![]() |
Zitat:
Ich bin übrigens froh Werder Fan zu sein in einer Fanszene, die sich energisch gegen Nazihools & Rechtsextremismus in Bremen gewehrt hat & wo es an der Tagesordnung war, dass es Übergriffe von rechten Nazihools auf andersdenkende gab. :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Müßig zu erwähnen, dass wir hier in einem Sport-Forum sind. Sportler*innen, egal welcher Sportart sollten einen gemeinsamen Nenner haben: Respekt und Fairness. Das Doper*innen oder anderweitig Betrügende z.B. nicht auf Respekt hoffen dürfen steht auf einem anderen Blatt. Nun gibt es leider, um beim Herren-Profifußball in Deutschland zu bleiben, einige Clubs mit offen rechter und gewaltbereiter Anhängerschaft. Teils distanzieren sich die Clubs von denen, die da vermeintlich in Namen des Vereins Angst und Schrecken verbreiten. Es gibt aber auch Clubs, die es nicht deutlich schaffen, sich zu distanzieren. Die zum Glück große Mehrheit der Vereine tut gut daran, sich gegen Rassisumus, Antisemitismus, Misogynie, LGBTQI+ Feindlichkeit etc. zu stellen. |
Jemanden anspucken (ins Gesicht kotzen) ist eine Straftat. Dazu aufzurufen ist eine Straftat.
Straftaten finden hier viele wieder cool, wenn es denn die "Richtigen" trifft. Eintracht Frankfurt besteht ja Gottseidank nur noch aus Drooks. :Lachanfall: Zudem haben die ein massives Gewalt Problem. Gut wenn die schon öffentlich zu Gewalt und Straftaten aufrufen eigentlich kein Wunder. Zitat:
Was war da los in Stuttgart?? Sind da auf die Ordner los und nrhmen nahezu Schwerverletzte und ggfs auch Tote in kauf??? Und dann auf die Polizei schieben? Ist ja nichts was man nicht kennen würde! |
War hier nicht vor einigen Seiten eine Diskussion um das Thema "Volk" bzw. "Ethnie"?
Gestern hat ja bekanntlich das Verwaltungsgericht Köln zur "Jungen Alternative" entschieden. Peter R. Neumann hat dazu nochmal was hervorgehoben: Zitat:
Im Bild unter dem Post auszugsweise aus den Ausführungen des VG Köln: Zitat:
|
Zitat:
Ich war vor ca 20 jahren öfters mit einem Pauli Groundhopper unterwegs. Und auch im Waldstadion. Das war schon krass früher - da war alles voller Glatzen, Hools etc auch in den Kneipen davor und danach. Es ist srark was dem Verein gelungen ist, dass sie die Fanszene dort gewandelt hat. Wenn jetzt noch das Gewaltproblem sich reduziert ist es an sich ein cooler Verein mit toller aktiven Fanszene. |
Zitat:
Das ist übrigens Extremismus! Genau das, was du bekämpfen möchtest. ;) |
Zitat:
Auch kann hier nicht von rechtsmotivierter Gewalt gesprochen werden (im Gegensatz zu mancher Ackertruppe anderer Vereine. Namen will ich nicht nennen, wer sich in dem Umfeld ein wenig auskennt weiß an wen ich da wohl denke). Wird jetzt hier offtopic. Aber auch wenn ich wie Niklas Werder Fan bin kann ich das nicht stehen lassen, dass die Eintracht Szene trotzt eigenen Kokettieren mit "Randale Meister" in ein rechtes Licht gerückt wird. |
Zitat:
Im Zusammenhang mit B90/Grüne ist immer wieder von "Ideologie" zu hören. Lustigerweise immer von den selben, die selbst ideologisch gegen Grün argumentieren oder es gar als Schimpfwort nutzen. |
[Moderation: Gelöscht nach Beschwerde.]
