![]() |
Zitat:
:Nee: |
Ich empfehle nochmals dringend DieInsider, die sehr deutlich aufzeigen, was für ein nettes Volk hinter der blau-braunen Partei steht:
https://twitter.com/Die_Insider https://www.instagram.com/die.insider |
Zitat:
Wäre eine spannende Sonntagsfrage: welche Partei sollte auf keinen Fall in absehbarer Zukunft in Deutschland regieren? Mein Tipp: 1. Platz AfD, dicht gefolgt von den Grünen. Wäre vielleicht ein neues Wahlkonzept für die Zweitstimme, um alle Protetststimmen einzufangen: dann regiert am Ende ein "guter" Kompromiß: das kleinste Übel; allen Recht machen kann man es eh nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Deine Kenntnisse haben Lücken. Auch nach 33 wurde Hitler noch geliebt. So kaufte Hitler auf dem von mir im letzten Jahr besuchten und hier erwähnten Obersalzberg 1933 sein Haus. Berchtesgaden wurde geradezu zu einem Wahlfahrtsort. Menschenmengen drängten hinauf und schrien WIR WOLLEN UNSEREN FÜHRER SEHEN - WIR WOLLEN UNSEREN FÜHRER SEHEN - freiwillig!. Frauen nahmen Kieselsteine auf, auf denen ihr Führer lief, drückten sie an ihre Brust und wurden ohnmächtig. Waren sie auf Drogen oder besoffen? Oder doof?! Weder noch, es gab in ihren Augen handfeste Gründe, an ihren Führer zu glauben. Es ist interessant, diese Zeit von ihren Anfängen her zu betrachten, um zu verstehen. |
Zitat:
"Wenn es auf Grund des "Vielfaltsgebotes" unumgänglich sein sollte, auch über AfD-Positionen berichten zu müssen, dann ist es die Aufgabe einer politisch verantwortlichen Berichterstattung, Falschbehauptungen sofort richtigzustellen, die Aussagen der AfD und ihrer braunen Netzwerke zu demaskieren und in Klartext offen zu legen, was sie sind: Menschenverachtend und Demokratie-zerstörend." Ich denke, die ÖRs haben einen recht breiten Spielraum, wie und wie viel sie die AfD zu Wort kommen lassen - bin da aber kein Experte. |
Zitat:
|
Zitat:
https://de.statista.com/statistik/da...nach-spendern/ ...und NRW gibt auch Geld. Also schon staatlich mitfinanziert. "Nach Angaben der Bundesregierung flossen aus der „Bundeszentrale für politische Bildung“, einer nachgeordnete Behörde des Bundesinnenministeriums von Nancy Faeser (SPD), seit 2014 rund 373.000 Euro. Über die „Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt“, deren Rechtsaufsicht dem Bundesfamilienministerium obliegt, kamen insgesamt 240.000 Euro." Die Anfrage von Holm zum Thema an den Bundestag und die Antwort dazu ist noch nicht auf der Seite des Bundestages zu finden.:Blumen: |
Zitat:
![]() https://twitter.com/fums_magazin/sta...12511952523711 Während du dich hier an Stilfragen abarbeitest, gibt es im von mir kritisierten Afd-Milieu jede Menge Gewalt- und Mordfantasien bzw. -Drohungen. Und nein - obiges ist nichts davon. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Sie zu behandeln, als wäre sie das, wäre absurd. Rechtlich mag das schwierig sein, aber sind Luxemburg und Belgien, die Rechtsextremen keine Plattform im TV bieten, Unrechtsstaaten? |
Das mit der Finanzierung von Correctiv ist ein Ablenkungsmanöver. Die machen einen Super-Job, den keiner ehrenamtlich mal so nebenbei machen kann, und der erfreulicherweise auch finanziert wird.
Wer es genauer wissen will, kann da mal schauen: RND: Vorwürfe zu Regierungsnähe Correctiv: So finanziert sich das Recherchenetzwerk hinter den AfD-Enthüllungen |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich warte mal die Antwort des Bundestages ab auf die Anfrage und mache mir dann lieber selber ein Bild. |
Wer sich traut Nachdenkseiten zu lesen:
Faktencheck der Faktenchecker: Die fragwürdige Finanzierung und Zertifizierung von Correctiv Florian Warweg hat früher für RT Deutschland gearbeitet. |
Mo, da kannst dann ja auch gleich Herrn Holm selber verlinken...
