triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

uruman 09.04.2013 23:37

Gratulation an die Dortmunder, war unglaublich spannend !

thunderlips 09.04.2013 23:43

Wahnsinns Spiel.
Gerade daheim angekommen und ich zittere immer noch am ganzen Körper.
Malaga war, insbesondere taktisch, sehr stark - dafür Kompliment und wir sehr nervös. Wenn Mats nicht spielt, haben wir echt n Problem im Spielaufbau.

Morgen entspannt CL die zweite Hälfte des VF schauen und Freitag die Auslosung. Ich wünsch mir Barca, die hatten wir diese Saison noch nicht. Wobei Real auch cool wäre :cool:

FuXX 10.04.2013 00:08

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 891399)
Eigentlich hat es sich schon alleine für das fabelhafte 1:1 (v.a. dessen Vorarbeit) gelohnt nach einem flüssigen Live-Stream im Internet zu suchen.

Aber die letzte Viertelstunde (bzw. v.a. letzte 4 Minuten) war der Wahnsinn. So was gibt es nur im Fußball und da auch nur alle 10 Jahre (auf diesem Niveau).

War einfach geil oder? Da hat sich Sky HD auf der 2,40 Leinwand so richtig gelohnt ;)

FuXX 10.04.2013 00:11

Zitat:

Zitat von Tri-Keks (Beitrag 891402)
Ach ich bin auch Bayern-Fan und hab trotzdem grade spitzen Laune.
Ich fand zwar Dortmund eigentlich nicht so gut wie sie seien können, besonders schon im Hinspiel, aber bei so einem Finish ist das jetzt alles vergessen :Cheese:

Zum 3:2 Also Abseits bei der Flanke ist klar, aber dann als Santana einschiebt evtl. auch. Wie ist das eigentlich, welches Körperteil zählt beim Torhüter bzl. Abseits?? Die Hände oder auch nur Kopf/Brust/Fuß??

Naja auf jeden Fall Glückwunsch an Dortmund!!

Jeder Teil mit dem er an den Ball darf, also auch die Hände beim Torwart, würde ich mal sagen. Spielte das eine Rolle? Ich hatte das Gefühl, dass Santana nen halben Meter im Abseits war. Wäre der Ball eigentlich auch so reingekugelt? Die Frage spielt zwar bzgl. Abseits keine Rolle, aber ich hab mir dir auch schon beim 1:2 gestellt - da wäre der Ball glaube ich gerade nicht rein gegangen - ich dachte im ersten Moment: "Man ist der Stürmer blöd" - da der Schiri nicht pfiff und der Ball wohl daneben gegangen wäre, lag ich natürlich falsch.

Ich hoffe jetzt mal weiter darauf, dass Dortmund Bayern in der CL schlägt - ich will die Bayerngranden platzen sehen ;)

Ironmanfranky63 10.04.2013 00:50

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 891427)

Ich hoffe jetzt mal weiter darauf, dass Dortmund Bayern in der CL schlägt - ich will die Bayerngranden platzen sehen ;)

Hoffen darst du , wird aber nicht passieren weil die Bayern klar stärker sind in dieser Saison.
Trotzdem Glückwusch BVB zum Einzug ins Halbfinale.

benjamin3011 10.04.2013 07:57

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 891422)
Wenn Mats nicht spielt, haben wir echt n Problem im Spielaufbau.

Hab gestern leider nicht das ganze Spiel gesehen,
aber den Spielaufbau fand ich auch katastrophal.

Wie weit der Ball bei der Annahme weggesprungen ist teilweise,
hat mich an Klinsmann-Flipper-Zeiten erinnert.

Ist mir sonst beim BVB nicht so aufgefallen.

Hafu 10.04.2013 08:08

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 891429)
Hoffen darst du , wird aber nicht passieren weil die Bayern klar stärker sind in dieser Saison.
Trotzdem Glückwusch BVB zum Einzug ins Halbfinale.

Besser als letzte Saison sind die Bayern unzweifelhaft.
Aber besser als Dortmund im direkten Vergleich???

Da ist das Bild in dieser Saison trotz DFB-Pokal noch sehr uneinheitlich.

