triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Lanzarote (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Lanzarote 2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18961)

Pfeffer und Salz 27.02.2012 17:51

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 718705)
Wie hoch ist den die Felge?

Irgendwas mit 30-40mm (also kein Hochprofil wie die ZIPPs uä), Messerspeichen, ...
Marke weiß ich nicht, ist vermutlich auch eher so'n unbekanterer aber Edelfeinbau.
Der Eigentümer hat wie gesagt 10-12kg mehr und definitiv mehr Watt, fährt ordentlich Lizenzrennen. Ich denke bei ->meinem Gewicht (~66) halten die Laufräder schon.

Ich werde mal nachhaken die Tage.

Bedenken habe ich auch eher wegen den Schlauchreifen. Hab' ich noch nie gehabt.
Und auch weil's halt geliehen ist, kommt vom Kopf her nicht so beim Wettkampf in den Abfahrten und den rauhen Pisten.

mermaid 27.02.2012 19:07

Zitat:

Zitat von Pfeffer und Salz (Beitrag 718720)
Irgendwas mit 30-40mm (also kein Hochprofil wie die ZIPPs uä), Messerspeichen, ...
Marke weiß ich nicht, ist vermutlich auch eher so'n unbekanterer aber Edelfeinbau.

Sollte aber eigentlich kein Problem sein, selbst die Zipp 404 nicht.
Wir hatten ja jetzt extra unsere Tribikes mit den 58 mm Carbonfelgen mitgenommen, um die mal ausgiebig zu testen.
Es sind ja auch nur relativ kurze Stücke auf der Runde, wo die Strasse megaschlecht ist, der Großteil der Strecke ist schon OK.

Am meisten Bedenken hatte ich aber vorher wg. der Windanfälligkeit, vor allem bei Seitenwind.
Bei heftigen Böen von der Seite war es manchmal auch nicht so ganz ohne gewesen, da musste man schon aufpassen, aber es war jetzt auch wieder nicht so extrem, wie ich es vorher befürchtet hatte.
Mein Slice samt Felgen haben den Eignungstest jedenfalls bestanden :liebe053:.
Allerdings werde ich mir definitiv ein 28-er Ritzel draufziehen lassen, bin die steileren Stücke zwar auch mit dem 25-er hochgekommen, hätte mir aber doch manchmal- vor allem am Windpark und an dem fiesen Stück kurz vorm Mirador (Guinate ?)- doch noch einen Gang mehr gewünscht.

Cruiser 27.02.2012 19:21

Zitat:

Zitat von mermaid (Beitrag 718739)
Allerdings werde ich mir definitiv ein 28-er Ritzel draufziehen lassen, bin die steileren Stücke zwar auch mit dem 25-er hochgekommen, hätte mir aber doch manchmal- vor allem am Windpark und an dem fiesen Stück kurz vorm Mirador (Guinate ?)- doch noch einen Gang mehr gewünscht.

Wie schon geschrieben, wir haben das auch so gemacht.
Ich denke, es spart Körner.

Mandarine 27.02.2012 19:46

Noch 81 Tage

Ich wollte euch mal kurz zum Zittern bringen :Cheese:

Kiwi03 27.02.2012 21:05

wirste langsam nervös?:Lachen2:

Campeon 28.02.2012 09:57

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 718753)
Noch 81 Tage

Ich wollte euch mal kurz zum Zittern bringen :Cheese:

Zittern tue ich nur, wenn ich an meine kurze Zeit in Deutschland denke, da war es kalt und das mag ich nicht.

Bin froh wenn der Scheiß rum ist!:Huhu:

Jörrrch 28.02.2012 10:52

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 718875)
Zittern tue ich nur, wenn ich an meine kurze Zeit in Deutschland denke, da war es kalt und das mag ich nicht.

Bin froh wenn der Scheiß rum ist!:Huhu:

Wann kommste da rüber?

Campeon 28.02.2012 17:24

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 718911)
Wann kommste da rüber?

Wo rüber???

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.