:34

Zitat:

Zitat von anlot (Beitrag 1364715)
Trainierst Du für einen Ultralauf?

Ultralauf? Nein, mir war langweilig. Ich will mich nur fit halten und nicht dick werden.:Cheese:

ellivetil 01.03.2018 12:37

Zitat:

So what.

Dito. Ich war zwar nur 2 Stunden laufen, aber das Wetter war ein Traum mit dem ganzen Sonnenschein.

Hab' grad echt nichts zum Jammern, obwohl ich die letzten Jahre den Winter deutlich mehr verflucht habe - sorry.

felix__w 01.03.2018 13:41

Zitat:

Ob man es überlebt oder ob es wirklich Spass macht sind zwei ziemlich verschiedene Sachen :Huhu:

Felix

veloholic 01.03.2018 21:38

Ich bin scheinbar nicht hart genug und jammer weiter. ;)
Geplant waren 20km nach Hause, aber nach der Hälfte bin ich in den Bus gestiegen. Im Dunkeln und mit dem Wind - echt nicht, keine Lust...

spanky2.0 01.03.2018 22:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hmmm, also auf den Kanaren geht's eigentlich :Cheese:

Anhang 38884

Anhang 38885

amimarc 02.03.2018 10:13

Haste bei Poolbild mal wieder den Finger vor die Linse gehalten :Lachanfall: :Lachanfall: :Cheese:

spanky2.0 02.03.2018 10:38

Zitat:

Zitat von amimarc (Beitrag 1364881)
Haste bei Poolbild mal wieder den Finger vor die Linse gehalten :

...hatte den Kopf wohl gerade in eine andere Richtung verdreht :Cheese:

spanky2.0 25.04.2023 13:36

Boah, ich jammer ja wirklich nur ganz selten übers Wetter....aber so langsam könnte der Frühling kommen....hier regnet es gefühlt seit Wochen jeden Tag und die Aussichten für die nächsten Tage sind auch nicht besser :-((

sybenwurz 25.04.2023 13:38

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1706203)
Boah, ich jammer ja wirklich nur ganz selten übers Wetter....aber so langsam könnte der Frühling kommen....hier regnet es gefühlt seit Wochen jeden Tag und die Aussichten für die nächsten Tage sind auch nicht besser :-((

Dito.
Arschkalt, über Regenmangel können wir uns dieses Jahr wohl bisher eher nicht beklagen, und die paar Sonnenstunden zwischendurch waren bis jetzt immer eher nur so Teaser, denen nix mehr folgt als wieder dicke Wolken und Regen.
Nicht einverstanden!
:Nee:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.