triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Forerunner 310XT (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7958)

thunderbee 20.03.2013 11:19

Ich habe das Gefühl, dass die Akkulaufzeit immer kürzer wird. Dies ist natürlich alles andere als optimal. Obwohl noch ein Akkuladestand von 41% angegeben wird, verabschiedet sich die Uhr und muss wieder aufgeladen werden.

Hat jmd. schon Erfahrungen mit einem Akkuwechsel, wenn die Uhr nicht mehr in der Garantiezeit ist?
Bzw. weiss jmd. was sowas über Garmin kostet?

anneliese 20.03.2013 12:03

Zitat:

Zitat von thunderbee (Beitrag 884426)
Hat jmd. schon Erfahrungen mit einem Akkuwechsel, wenn die Uhr nicht mehr in der Garantiezeit ist?
Bzw. weiss jmd. was sowas über Garmin kostet?

Der Akku kann nicht gewechselt werden, der Garmin Service wird dir einen Austausch der Uhr für 150 Euro anbieten.

EDIT: Neue Firmware haste drauf? Da gab es mit einer älteren Version auch mal Probleme.

thunderbee 20.03.2013 12:17

Ja, neue Firmware ist drauf. 150 Euro ist zwar günstiger als die Angebote in ein paar Online-Shops, aber immer noch viel Geld für einen "Akku".

Ulmerandy 20.03.2013 13:01

Firmware Update über Ant+

Hallo zusammen,

bei mir scheitert das Firmwareupdate. Ich kann die Updatedateien downloaden, aber dann geht es einfach nicht weiter.

Muss ich da an der Uhr oder im Ant+ Agent irgendetwas einstellen?

Fragende Grüße

Andy

Tscharli 20.03.2013 13:39

Zitat:

Zitat von thunderbee (Beitrag 884456)
Ja, neue Firmware ist drauf. 150 Euro ist zwar günstiger als die Angebote in ein paar Online-Shops, aber immer noch viel Geld für einen "Akku".

kommt halt darauf an wie alt die tatsächlich ist, bei mir war nach 23 Monaten die Lap-Taste defekt und ich bekam auf Garatie einebneue Uhr. Der Akku hat zu diesen Zeitpunkt immer noch
>2o Stunden gehalten. Glück gehabt.
Du bekommst für 150€ nicht nur einen neuen Akku sondern eine neue Uhr mit Zubehör.

thunderbee 20.03.2013 15:00

Zitat:

Zitat von Tscharli (Beitrag 884507)
kommt halt darauf an wie alt die tatsächlich ist, bei mir war nach 23 Monaten die Lap-Taste defekt und ich bekam auf Garatie einebneue Uhr. Der Akku hat zu diesen Zeitpunkt immer noch
>2o Stunden gehalten. Glück gehabt.
Du bekommst für 150€ nicht nur einen neuen Akku sondern eine neue Uhr mit Zubehör.

...finde es halt affig, dass man die Uhr dann doch nicht soviele Jahre nutzen kann. Passt irgendwie der aktuelle Artikel auf SPON über die Elektrohersteller.

Die Garantie hat sich dann aber nicht wieder verlängert?

pioto 20.03.2013 15:25

Zitat:

Zitat von thunderbee (Beitrag 884559)
...finde es halt affig, dass man die Uhr dann doch nicht soviele Jahre nutzen kann. Passt irgendwie der aktuelle Artikel auf SPON über die Elektrohersteller.

Die Garantie hat sich dann aber nicht wieder verlängert?

Du kannst ja mal hier anfragen:

http://www.akku-wechsel.de/

Forerunner 205 und 305 sind im Programm, 310 nicht ausdrücklich, aber vielleicht bearbeiten die das ja trotzdem dort. Dann müsstest du mit ca. 50€ dabei sein.

Mir hat Garmin D insgesamt 2x den FR305 getauscht. Einmal nach 20 Monaten (obwohl aus USA bestellt) für 88€ und das zweite Mal nach > 4 Jahren für 78€. Die sind schon sehr kulant. Nur älter als 5 Jahre darf die Uhr nicht sein.

MatthiasR 26.03.2013 16:00

Trainings werden nicht übertragen

Falls das Problem schon mal angesprochen wurde, entschuldige ich mich im Voraus, aber ich habe nichts dazu gefunden:

Ich kann keine Trainings von Garmin Connect auf den Forerunner 310 übertragen.
Ich habe ein (eigentlich mehrere) Training(s) in Garmin Connect erstellt und drücke auf 'An Gerät senden'. Nach einiger Zeit kommt die Meldung 'Forerunner 310 XT gefunden'. Drücke ich nun auf 'Training senden', kommt kurz darauf die Meldung 'Das Training wurde erfolgreich an das Gerät gesendet.' Klingt super, nur kann ich es leider auf der Uhr nicht finden. :(

Der Menüpfad auf der Uhr müsste doch 'Training' -> 'Trainings' -> 'Ben.def.' sein, oder?!

Das Hochladen der Trainingseinheiten von der Uhr zu Garmin Connect klappt übrigens problemlos.

Gruß Matthias

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:57 Uhr.