|
Zitat:
Und man erkennt an manchen grünen Protagonisten hier, wie destruktiv und realitätsfern so eine ideologische Einstellung sein kann. Bekennende AFD Vertreter haben wir ja hier nicht, um dies auch von der anderen Seite sagen zu können. |
Zitat:
|
Zitat:
Es wird immer schwieriger, miteinander zu reden und Kompromisse zu finden. |
Zitat:
|
Zitat:
In deinem ersten Absatz setzt du B90/Grüne in gewisser Art mit der AfD gleich. Du sprichst im Plural von "extremen Lagern". Zudem sprichst du von "manchen grünen Protagonisten". Als solche bezeichnest du offenbar gerne alle, die sich unmissverständlich antifaschistisch zeigen und so manchem was hier geschrieben wird Contra geben. Das gewisse "grüne" Entscheidungen (NSU Akten, Migration, Lützerath,...) ihren Anhänger*innen Bauchschmerzen bereiten sollte bekannt sein. Aber aus der rechten Ecke wird aber gerne Grün mit Links und Ideologie und Böse gleichgesetzt, Falschinformationen verbreitet etc. Und in aller Konsequenz kommt dann raus Grün = Extremismus. Schön die Diskussion auf die vermeintlich grünen Brandstifter lenken. Lenkt schön von Vernichtungsfantasien anderer ab. Schau mal in den Spiegel (nachdem du den Waschlappen aufgehoben hast) und beantworte dir selbst mal die Frage, inwieweit du da das Spiel mitspielst. |
Zitat:
Es wird viel geredet, aber wenig gemacht. Mir fällt nichts ein, wo mich grüne Politik auch tatsächlich einschränken würde. Heute früh bin ich mit meinem alten Roller Baujahr 1998 durch die Stadt geschossen. Das geht, ich habe sogar ein grünes Polizeiauto hinter mir gehabt. Nichts passiert! |
Zitat:
|
Zitat:
da hier manche alles, was nicht Grün ist, automatisch als faschistisch/rechtsextrem abzukanzeln. Und das Contra mündet leider häufig in Beleidigungen und Entwertungen, was ich als destruktiv sehe. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich lese hier sehr extreme Positionen von der Grünen-Vertretern. Aber es mag so sein, dass die Politik der Grünen-Partei viel gemässigter ist als die Aussagen hier. Es ist wohl genauso wie bei der AFD, da gibt es ja auch echte Faschisten, die viel extremer sind als die AFD Politik. |
Zitat:
Hat da wohl eine andere Einschätzung als der Verfassungsschutz :Gruebeln: |
Zitat:
Nicht alles, was antifaschistisch ist kann als Grün "abgekanzelt" (um deine eigene Wortwahl zu nutzen) werden. Weidel spricht von Messermännern, Gauland vom Fliegenschiss in der Geschichte, Höcke nutzt SA Losungen aber der Böse soll Habeck sein weil er weg von fossilen Brennstoffen kommen will und Erneuerbare Energien weiter ausbauen will? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wer da öfters mal Fake News verbreitet hat galt als Schwätzer*in. Außerdem gab es das Sprichwort "wer einmal lügt dem/der glaubt man nicht...." Wer hat denn dann Fake News und bewusste Manipulation salonfähig gemacht und gezeigt, dass man immer und immer wieder damit durchkommen kann? Populist*innen und Autokrat*innen, oder? Innerhalb der AfD gibt, egal in welchem "Regalbrett" Beispiele für menschverachtende Aussprüche und Fantasien. Noch und nöcher. Einfach mal einen von LIDLs Links ("Die Insider") anklicken. "Grün" spricht sich gegen Fremdenfeindlichkeit aus, pro Klimaschutz etc., lässt so maches der AfD nicht unwidersprochen stehen aber das ist dann auch Ideologie für dich (rhetorische Frage)? |
Zitat:
Zitat:
Es ist aber von keiner Seite die Art von politischer Auseinandersetzung, die zu einer vielversprechenden Zukunft führt. Wie einer hier schon treffend festgestellt hat: die beiden eint, daß sie am klarsten sagen, was sie wollen - aber auch ihre Kompromißlosigkeit, die nur ins Extreme führen kann. Beide können, wenn Sie Übergewicht bekommen, ein Risiko darstellen. |
Zitat:
Nur musst du dann halt schauen, ob es Pegida, Thügida etc. noch gibt oder in einschlägigen Telegram Kanälen nach Veranstaltungen suchen. (* außer vielleicht die böse ANTIFA, die die Veranstaltung stört :Cheese: ) |
Ich habe hier ja schon auf die starke Militarisierung des Haushaltes 2024 hingewiesen, wo sich der Bundeswehretat 24 in den letzten 7 Jahren um 98 % gesteigert hat, während alle anderen Etats Kürzungen erfuhren, was natürlich negative Folgen hat in Infrastruktur, Wirtschaft, Sozialpolitik, Bildung, Verkehr, Familie und Jugend usf..
