![]() |
und wir hoooolen den Pokal und werden Deutscher Meister Meister.
|
Zitat:
Ich muss aber auch sagen, dass Marcel Reif die Bayern in der ersten Halbzeit schon ein wenig zu schlecht dargestellt hat. Ist aber egal. FC Bayern, forever number one, you can call us the champions of the world! :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ein Rooney einen zwei Meter Paß spielt ist das bei ihm Weltklasse. Bei den deutschen ist es dann einfach Glück. Den Typen mag ich echt nicht. |
A bisserl freut mich, das es jetzt ausgerechnet ManU in der letzten Sekunde erwischt hat. Hab schun gewusst, warum ich meinen 2001er ManU/FCB CL Schal mit hatte....
Also meiner bescheidenen Meinung nach war das auch in der 1. HZ ein klasse Spiel. Nur Altintops Interpretation seiner Spielpos. habe ich nicht immer verstanden. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich dachte mir ab und an er müsse etwas eher auf den Flügel raus nach vorne starten damit der Lahm auch mal bereits aus der eigenen Hälfte lang spielen kann und nicht immer die Station über die Mitte via van Bommel suchen muss. Für meinen Geschmack war er da of 5-10 Meter zu spät dran (er ist nämlich dann schon los nachdem der Pass zu Bommel kam oder Lahm selbst ging). Hatte ab und an den Eindruck der Lahm schaltete ihm zu schnell in die Offensive um. Der ist aber auch ein Klasse Aussenverteidiger. Andererseits war Manu mit dem Scholes links vor der Abwehr auch recht kompakt aufgestellt. Evtl. war das der Grund. Taktisch wird ja von den Trainern recht wenig verraten. Ich amüsiere mich ja immer köstlich im Stadion, wenn irgendwelche Leute rufen "Geh hin!" oder "Hilft ihm doch einer!" ... das mag einem Kreisligaspieler nicht klar sein, einem Profi auf diesem Niveau muss ich das aber wirklich nicht sagen ... diese Leute haben meist von Taktik null Ahnung und erkennen Raumaufteilungskonzepte nicht wenn man sie ihnen mit dem Trichter in den Hals stopfen würde ... Die Bayern waren klar die bessere Mannschaft und haben verdient gewonne. In der 2. HZ konnte man ManU jede Minte ansehen, dass die froh gewesen wären, wenn es Zuende gewesen wäre. Das war schon ein enormer Druck von den Bayern. Angefangen vorne bei Olic. Brandgefährlich ist ManU natürlich immer. Die sind einfach zu gut besetzt. Aber spielerisch ist von denen recht wenig gekommen. Ich fürchte das wird in Old Trafford gaaaaanz anders aussehen. Das wird noch ne heiße Kiste und das Gegentor ist echt blöd. |
@Helmut, das Gegentor ist wirklich blöd, aber noch blöder wär ein 1:1 gewesen.
Ich muss ja sagen, als Österreicher ist man ja quasi per Definition gegen die Bayern, aber gestern hab ich echt von Anfang bis Ende mitgefiebert und bin schon beim Gomez-fast-Treffer von der Couch aufgesprungen, das vom Olic war dann echt der Hammer...:Cheese: Ich hoffe, dass sie ManU rausschmeissen! |
Zitat:
:Nee: :Nee: :Nee: Übrigens hoffe ich, dass die Bayern im Rückspiel das notwendige Unentschieden packen. |
Zitat:
|
Zitat:
Nichts Persönliches :) |
Zitat:
Aber was daran hat Dir inhaltlich nicht gefallen? Was siehst Du anders? Mach mal Inhalte rein ... Siehst Du das anders, dass der Altintop ab und an(!) früher gehen hätte sollen? Denkst Du, dass das Dreieck um Fletcher-Carrick-Schols nicht der Grund war, warum sie es nicht öfter lang über rechts aussen probiert haben? Oder lag es nur am fehlenden Robben? Welche "Taktik um Schols" meinst Du? Das die 4-3-2-1 spielen muss man ja nicht verraten, das ist ja klar. Denkst Du, dass es ein probates Mittel ist gegen das 4-3-2-1 von ManU ist über die Mitte zu kommen? Oder denkst Du, dass die Bayern nicht klar besser waren - vor allem in HZ 2? Mich interessiert schon was Du zum Spiel denkst - es war nämlich richtig klasse :liebe053: Grüße Helmut |
Zitat:
Was ich mal fragen wollte: Warum ziehen Spieler nach einem sie emotional sehr bewegenden Tor ihr Trikot aus, wie Olic gestern z.B., der das ja sogar noch achtlos auf den Boden geworfen hat. Da hab ich mich in der Tat wieder mal gefragt, welche psychologischen Mechanismen da greifen. |
Zitat:
|
Zitat:
da ist ihm auch die Gelbe Karte egal! Emotionen gehören zum Sport, wäre ja öde wenn die ihren Job machen, emotionslos, egal ob Sieg od. Niederlage, ihre Millionen vom Konto abholen und wieder heimgehen... |
Zitat:
FuXX |
Zitat:
ist doch eine gute ausgangsposition. ;) und klar war bereits vor dem spiel gestern, dass sie in old trafford auf jeden fall ein tor schiessen muessen. personell sieht es in der naechsten woche doch auch wieder besser bei euch aus: der schweinsteiger und der robben sind dann wieder mit dabei und gomez hat evtl. auch noch ein paar zusaetzliche minuten am we gespielt. waere wirklich wichtig, wenn die bayern das naechste woche hinbekommen wuerden, ich sage nur 5-jahres wertung. :) |
Für mich war der Sieg auf jeden Fall verdient. Manchester war einfach zu passiv und konnte trotz offensiver Wechsel in der zweiten Hälfte nicht mehr den nötigen Druck aufbauen, um die Bayern an ihrem Spiel zu hindern.
