![]() |
Zitat:
Auf die eine Art freut es mich, da ich es als VFB-Fan bald nicht mehr hören kann, wie gut der SC in dieser Saison ist und was für Pflaumen die Kicker aus meiner früheren Heimatstadt sind...;) Wobei das mit den Pflaumen in dieser Saison ja zutrifft. :Weinen: Nächste Woche wird aber wieder alles aus VFB-Sicht beim Pokal-Halbfinale korregiert.:cool: Hippoman :cool: |
Zitat:
Mosh |
stimmt.
bin mit der auslosung auch mehr als zufrieden. ich denke für die bayern gibt es keinen besseren zeitpunkt barcelona zu bespielen. die katalanen wirken aktuell ein wenig überspielt und die bayern in topform. da geht was. wir sind endlich wieder in der underdogrolle, in der wir uns doch am besten gefallen, und freuen uns auf 2 weitere partien gegen die königlichen. man kann sicher davon ausgehen, dass real anders als in den gruppenspielen auftreten wird. nichts desto trotz werden sie uns nicht unterschätzen. ich freue mich auf die spiele und habe mir direkt mal den 24.4. geblockt. den 25.5. habe ich schon zu beginn der saison freigehalten :cool: |
Natürlich wird der SCF in den nächsten Jahren grundsätzlich wieder gegen den Abstieg spielen, allerdings ist es auch eine realistische Zielsetzung. Alles andere ist "on top".
Im Gegensatz dazu die hochgelobten und immer ambitionierten Vereine wie der VfB, HSV, S04, Wolfsburg usw. die immer an ihren eigenen Ambitionen scheitern und eigentlich schon ab dem 12. Spieltag insgeheim für die neue Saison planen, dann die Trainer wechseln und irgendwelche Nottransfers in der Winterpause machen. Merke: Schuster bleib bei deinen Leisten. Außer Bayern und teilweise dem BVB kann kein deutscher Verein international irgendetwas ausrichten - konnte es nicht und wird es auch nicht können. Sicher wird auch Freiburg, sollte man ins internationale Geschäft kommen, recht schnell die Segel streichen. Und welche Folgen wird das haben ? - KEINE |
Zitat:
Hippoman :cool: |
Zitat:
Wir werden sehen. ich glaube ja immer noch an Europa in der nächsten Saison für BMG:Liebe: Mosh |
Zitat:
Erst Barca, dann Real, dann der große Triumph! :liebe053: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wir Deutsche sind immer so furchtbar rational :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Chancenverteilung Bayern 30%, Real 30%, Barca 30%, Dortmund 10% Meine Daumen sind bis zum Anschlag für die Roten gedrückt, ich bin aber dankbar für die tolle Party mit gradiosen 5 Endspielen und gönne es jedem, der sich von den Verbliebenen verdient durchsetzt. |
BVB :Cheese: Real :Huhu:
genau sooooooooooooo :) Jezt können die Bayern zeigen was sie könnnen :cool: |
Zitat:
Mein Tipp - ein deutsches Finale.:) :) :) |
Zitat:
|
Zitat:
In dor Zöne? |
Zitat:
|
Zitat:
Ich frag mich warum viele den BVB so klein reden. Die haben zuletzt gegen Real deutlich gezeigt, dass sie nicht nur mithalten können, sondern die in guter Form sogar schlagen. Und der FC Bayern hat gegen die von den letzten 7 Pflichtspielen nur eins gewonnen, wenn ich mich nicht irre. Die Bayern sollten froh sein die nicht bekommen zu haben, ganz egal ob sie nun einmal im Pokal den Spieß umdrehen konnten oder nicht. Der BVB ist sicher nicht Favorit, ich denke aber auch nicht, dass die anderen Mannschaften dreimal so gute Chancen haben wie Dortmund. Ein Finale mit Dortmund würde mich jedenfalls nicht wundern. Bei Barca-Bayern kommt es vor allem darauf an, ob Barca seine Form findet. Spielen sie so wie gegen Paris und im ersten Spiel gegen Milan, dann kommt Bayern weiter. Spielen sie so wie sie es können, aber zuletzt seltener gezeigt haben, könnte diese tolle Saison der Bayern mit einer ganz bösen Abreibung enden. Gegen Barca in Bestform ist einfach fast nichts auszurichten, wenn nicht unglaublich viel Glück im Spiel ist. Aber im Fußball weiß man halt nie. FuXX |
Zitat:
Allerdings ist die Barca Hintermannschaft auch nicht ganz sattelfest - wenn denn der Gegner mal an den Ball kommt. Ich hab heute irgendwo die CL Statistiken gesehen, die passen fast doppelt so oft wie Bayern - und die spielen schon viele Pässe. Die Passquote von Barca liegt dabei deutlich über 90%. Je nachdem wie ballsicher sich Barca in den Spielen präsentiert könnte es auch sehr viele Tore auf beiden Seiten geben. Ich bin wirklich gespannt. |
Zitat:
Boateng und van Buyten sind sicher der Schwachpunkt, es wird aber ganz wichtig sein, dass weder Martinez noch Dante noch eine Gelbe kriegen. Oder werden die gelöscht?? Spannend wird sein wer seine Spielanlage durchsetzt. Die Bayern mit ihrem eher großen/breiten Spielaufbau oder die Spanier mit ihrem klein-klein-rumgewusel :Cheese: Ich denke Bayern wird Barca nicht zu einer so großen Ballsicherheit kommen lassen. Seit diesem Jahr arbeiten ja auch wirklich 11 Mann nach hinten, besonders falls der Robben spielt. :Cheese: klingt komisch, ist aber so. Insgesamt seh ich die Bayern vorn :cool: |
Zitat:
In ein paar Stunden sehe ich den BVB live in Fürth, vielleicht ändere ich dann ja meine Meinung :Lachen2: Zitat:
|
ich tippe auf 0:1 fuer Barca durch ein Freistosstor und ein 2:2 zwischen Real und BVB .
-qbz |
bei den bayern könnte es sich als größeres problem erweisen dass der starke mandzukic nicht spielen darf. weder gomez noch pizzaro setzen das (gegen)pressing so gut um wie der kroate.
wie schon richtig gesagt schätze ich den IV neben dante, sowie alaba als schwachstelle bei den bayern ein. letztlich muss man auch mal sehen wie schweini mit der situation umgeht wenn er im mittelfeld wenig Luft bekommt. beim bvb wird vielen auf die tagesform sowie die (aktuell etwas unglückliche) chancenverwertung ankommen. ähnlich wie die bayern haben wir ebenfalls nicht 2 gleichstarke IV. Subotiv spielt für mich eine unterirdische saison. um wen ich mir aber größere sorge mache ist marco reus. der junge wirkt einfach total müde. diese tatsache überrascht natürlich nicht, so spielte er bei den fohlen letztes jahr nur BuLI, war wesentlich weniger in die defensive eingebunden und hatte während die Nationalmannschaft spielte, immer pause. ihn gilt es zu schonen und fit zu machen. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
BL ist eine andere Geschichte. Wo ich dir abermals widersprechen muss ist, dass die Siege gegen die Bayern nicht mehr relevant sind. Die Bayern haben nicht ohne Grund die Flucht nach vorne angetreten und hatten sich den BVB als Gegner gewünscht. Man wollte den Fluch/Schmach endlich abschütteln und hoffte, es in 2 Spielen schon irgendwie hinzubekommen. Der Stachel sitzt immer noch sehr sehr tief. Überlege nur mal was die Meisterschaft mit 20plusX Punkten am Ende wert ist, wenn a) der BVB weiterkommt als die Bayern oder b) der BVB den Henkelmann gar gewinnt. |
Zitat:
Und der BVB hate auch in der Vorunde die Todesgruppe :Cheese: Und wer war erster in in der Gruppe :cool: |
Wollte mie grad ein Bayern Trikot kaufen, meint meine Frau dann so "das ist doch doof jetzt".
Ich: "wieso, meinst weil bald neue rauskommen nächstes Jahr?" Sie: "ne das nicht, aber dann fehlt auf deinem ein Stern!" :Cheese: |
Zitat:
Beim CL-Trikot...... |
Zitat:
|
Naja, zudem ganzen CL Geschreibsel sage ich mal nix, außer, dass ich die Chancen vom BVB auch größer 10% sehe. Ehrlich gesagt denke ich, dass mit 3 guten Spielen jeder der 4 mit dem Pott dastehen kann.
Und wenn's d BVB wird: auch egal. In d Meisterschaft ohne Chance, im Pokal gut konzentriert. Glückwunsch. Die Partie der FCB halte ich für recht offen, gespannt was Heynckes macht, vB ist besser als früher. Ach ja und d Unterschied zw. Bremen u DD ist, das die einen mit Keeper spielen. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich habe den BVB mehrfach live gesehen (auch heute wieder in Fürth) und meine pessimistische Einschätzung ist - obwohl ich seit 1977 Bayernfan bin - anders als bei vielen anderen hier wenig emotional geprägt. Wenn sie ihr Potenzial voll abrufen ist das Verhalten gegen den Ball, das blitzschnelle vertikale Spiel sowie die überragenden individiellen Fähigkeiten insbes. von Götze und Reus wohl das beste, was man an Fußball hierzulande zu sehen bekommt. Ich traue ihnen lediglich nicht zu, dreimal 95+% zu spielen. Wenn ich mich irre, könnte ich damit aber gut leben ;) Anfang Mai, also direkt nach den Halbfinals, bin ich in Dortmund beim Buli-Spiel BVB-FCB - konnte vor einigen Monaten ja nicht ahnen, dass das Spiel sportlich bedeutungslos sein würde, sonst hätte ich mir Geld und 900km Autobahn gespart. Wäre schon ein Anreiz, wenn es die Generalprobe für's CL-Finale würde :Blumen: |
Zitat:
Naja, zu b): Der BVB ist genauso krasser Aussenseiter wie 1997. Hoffen ja, aber Wetten nein ;) Glaubst du dreimal 95% reichen? Im Finale ist alles möglich, egal wer dort der Gegner ist. Zuvor hat der liebe Gott jedoch das HF gestellt und das wird mehr als schwer genug. Der Grundstein ist im Hinspiel ohne Gegentor zu bleiben. Ob 0:0 oder 1:0 ist fast egal, aber Madrid darf nicht treffen. Was die Spielanlagen allgemein angeht, stimme ich dir voll zu. Mit Kagawa letztes Jahr war es sogar noch einen Ticken schneller. Reizvoll ist die Partie trotzdem noch, auch wenn sie nicht den rein sportlichen Wert hat, da die Meisterschaft entschieden ist. Es gibt aber genügend Gründe und Konstellationen, die es dann doch zu einem Kracher werden lassen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wie würde den Engländern eigentlich ein Deusches CL Finale in Wembley gefallen? :)
|
Zitat:
Nach deren Selbstverständnis hat ein englisches Team im Finale zu spielen, ansonsten ist das Interesse eher gering. Ist so ähnlich wie wenn bei uns Wolfsburg und Freiburg im DFB Pokalfinale stehen. Wen interessiert das Spiel dann grossartig? |
Gemach, gemach, genauso könnte man fragen, wie den Deutschen ein rein spanisches Finale in Wembley gefallen würde. Die Engländer fänden es sicher toll.
|
Zitat:
Als Wolfsburger würde mich das interessieren :Cheese: Wobei ich hoffe, dass wir morgen nicht abgeschossen werden. |
Endlich mal wieder ein Heimsieg!:liebe053:
Gladbach war diese Saison ein willkommener Gegner...:Blumen: ...und am Mittwoch wird´s für Bruno´s Jungs heißen: "Berlin, Berlin, der VFB fährt nach Berlin...!:liebe053: Viele Grüße Hippoman :cool: |
Zitat:
Aber was will der VFL mit 25.000 Karten fürs Finale machen? :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr. |