triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Platzhalter Thread für ein sub6kg Rad (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27017)

Decke Pitter 20.08.2013 15:32

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 943941)
Technisch, vom Schaltverhalten her einwandfrei. Höchstens 'ne Idee lauter, da die SRAM-Kassette hohl und aus einem Block gefräst ist.

Danke!

Carlos85 20.08.2013 15:43

@Hafu: Wenn ich "schwalbe ultra leicht" bei google eingebe, kommt nur 26 Zoll als Ergebnis... Hast du mir nen Link zu denen, die du fährst?

edit: der hier?

http://www.amazon.de/SCHWALBE-Fahrra.../dp/B000NVPGEG

Noch eine Frage, bisher unbeantwortet:

Kann ich die SRAM Red Kurbel mit dem Dura Ace Umwerfer fahren? Gewichtsunterschied gibts da ja kaum und da ich bei meinem RR mit dem SRAM Red Umwerfer nicht soooo zufrieden bin (vorne kleines Blatt, bekomme ich hinten nur 7 von 10 Ritzel schleiffrei hin), würde ich da gern die Dura Ace drauflassen.

Superpimpf 20.08.2013 15:47

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 943956)
Kann ich die SRAM Red Kurbel mit dem Dura Ace Umwerfer fahren? Gewichtsunterschied gibts da ja kaum und da ich bei meinem RR mit dem SRAM Red Umwerfer nicht soooo zufrieden bin (vorne kleines Blatt, bekomme ich hinten nur 7 von 10 Ritzel schleiffrei hin), würde ich da gern die Dura Ace drauflassen.

Keine Ahnung bezüglich der Frage, aber:

Wenn der Umwerfer so schleift, dann solltest du evtl. deine Schaltungseinstellkünste überdenken :Cheese: :Lachanfall:

Carlos85 20.08.2013 15:48

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 943962)
Keine Ahnung bezüglich der Frage, aber:

Wenn der Umwerfer so schleift, dann solltest du evtl. deine Schaltungseinstellkünste überdenken :Cheese: :Lachanfall:

Ne, das lässt sich auch googeln, dass ich mit 2-3 schleifenden ritzel schon ganz gut dastehe ;)

Shangri-La 20.08.2013 16:31

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 943956)
@Hafu: Wenn ich "schwalbe ultra leicht" bei google eingebe, kommt nur 26 Zoll als Ergebnis... Hast du mir nen Link zu denen, die du fährst?

edit: der hier?

http://www.amazon.de/SCHWALBE-Fahrra.../dp/B000NVPGEG

Noch eine Frage, bisher unbeantwortet:

Der neue SRAM Jaw Umwerfer funzt super und soll laut SRAM für die Exogram Kurbel verwendet werden. Wenn du bei dir eh ein anderes großes Kettenblatt nimmst, sollte das egal sein.

Carlos85 20.08.2013 16:43

Ne, also ich fahre an meinem Rad: Sram Red Black Kurbel mit den Original Kettenblättern und SRAM Red Umwerfer.
Fahre ich vorne kleines Blatt, kann hinten vom größten bis zum 4. kleinsten Ritzen schleiffrei fahren, die letzten 3 schleifen am Umwerfer.
Fahre ich vorne großes Blatt, kann ich hinten alle 10 schleiffrei fahren, sogar ohne die Trimmfunktion zu nutzen.

Bei meiner Frau kommt die Exogram Kurbel dran, ist aber noch der Dura Ace Umwerfer montiert. Da keine Gewichtsersparnis und die Optik annähernd gleich ist, würde ich den halt gern dran lassen wenn es geht. Das andere große Kettenblatt kommt an die Exogram Kurbel meiner Frau.

Siehste, das hab ich ganz vergessen, da haben wir ja gleich wieder Potential gefunden mit dem anderen Kettenblatt :)

Shangri-La 20.08.2013 16:51

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 944005)
Ne, also ich fahre an meinem Rad: Sram Red Black Kurbel mit den Original Kettenblättern und SRAM Red Umwerfer.
Fahre ich vorne kleines Blatt, kann hinten vom größten bis zum 4. kleinsten Ritzen schleiffrei fahren, die letzten 3 schleifen am Umwerfer.
Fahre ich vorne großes Blatt, kann ich hinten alle 10 schleiffrei fahren, sogar ohne die Trimmfunktion zu nutzen.

Bei meiner Frau kommt die Exogram Kurbel dran, ist aber noch der Dura Ace Umwerfer montiert. Da keine Gewichtsersparnis und die Optik annähernd gleich ist, würde ich den halt gern dran lassen wenn es geht. Das andere große Kettenblatt kommt an die Exogram Kurbel meiner Frau.

Siehste, das hab ich ganz vergessen, da haben wir ja gleich wieder Potential gefunden mit dem anderen Kettenblatt :)

Ja, das meinte ich. Wenn du das gr Kettenblatt von der Exogram Kurbel tauschst, dann sparst du noch mal mind 50gr und es sollte auch mit dem Dura Ace Umwerfer funzen.

Carlos85 20.08.2013 16:54

Prima!

Bin grad auf der suche nach KB. Vielleicht bin ich ja heute zu blöd zum googeln...

Extralite Kettenblatt 53 Zähne LK 130 spuckt irgendwie nix aus...

Bei Schläuchen nehm ich an, meint Hafu wohl den Schwalbe SV20, das sind ja dann schonmal gut 50g Ersparnis bei 2 Schläuchen!

Ja, das wird schon was mit den sub6!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr.