![]() |
ich denke
hinter den Börsenwerten steht schon lange nicht mehr der reelle Wert der Firmen im Prinzip wäre es gescheit das ganze virtuelle Geld mal zu verbrennen und dann werden wir gleich mal ein bisschen sozialistisch :) ---die Kohle gleichmässiger zu verteilen ------- richtig lustig wirds wohl...und das scheint nicht mehr lange hin wenn die Chinesen so richtig sagen wie´s in Zukunft läuft |
Zitat:
Ich habe schon einige Firmenverkäufe erlebt, das ist schlimmer als beim Gebrauchtwagenhandel........ 2) Das weiß man nicht, die Amerikaner haben ihre Position in der Weltwirtschaft immer knallhart veteidigt, ob die Chinesen dass noch steigern können und wollen weiß ich nicht. |
Zitat:
Die halten Dollarreservern in den Billionen. Wenn sie die auf den Markt werfen, gute Nacht Amerika. Des weiteren haben die USA große Teile ihrer Kredite von den Chinesen erhalten. Würden die auf Rückzahlung pochen, gute Nacht Amerika zum Zweiten. Bleibt aber festzuhalten, dass ein Zusammenbruch der USA derzeit nicht im geringsten im Sinne der Chinesen wäre, ist schließlich ein wunderbarer Export-Markt. |
Zitat:
Ausserdem ist das chinesische Finanzsystem auch nicht so stabil wie man glaubt. Die haben überschuldete "Kommunen", das sind deren Buchungstricks. |
Zitat:
theoretisch könnten die Chinamänner das aber praktisch? was hätten sie davon also doch alles weiter wie immer? im Prinzip sind sich alle unsere Regierenden einig wenn schon?! Dann nach UNS die Sinflut wird wohl wieder so ausgehen wie schon 2008 das einzige was mich wirklich dabei nervt vor 20 Jahren hatte ich ne Fonds geb. Lebensversicherung abgeschlossen da kam Anfang des Jahres, das raus was ich eingezahlt hatte Ende des Jahres kommt wieder ne Fond LV raus die ist letzte Woche ein paar tausender weniger geworden 2001 hab ich ordentlich Kohle durch Beratung bei der Bank ---neue Märkte :) verloren und das dämlichste was ich gemacht habe meinem Sohn vor 4 Jahren zu Fondssparen geraten, wenn der mir -blöd- kommt :) dann kann ich dem die Verlustdifferenz auch noch ausgleichen |
Zitat:
Diesmal wir das nicht auf die dritte Welt abschiebbar sein. |
Zitat:
Neuer Markt = schlechte Erfahrung Empfehlung = Fondssparen?? Ich hoffe du hast auch gute Erfahrungen gemacht, sonst könnte man das ja schon fast als Vorsatz sehen :Cheese: |
Zitat:
Fondssparen lief in diesem Jahr aus da konnte ich vor 4 Jahren noch nicht wirklich wissen wie das ausgehen würde du weißt doch "die Hoffnung stirbt...." jetzt rate ich meinem Sohn grade bei gefallenen Kursen, nachzukaufen :( |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr. |