triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Das Leben der Anderen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1526)

sybenwurz 28.10.2010 23:50

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 478013)

Nice try, mate...:-((

Eat dis:

:Cheese:

dude 28.10.2010 23:57

pfeile sind in die falsche richtung

Ausdauerjunkie 28.10.2010 23:59

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 478022)
pfeile sind in die falsche richtung

Der war gut:Lachen2:

sybenwurz 29.10.2010 00:12

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 478022)
pfeile ...

Gings um die Pfeile?
:Cheese:

maifelder 29.10.2010 06:53

Rotes Bianchi? :Nee:

neonhelm 29.10.2010 07:37

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 478064)
Rotes Bianchi? :Nee:

Ey, mein Bianchi, allererstes Rennrad noch zu Grundschulzeiten, war sonnengelb und hatte fünf Gänge. Da wussten die in Italien noch nicht mal, was Celeste ist... :cool:

maifelder 29.10.2010 07:40

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 478075)
Ey, mein Bianchi, allererstes Rennrad noch zu Grundschulzeiten, war sonnengelb und hatte fünf Gänge. Da wussten die in Italien noch nicht mal, was Celeste ist... :cool:

Wie alt Du bist. :cool:

neonhelm 29.10.2010 07:42

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 478077)
Wie alt Du bist. :cool:

Mein Rücken sagt, ich bin noch viel älter... :Lachen2:

Wie ist jetzt mit Belgien, wo wir gerade beim Thema Fahrrad sind?

maifelder 29.10.2010 07:44

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 478078)
Mein Rücken sagt, ich bin noch viel älter... :Lachen2:

Wie ist jetzt mit Belgien, wo wir gerade beim Thema Fahrrad sind?

Wir haben am Samstag Weihnachtsfeier. :Lachen2:

Die Steaks werden so schwer im Magen liegen.
War das Bild im Laberthread aus Belgien? :confused:

Diver 29.10.2010 07:52

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 478081)
War das Bild im Laberthread aus Belgien? :confused:

Ja, von 2009:Lachen2: Habe ich nach der Anmeldung zusammen mit ein paar anderen schönen Fotos per mail bekommen.

maifelder 29.10.2010 08:04

120km in so einem Geläuf schrecken mich ab, das Laufen (borten) würde ich schaffen.

Ich weiß nicht, irgendwie ist das zu früh im Jahr.

Die Weihnachtsfeier ist übrigens Freitags, ach menno, wie ist der Ablauf? :Lachen2:

Samstag Anreise?
Sonntag WK?

Gibt es auch ein Kirmesrennen?

Diver 29.10.2010 08:34

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 478092)
120km in so einem Geläuf schrecken mich ab, das Laufen (borten) würde ich schaffen.

Ich weiß nicht, irgendwie ist das zu früh im Jahr.

Die Weihnachtsfeier ist übrigens Freitags, ach menno, wie ist der Ablauf? :Lachen2:

Samstag Anreise?
Sonntag WK?

Gibt es auch ein Kirmesrennen?

Sind ja "nur" 105 km.

Ablaufplan gibt es noch keinen, aber ich denke mal du liegst da richtig, Samstag Anreise, Sonntag WK (und Montag muss ich wieder arbeiten:( )

Kirmesrennen gibt es nicht, sonst hätte ich mich dafür angemeldet:Lachen2:

arist17 29.10.2010 09:28

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 478010)

Alter Hut.

und immer wieder gut

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 478010)

Ich hab die halbe Welt schon im Motorradspiegel fotofiert...:-((

deine pics guck ich mir auch gern in deinem blog an :bussi: . ich poste da nur nicht so oft rein

arist17 30.10.2010 09:16

ich glaub, ich hab gestern einen fehler gemacht ....
habe ab hier angefangen zu lesen
http://www.triathlon-szene.de/forum/...postcount=3825

jezt bin ich irgendwie ein bischen im fieber :cool:

heut morgen beim laufen hab ich erst an die 100/100-geschichte gedacht, und dann nur noch an deinen nächsten lauf in nyc.
jeden einzelnen schritt.
dann hatte ich ne 2:31:40 im kopf ......
ich glaub, ein teil meiner seele ist auf der reise über den großen teich, bereit, von start bis ziel mitzufliegen, anzufeuern, zu beflügeln ...
normal ist das nicht, ich weiß ...

welche läufe stehen diese woche noch an?
was macht das immunsystem? ("halte dich fern von menschen")
schlaf die nächsten nächte hinreichend!
gewicht bei ...?

lg nach nyc

arist

Alfalfa 30.10.2010 13:48

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 478786)
ich glaub, ein teil meiner seele ist auf der reise über den großen teich, bereit, von start bis ziel mitzufliegen, anzufeuern, zu beflügeln ...
normal ist das nicht, ich weiß ...

Ist ganz normal. Für´n Groupie :Cheese:

:Blumen:

dude 30.10.2010 14:09

Ich muss mich diese Woche etwas mehr zurueckziehen und meinen Portier anweisen, die Fans auf Montag nach dem Rennen vertroesten. Zwei zusaetzliche Bodyguards aus Nigeria sind am Start.
Ein paar PR Termine muessen aber schon noch sein.

Sonntag Audienz bei den religioesen Oberhaeuptern der Stadt. Sie wollten mich um 10 treffen, aber es steht noch der letzte lange Lauf an. Ich hab' mich zum Mittagessen um 12 eingeladen.

Montag lockerer Lauf mit Bloomberg. Ist mir lieber, so kann ich das Angenehme mit dem Muss verbinden.

Dienstag kurzer Auftritt am Columbus Circle um 17 Uhr fuer die Fans. Ein paar Ansagen ueber die Lautsprecher, nix wildes. Das Team der NY Giants und der Yankees heizen das Publikum ab 14h ein.

Mittwoch Wettkampfbesprechung mit Haile, Meb, Ritz und der Kenyanischen Rasselbande. Sie hatten mich um letzte Tips zur Strecke gebeten.

Donnerstag wollten die Cheerleader der LA Lakers nochmal vorbeischauen, aber damit war meine erste Frau dann doch nicht einverstanden und hat interessante Alternativen in Aussicht gestellt.

Freitag Paleoloading an NYCs erster Adresse. Ich esse alleine, da ich keine Bakterien und Viren mehr riskieren kann.

Samstag dann ein letzter lockerer Lauf mit Obama. Er unterbricht dafuer seine Nahostreise. Ich werde ihn mal auf seine Kenyanische Vergangenheit ansprechen.

arist17 30.10.2010 14:12

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 478857)
Ich muss mich diese Woche etwas mehr zurueckziehen und meinen Portier anweisen, die Fans auf Montag nach dem Rennen vertroesten. Zwei zusaetzliche Bodyguards aus Nigeria sind am Start.
.....

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

geil

bjhe 30.10.2010 14:18

Zitat:

Sonntag Audienz bei den religioesen Oberhaeuptern der Stadt. Sie wollten mich um 10 treffen, aber es steht noch der letzte lange Lauf an. Ich hab' mich zum Mittagessen um 12 eingeladen.

Montag lockerer Lauf mit Bloomberg. Ist mir lieber, so kann ich das Angenehme mit dem Muss verbinden.

Dienstag kurzer Auftritt am Columbus Circle um 17 Uhr fuer die Fans. Ein paar Ansagen ueber die Lautsprecher, nix wildes. Das Team der NY Giants und der Yankees heizen das Publikum ab 14h ein.

Mittwoch Wettkampfbesprechung mit Haile, Meb, Ritz und der Kenyanischen Rasselbande. Sie hatten mich um letzte Tips zur Strecke gebeten.

Donnerstag wollten die Cheerleader der LA Lakers nochmal vorbeischauen, aber damit war meine erste Frau dann doch nicht einverstanden und hat interessante Alternativen in Aussicht gestellt.

Freitag Paleoloading an NYCs erster Adresse. Ich esse alleine, da ich keine Bakterien und Viren mehr riskieren kann.

Samstag dann ein letzter lockerer Lauf mit Obama. Er unterbricht dafuer seine Nahostreise. Ich werde ihn mal auf seine Kenyanische Vergangenheit ansprechen.

Da müssen wir uns ja geehrt fühlen, hier trotz direkter Rennvorbereitung soviel von die lesen zu dürfen:Blumen:

Den Termin mit den Cheerleadern würd ich für dich übernehmen wenn´s recht ist? Nicht gern, aber für Dich würd ich es machen ;)

dude 01.11.2010 01:56

sybenwurz 01.11.2010 09:12

Die richtige Umgebung macht halt aus jedem Bike n Schmuckstück...:Cheese:

psyXL 01.11.2010 09:32

Zitat:

...meine erste Frau dann ...

böse :cool:

Viel Spaß beim Tapern!

Falko 01.11.2010 09:58

Zitat:

Zitat von psyXL (Beitrag 479717)
böse :cool:

...immer noch besser als "ehemalige Verlobte" ;)

KalleMalle 01.11.2010 10:34

Zitat:

Zitat von Falko (Beitrag 479732)
...immer noch besser als "ehemalige Verlobte" ;)

Ich denke doch damit war die Rang- und nicht die Reihenfolge gemeint...:)

dude 01.11.2010 15:30

Ich war im Kopf die letzten Wochen schwer damit beschaeftigt, die richtige Einstellung zu den Schmerzen zu bekommen, die mich spaetestens im Central Park vollkommen einnehmen werden. Wie wird es mir gelingen damit umzugehen, wenn ich die Schmerzen des Vorjahres noch nicht vergessen habe?

Vorhin rief mich Hendrick Ramaala an, um mir seine Einschaetzung zum Rennen zu geben. Ich nuetzte die Gelegenheit und fragte ihn um Rat. Heraus kam dabei auf den ersten Blick nichts besonderes. Aber ich schaetze seine Meinung so wie kaum eine andere und ich werde seine Worte, seine Stimme am Sonntag im Ohr haben.

"You hang on for dear life. Stopping is not an option. Being passed by another runner is not an option. You won't die anyway. You tell yourself 'Am I soft or what?'"

Zum warmup dieses Jahr lauf' ich mit Hendrick im South Africa Partnerlookjaeckchen durch die Buesche. Eh' klar.

ironlollo 01.11.2010 15:32

Hendrick Ramaala sieht auf dem Bild in dem weiten Jäckchen garnicht aus wie ein richtig schneller Läufer. Wie die Bilder manchmal täuschen ;)

Cruiser 01.11.2010 15:36

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 480130)
You tell yourself 'Am I soft or what?'"

You are not a countryegg:Lachanfall:

Sag mal, was kann man eigentlich ungefähr in Minuten von seiner NY Zeit auf einen schnellen Mara wie Frankfurt abziehen?

dude 01.11.2010 15:41

Schwer zu sagen. NYC hat 400Hm. In meinem Bereich sagen die meisten es seien so 3-4 min. Ob das fuer mich persoenlich zutraefe, bezweifle ich, ehe ich nicht das Gegenteil bewiesen hab'. Mir liegt NYC als Hausstrecke einfach. Da passt die Motivation. Lieber 1st Ave als Mainzer Landstrasse.

Aber generell koennte man wohl sagen 2 min. zu WR, 3-4min. im Bereich 2:30, 5-6 min. im Bereich 3h?

Flitzetina 01.11.2010 15:41

Bin zwar bei weitem nicht auf diesem Niveau, aber ich sollte dringend lernen mich besser selbst zu schinden.
Von daher werde ich mir erlauben, dieses Mantra zu übernehmen :)

coffeecup 01.11.2010 16:06

Wien 2:53 (50Hm auch nicht wirklich ganz flach)
NY 2:57
Gleiches Jahr, fast gleiche Vorbereitung.

Also die 5-6min zu einem flachen würde ich aus meiner Erfahrung für 3h unterschreiben.
Obwohl wie rechnet man die Stimmung in NY ein :)

Skunkworks 01.11.2010 16:14

Doch jetzt kalt in NYC? Wie sind die Aussichten fürn Renntag? So gut wie derzeit hier in Frankfurt?

Zu den Schmerzen: Es ist dein Central Park, du bist im CPTC, DU bist der Centralpark!

Ich bin nicht Ramaala hätte da aber auch einen möglichen Tipp: Präg dir das Bild und das Gefühl von Dir vom letzten Jahr ein, wie du auf 1st Ave den Finger hebst und das Publikum reagiert. -Immer wieder vor jeden Hügel aufrufen!

dude 01.11.2010 16:25

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 480202)
Doch jetzt kalt in NYC? Wie sind die Aussichten fürn Renntag? So gut wie derzeit hier in Frankfurt?

Im Moment sogar besser. Warten wir's ab. Sonnig, 4C zum Sonnenaufgang, 9C maximal, also 6C zum Rennen. Too good to be true.

DasOe 01.11.2010 16:25

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 480187)
Obwohl wie rechnet man die Stimmung in NY ein :)

Die Streckenführung muss einem im Marathon einfach liegen, sonst kann man sich einen Wolf trainieren und es wird nix.

Ich mag sehr Geraden beim Laufen, wie z.B. in Kandel, toll. Kurvige Strecken finde ich ätzend. Ein paar Hm schaden nicht, wenn es mehr werden, kann ich das ins Training einbauen.

Stimmung ist auch sowas. Ab 30/32k nervt mich das ungemein. Vorher kann ich es mich zum Überpacen verleiten. Auf den letzten 2-3k ist es klasse.

Ich träume seit 27 Jahren davon in NYC den Marathon zu laufen und wenn alles gut geht, ist es am 06.11.2011 soweit :Cheese:

arist17 01.11.2010 16:29

Zitat:

Zitat von Flitzetina (Beitrag 480155)
Bin zwar bei weitem nicht auf diesem Niveau, aber ich sollte dringend lernen mich besser selbst zu schinden.
Von daher werde ich mir erlauben, dieses Mantra zu übernehmen :)

auf unserem niveau sind schmerzen kein limiter :cool:

DeRosa_ITA 01.11.2010 16:29

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 480209)
Ich träume seit 27 Jahren davon in NYC den Marathon zu laufen und wenn alles gut geht, ist es am 06.11.2011 soweit :Cheese:

Krass, so lang bin ich noch nichtmal auf dieser Welt :Cheese:

schoppenhauer 01.11.2010 16:30

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 480130)
Aber ich schaetze seine Meinung so wie kaum eine andere und ich werde seine Worte, seine Stimme am Sonntag im Ohr haben.

"...You won't die anyway...."

Kennt der dein Zielfoto vom letzten Jahr?

:Huhu:

Cruiser 01.11.2010 16:41

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 480214)

:Lachanfall: Der war nicht so schlecht...

Subtitle: Do not feed before crossing the finishline...

Das Foto ist eindrucksvoll und fällt schon unter die Rubrik "Entbehrungen und hartes Training", finde ich.

DeRosa_ITA 01.11.2010 16:43

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 480214)

?? kenn i net, kann mi jemand verlinken?

http://www.youtube.com/watch?v=Jt5bB...=15&feature=BF
:Cheese: :Huhu:

DasOe 01.11.2010 16:44

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 480213)
Krass, so lang bin ich noch nichtmal auf dieser Welt

Als ich meinen ersten Marathon gelaufen bin (Mai 1985), wusste Deine Mutter vielleicht noch nicht mal, dass sie schwanger ist :Cheese:

DeRosa_ITA 01.11.2010 17:09

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 480226)
Als ich meinen ersten Marathon gelaufen bin (Mai 1985), wusste Deine Mutter vielleicht noch nicht mal, dass sie schwanger ist :Cheese:

hehe hmmm, Mai dürft sie es gewusst haben :-)
ich konnte allerdings schon damals besser schwimmen als Du :Cheese:

DasOe 01.11.2010 17:11

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 480242)
ich konnte allerdings schon damals besser schwimmen als Du :Cheese:

Was heißt denn, schon damals? :confused:
Schwimmst Du überhaupt schneller als ich ... vom Marathonlaufen mal ganz abgesehen ...:-((

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr.