![]() |
Zitat:
|
Zitat:
SARS-CoV-2-RNA (COVID-19) A negativ PCR Kein Nachweis von SARS-CoV-2 mittels real-time RT-PCR (CE-IVD-markierter Test). Ein negativer Test schließt u. U. eine spätere Infektion nicht aus. Bei klinischem Verdacht bitten wir um Neueinsendung eines tiefen Nasopharynx-Abstriches oder von tiefem respiratorischem Material. Med. validiert |
Zitat:
Danke für deinen differenzierten Beitrag! Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob diese Erkenntnis so mehrheitsfähig ist bzw. wie das gut kommuniziert werden kann, wenn das Mantra ist, dass Infektionen auf unter 50, unter 35, nein noch niedriger, gesenkt werden müssen. Zitat:
|
Zitat:
Solange das Konzept des Schutzes der Risikogruppen derart als "Vorwand zum ungestörten Leben (oder sogar teilweise Party, Shopping, ...)" diffamiert wird, wird sich die Politik voraussichtlich nicht den von z.B. Herrn Schrappe vorgeschlagenen Lösungen ernsthaft annehmen, sondern ihr Heil allein in ständiger Steigerung von Gießkannen-Lockdown-Maßnahmen suchen. |
Zitat:
|
Zitat:
https://orf.at/stories/3187702/ Und hier z.B. die Reaktion der Gewerkschaft, die mit folgenden Worten beginnt: "Gefahr im Spital: Arbeiten mit positivem Covid-Test? Offensive Gesundheit und Gewerkschaften schlagen Alarm: Massive Gefährdung von PatientInnen und Personal" https://www.oegb.at/cms/S06/S06_0.a/...vem-covid-test Die öffentliche Diskussion war damit schnell beendet. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das dann so umgesetzt worden ist. Aber wie gesagt, ich hielte es für sinnvoll. Hier sieht man aber, dass auch Gewerkschaft bzw. Personalvertreter durchaus in der Lage sind, einen einfachen und logischen Grundgedanken nicht zu kapieren oder aus politischen Gründen unsachlich zu kritisieren. Jedenfalls aber sieht man, dass die hier vorgestellte "Neuigkeit" ganz sicher keine ist. In Österreich erfährt man übrigens meines Wissens beim PCR-Test den CT-Wert. |
Zitat:
Test/Labordiagnostik übrigens von Eurofins LifeCodexx. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr. |