![]() |
Zitat:
Zitat:
Meine Zeit kommt noch :Lachanfall: :Lachanfall: |
:Huhu: , melde mich auch wieder zurück.
Waren drei Tage Burgen in Thüringen erkunden, außer Bergfriede erklimmen kein Sport:Nee: Lediglich mal kurz in der Kelbra Talsperre geschwommen, mit Neo war es gar nicht kalt, außer meinen Buben(ohne Neo:cool: ) kein einziger im See. |
Zitat:
Wobei ich schon auch grübel, warum ich gerade auf dem Rad so verhältnissmäßig schlecht bin(Aero und Kurventechnik klar:Weinen: , Kraft normalerweise am Berg(bis 3000HM) kein wirkliches Problem, oder doch?, weil in der Ebene trotzdem langsam,ev. Trittechnik ineffektiv:confused: oder mental(Rad=Ausflugsfahrt)ohne Power. OK, offtopic, werde wie beim Schwimmen halt weiter üben und studieren, bei beiden Sportarten sehe ich mich immer noch als Anfänger.:Cheese: |
Zitat:
@Pippi, für ein Mädel auch starke Zeiten:Cheese: Edith sagt, dass könnt ich auch schwimmen, nur bei mir ist es dann aber auch bei 200 Schluss:Ertrinken: , während Ihr Mädels dann erst richtig loslegt:Hexe: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Mach doch mal obiges am Berg ;-) hat mir die letzten 2 Wochen ordentlich geholfen! Grüße. |
Ihr verwässert meinen Thread. Ausdauerjunkie hat schon gemeckert :Cheese: ;)
Weiter so! :Lachen2: Edit: Scheisse. schon wieder der falsche Account. Ich bin's mal wieder. Ich geht jetzt Schwimmen. Zum insgesamt dritten Mal innerhalb einer Woche. Das hab ich seit 1 1/2 Monaten nicht mehr geschafft. Vorsichtshalber ziehe ich im Moment immer die Speedo Jammer Wettkampfhose an, um mich mit Hightech-Hilfe qausi noch mit Ach und Krach uter die 2min auf 100m zu quälen ;) |
Zitat:
Zitat:
Vier Stunden ohne Essen auf dem Rad mag für den einen oder anderen kein Problem sein, aber ohne Trinken :Nee: Zitat:
Ich bin 2005 die Deutschland-Tour für Hobbyfahrer mitgefahren. Da war eine gute Frau dabei. Die konnte sich in der Ebene sehr gut im Feld bewegen und fuhr bei allen Geschwindigkeiten mit. Sobald es aber mal kräftig bergauf ging, flog sie weg. Das passende Lied dazu von Lucilectric habe ich leider bei der Tube nicht gefunden :) |
Zitat:
Zitat:
|
Ich bin halt zu faul im Winter was mitzunehmen:Cheese: Ist aber so schlimm wirklich nicht, geht dann halt nur extrem langsam.
Radfahren könnte bei mir wirklich auch mental bedingt sein. Im Gegensatz zum Laufen und jetzt auch Schwimmen(womit wir beim Ursprungsthema wären:Lachanfall:) kenne ich auch schnelle Einheiten, beim Radeln fast nur lang oder hügelig. Zum Schwimmen: Die Neo-SUB 17 wackelt, aber fällt noch nicht: 17.05, danach 4*100 ohne volle Ausbelastung mit je 1 min. Pause: 1.35, 1.33, 1.31, 1.33:) @Sandra: Du solltest wohl bergig fahren, ich werde dafür mal versuchen im Flachen etwas Tempo zu üben. |
Zitat:
|
Zitat:
Wer 10% mehr wiegt als ein anderer Tritt bei gleichem Speed und Steigung auch ~10% mehr (Windwiderstand mal vernachlässigt am Berg). Wenn ich da meine 80kg rauftrete und mir einen abhechle, schuat der 60kg Kumpel noch ganz entspannt aus. Aber wenn ich 25% weniger Leistung treten müsste wäre es für mich auch wesentlich entspannter. Wie Keko sagt, ists wie beim Laufen: Streichhölzer vorne, Radiergummis hinten. Grüße. |
Ich kann auch keine Berge hochfahren :Weinen:
Ich schieb es bei mir noch auf die fehlenden Lebenskilometer :Cheese: Und das ist dann ein Teufelskreis: Weil ich nicht so gut fahre, mag ich nicht gerne in einer Gruppe mitfahren, weil entweder ich mich zu Tode quälen muß oder die anderen sich während des Fahrens an den Zehen spielen können. Aber alleine fahren ist irgendwie öde, also fahr ich nicht so viel. Damit werd ich nicht schneller und deswegen mag ich nicht ... usw. Immerhin hab ich jetzt die RTFs für mich entdeckt. Die haben mehrere Vorteile: Ich fahre mir unbekannte Strecken und muß plötzlich Hügel hoch, die ich freiwillig nicht fahren würde. Da ich aber nicht weiß, wo die Tour weitergeht, bleibt mir nichts anderes übrig, als drüber zu fahren. Es gibt ne Menge Radler auf der Strecke und ein paar sind sogar langsamer als ich. Und es gibt unterwegs was zu essen und zu trinken :liebe053: Mal gucken, was die Touren dieses WE zu bieten haben :Cheese: |
Zitat:
