triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Laberecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5387)

bort 10.12.2010 12:57

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 504556)
Ausgesucht und probegelegen :Cheese:

Denn ich suche noch ein Sofa, dass mindestens 2,50m breit ist und mindestens 1m tief ist. Die meisten gefallen mir aber nicht und wenn mir das Sofa gefällt, dann ist das Polster schrecklich.

Red-Fred 10.12.2010 13:01

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 504560)
Denn ich suche noch ein Sofa, dass mindestens 2,50m breit ist und mindestens 1m tief ist. Die meisten gefallen mir aber nicht und wenn mir das Sofa gefällt, dann ist das Polster schrecklich.

Da gibt es doch so ein blau-gelbes schwedisches Möbelhaus...
Wie hieß das noch gleich:Gruebeln:
:Lachen2:

bort 10.12.2010 13:03

Zitat:

Zitat von Red-Fred (Beitrag 504563)
Da gibt es doch so ein blau-gelbes schwedisches Möbelhaus...
Wie hieß das noch gleich:Gruebeln:
:Lachen2:

Die haben sowas nicht.
IKEA ist 4km von mir entfernt, ich bin da jede Woche.. ;)

maifelder 10.12.2010 13:09

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 504565)
Die haben sowas nicht.
IKEA ist 4km von mir entfernt, ich bin da jede Woche.. ;)

Um Kotbulla zu essen? :confused:

bort 10.12.2010 13:15

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 504568)
Um Kotbulla zu essen? :confused:

Um zu gucken was es neues gibt!

PippiLangstrumpf 10.12.2010 13:19

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 504560)

Ich war in verschiedenen Möbelhäusern und bei einem reinen Polstermöbel-Laden, um mir die Sofas anzugucken und probezuliegen. Dann konnte ich auch gleich ausprobieren, ob ich mit dem Ausziehen (Schlafsofa) zurecht komme. Die haben schon massig Auswahl - und die Bezüge kann man da frei wählen.
Allerdings kostet ein Sofa da dann eben nicht 200 Euro sondern ein mehrfaches davon :cool:

Schön war: Meistens waren Pärchen unterwegs, die nach Sofas gesucht haben. Die haben sich dann brav nebeneinander auf das Sofa gesetzt, um zu gucken, wie bequem es ist.
Ich hab mich immer quer draufgelegt. Normal sitzen werde ich auf dem Sofa schließlich eher weniger - ich lieg immer quer drauf ...

Luke Footwalker 10.12.2010 13:21

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 504451)
Wie reinigt man eigentlich einen Staubsaugerfilter? Also das Ding, das da hinten drin ist?
Ausklopfen? Auswaschen? :confused: :confused:

Staubsaugerbeutel: Wegschmeißen
Staubsaugerfilter grob und fein: Mit Druckluft ausblasen, geht prima. In dem Zug auch noch den Luftweg durch den Staubsauger mit ausblasen bei 4-8 bar und schon hat er den zweiten Frühling. Lohnt sich nur nicht wenn Du keinen Kompressor hast oder jemanden kennst, der....

bort 10.12.2010 13:21

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 504571)
Ich war in verschiedenen Möbelhäusern und bei einem reinen Polstermöbel-Laden, um mir die Sofas anzugucken und probezuliegen. Dann konnte ich auch gleich ausprobieren, ob ich mit dem Ausziehen (Schlafsofa) zurecht komme. Die haben schon massig Auswahl - und die Bezüge kann man da frei wählen.
Allerdings kostet ein Sofa da dann eben nicht 200 Euro sondern ein mehrfaches davon :cool:

Schön war: Meistens waren Pärchen unterwegs, die nach Sofas gesucht haben. Die haben sich dann brav nebeneinander auf das Sofa gesetzt, um zu gucken, wie bequem es ist.
Ich hab mich immer quer draufgelegt. Normal sitzen werde ich auf dem Sofa schließlich eher weniger - ich lieg immer quer drauf ...

Ich sitze auch nie auf dem Sofa, sondern liege sehr oft darauf. Nur da meine Katzen meist noch auf dem Sofa liegen, wirds irgendwann eng, oder es liegen dann beide auf mir :Cheese:
Durch ein größeres Sofa erhoffe ich mir etwas mehr Platz.
Ich habe zwar noch einen Einsitzer im Wohnzimmer rumstehen, der wird aber nie benutzt. Da will ich lieber ein Sofa, dass mehr Platz bietet.

Nur die Suche ist echt nicht leicht, ich klapper nachher mal wieder 2 Geschäfte ab. Denn wenn ich schon ca. 1000 Euro ausgebe, dann will ich auch was haben, was mich längere Zeit glücklich macht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:30 Uhr.