Weiß man denn schon was für eine Verletzung der Rooney sich kurz vor Schluss zugezogen hat? Sah mir in der Zeitlupe irgendwie nach einer Verletzung der Außenbänder aus? |
Zitat:
das ist doch wohl eine der bescheuertsten regeln im fussball. genauso die entscheidung jetzt im falle frings nach seiner roten karte am we. :Nee: der spiele hat nichts gemacht und wird ein spiel gesperrt. :( |
Zitat:
|
Gestern abend war's wirklich ein Abend für's Stadion. Da sieht man im Fernsehen einfach nicht genug. Aber...
|
Im Guardian steht was vom Sprungelenk, man weiß aber noch nix genaues: http://www.guardian.co.uk/
Die haben ein größeres Problem mit Roo's Knöchel als mit der Niederlage, denn sie gewinnen eh hoch in OT. :Cheese: Schau ma mal .... |
Zitat:
Also ICH tue das nicht. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Nee, im Ernst, das geht schon in die richtige Richtung. Bei dem Trikot ausziehen, kommt irgendein männliches Ritual oder ein Urinstinkt zum Vorschein. Ich kann´s aber nicht einordnen. |
Zitat:
|
Ich finde die Regel ziemlich dämlich, dass es für das Trikot ausziehen eine Gelbe Karte gibt. Denn beim Fussball geht es ja auch um Emotionen und diese werden dadurch bestraft.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Pittermännche |
Zitat:
Gerade der gestrige Sieg sowie die letzten beiden verdienten Niederlagen kamen zur richtigen Zeit für Robben und Co für einen erfolgreichen Saisonabschluss. |
|
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
ruuuuuuuuud. noch 3 spiele bis zum finale im eigenen stadion!!!!! :) koennte mich an diese schoenen europapokal abende im stadion gewoehnen. |
So, zum 2. mal auf Schalke gewonnen (das war´s wahrscheinlich wieder für die nächsten 5 Jahre :Lachen2: ). Jetzt geht´s Richtung Meisterschaft und am Mittwoch muss ManU dran glauben :Cheese:
|
Habt Ihr den Uli gehört?
Bayern ist mit Abstand die beste deutsche Mannschaft. Recht hat er. Das Tripple ist nah. :liebe053: :Huhu: :Blumen: |
Das Triple ist noch ganz schön weit weg. Die Chance ist da, aber würdest du da ne 1:1 Wette drauf machen? Wenn ja, dann bin ich mit 100EUR dabei.
FuXX PS: Beim Tor von Caio sieht man mal wieder, was man mit diesen neuen Bällen den Torhütern antut. Ich find's blöd, wenn man Fußball zu nem Glücksspiel macht. Frankfurt war aber trotzdem gut. |
Zitat:
Also Meisterschaft - ok, das ist nicht unwahrscheinlich. Wie ich immer sage: Die anderen sind nur zu blöd. DFB Pokal gegen Bremen? Mei. Der Pokal hat eigene Gesetzte (Weißheit ;) ) Aber das ist machbar. Der Kader ist groß und gut genug. Auch auf der Bank. Aber die CL: Selbst wenn die gegen ManU weiterkommen: Auf dem Niveau einen/zwei Fehler und das war's. Zum Spiel heute hat's der van Gaal genau getroffen: Zitat:
|
Zitat:
obwohl ich gladbach fan bin....MAIK FRANZ muss mit nach südafrika! ein agressiv-leader braucht das nationalteam. |
Zitat:
Klar war der Ball lange in der Luft, aber so wie der sich wegdreht und dann noch direkt unter der Latte ins Tor fällt, ist er sicher kaum haltbar. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr. |