![]() |
bei mir funzts
|
problem gelöst ....der erste lauf seit gefühlten 3 wochen ...grenzwertig & anstrengend.lasse es ganz langsam angehen.mal sehen ob ich an meinen doch recht ordentlichen start anknüpfen kann.
|
Zitat:
Morgen, ääh heute (sollte wohl langsam mal in die Falle gehen...) feier ich Bergfest! |
Zitat:
|
Boah, heute war´s zäh!
Irgendwie summiert sich die Schlittengeschichte, das Training am Dreikönigstag und der gestrige, nächtliche Radausflug bei Eiseskälte in meinen Beinen. Dennoch will ich heute die Hälfte vollmachen, auch wenn der zweite Lauf nur ein am mindestens Notwendigen orientiertes Rumgehoppel ist. |
Zitat:
|
Lauf 49; -11k bei -4°
(Ganz) kurz vor Halbzeit:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
Hi zusammen,
die 100 Läufe werde ich wohl nicht erreichen.:Nee: Aber dafür hab ich gestern schon mal die 1000km voll gemacht.:Cheese: Heute war dann ein 1Std. Lauf bei -5° und Schneestrum angesagt.:( Gruß triduma;) |
Zitat:
1000km: aber nedd dieses Jahr, oder...:-(( ? |
Hab heute schon die Halbzeit erreicht, 50.Lauf am 48.Tag.
Es läuft echt ganz gut, sogar der 25er heute ist mir ziemlich leicht gefallen,letztes Mal hatte ich irgendwie mehr zu kämpfen. Bisher habe ich sogar echtes Streakrunning gemacht. So kann`s weiter gehen:cool: :) :Huhu: |
Ja, ich wollte auch durchgehend streaken aber Magenprobleme haben mich die letzten Tage ausgebremst, sodaß ich nur jeden zweiten Tag 2mal 30min. gelaufen bin. Immerhin....52 Läufe. Geht bei dem Wetter auf die Substanz.
Es grüsst eine stolze Lauflusche. :Cheese::Huhu: |
Heute war ich mal im Tiefschnee im Wald als erster Mensch unterwegs. Allerlei Tierspuren kreuz und quer, Bärenpfoten habe ich allerdings keine gesichtet:Cheese: .
|
Schnee
War auch schon unterwegs.... ganz schön anstrengend aber so schööööööööööööön! :Huhu:
|
Moin ihr fleissigen Läuferinnen und Läufer, ich brauche mal euren Rat/Meinung: habt ihr Winterlaufschuhe? Also ich meine wohl eher "Schlechtwetter-Schuhe", die wasserabweisend sind.
Und wenn ja, was würdet ihr empfehlen? Habe gerade gesehen, dass meine ollen Asics, die ich für Dreckwetter gerne nehme, ihren Geist aufgeben wollen... Andererseits laufe ich ja (noch) nicht sooo viel und bin nicht sicher, ob sich so ne Anschaffung überhaupt lohnt... Danke schon mal im voraus :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Habe bisher keinen Bedarf dafür feststellen können. |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
ich habe Winter-Laufsocken und Crossschuhe (Goretex), letztere nutze ich aber trotz besseren Grips eher selten.
Habe heute den Neu-Schnee für 'nen knappen 10er genutzt. Hier 'n paar Eindrücke aus Berlin-Tegel: |
...ist noch 'n bisschen bewölkt:Cheese:
|
Zitat:
|
Wow, wow - sch(n)ee wars!!!!
eine Mischung aus Strandlauf, Treibsand und den doofen Träumen, in denen man rennt und rennt aber trotzdem nicht von der Stelle kommt......toll :Lachen2: :Lachen2: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
allein, allein.
dirtyharry |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier bin ich heute Vormittag vorbei gekommen. Netter Kontrast, wie?
|
Erst Halbzeit, aber nicht zu früh für ein erstes Resümee: Muss weit zurück denken für etwas, dass mir im Sport soviel gebracht hat wie diese winterliche 100/100-Nummer.