Außerdem zeigt gerade der gestrige Abend, ebenso wie auch Dortmunds Hinspiel in Malaga und das Achtelfinale der Bayern gegen Arsenal sehr deutlich, dass im Fußball der Faktor Tagesform immer und gelegentlich auch Glück eine dominierende Rolle spielt und durchaus nicht immer die bessere Mannschaft gewinnt.

schoppenhauer 10.04.2013 08:19

Ich will jetzt BVB - FCB im Halbfinale.

Dann wäre ich fürs Finale auf der sicheren Seite. :)

Ironmanfranky63 10.04.2013 10:15

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 891452)
Besser als letzte Saison sind die Bayern unzweifelhaft.
Aber besser als Dortmund im direkten Vergleich???

Da ist das Bild in dieser Saison trotz DFB-Pokal noch sehr uneinheitlich.

Außerdem zeigt gerade der gestrige Abend, ebenso wie auch Dortmunds Hinspiel in Malaga und das Achtelfinale der Bayern gegen Arsenal sehr deutlich, dass im Fußball der Faktor Tagesform immer und gelegentlich auch Glück eine dominierende Rolle spielt und durchaus nicht immer die bessere Mannschaft gewinnt.

Sehe ich leider anders wie du. Mit welcher Konstanz die Bayern durch die Saison gezogen sind , ist schon beeindruckend. Die Bayern verlieren zu hause auch nicht 1:4 gegen den HSV., nur mal so als Beispiel. Beim BVB war doch diese Konstanz dieses Jahr nicht so, da war doch der eine oder andere Aussetzer dabei, umsonst hat man nicht 20 Punkte Rückstand.
Aber gestern Abend hab ich natürlich dem BVB die Daumen gedrückt , so wie ich das immer mache wenn eine dt. Manschaft international spielt. Wär schon Klasse wenn eine von beiden die CL gewinnt.

Pantone 10.04.2013 10:24

Und wir haben kein Sky. Mist Mist Mist. Habe mir die Tore heute im Netz angeguckt, da habe ich ja richtig was verpasst.

Carlos85 10.04.2013 11:16

Was irgendwie witzig ist beim BVB:

Letztes Jahr Liga und Pokal Hui, Champions League Pfui.

Dieses Jahr genau anders rum.

Bei Bayern hingegen: Seit 10 Jahren durchweg Hui (natürlich auch mit Pfui Phasen!), wobei ich auch titellose Jahre als "hui" bezeichne, denn 3 2. Plätze wie letztes Jahr muss man auch erstmal schaffen.

Denke in den nächsten 5 Jahren wird das in der Liga wohl so gut wie nur auf Bayern und BVB hinauslaufen. Danach Leverkusen und Schalke. Eigentlich zeigt die diesjährige Tabelle der Bundesliga ziemlich gut den Status der Mannschaften der letzten Jahre an.

ironlollo 10.04.2013 11:30

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 891500)
Und wir haben kein Sky. Mist Mist Mist. Habe mir die Tore heute im Netz angeguckt, da habe ich ja richtig was verpasst.

Kann man doch auch im Netz als Stream gucken ;)

Pantone 10.04.2013 11:51

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 891531)

Das werde ich nächstes Mal ausprobieren. Sowas passiert mir nicht noch mal ;) .

ironlollo 10.04.2013 11:58

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 891539)
Das werde ich nächstes Mal ausprobieren. Sowas passiert mir nicht noch mal ;) .

Ich glaube, so ein Spiel passiert in absehbarer Zukunft auch (leider) nicht noch mal.

Carlos85 10.04.2013 12:00

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 891543)
Ich glaube, so ein Spiel passiert in absehbarer Zukunft auch (leider) nicht noch mal.

Na wart mal ab, wenn die Bayern im Finale sind... Irgendwie hab ich davor schon langsam Angst :Lachanfall:

Heute Abend hätte ich jedenfalls gern deutlich weniger Spannung!

KernelPanic 10.04.2013 12:00

Da ist aber jemand sauer...

Dafri 10.04.2013 12:04

Hoffentlich kommt Bayern nicht durch ein Abseitztor ins Halbfinale.

Was dann los wäre.;)

Carlos85 10.04.2013 12:21

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 891547)

Was dann los wäre.;)

Bayerndusel, Bayern in der Krise, etc. ;)

mimasoto 10.04.2013 12:27

Hi,

Ich als BVB Fan habe gestern gefühlt am TV, eine LD gemacht,:Cheese: :Cheese:

Glück , Glück , unfassbar :bussi:

Tri-Keks 10.04.2013 12:39

Zitat:

Jeder Teil mit dem er an den Ball darf, also auch die Hände beim Torwart, würde ich mal sagen. Spielte das eine Rolle? Ich hatte das Gefühl, dass Santana nen halben Meter im Abseits war

Ich glaube es wäre sehr viel enger wenn die Hände von Goalie zählen, aber Abseits wars wahrscheinlich trozdem.

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 891447)
Hab gestern leider nicht das ganze Spiel gesehen,
aber den Spielaufbau fand ich auch katastrophal.

Fand ich auch! Besonders erschreckend war, dass Dortmund gefühlt nicht einen Flügelwechsel gemacht hat, weder direkt noch über die Abwehr. Gündogan hätte in min 5 Szenen prima die Seite wechseln können, hat aber dann wieder zu jemand auf der "verstopften" Seite gespielt.

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 891544)
Na wart mal ab, wenn die Bayern im Finale sind... Irgendwie hab ich davor schon langsam Angst :Lachanfall:

Heute Abend hätte ich jedenfalls gern deutlich weniger Spannung!

Ich auch... Einfach ein frühes Tor und dann einen ruhigen Fußballabend.... :Huhu:

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 891545)

Super, leider dürfen Twitter-Nachrichten nicht lang sein, sonst hätte er auch noch erklären können, wer oder was jetzt genau rassistisch ist. :Nee:

kullerich 10.04.2013 12:55

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 891531)

Sky nicht ohne weiteres, und die "freien" die wir gefunden haben, waren recht ruckelig... Egal, für die Kernszenen hat's gereicht, und da war auch egal, ob der Kommentar Englisch oder Holländisch war :)

ironlollo 10.04.2013 13:02

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 891581)
Sky nicht ohne weiteres, und die "freien" die wir gefunden haben, waren recht ruckelig... Egal, für die Kernszenen hat's gereicht, und da war auch egal, ob der Kommentar Englisch oder Holländisch war :)

Ok, in HD war die Übertragung im Stream nicht aber mir hat es gereicht. Und ich musste dieses Mal nicht russischen oder arabischen Kommentar ertragen, sondern hatte den Kommentar von Sky :)

KernelPanic 10.04.2013 13:12

Zitat:

Zitat von Tri-Keks (Beitrag 891575)
Super, leider dürfen Twitter-Nachrichten nicht lang sein, sonst hätte er auch noch erklären können, wer oder was jetzt genau rassistisch ist. :Nee:

Er schreibt noch an der zweiten Twitter-Nachricht. ;)

Pantone 10.04.2013 14:02

Zitat:

Stimmt leider. Ich kann mich nur damit trösten, dass ich in meinem Alter schon ein paar historische Spiele live im TV verfolgen konnte :cool: . Hoffentlich wird das Bayern-Spiel jetzt nicht so lahm.

diepferdelunge 10.04.2013 14:16

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 891616)
Stimmt leider. Ich kann mich nur damit trösten, dass ich in meinem Alter schon ein paar historische Spiele live im TV verfolgen konnte :cool: . Hoffentlich wird das Bayern-Spiel jetzt nicht so lahm.

Doch, das wird es; es sei denn Fipsie spielt heute nicht.

thunderlips 10.04.2013 14:17

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 891522)
Was irgendwie witzig ist beim BVB:

Letztes Jahr Liga und Pokal Hui, Champions League Pfui.

Dieses Jahr genau anders rum.

Bei Bayern hingegen: Seit 10 Jahren durchweg Hui (natürlich auch mit Pfui Phasen!), wobei ich auch titellose Jahre als "hui" bezeichne, denn 3 2. Plätze wie letztes Jahr muss man auch erstmal schaffen.

Denke in den nächsten 5 Jahren wird das in der Liga wohl so gut wie nur auf Bayern und BVB hinauslaufen. Danach Leverkusen und Schalke. Eigentlich zeigt die diesjährige Tabelle der Bundesliga ziemlich gut den Status der Mannschaften der letzten Jahre an.

wieso ist denn der 2te platz bei den bayern hui und beim bvb pfui?
guck mal wo wir vor 5 jahren standen...:Nee:

ironlollo 10.04.2013 14:22

Erst die Rassismusvorwürfe und nun auch noch das: Malaga kündigt Protest an.

Ironmanfranky63 10.04.2013 14:44

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 891636)
Erst die Rassismusvorwürfe und nun auch noch das: Malaga kündigt Protest an.

Schlechte Verlierer sag ich mal.Wenn man zu doof ist ein 2:1 über die Zeit zu retten , selber Schuld.Jetzt schön den Fehler bei anderen suchen.:Nee:

ironlollo 10.04.2013 14:48

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 891651)
Schlechte Verlierer sag ich mal.Wenn man zu doof ist ein 2:1 über die Zeit zu retten , selber Schuld.Jetzt schön den Fehler bei anderen suchen.:Nee:

Sie hätten ja nicht mal das 2:1 retten müssen. Hätte ja gereicht, wenn sie das 2:2 retten. Gary Linekers Spruch trifft halt noch immer zu :Cheese:

jannjazz 10.04.2013 14:48

Zitat:

Nein, nein, das kommt immer wieder, zuletzt beim UCL-Finale dohoam FCB-Chelsea, welches sowohl zum Ende der regulären Spielzeit als auch zum Ende der Verlängerung als auch zu Beginn des Elfmeterschießens so gut wie gewonnen war, bis es dann endlich verloren ging. Oder der HSV im Euroleague-Halbfinalrückspiel gegen Fulham. Das Finale in der eigenen Arena war mehr als greifbar, als endlich doch noch alles verspielt wurde. Oder Bayern-ManU. Beispiele gibt es so viele, dass ich sicher bin, dass das bald wieder kommt!

ironlollo 10.04.2013 14:51

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 891656)
Nein, nein, das kommt immer wieder, zuletzt beim UCL-Finale dohoam FCB-Chelsea, welches sowohl zum Ende der regulären Spielzeit als auch zum Ende der Verlängerung als auch zu Beginn des Elfmeterschießens so gut wie gewonnen war, bis es dann endlich verloren ging. Oder der HSV im Euroleague-Halbfinalrückspiel gegen Fulham. Das Finale in der eigenen Arena war mehr als greifbar, als endlich doch noch alles verspielt wurde. Oder Bayern-ManU. Beispiele gibt es so viele, dass ich sicher bin, dass das bald wieder kommt!

Bis auf ManU-Bayern fehlte doch aber immer nur 1 Tor. Und das besagte CL-Finale liegt nun auch schon 14 Jahre zurück. SOLCH ein Spiel wird es sicher lange nicht mehr geben.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :)

Tri-Keks 10.04.2013 14:55

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 891584)
Ok, in HD war die Übertragung im Stream nicht aber mir hat es gereicht. Und ich musste dieses Mal nicht russischen oder arabischen Kommentar ertragen, sondern hatte den Kommentar von Sky :)

Och für HD ertrag ich regelmäßig Russisch :Huhu:
Da reg ich mich auch nicht über die deutschen Kommentatoren auf :Lachanfall:

sutje 10.04.2013 14:56

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 891654)
Sie hätten ja nicht mal das 2:1 retten müssen. Hätte ja gereicht, wenn sie das 2:2 retten. Gary Linekers Spruch trifft halt noch immer zu :Cheese:

