![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Ok, ist dieses Video auch rechtsextrem von der Maskenproduktion? Habe nur einen weiteren Beitrag von der Quelle noch angeschaut. Zitat:
Es wurde auch im Vergleich zu 4 Wochen vorher doppelt soviel getestet und einmal war in der letzten Woche eine Tageszahl von 15. Diese Woche wurden die ganzen Rekrutenschulen welche diese Woche starteten durchgetestet, ich erwarte nächste Woche bei der Bekanntgabe der Resultate auch eine höhere Zahl. Zitat:
Mach mal ein 10km Lauf mit Maske und dann ohne. Du wirst weniger Sauerstoff bekommen mit der Maske. Ich schrieb, Masken tragen schwächt das Immunsystem. Das durch eine Schwächung des Immunsystem reihenweise Chirurgen und Zahnärzte umfallen wäre schon etwas komisch, das hast du daraus intepretiert. Komischer Vergleich. Übrigens der Mensch hat bis 100km Blutgefässe im Körper und die brauchen Sauerstoff: https://www.planet-wissen.de/natur/a...essung100.html Hier noch ein Screenshot für welche den Film nicht sehen wollen: |
Zitat:
Zitat:
Und niemand braucht in Alltagssituationen auch nur annähernd so viel Sauerstoff wie bei einem solchen Lauf. Die minimal behinderte Sauerstoffzufuhr ist problemlos durch leichte Erhöhung von Atemfrequenz und/oder -Tiefe zu kompensieren, sofern man nicht schwer krank ist. |
Zitat:
|
Die Schweizer zeigen, wie man intelligent mit Corona-Fällen umgeht...
Da ist ein Superspreader, der aus dem Ausland kommt (war offenbar ein Schweizer, der in Serbien war) und durch die Clubs tingelt und die massenhaft Leute ansteckt. Frage: was tut man wohl? Antwort der Schweizer: Och, die Clubs (wieder) zu schließen klingt zu logisch. Sperren wir lieber wieder die Grenzen ab. Fazit: Corona ist für die Nazis aller Länder ein gefundenes Fressen :Gruebeln: |
Alleine unsere kleine Schweiz hat von offizieller Seite ein halbe Milliarde Masken eingekauft, private Importe von Grosshändlern nicht eingerechnet.
Ich schätze dass der diesjährige Maskenabsatz weltweit in die Billionen ging :Cheese: Denkt echt jemand dass man solche Stückzahlen hinkriegt indem irgendwelche Tagelöhner in Asien die in Handarbeit zusammennähen? Ich würde behaupten dass ein Grossteil der Masken nicht ein einziges Mal durch menschliche Hände geht. Und ja, eine Maske ist, vor allem wenn man sie selten trägt etwas störend. Aber meist trägt man die auch nicht für Stunden und diejenigen die von Berufes wegen die Masken tatsächlich den ganzen Tag tragen, scheinen bisher auch noch keine bleibenden Schäden davon getragen zu haben. Auch vor der Coronakrise gab es schon Berufsgruppen die praktisch ihr ganzes Berufsleben Masken tragen mussten. |
Zitat:
Es wurde keine Grenze geschlossen aber Einreisende aus Risikogebieten müssen 10 Tage in Quarantäne. Das gilt nicht nur für Serbien wo die Lage grade eskaliert, sondern z.B. auch für Schweden. Dafür wurden andere Länder welche die Lage inzwischen im Griff haben, von der Liste der Risikogebiete gestrichen. Ob das mit den Clubs eine gute Idee war, das ist allerdings eine andere Frage. Nur auf die Rückverfolgbarkeit zu schauen und dabei jegliche Ansteckungsprävention ausser Acht zu lassen fand ich schon immer eine schlechte Idee. |
Zitat:
Wenn man die infektionslage unter Kontrolle haben will, muss man viel testen und man muss die dunkelziffer auf nahezu Null drücken. Sobald ein Virus in einer Population nicht mehr zirkuliert kann man testen soviel man will, aber findet nichts mehr. Wir testen in der Klinik seit zig Wochen jeden unserer neu angekommenen Patienten (und der bleibt bis zum Ergebnis isoliert) und während wir im April bis Anfang Mai immer wieder so Treffer generierten, die dann natürlich in Quarantäne verblieben, haben wir bei den letzten rund 1000 Abstrichen keinen einzigen positiven Fall mehr. Strenge Maskenpflicht herrscht trotzdem für alle Patienten und Mitarbeiter. Auch deutschlandweit dürfte die Trefferquote bei in der Regel unter 500 neuen Fällen pro Tag und meines Wissens nach aktuell 350 000 PCR-Tests pro Woche bei weniger als einem positiven Fall pro 1000 PCR-Tests liegen. |
Zitat:
but no worries ... :Blumen: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es ist wie mit den Gummihandschuhen im Küchenbereich: wo es vorgeschrieben ist, klagen sehr viele über Latexallergie und Hautprobleme; dabei ist nachweislich der Nutzen marginal. In der Küche, wo mein Sohn arbeitet, hat die Chefin vor ein paar Jahren durchgesetzt (auch beim Gesundheitsamt), daß die Handschuhe abgeschafft werden. Es gibt oft nicht nur eine Lösung, hygienisch zu arbeiten. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
m. |
Zitat:
|
In Berlin werden jetzt Testzentren geschlossen, weil immer weniger Leute zum Testen kommen.
Ob man daraus ableiten kann, dass generell weniger getestet wird, weiss ich nicht, aber zumindest sind die offiziellen Zahlen der Neuinfizierten wieder runter. Ist doch letztendlich egal warum. Solange die KH Betten nicht voll sind, ist ja alles super. |
(Mich) sehr beeindruckendes Interview mit der italienischen Virologin Ilaria Capua, die früh vor einer Pandemie gewarnt hat.
Am meisten berührt haben mich die Passagen über drohendes Gefängnis.. Paar Zitate: warum ist das Virus so schlimm geworden? Weil wir Corona ins Flugzeug gepackt und in kürzester Zeit ans andere Ende der Welt getragen haben. Das hätte das Virus, hätte es das Kommando gehabt, nicht getan. Eigentlich verbreitet es sich mit der Geschwindigkeit von Menschen. Bei Masern dauerte es Tausende von Jahren, Covid brauchte nur einen einzigen Tag, um den Planeten zu kolonialisieren. Und weil wir, anders als bei der Schweinegrippe 2008, keine Antikörper haben, breitet es sich aus wie Feuer. Kommt eine zweite Welle? Ein Impfstoff? Einen Impfstoff wird es bis Ende des Jahres geben, es arbeiten so gute Teams daran. Die zweite Welle haben wir selbst in der Hand. Die kommt nicht von Gott, auch nicht vom Teufel oder vom Wind. Ich bin für einen Paradigmenwechsel: Nicht das Virus jagen, sondern die Risikogruppen beschützen. Viele Länder haben sich aufs Tracking konzentriert, auf die App. Aber statt das Virus an Stellen zu verfolgen, wo es keine Probleme verursacht, müssen wir sicherstellen, dass Risikopatienten zu Hause bleiben. Ein paar Monate mindestens noch. Das Interview im/auf Tagesspiegel: |
[quote=Schwarzfahrer;1540600]
Ich weiß daß z.B. viele Friseure, die es ganztägig tragen sollen, über Exzeme klagen, und viele verringern die Öffnungszeiten, weil es über die normale Dauer nicht auszuhalten ist - was wiederum auf den Umsatz schlägt. QUOTE] Bei uns wird im Reinraum produziert, die dort arbeitenden Mitarbeiter haben schon jahrelang jeden Arbeits-Tag die Maske (+Reinraumunterwäsche +Reinraumoverall +Latex/Nitrilhandschuhe) an. 4 Stunden Arbeit 30 Minuten Pause, wieder 4 Stunden Arbeit. Während der Arbeit dürfen Sie nur in "Notfällen" (Pinkelpause), aus dem Reinraum raus. Komisch dass die das so lange aushalten. Ein bisschen guter Wille gehört auch immer dazu - neben der Gewöhnung, die irgendwann eintritt. Zugegebenermaßen gibt es natürlich auch viele neue Mitarbeiter, die nach ein paar Tagen das Handtuch werfen und sich einen angenehmeren Job suchen. |
Zitat:
Eventuell gibt es aber in Zukunft je nach weiterer epidemiologischer Entwicklung eimal wöchentlich einen Reihentest für das medizinische Personal. Ist im Augenblick noch in der Diskussion. Bei dem Antikörpersuchtest (Elisa-Test der Firma Roche) gab es übrigens überraschend wenig Treffer: nur 4 in der gesamten Belegschaft, entsprechend ungefähr 2%. Selbst zwei Mitarbeiter die in der Vergangenheit einen positiven PCR-Test nebst Covid-19-Symptomen hatten, zeigten keine nachweisbaren Antikörper. Eine Woche zuvor ergab ein vergleichbarer Test in unserer "Schwesterklinik" am Tegernsee 20 % Immunisierung der Beschäftigten. Mein Vertrauen in die Güte der bisherigen Antikörpertests ist nicht besonders hoch. |
Ankunft an spanischen Flughäfen, das obligatorische Prozedere.
Wer in naher Zukunft nach Spanien einreisen möchte, sollte sich das hier mal durchlesen.
https://www.costanachrichten.com/ser...-90006543.html Gilt nicht nur für ALC, sondern auch für alle anderen Flughäfen. |
Ich stell das jetzt einfach mal unkommentiert in den Thread:
https://www.zeit.de/gesellschaft/zei...ckung-covid-19 |
Zitat:
Egal wie "relativ gering" ich mein persönliches Risiko einschätze, ich hole mir keine Krankheit absichtlich, oder? Ob es auch für eine Kandidatur für den Darwin Award reicht, sollen andere beurteilen. Für mich ist sowas ein Indiz für eine zu gut behütete Welt, in der die Menschen komplett verlernen, Risiken realistisch einzuschätzen, da sie von klein auf vor allem beschützt wurden (an amerikanischen Unis zum Teil sogar vor belastenden Gedanken....). Das führt dann entweder zu sowas (suche nach Spannung?), oder zu übertriebener Angst vor minimalen Risiken - eines so schlimm wie das andere. |
Oh mei ... :Holzhammer:
Strafanzeige gegen Virologen Hendrik Streeck Gegen den Leiter der Heinsberg-Studie zur Verbreitung des Coronavirus werden Betrugsvorwürfe erhoben. Zuerst die Chloroquin Studie und jetzt auch noch das. Hoffentlich is da nix dran. Hier gibt es übrigens nen Artikel/Statements zu Qualität von Forschung und Publikationen zu COVID-19 – wie sichern wir sie? falls sich jemand i.W.S. für das Thema interessiert. |
Zitat:
Die Stundenten wissen, im Gegensatz zu den Kindern, wenigstens worauf sie sich einlassen, auch wenn sie das Risiko von Corona vermutlich falsch einschätzen ;) |
Zitat:
Aber in beiden Fällen ist es von den Verantwortlichen (ob nun Eltern oder die Personen selbst) asozial gegenüber Risikogruppen. |
Habt ihr bei dem Präsidenten was anderes erwartet?
Zumal das Südstaatler sind, da scheint übermässig viel Hirn nicht so weit verbreitet zu sein. Wahrscheinlich sind 50000 Neuinfektionen pro Tag noch zu wenig.:Maso: |
Zitat:
Das bedeutet aber auch dass es gar nicht nötig ist seine Kinder anzustecken weil man diese auch einfach impfen lassen kann. Bei Corona wäre die Infektion die einzige Möglichkeit eine Immunität zu erhalten, sofern man dann auch wirklich immun ist ;) Dass es asozial ist das Virus dann noch weiter zu verbreiten da sind wir uns aber einig. Ich glaube nämlich nicht dass die Studenten nach der Party dann alle in Selbstquarantäne sind. |
Zitat:
|
In Miami ist gestern ein 11-jähriger Junge als bislang jüngstes COVID-19-Opfer in den Vereinigten Staaten seit Beginn der Pandemie an einer SARS-Cov-2-Infektion verstorben.
Dass Kinder und junge Erwachsene statistisch deutlich seltener an Covid-19 erkranken heißt eben nicht, dass sie grundsätzlich nicht erkranken. Ich vermute, dass dieser oben erwähnte Fall noch weitere Kreise ziehen wird und geeignet ist, die öffentliche Meinung in den USA zu beeinflussen, sobald zu dem verstorbenen Junge Name, ein Gesicht und eventuelle Hintergründe bekannt sind oder gar die Eltern sich zu Wort melden oder befragt werden. Einzelschicksale sind immer etwas ganz anderes als abstrakte Statistiken und irgendwelche "New-Cases-Diagramme". |
Zitat:
|
Zitat:
Ärzte-Zeitung: Keine Ermittlungen gegen Streeck Die Staatsanwaltschaft Bonn wird keine Ermittlungen gegen den den Leiter der Heinsberg-Studie aufnehmen. |
Zitat:
Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, eine Million Tote nur eine Statistik Es wäre "schön" wenn wenigstens das, langsam in den USA zu einem Umdenken führt was MNS etc angeht. Aber ich glaube da bleibt der Wunsch der Vater des Gedanken... Ich bi nsehr gespannt, wie das da drüben weiter gehen soll. |
Zitat:
Zitat:
M. Aber wahrscheinlich haben wir alle unseren Chip sowieso schon mit der letzten Tetanus- oder Grippeschutz-Impfung bekommen.:Lachen2: :Lachen2: |
Zitat:
Jeder einzelne Mensch dort hat einen freien Willen und niemand wird ihn hindern einen MNS zu tragen. Der evtl Spott und die Häme da sollte man einfach darüber stehen, wenn man denn an die Wirkung des MNS glaubt. Warum brauchen Menschen eigentlich immer Gebote und Gesetze? |
Zitat:
Weil die Leute im Namen der Freiheit auch ohne Gurt Auto fahren würden.. https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41389557.html |
Zitat:
Zitat:
Und ich finde, die Frage ist berechtigt: wo ziehen wir die Grenze, wieviel Eigenverantwortung für das eigene Wohlergehen lassen wir den Menschen, bzw. möchten wir behalten? Ist es tatsächlich das Richtige, durch Gebote und Gesetze und Assistenzsysteme und Versicherungen die Eigenverantwortung stetig auszuhöhlen? Es ist höchst schwierig, eine "richtige" Antwort darauf zu geben. Warum akzeptieren wir die Gurtpflicht, halten aber eine Helmpflicht für Radfahrer für unnötig? Warum muß "Eltern haften für ihre Kinder" überhaupt hingeschrieben werden - ist es nicht selbstverständlich? Die Fragen stellen sich Tag für Tag, wenn man mit einem gewissen Anspruch an Eigenverantwortung durchs Leben geht. |
Zitat:
Es ging mir nicht um die direkte Vergleichbarkeit von Gurt und Maske - sondern um die Frage, warum muss man Gesetze und Gebote machen. Weil freiwiliigkeit nicht funktioniert. Es macht halt einfach keiner. Und der Vergleich passt eben, wenn man sich die Argumente contra Gurt und Contra Maske anschaut. Da werden irgendwelche pseudorationalen Argumente zusammengezimmert „der Busen wird plattgedrückt“ „man verbrennt im Auto“ „durch die Maske kommt kein Sauerstoff und man erstickt“ und am Ende gehts eigentlich wenn man ehrlich ist darum, dass es lästig ist, man zu eitel oder einfach nur zu faul ist. |
Zitat:
Gebote und Gesetze sind sinnvoll, um einen Rahmen zu geben, in dem jede Handlung anderen möglichst wenig Schaden zufügt; ob meine Handlungen mir selbst Schaden zufügen könnten - diese Entscheidung sollte weitestgehend in meiner Hand liegen, und möglichst nicht in der des Staates (oder des Arbeitgebers). Eine solche Bevormundung halte ich bei dementen oder geistig behinderten Menschen für sinnvoll, z.T. auch bei Kindern, nicht aber bei Erwachsenen im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte. |
Zitat:
Den Gurt benutzt Du aus freien Stücken weil es Dir Sinnvoll erscheint oder lässt Du ihn weg? |
Zitat:
Denn ein Volk kann man mit Gesetzen einfach besser beherrschen. Denkt das Volk auf einmal zu viel nach, dann geht nichts mehr und vor allem wird viel zu viel in Frage gestellt. Beim Kauf des neuesten Smartphones funktioniert es dann auf einmal wieder. Komisch. Aber lassen wir das, es wird sich nicht mehr ändern. Die Gesellschaft von heute braucht eine Masse von Regeln, sonst läuft alles aus dem Ruder. |
Na endlich !
Der nächste Einzelfall und der Corona Thread können zusammengelegt werden . EPO hilft gegen COVID 19 ?! https://www.n-tv.de/wissen/Hilft-ein...e21889122.html Erstens ein Beweis, dass es Gott gibt ?! ( Bitte den entsprechenden Thread schließen ;). ) Und zweitens endlich die Erklärung, warum z.B so viele Fußballer symptomlos erkrankt waren ;) Guten Morgen ansonsten und Schönes Wochenende . Ich werde mich jetzt schnell „Impfen“ lassen :) Euer Ikarus WII |
Zitat:
Jeder gesetzlichen Pflicht muß eine Abwägung von Nutzen für andere, Beeinträchtigung der eigenen Freiheit sowie Verhältnismäßigkeit zugrundeliegen - und es wird immer Menschen geben, die es anders sehen, 100 % Konsens kann es nie geben. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr. |