triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   (G)as(P)reis(P)rotest (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51134)

repoman 27.10.2022 14:05

Zitat:

Zitat von Weißer Hirsch (Beitrag 1688186)
Hier mal exemplarisch ein Beispiel. Mit wenig Aufwand lassen sich einige Post finden, die genauso lauten. Oder auch Kommentare auf/von spiegel.de oder focus.de. Diese Stimmen sind aber nun etwas zur Ruhe gekommen.

Dass du jetzt Sabine-g zitierst, ist doch lächerlich. Du hast suggeriert, dass es in der (westlichen) Gesellschaft, Medien sonnenklar!! sei das die Russen den Anschlag verübt haben....und das der Spiegel oder Focus so etwas verbreitet haben, stimmt einfach nicht.

Das habe ich im Spiegel gefunden:

Was für Russland als Täter spricht – und was dagegen

Dass die Explosionen an Nord Stream 1 und 2 kein Unfall sind, gilt mittlerweile als sicher. Was genau passiert ist – und wer dahintersteckt – ist hingegen unklar. Nun tauchen die ersten Spekulationen auf. Ein Überblick.

Auch im Focus konnte ich nichts dergleichen finden, aber du kannst ja gerne entsprechende Quellen verlinken.

Bulldog 27.10.2022 14:10

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1688191)
Der Gute ist wohl schon länger nicht miehr in der Heimat gewesen, das ist wohl mehr Science Fiction

Doch der Gute kommt gerade zurück aus dem Zarenreich. Ist ja aber auch egal, es ist nur sein Wunschdenken wie es enden könnte. Zumindest wäre das eine gesichtswahrende Variante. Wahrscheinlichkeit Science Fiction kann schon sein. Was ja nicht heißt das es komplett unmöglich ist!
Schön fand ich die Parallele zu Napoleon. Zumindest hat mich das Gespräch motiviert wieder mal etwas nachzulesen über Waterloo etc.

qbz 27.10.2022 14:20

Zitat:

Zitat von repoman (Beitrag 1688197)
.......
Auch im Focus konnte ich nichts dergleichen finden, aber du kannst ja gerne entsprechende Quellen verlinken.

Sorry, wenn ich da mal kurz mit einem von mir schon mal verlinkten satirischen Zusammenschnitt aus den USA-Medien aushelfen darf. (erspart die Sucharbeit.) Ähnliche Interviewaussagen liefen auch hier über die Medien nach dem Anschlag. Damit die erwünschten Belege nicht so langweilig sind, schau mal dazu die Meinung Welke´s in der Heute Show an, in den ersten Minuten.

qbz 27.10.2022 14:26

Zitat:

Zitat von Bulldog (Beitrag 1688198)
Doch der Gute kommt gerade zurück aus dem Zarenreich. Ist ja aber auch egal, es ist nur sein Wunschdenken wie es enden könnte. Zumindest wäre das eine gesichtswahrende Variante. Wahrscheinlichkeit Science Fiction kann schon sein. Was ja nicht heißt das es komplett unmöglich ist!
Schön fand ich die Parallele zu Napoleon. Zumindest hat mich das Gespräch motiviert wieder mal etwas nachzulesen über Waterloo etc.

Ich denke, die russische Führung würde darin eine Kriegserklärung der USA sehen, weshalb die das nur dann tun würden, wenn sie den WKIII wollen.

Eigentlich viel wichiger ist im Zusammenhang mit dem G20 Gipfel, dass der indonesische Präsident beim Gipfel einen Waffenstillstand und Friedensgespräche initieren will, wie ich heute in diesem NV-Interview mit einem Mitarbeiter (Oberst a.d.) des Instituts für Wissenschaft u. Politik gehört habe, ab 11:10

Koschier_Marco 27.10.2022 14:29

Zitat:

Zitat von Bulldog (Beitrag 1688198)

Eigentlich eine Beleidigung von Napoleon würde ich sagen

Bulldog 27.10.2022 14:46

Bogen zurück zum Gaspreis:
Mein Lieblingsrusse behauptet, dass ein Anteil der Gas- und Öleinnahmen mehr oder weniger direkt auf das Konto von Putin et al wandert. Unterstellen wir mal 10% sickern (Putin Stream) über Firmen von Familienangehörigen auf Konten in ??? (CH?)
Über die Jahre müsste sich eine gigantische Summe angehäuft haben, die selbst der tapferste Oligarch nicht mit Luxusjachten, Penthouses, Fußballclubs usw. verprassen kann.
Falls es das Geld gibt: wo ist es geparkt? Es wäre ein schönes Startkapital zum Wiederaufbau der Ukraine.

keko# 27.10.2022 14:54

Zitat:

Zitat von Bulldog (Beitrag 1688206)
...
Falls es das Geld gibt: wo ist es geparkt? Es wäre ein schönes Startkapital zum Wiederaufbau der Ukraine.

Schon viele Jahre mache ich jeden Sommer Bildungsurlaub mit meiner Familie: dort, wo junge Männer mit Bärten bunte Lambos kreisen. Dort, wo man die neuesten deutschen Automodelle mit russischen Nummerschildern fahren sieht. Dort, wo jungen Familien - nicht mal halb so alt wie meine - den Tag damit verbringen, ihre 40m Yachten putzen.
Dort, wo Teenager für eine kleine Feier ganze Bars in bester Lage mieten.
Bildungslaub deshalb, damit man früh versteht, wem es wirklich gut geht und wie die Welt funktioniert.

Wie war nochmal deine Frage?! :Huhu:

Weißer Hirsch 27.10.2022 14:55

Zitat:

Zitat von repoman (Beitrag 1688197)
Dass du jetzt Sabine-g zitierst, ist doch lächerlich. Du hast suggeriert, dass es in der (westlichen) Gesellschaft, Medien sonnenklar!! sei das die Russen den Anschlag verübt haben....und das der Spiegel oder Focus so etwas verbreitet haben, stimmt einfach nicht.

Das habe ich im Spiegel gefunden:

Was für Russland als Täter spricht – und was dagegen

Dass die Explosionen an Nord Stream 1 und 2 kein Unfall sind, gilt mittlerweile als sicher. Was genau passiert ist – und wer dahintersteckt – ist hingegen unklar. Nun tauchen die ersten Spekulationen auf. Ein Überblick.

Man muss nur suchen:

https://focus.de/156422490

Hier ein Beispiel aus dem Focus, welches schon arg Richtung Russland als Verursacher zeigt. Das mein vorheriger (erster) Post in Richtung westliche Gesellschaft und Medien zielt, ist zwar schön geframet, steht aber zwischen den Zeilen oder sonstwie da.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.