Hat sich eigentlich schon mal jemand bei Keko bedankt?:Cheese: Danke Keko! Nun bin ich erleichtert, am Schwimmen wirds nicht liegen. Und das ich gestern nach 6 km Lauf im HM Tempo platt war, blende ich für heute aus. von der Wasserstadt Seite: Eine soeben durchgeführte inoffizielle Temperaturmessung durch ein immer noch nicht geeichtes Badewannenthermo- meter ergab bei einer Tiefe von 30cm: 16 Grad !!! Dann kanns ja losgehen. Schönen Gruß, Straik |
Heute morgen war ich ja wieder schwimmen. Also was ich derzeit geschwindigkeitsmäßig abliefere ist unter aller Sau. Ich sollte den Thread wieder mal umbenennen lassen, und zwar in "glaurung lernt schwimmen - Projekt Sub-20" :( :(
Naja, egal. Ich weiß ja weshalb das so ist und bin bestrebt, ab sofort wieder mindestens zweimal, besser dreimal pro Woche ins Wasser zu kommen. Es ist echt abartig, wie schnell ich an Form verlier. Im Moment schaff ich 50m wohl nicht mal in 45sec :Nee: Allerdings gab's bei den letzten beiden Schwimmeinheiten wenigstens nen Aha-Effekt, der mich auf Dauer weiterbringen könnte. Ich hab nämlich bemerkt, dass man durchaus auch atmen kann, wenn man nur den Kopf zur Seite dreht, statt den ganzen Oberkörper :Cheese: :Cheese: Jetzt muss diese Erkenntnis nur noch in Fleisch und Blut übergehen................. Zur akuellen Hügeldiskussion: Ich kann da meine Fähigkeiten nicht wirklich gut einschätzen. Aber bei ner Übersetzung von 39 vorne und 23 hinten komm ich bei diversen Steigungen schon stark ins Schwitzen. Edit: Shit. Ich glaub, ich fahr jetzt mal wieder meinen eigenen Laptop hoch :Cheese: Grüße, glaurung |
Zitat:
Und jetzt aber :quaeldich: . Nächstes Jahr wollen wir "glaurung lernt noch mehr schwimmen - Projekt Sub-17" :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
@Straik, die Mitteldistanz schaffst Du locker, denk doch an Deine Bergtour, die war sicherlich anstrengender:Blumen: @Pippi, ja Rad ist schon ein Teufelskreis. Bei mir Aeroposition, Tempo und Autoverkehr:Nee: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Das würde dir so passen... :Holzhammer: :Peitsche: Weiter geht´s natürlich mit sub17, auch für dich :Cheese: Wollenn wir bei diesem Excel-Sheet bleiben oder was anderes machen? |
Zitat:
OK, werde ich gleich mal probieren. Normalerweise muss ich da aber arbeiten... |
Zitat:
|
Zitat:
Aber jetzt im Juni und Juli hat das Freibad dann wieder bis 21:00 auf. Damit komm ich dann auf alle Fälle klar. D.h. alles wird gut :Cheese: :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Die Bergtour hat mir wahrscheinlich Blutwerte beschert, die Ulle gut zu Gesicht stehen würden, so eine Kondition wie jetzt hatte ich noch nie. Das Problem ist nur, dass ich danach nicht mehr ins Laufen gekommen bin. Zu mehr als 1x pro Woche haben erst meine kaputten Füße, dann meine Motivation nicht gereicht. Macht halt langsam, so'ne Bergtour. Ach, Papperlapapp, wird schon klappen. Zitat:
3 Tage später überdenke ich das dann nochmal:Cheese:. Gruß, Straik |
Zitat:
Grüße. |
Zitat:
|
Yes! Soeben neue Bestzeit über 5km gelaufen. Alte Bestmarke vom 21.05. war 21:40. Heutige Zeit: 20:48 !!! Allerdings wäre heute wirklich kein Körnchen mehr gegangen. Habe immer wieder dran gedacht, aufzugeben, selbst noch nach 4,5km :Cheese: :Cheese:
Ich bin zufrieden und ausserdem der Meinung, mir dadurch ein paar Maß auf'm Berch verdient zu haben :Lachen2: :Lachen2: |
Ich denke Du hast Dir damit eine Teilnahme am heutigen Vereinstraining verdient!
|
Zitat:
Aber irgendwann demnächst komm ich schon wieder mal vorbei. :Lachen2: Es nervt mich, wenn ich mit Abstand der Langsamste bin, und bei Euch bin ich das definitiv. Im Moment sowieso. Da treib ich nur im Weg rum |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Muss mal meine Neo-100er zeiten von gestern aus der Uhr auslesen. Bisher nicht zu gekommen. Ein 100er mit 1:24 war aber dabei. Sonst waren die lockeren so um 1:50 und die zügigeren so um 1:37 +-5s ... genaueres demnächst. Also ich werd mal sub35 (deutlich!) als Ziel stecken. tippe reell auf 33:30 - 34:00 je nach dem wies mitm Austeigen klappt etc etc. Grüße. PS: bei 20-22 km/h an 5% bin ich schon gut an der Kotzgrenze. |
Zitat:
Dein Gewicht bei der Größe finde ich sehr gut. Sicherlich würdest du eventuell mit 5 Kilo weniger schneller laufen können und die Berge etwas schneller hoch kommen. Aber nicht jeder fühlt sich so schlank (oder auch dünn) auch wohl. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr. |