triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

gaehnforscher 05.01.2021 18:57

Zitat:

Zitat von Seyan (Beitrag 1576329)
Auch wieder wahr :)
Der Link von HaFu ist interessant.

Ich halte die Maßnahme dennoch für Unfug. Aber okay, ich brauch ja auch keine Partys und zig Kontakte, mir reicht meine Familie, und selbst die darf ich dann nicht mehr sehen, während Idioten weiter Ravepartys feiern, Raketen abfeuern oder Demos abhalten...

Was tlw. so aufm Fichtelberg oder auch ein paar bekannten Wanderwegen in der Umgebung abging war vor und nach (im Sommer) der Reglung jetzt nicht soweit von einem Rave in der Hasenheide entfernt ;)

Seyan 05.01.2021 19:26

Darf man wenigstens zur Beerdigung seiner Großmutter oder zählt man als Enkel nicht zum engsten Familienkreis?

TriAdrenalin 05.01.2021 19:38

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1576328)
....

Es ist wohl Konsens das wir uns mit den aktuellen Maßnahmen nicht in die gewünschten Inzidenz-Bereiche bewegen. Jeden zuhause einsperren ist (noch) zu hart...

So sieht es aus. Da der Pöbel es jedoch nicht rafft oder nicht raffen will, wird's irgendwann eine 14tägige Ausgangssperre geben, durch die dann die Zahlen 'runtergehen werden. Und es sind beileibe nicht nur die unterbelichteten Coronaleugner und Maskenverweigerer, sondern leider auch ganz normale Familien, die am Sonntag noch in die Wintersportgebiete stürmen, aber dann am Montag jammern, dass die Schulen geschlossen werden.

gaehnforscher 05.01.2021 19:39

Zitat:

Zitat von Seyan (Beitrag 1576336)
Darf man wenigstens zur Beerdigung seiner Großmutter oder zählt man als Enkel nicht zum engsten Familienkreis?

Soweit ich weiß, ist das hier lediglich auf 10 Personen begrenzt ohne weitere Einschränkung.

keko# 05.01.2021 19:40

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1576328)
...
Es ist wohl Konsens das wir uns mit den aktuellen Maßnahmen nicht in die gewünschten Inzidenz-Bereiche bewegen. Jeden zuhause einsperren ist (noch) zu hart...

Dies und Einschränkung zur "Unverletzlichkeit der Wohnung” halte ich nicht mehr für völlig aus der Luft gegriffen. Viele Möglichkeiten bleiben nicht mehr. Man kann nur hoffen, dass die Karte "Impfung" ordentlich zieht, denn was macht man, falls nicht?

Seyan 05.01.2021 19:51

Zitat:

Zitat von gaehnforscher (Beitrag 1576338)
Soweit ich weiß, ist das hier lediglich auf 10 Personen begrenzt ohne weitere Einschränkung.

Die Beisetzung ist auf 25 Personen begrenzt, aber ich muss halt mehr als 15km von meinem Wohnort weg.

deralexxx 05.01.2021 20:24

Zitat:

Zitat von Seyan (Beitrag 1576341)
Die Beisetzung ist auf 25 Personen begrenzt, aber ich muss halt mehr als 15km von meinem Wohnort weg.

15km dürfen aus triftigem Grund ja überschritten werden. Ich würde mich nicht sosehr auf die 15 km versteifen, über allem sollte das "muss das jetzt wirklich wirklich sein" stehen. Und wenn man das nicht mit "absolut ja" beantworten kann: bleib daheim.

Kenne genug auch im Familienumfeld, die haben die Frequenz der Besuche in den letzten Monaten quasi nicht reduziert. Ja die Anzahl der Besucher / Besuchten, aber da wird sich nahezu jeden Tag mit jemand getroffen, immer im Rahmen des Erlaubten, aber eben nicht des Vernünftigen im Bezug auf Vermeidung von vielen unterschiedlichen Kontakten.

Mal gespannt was die Schweiz morgen entscheidet wie es weiter geht.

gaehnforscher 05.01.2021 20:29

Zitat:

Zitat von Seyan (Beitrag 1576341)

Mein Beileid zunächst.

Die 15 km gelten (zumindest hier) für "Sport und Bewegung" im Freien und sind keine allgemeingültige Grenze, in welcher man sich bewegen darf.

Eine Beisetzung ist ja ein etwas anderer Anlass, genauso wie bei anderen ggf. der Arbeitsweg, fahrt zu Ärzten o.ä. .

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr.