![]() |
Zitat:
Aber das formulieren solcher Ideen oder auch nur der gedankliche Reflex spielt natürlich den schwurblern (GESINNUNGSMEDIZIIIIN111!!!1) voll in die Karten - vollkommen unabhängig davon dass es nie zu solchen Umsetzungen kommen wird.. |
Zitat:
Zitat:
|
Das mit der Behandlung je nach Gesinnung ist absoluter Schwachsinn. Jeder Mensch hat ein Anrecht, dass sein Leben gerettet wird. Man lässt auch keinen Mörder extra verbluten, der angeschossen wurde. Man weiss auch noch gar nicht, ob er schuldig ist. Das wird erst im Nachhinein über Gerichte entschieden.
Und so konstruierte Triagen bringen auch nix. Es kann sein, dass ein Mörder mit einem Krankenwagen ins KKH gefahren wird und dieser für einen Verkehrs-Unfall fehlt. Ja, kann sein, aber das ist arg konstruiert. |
Zitat:
Meine Anmerkungen zu dem AfD Politiker (von dem ich bisher noch nichts gehört habe) waren lediglich ein Versuch, auf die Problematik hinzuweisen, falls man eine politische Gesinnung bei einer Behandlung in Betracht zieht. Für Fehltritte im Bundestag ist der Bundestag zuständig oder von mir aus ordentliche Gerichte. Für medizinische Behandlung die Medizin. Es geht nicht um eine Verharmlosung von dem, was der Politiker veranstaltet hat, sondern um die Trennung zwischen Recht und Medizin. :Blumen: |
Zitat:
Warum also nicht den Sachverhalt durch eine solche Verzichtserklärung vorab regeln. Oder Alternativvorschlag, diese Leute müssen die Kosten selber tragen. |
Zitat:
Die Aufforderung (wie gesagt Aufforderung, keine Pflicht!) an Coronaleugner, doch bitte auf Behandlungen im Zusammenhang mit Corona zugunsten Anderer zu verzichten (z.b. im Form einer Patientenverfügung), halte ich für sinnvoll. Einfach um den Leuten auch die Folgen ihres Tuns klar zu machen. |
Zitat:
Ebenfalls wäre ich dafür den werten Herrn für alle, die er nachweislich angesteckt hat zur Kasse zu bitten. Klar, das wird nicht einfach, aber ihm kann man wenigstens offensichtlich fahrlässiges Handeln unterstellen. Ja, man sollte auch ihn behandeln, aber als Krankenkasse würde ich da dann mal direkt anklopfen, falls irgendwie möglich |
Zitat:
Es ist plötzlich vollkommen okay, wenn vollkommen abwegige Vergleiche verzerrend präsentiert werden? Ungefähr wie die Grippevergleiche? Irgendwelche absoluten Zahlen gegeneinander aufzuwiegen funktioniert nicht. Dabei geht es nicht darum etwas „schwurbelmäßig“ klein zu reden, sondern einen realistischen und vor allen Dingen gesunden Blick auf die Welt zu bekommen. Da draußen ist es nämlich gar nicht so schlimm, wie der Tonfall hier manchmal suggeriert - das bezieht sich auf den allgemeinen Zustand und keine Klinik in Sachsen. Vielen hier würde es mal guttun, wenn sie sich „Factfulness“ von Hans Rosling zu Gemüte führen würden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr. |