Zitat:
Zitat von TriBlade
(Beitrag 1177537)
Die Relativierung von Toten und Verletzten nach absoluten Zahlen kotzt mich an.
Wie Du schon geschrieben hast, gibt es ein Potential. Ich habe den Eindruck, dass Du in keiner Weise über die notwendigen Informationen verfügst dieses Bedrohungspotential einzuschätzen.
Vielleicht ist ja gerade deshalb nichts passiert weil andere Menschen, die diese Informationen hatten, ihren Job vernünftig gemacht haben. Wäre ja vielleicht mal ein Gedanke den Du verfolgen könntest. In anderen Ländern ist durchaus etwas passiert und den Hinterbliebenen könntest Du ja mal erklären sie mögen sich nicht aufregen was sind die paar Toten schon gegen die Anzahl von Menschen die an Krankenhauskeimen sterben.
|
Das kannst du gerne so sehen, für mich persönlich heißt Einschätzung des Risikos aber, dass ich eher vermeide eine Krankenhaus zu betrete, als dass ich zu einer Pegida Demo gehe.
Und wie erklärst du jemand, dessen Verwandter, vielleicht sogar Kind an Krankhauskeimen gestorben ist, dass man das mit ein bisschen Händewaschen hätte vermeiden können? Sollen die sich auch nicht aufregen?
Sollte man nicht jeden Montag in Dresden ne Demo gegen Krankehauskeime machen? Wieso machen die Verantwortlichen gegen Islamismus nen guten Job, die gegen Krankhauskeime aber nicht? Wo sollte Geld rein fließen?
|