|
Zitat:
|
|
Zitat:
Es gibt auch etliche lernfähige Journalisten, die mehr oder weniger schnell bemerkt haben, dass RT nichts mit Journalismus sondern nur mit Propaganda zu tun hat, und Konsequenzen daraus gezogen haben: https://de.wikipedia.org/wiki/RT_(Fe...C3%BCheren_RT- Warweg dagegen war dort langjährig bis zum viel zu spät erzwungenen Aus in führender Position dabei. Kein Wunder, dass er nun weiterhin Russland-Propaganda betreibt. |
Zitat:
Er ist in der Bundespressekonferenz für die Nachdenkenseiten vertreten, wo sich das Onlineportal erst einklagen musste, und stellt dort regelmässig Fragen zu Sachverhalten, welche die Regierung nicht gerne öffentlich darlegen will, wovon andere Journalisten in anderen Medien durchaus profitieren und auf die Antworten zurückgreifen, die ich von Dir nicht erfahren kann. |
Zitat:
Oder hat irgendwer (also du) deinen Account (also den vom echten qbz) gehackt? Oder steht Russlandtreue über allem - wie bei Wagenknecht? |
Warweg ist unerträglich:
FAKE NEWS EIGENTOR: "Russia Today" wird zweimal live entlarvt |
Zitat:
[...] Nachdem der russisch-propagandistische Auslandssender Russia Today vor dem Hintergrund des russischen Überfalls auf die Ukraine 2022 EU-weit verboten wurde, verbreiteten die NachDenkSeiten laut WAZ Anleitungen, wie man Inhalte von Russia Today dennoch empfangen könne.[43] Laut der Osteuropaexpertin Susanne Spahn besteht ein enges Netzwerk zwischen deutschen Alternativmedien wie den NachDenkSeiten oder dem KenFM-Nachfolger apolut und den russischen Auslandsmedien. Das zeige sich darin, dass sie dieselben Interviewpartner einladen würden, dass sie sich gegenseitig zitierten und sich auch gegenseitig interviewten. Außerdem seien ein Großteil der Autoren identisch." https://de.wikipedia.org/wiki/NachDenkSeiten |
Zitat:
Über die zitierten skandalösen Verleumdungen der Nachdenkseiten durch den transatlantischen ThinkTank "Zentrum Liberale Moderne" des Ehepaares Fücks/Beck lasse ich mich jetzt nicht aus, weil ich an anderer Stelle schon mal etwas zu diesen üblen mit Staatsgeldern aus dem Familienministerium finanzierten und die Pressefreiheit gefährdenden Unterstellungen geschrieben habe. Wer sich für den Skandal und die Links interessiert: https://www.triathlon-szene.de/forum...postcount=6743 oder gleich hier direkt bei Telepolis: "Zentrum Liberale Moderne": Obskure Finanzpraxis und fragwürdige Kontakte – Grüne unter Verdacht |
Es ist natürlich nicht egal, wer wie finanziert wird.
Aber wenn Alice Weidel im Nachgang eines solchen Treffens zwei Mitarbeiter entlässt (wahrscheinlich um den eigenen Kopf zu retten und nicht, weil ihr deren Einstellung zu rechts ist), dann war es bestimmt nicht nur ein Monopoly-Spieleabend. |
Zitat:
In meinem Bekanntenkreis kenne ich Leute, die sich bereits konkrete Gedanken zur Auswanderung machen. Aber das größte Problem soll die Finanzierung von Correctiv sein? Wer da jetzt diese Diskussion weiter befeuert (und auch Nachdenkseiten schönredet) macht sich da zum Handlanger der rechten Ecke. |
Zitat:
Zitat:
Wieso befeuerst du den Antisemitismus? Bist du jetzt Rechtsextremist geworden? (Ist jetzt nur ein Beispiel wie einfach es man sich macht wenn man sich nicht inhaltlich beschäftigt sondern nur die Quelle "angeht") Abee jetzt mal ernst, nach deinem hohen moralischen Anspruch müsste Hr Jung ja fast wegfallen als Quelle? Oder geht so bisschen Hamaskuscheln?? |
Zitat:
Zitat:
Effektiver wäre z.B. die Forderung nach einem ÖRR, der frei gehalten wird von jeglichem Parteieinfluß oder politischem Zugriff, der analog zu einer freien Richterschaft neutral und unbeeinflußt die Öffentlichkeit informiert (und nicht erzieht). Das wäre m.M.n. eine bessere mittelfristige Absicherung dieses Bereiches gegen einseitige Propaganda. |
Der letzte Absatz skizziert recht die Idee des Konzepts der öffentlicht rechtlichen Medien in Deutschland.
m. |
Zitat:
Ich lese die Nachdenkseiten auch gelegentlich; finde da Sachen, die mich ansprechen (z.B. diese Glosse), und andere, bei denen ich eher nicht mitgehen kann. Genau diese Vielfalt macht ein Medium lesenswert. Wer sich immer nur in seiner Meinung bestätigt fühlt, liest die falschen Seiten. |
Zitat:
|
Zitat:
Q. hat halt seinen Standpunkt und ich würde mich beim Wasser gerne mal zu einer persönlichen Unterhaltung oder gerne auch politischen Diskussion mit ihm zusammensetzen, und Keko dazunehmen. Und nochmal Danke an Arne, dies Thema hier offen und dabei trotzdem noch so moderat zu halten ist sicher viel Arbeit. Merke an mir selber, dass es hier Menschen gibt, die triggern mich... :Blumen: Aber auch das spiegelt mMn unsere Gesellschaft in diesem Diskurs. Leider spaltet das die Gesellschaft in einer Zeit, wo wir zusammen stehen sollten. Menschen die ähnlich wie Q. denken werden still (er noch nicht), weil sie sich nicht von ihrer Einstellung abbringen lassen wollen, aktuell aber nur noch zwei Positionen zulässig zu sein scheinen. Freund oder Feind. Rechts oder Links. Mir fehlen die Graustufen dazwischen etwas, moderate Menschen äußeren sich lange schon nicht mehr im Faden. Nur noch hartgesottene TSFler. Schade, wie ich finde. |
Zitat:
|
Anscheinend verzeichnet nicht nur die AfD steigende Mitgliederzahlen:
https://www.tagesschau.de/inland/inn...wachs-100.html |
Mal eine Stimme der Vernunft bzgl. Migrationspolitik (Welt, leider hinter Bezahlschranke, Interview mit Marc Helbling, der kürzlich die Einstellung der deutschen Bevölkerung zur Zuwanderungspolitik erforscht hat):
Es gibt für die meisten offenbar kein einfaches schwarz-weiß, auch wenn auf ersten Blick die Rechts-Links-Differenzen groß klingen (eigentlich trivial, aber für manche sicher große Neuigkeit). Das sind doch Chancen, die eskalierende Polarisierung auf diesem Gebiet zu stoppen. Ob das jemand aus der Ampel liest und darüber nachdenkt? |
Zitat:
Zitat:
Er steht damit nicht alleine: Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr. |