![]() |
Zitat:
Das ist das erste Mal, dass ich höre das mein Schwimmen gut aussieht :Blumen: An Paddles habe ich mich noch nicht herangetraut da ich nicht so sehr von meiner Technik überzeugt war. Werde die aber nun gelegentlich im Training zum Vorschein bringen. Hilft evtl. auch Zugseiltraining? Ganz herzlichen Dank auch schon mal für die Tips :bussi: |
Zitat:
Oberschenkelfassen mache ich auch gelegentlich im Training. Werde es aber künftiger häufiger und bewusster durchführen und auch unter Wasser mehr den Widerstand suchen. Das mit dem Kopf ist mir auch beim betrachten der Videos aufgefallen :-( |
Hi, T7 ist Geschichte :)
3x4x50m in: 50s/50s/46s/1:24min; 51s/51s/45s/1:33min; 50s/50s/46s/1:29min 100m in 1:49min war wieder ein schönes Programm |
Zitat:
Zitat:
Am besten wäre natürlich, wenn du ein Schwimmvideo von dir hättest. Da könnten wir mal sehen, von was du überhaupt sprichst :) Zitat:
Also die Technikübungen solltest du immer komplett schwimmen. Es sei denn, du bist am Ertrinken :) Wenn man das erste Mal eine neue Übung schwimmt, klappt das oft gar nicht oder man weiß nicht, was das soll. Eigentlich macht erst die Wiederholung es aus. Dann kann man besser damit umgehen. |
Zitat:
Bringt auf jeden Fall was, wichtig ist aber das du auf die genaue technik konsequent achtest. Ich finde da die ute mückel videos ne bereicherung.(zugphase hoher ellenbogen (lange stehen lassen).Druckphase beschleunigen und die Hand lange angestellt lassen zum Boden und arm schön durchziehen bis zum Oberschenkel(Trizeps)). Also ich packe das zugseil min 2mal die woche raus 1mal Technikbetont, und einmal krafttraining 5x20(schnelle saubere züge,wobei sauber immer vor schnell geht) im Übrigen finde ich deinen swimstil auch recht gut, besonders gut der hohe ellenbogen beim nach vorne führen... sehr schön :Cheese: |
Wie ist das mit 400m auf Zeit. Wenn ich das auf 25m mache brauch ich ja 30sek länger wegen dem umgedrehe. soll ich das dann lieber auf ner 50m versuchen? dann wiederum köntne mal auch jemand im weg sein oder sonst was.
Bis wann sollten wir die 400m zeit ermittelt haben? |
Zitat:
Meinen Armzug habe ich scheinbar immer in Brusthöhe "beendet" und die Hand mehr oder weniger locker nach hinten geführt :( Das wird in den nächsten Wochen mein Hauptarbeitsgebiet (neben dem Beinschlag, den Technik-Übungen...:Cheese: ) und ich werd' das auch mit angepaßtem Krafttraining (Lat-Ziehen/Trizepsdrücken) unterstützen |
Zitat:
OB du den auf 25 oder 50 schwimmst, ist eigentlich völlig egal. Wichtig ist nur, dass du ihn dort schwimmst, wo du Intervalle schwimmst, weil die Zeitvorgaben für diese auf dem 400m Test aufbauen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr. |