![]() |
Zitat:
Wenn ich die privaten Beobachtungen für den Zeitraum Weihnachten revue passieren lasse, so waren erhebliche Personenbewegungen zu verzeichnen. Von Füsse still unter der eigenen Tanne halten kann ich summarisch nicht sprechen. Und diese Auswirkung wird erst in einigen Tagen detektierbar sein, erst in den Fallzahlen, dann bei den Intensivbetten und deren Belegung und schlussendlich bei den Todeszahlen. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Selbstverständlich dürfte auch euer Hund abstimmen :Blumen: :Blumen: :Blumen: . Ein klares "Wau-Wau" würde als Stimme zählen. Und guten Morgen auch, natürlich auch an alle Tierfreunde. Damit der Beitrag nicht komplett OT ist eine Frage, wo herauszufinden ist, welche Alterskohorten wann geimpft werden können. Leider keine Informationen im Internet auffindbar. Daher habe ich die Hotline der offiziellen Seite der Regierung angerufen: 116 117. Verblüffenderweise nicht einmal 30 Sekunden Warteschleife. Sehr kompetente und qualifizierte Auskunft, Service und Beratung. Es gibt Listen, wer wann geimpft wird, allerdings sind diese nicht öffentlich zugänglich, so die sehr freundliche Dame mit schwäbischem Dialekt. |
Zitat:
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...usfassung.html (Beachte auch die beiden PDFs und die verlinkten FAQs unter "Weitere Informationen".) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Nee Leute, man kann nicht falsch interpretierte Zahlen als Aufhänger nehmen, um seine Aussage zu untermauern. Mal ein Gegenbeispiel für so ein Vorgehen: SCHWEDEN IST LäNGST üBERN BERG!!! Kaum noch Corona-Tote. Siehe Abbildung. ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Daraus geplottet mal die 7-Tage-Inzidenz 30.09. - 30.12. (mit der gleichen Frage) |
Wie oft müssen wir noch über Schweden reden?
Diese Zahlen dieses Landes sind nicht nach Meldedatum, also gibt es eine beträchtlichen Verzug von 14 Tage oder länger. m. |
Zitat:
Genauso wie die täglichen Todeszahlen in D, die erstmal nichts aussagen. |
Zitat:
aber die Graphen / Zahlen sind nicht vergleichbar, auch nicht mit Zwinkersmiley. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:43 Uhr. |