Kurz die Vorgeschichte: Die letzten Jahre waren eher schwach, meine beiden Saisonziele in Form eines guten Laufs im Mai und eines guten Triathlon im Sommer fielen in schöner Regelmäßigkeit aus. Wenn das Training gerade so richtig rund lief hats mich mal vom MTB geschmissen, dann hab mich verliebt oder ein naher Verwandter ist gestorben …. Und im Winter bin ich eh immer ein Tunichtgut, wenn es dunkel und kalt wird…. Also Start von 100/100 auf niedrigem Niveau bei geringer Erwartung. Die ersten 2 Wochen waren anstrengend. Ein Kopf-Problem, hatte nix mit dem Laufen zu tun. Dann wurde das Laufen plötzlich von der Katze zum Hund. Die letzten Jahre war es wie ein Katze: Mal energievoll und lebensfreudig und dann wieder distanziert und abweisend. Durch 100/100 hat es dieses verlässliche, treue, stabil Hündische bekommen. Ob nach dem Skifahren, nach einer versoffenen Silvesternacht oder nach einem langen Arbeitstag: Es geht immer und fühlt sich immer gleich an. Habe leider mein Ziel zu tief gehängt, ü90 wäre besser gewesen. Ich laufe fast immer dieselbe Strecke und dasselbe Programm. Knapp 3 Km locker einlaufen bis zum Wendepunkt, dann ein Intervall von ca. 4 min, dann mogel ich ein wenig und gehe 30 Sec., und dann gibt’s einen Sprint von etwas über 60 Sec. Den Rest dann locker nach Hause traben. Da brauch ich keine Uhr mitzunehmen um zu wissen, dass ich von mal zu mal schneller werde. Dieses rituelle winterliche Laufen tut einfach nur gut, ich würde am liebsten immer zur gleichen Uhrzeit laufen, geht leider nicht. Ab März dann ein spezifisches Training, ein paar Tipps Dr. Dude, und dann im Mai einen HM, der mir sicherlich Spass machen wird. Danke. |
:( ich bekomme schon wieder ne Woche Zwangspause :(
|
Und mich hats nu richtig im Hals erwischt.
Wollte eigentlich mal wieder etwas länger laufen, aber nu wird schon das Minimum ne Qual werden, zu der ich mich noch gar nicht aufraffen mag...:( |
Zitat:
|
ach, könnte ich doch auch über Krankheit klagen, dann wäre der Laufverzicht nicht so schwer...................
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber Schwimmen morgen iss gestrichen und ich werds wohl bei dem einen Lauf heute zugunsten ner Leserunde im neuen Sessel und ner heissen Tasse Glühwein belassen. |
Ich kann jetzt nur noch mit Firefox ins Spreadsheet eintragen, sonst ging es nur mit IE, komisch:confused:
Aber ich wusste, es zahlt sich irgendwann aus 3 Browser auf dem Rechner zu haben:o |
Zitat:
|
nachdem der angekündigte blizzard namens daisy dann doch kein leid & unheil über uns gebracht hat bin ich heute den 4. tag in folge gelaufen nach 15 tagen zwangspause ... 14,5 k in ganz lockerem tempo.der gestrige lauf steckte mir doch ein wenig in den oberschenkeln & ich muss mich wieder rantasten.zumindest bin ich wieder gesund.dann will ich mal hoffen das alles so bleibt bis zum ende der 100/100 da ich die challenge jetzt natürlich von hinten aufrolle :cool:
|
Halbzeit, habe tatsächlich in 50 Läufe in 50 Tagen geschafft.
...und da geht noch was:Cheese: |
Zitat:
doof nur dass nicht > 2 Läufe /d erlaubt sind :( :Lachanfall: |
Fürn Deich hats heut nicht gereicht..der Daisy-Wind war zu scharf, dafür immerhin ein Lauf an der Förde zuerst noch im Hellen..
![]() Keine Sturmflut heute, dafür "Sprungwellen" und Vollsperrung der Straße..erlaubt waren nur Läufer :) . Hier konnte ich auf festem Untergrund 2 km geradeaus auf freier Straße laufen. Ungetrübt Intervalle...herrlich...fester Untergrund..kein Eis oder Schnee...endlich speed...(im Hintergrund die Königliche Marine) ![]() Zurück Richtung Dunkelheit vorbei am Ostseekai...wieder einsetzender Winter..3-Wetter-Taft machts möglich ![]() Kurz vorm Ziel entdeckt...*huch* ....ein Lauf-Haus der besonderen Art (ob die dort auch 100/100 machen? ;-) ![]() Hat sich gelohnt. Ciao :Huhu: Deichman |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr. |