Ausserdem erreichen die Rüstungsexporte, auch in Kriegsgebiete und Diktaturen, ein Rekordhoch. Die deutsche Regierung hat sich die Bezeichnung "Waffendealerregierung" redlich verdient: z.B. kommt DE bei den Waffenlieferungen an die Ukraine gleich nach der USA mit zweistelligen Milliardenbeträgen., während dessen Italien / Frankreich unter 1 Milliarde bleiben! Ohne die USA: Deutschland bereitet riesige Waffen-Lieferungen für die Ukraine vor Dabei kritisiert fast keiner, der gegen die AFD zum Glück hier öffentlich seine Stimme erhebt, dass im Empfängerland der Waffengeschenke bis zu 100 öffentliche Denkmäler eines Naziverbrechers wie Bandera stehen. Haben die Wähler vielleicht von der CDU, SPD, FdP nichts anderes vor der Wahl erwartet, die Grünen haben zu 100 % ihr Wahlversprechen gebrochen oder vor der Wahl absichtlich betrogen, um breit Stimmen einzufangen. Sie haben den grössten Richtungswechsel von allen Parteien vollzogen, indem sie Deutschland so massiv an einem Krieg in Europa beteiligen. Das hat bei den meisten meiner Bekannten, teilweise grüne WählerInnen, zu einer Abwendung von den Grünen geführt. Ich will jetzt nicht über den Ukrainekrieg diskutieren, aber auf den vollzogenen Richtungswechsel der grünen Partei, das gebrochene Wahlversprechen sowie den damit verbundenen Vertrauensverlust hinweisen. Auch die AFD zieht aus diesen falschen Haushaltsprioritäten Profit, weil halt die anderen Bereiche gekürzt worden sind wie z.B. symbolisch der Agrardiesel, und forciert den Nationalismus. ![]() ![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Die Gefahr für DE, die von der aktuellen Geopolitik ausgeht und unsere Regierung mitträgt, sehe ich als ungleich höher an, als die Gefahr, die von der AfD ausgeht. |
Zitat:
|
Zitat:
Ansonsten ist deine kindlich naive Vorstellung von "Wahlversprechen" amüsant. Du solltest vielleicht mitbekommen haben, dass es keine "Wahlversprechen" gibt, nur nur ein Wahlprogramm mit Zielen. Diese Ziele müssen in einer Koalition durchgesetzt und den Realitäten angepasst werden. Den völkerrechtswidrigen Angriffskriegs deines Idols Putin haben wohl die wenigsten vorgesehen, die daraus resultierenden Konsequenzen auch nicht. Ich bin heilfroh, dass die Grünen hier die richtigen Konsequenzen gezogen haben und ihre Ziele den Gegebenheiten angepasst haben. Das ist übrigens genau das Gegenteil von Ideologie. Und das sieht übrigens der ganz überwiegende Teil der Partei auch so. |
Ja, erstaunlich wie sehr die Grünen die Prügelknaben der Nation geworden sind, und da haben außer der AfD halt auch Lindner und Merz leider nicht unerheblich Anteil.
|
Zitat:
und im Wahlprogramm stand explizit: "In der Sicherheitspolitik lehnen die Grünen das „willkürliche“ NATO-Zwei-Prozent-Ziel ab, wonach Mitgliedsstaaten mindestens zwei Prozent der Wirtschaftsleistung für den Militäretat ausgeben sollen." Jetzt ist der Etat bei 2,1 % . |
Man merkt, dass heute in weiten Teilen Deutschlands das Wetter schlecht ist. Ich empfehle ein Läufchen im Wald.
:Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Klar, dass du als völlig überzeugter Grüner die Positionen aus der politischen Mitte als rechts(-extrem) und die AFD verharmlosend siehst. Dazu fühlst du dich dauernd von anderer Meinung provoziert, das ist für mich ein Hinweis auf Ideologie, die nicht in frage gestellt werden darf und unverrückbar ist. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr. |