Kurz und knackig geht es im neuen Video um Lionels Reise nach Miami:
Challenge Miami: Race Week - Episode 2
Es ist Dienstag, 8:30 Uhr. Bei Familie Sanders gibt es Spiegelei zum Frückstück, "over medium" oder etwas jenseits davon, so wie ich es am liebsten mag. Dazu Hashbrowns. Lionel brabbelt Zahlen vor sich hin.
Bildinhalt: Spiegelei
Es werden die letzten Sachen gepackt. Er hat ein Geschenk von
Jo und
Chelsea bekommen, damit er immer an seinen Schwimmcoach denkt.
Bildinhalt: Soft Hands T-Shirt
Kumpel Corey erzählt, dass Lionel definitv bereit ist. Er hat nun in den letzten zwei Monaten mit ihm trainiert und gesehen, wie sich sein Schwimmen langsam verbessert hat, sein Laufen ist richtig ordentlich geworden ("is really coming around" - warum fällt mir gerade kein ordentliche Übersetzung dafür ein? Ich bitte um Vorschläge.). Und auf dem Rad ist er sowieso eine Maschine. Er freut sich darauf, ihm am Wochenende zuzuschauen.
Es geht mit dem Auto los zum Flughafen. Lionel hat eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute: Er schwimmt passabel. Die schlechte: Jan schwimmt besser. Und er kommt. Gut. Lionel erzählt wie er vom Gassi gehen zurück kam (Freitag müsste das gewesen sein), während Talbot schon auf ihn wartete um seine Reaktion auf Frodos Instagram-Story mit den geplatzten Flugplänen zu filmen. Lionel war anfangs enttäuscht, weil Jan ein Bestandteil war in all den Szenarien, die er sich ausgemalt hatte. Lionel ist aber entspannt geblieben und nun haben sich wohl einige Leute angestrengt und es hat geklappt.
Tucson Airport, 13:45 Uhr. Das Gepäck wird ausgeladen, später sitzt Lionel im Flieger. Blick aus dem Fenster auf die zahllosen Quadrate, welche die Straßen der weit ausgedehnten Stadt bilden. Wüste und Berge.
22:30 Uhr, Miami. Es ist nicht viel los auf dem Flughafen. Lionel holt sein Rad ab. Die Maske scheint unter der Nase zu hängen, zum Glück nur eine optische Täuschung. ;)
Bildinhalt: Delta hat das Rad nicht verloren
Sein Flug war gut. Er fragt bei Talbot nach, ob Jan da ist. Ja, er ist in der Stadt. Lionel freut sich.
Mir gefällt die gelassene aber zuversichtliche Grundstimmung, die ich bei Lionel wahrnehme. Ich bin gespannt, wie er sich schlagen wird. Und ich bin auch gespannt, wie er mit dem Resultat umgeht, unabhängig davon, wie es ausfällt.