Stimmt, das wäre doch eigentlich (aus Sicht der Spanier) nicht so schwer gewesen, dass 2:2 zu halten, zumal der Ausgleich erst in der 92. Minute gefallen ist. 2 Minuten muss ein CL-Viertelfinalist ja wohl auf der Uhr runterbummeln können. Wie auch immer, wollen wir uns nicht beschweren, endlich mal wieder ein Spiel auf Messers Schneide, bei dem eine Bundesliga-Mannschaft das bessere Ende für sich hatte. Hoffen wir, dass es nicht im Halbfinale schon ein deutsch-deutsches Duell gibt. Ob es für beide zum Finale reicht, muss man dann sehen.

thunderlips 10.04.2013 15:30

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 891660)
Bis auf ManU-Bayern fehlte doch aber immer nur 1 Tor. Und das besagte CL-Finale liegt nun auch schon 14 Jahre zurück. SOLCH ein Spiel wird es sicher lange nicht mehr geben.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :)

ob man es jetzt zwingend an den letzten minuten festmachen muss, wage ich zu bezweifeln. denkt doch man an die reds gegen milan in Istanbul...

kullerich 10.04.2013 15:48

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 891654)

Und bei Endstand 2:2 wäre es dann an Dortmund gewesen, über den Schiri zu jammern, da es regulär dann 2:1 für Borussia gestanden hätte...

noam 10.04.2013 16:15

ich glaube über die schiedsrichterleistung darf sich keine der mannschaften beschweren. würd sogar von einer souveränen leistung mit ordentlich fingerspitzengefühl sprechen.

andere schiedsrichter hätten sahin und toulalan nach ihren blutgrätschen in den situationen auch vom platz gestellt.

gut zwei klare abseitstore. aber für jedes team eins ist einfach ausgleichende gerechtigkeit. und ich glaube beim tor von santana wars einfach sehr schwer zu sehen, da a) nicht der torwart der letzte mann war und vor allem weil b) der torwart quer im 5mRaum rumlag als der ball zu santana kommt. Das Abseits vorher bei der Flanke müssen sie aber eigentlich sehen.

mich würde auch dringend interessieren weswegen sie protest einlegen wollen und wo da rassismus im spiel sein kann?

Tri-Keks 10.04.2013 16:20

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 891699)
ich glaube über die schiedsrichterleistung darf sich keine der mannschaften beschweren. würd sogar von einer souveränen leistung mit ordentlich fingerspitzengefühl sprechen.

andere schiedsrichter hätten sahin und toulalan nach ihren blutgrätschen in den situationen auch vom platz gestellt.

gut zwei klare abseitstore. aber für jedes team eins ist einfach ausgleichende gerechtigkeit. und ich glaube beim tor von santana wars einfach sehr schwer zu sehen, da a) nicht der torwart der letzte mann war und vor allem weil b) der torwart quer im 5mRaum rumlag als der ball zu santana kommt. Das Abseits vorher bei der Flanke müssen sie aber eigentlich sehen.

Stimm ich voll und ganz zu! Das Abseits von Santana ist fast nicht zu sehen, wenn man bedenkt, dass der Linienrichter bei dem Gestocher auch noch sehen muss, wer gerade den Pass gespielt hat!

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 891699)
mich würde auch dringend interessieren weswegen sie protest einlegen wollen und wo da rassismus im spiel sein kann?

Dagegen, dass sie ausgeschieden sind! :Lachanfall:
Ich nehme an, dass Rassismus gegen Clubs die ein Scheich gekauft hat gemeint ist, oder sowas in der Art.

kullerich 10.04.2013 16:28

Zitat:

Zitat von Tri-Keks (Beitrag 891702)
Ich nehme an, dass Rassismus gegen Clubs die ein Scheich gekauft hat gemeint ist, oder sowas in der Art.

Dann ist ja gut, dass bei Barca - PSG heute abend _beide_ Clubs in diese Klasse fallen :cool:

Ironmanfranky63 10.04.2013 16:42

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 891656)

Stimmt Jan. War dasHSV Spiel nicht wo sie durch das Petric Freistosstor in Führung gingen jnd dann noch 2so dämliche Fummeltore bekommen haben?
Man war das ein Drama.

alessandro 10.04.2013 18:53

Zitat:

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 891547)

Was dann los wäre.;)

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 891565)
Bayerndusel, Bayern in der Krise, etc. ;)

http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/...4934--spt.html

:cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr.