triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

Alfalfa 05.05.2013 21:58

Zitat:

Zitat von ChrisL (Beitrag 898975)
...und ich hab Dir bestimmt auch jedes Mal entgegnet, dass ein Rotundo IMMER passt, an jedes Rennrad.:Lachen2:

Ich find die Form absolut zeitlos und könnte mich ständig an dieser schön runden Kurve ergötzen.;)
Geschmackssache halt!

:Blumen:

Jajaja. :Blumen:
Und stimmt schon, lieber die Kurven am Lenker, als woanders...:Cheese: :Lachen2:

Skunkworks 06.05.2013 08:47

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 898990)
Jajaja. :Blumen:
Und stimmt schon, lieber die Kurven am Lenker, als woanders...:Cheese: :Lachen2:

Ditt is janz stark radiusabhängig...

dominik_bsl 06.05.2013 10:28

Hallo zusammen

Seit Freitag hat das Warten ein Ende und ich habe mein neues Stevens Xenon um beim Inferno Triathlon auch ordentlich am Berg antreten zu können:

Das Spacer-Türmchen kommt noch weg und wenn ich mir das Bild so ansehe, dann werde ich den Lenker noch etwas nach unten kippen. Was meint die Forengemeinde dazu? Den Sattel werde ich eventuell noch durch einen rot-schwarzen Fi'zik ersetzen und es wird noch ein 3TTT Auflieger dazu kommen sobald er wieder bestellbar ist.

Liebe Grüsse
Dominik

Alfalfa 06.05.2013 11:02

Schickes Rad! Was mir gefällt: 1. Der Mut, eine Farbe ans Rad zu bringen. 2. Dass die Rottöne tatsächlich alle zueinander passen, Respekt.

Beim Lenker, warte lieber noch, evtl. wirkt die Einstellung nur so durch die Perspektive von schräg unten?

la_gune 06.05.2013 11:02

Aufkleber runter von den Felgen, dann isses noch schicker ! ;)

ChrisL 06.05.2013 11:49

Schöner Renner!

Zitat:

Zitat von dominik_bsl (Beitrag 899102)
Das Spacer-Türmchen kommt noch weg und wenn ich mir das Bild so ansehe, dann werde ich den Lenker noch etwas nach unten kippen.

Denke auch dasses an der Perspektive des Bildes liegt. Würde sogar behaupten, der Lenker ist perfekt ausgerichtet. Hat auch ne schöne Form.:cool:

Viel Spaß damit!

Raimund 06.05.2013 13:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich denke, da gibt's nix zu nörgeln...:cool:

is aber leider nicht meins

Skunkworks 06.05.2013 14:02

Logo, gibt doch immer was!

Aber meinst du jetzt eigentlich vom Foto her oder vom Rad?
:-D

Grün ist das neue Rot!

Gut gelöst ist die Unterbringung der Pumpe. -Ist ja auch genügend Platz da

sybenwurz 06.05.2013 15:09

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 899110)
Der Mut, eine Farbe ans Rad zu bringen.

Jo, höhö, und dann direkt so ne ausgefallene...!
:Lachanfall:

dominik_bsl 06.05.2013 15:46

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 899220)
Jo, höhö, und dann direkt so ne ausgefallene...!
:Lachanfall:

Eigentlich wollte ich es in dieser Farbe haben:

Aber war in Rahmengrösse 60 nicht mehr lieferbar und der Rest der Konfiguration war mir sehr genehm sodass es dann eben die Variante in Rot geworden ist. Kommt mir insofern entgegen als dass meine Klamotten auch mehrheitlich rot sind :Huhu:

Gruss
Dominik

Skunkworks 06.05.2013 16:59

Zitat:

Zitat von dominik_bsl (Beitrag 899231)
Eigentlich wollte ich es in dieser Farbe haben:

Aber war in Rahmengrösse 60 nicht mehr lieferbar und der Rest der Konfiguration war mir sehr genehm sodass es dann eben die Variante in Rot geworden ist. Kommt mir insofern entgegen als dass meine Klamotten auch mehrheitlich rot sind :Huhu:

Gruss
Dominik

Die find ich total stark! Der Rahmen mach auch sonst einen recht gefälligen Eindruck.

MatthiasR 06.05.2013 17:17

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 899177)

Doch, Spacerturm!
Und das mit der Pumpe mag zwar praktisch sein, schön ist es aber nicht.

Gruß Matthias

Raimund 06.05.2013 17:27

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 899252)
Doch, Spacerturm!
Und das mit der Pumpe mag zwar praktisch sein, schön ist es aber nicht.

Gruß Matthias

zu ersterem: das darf man sicher in der ak 65:Cheese:

zweiteres: sag man ne formschöne alternative!:Huhu:

dominik_bsl 06.05.2013 17:45

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 899243)
Die find ich total stark! Der Rahmen mach auch sonst einen recht gefälligen Eindruck.

Salz in meine Wunden...

Gruss
Dominik

la_gune 06.05.2013 17:46

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 899256)

zweiteres: sag man ne formschöne alternative!:Huhu:

Trikottasche... :Cheese:

http://www.velominati.com/the-rules/#30

silbermond 06.05.2013 20:29

Zitat:

Doch!

Ausrichtung Lenker, und ist halt ne Coladose.

Heinrich

Alfalfa 06.05.2013 20:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Pah... In Schwarz. Das ist ja voll langweilig...:Cheese: :Lachen2:
Und die neue Kurbel... naja.

DAS ist ein Evo..!! :Cheese: ;) :Lachen2:

(Der kleine Gang steht natürlich nur, weil ich grad den 12% Maibaumsprint hinter mir hatte und danach nicht mal mehr die Arme zum Schalten bewegen konnte...)

big_kruemel 06.05.2013 20:45

Nach dem ich ja nun ein richtiges Trirad habe, habe ich mein Rennrad wieder zurückgebaut und gleich ein bisschen gepimpt.

Ich weiß, die STI´s sind zu hoch, ist so aber für meinen alten Rücken besser.

Nicht ganz perfekt, aber fürs erste mal selber wickeln, zumindest am Rad...

Wenn ich jetzt noch günstig die Wäscheleinen weg bekommen könnte :Gruebeln:

Der Zaun ist übrigens auch neu und selber aufgestellt "Yippiejaja Yippie Yippie Yeah!" :Lachen2:

be fast 06.05.2013 21:11

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 899329)
Pah... In Schwarz. Das ist ja voll langweilig...:Cheese: :Lachen2:
Und die neue Kurbel... naja.

DAS ist ein Evo..!! :Cheese: ;)

(Der kleine Gang steht natürlich nur, weil ich grad den 12% Maibaumsprint hinter mir hatte und danach nicht mal mehr die Arme zum Schalten bewegen konnte...)

Die shifter passen supi zu den Rosen...:)

(auch sonst isses ganz nice...;))

be fast 06.05.2013 21:13

Zitat:

Zitat von big_kruemel (Beitrag 899332)
Nach dem ich ja nun ein richtiges Trirad habe, habe ich mein Rennrad wieder zurückgebaut und gleich ein bisschen gepimpt.

Ich weiß, die STI´s sind zu hoch, ist so aber für meinen alten Rücken besser.

Nicht ganz perfekt, aber fürs erste mal selber wickeln, zumindest am Rad...

Wenn ich jetzt noch günstig die Wäscheleinen weg bekommen könnte :Gruebeln:

Der Zaun ist übrigens auch neu und selber aufgestellt "Yippiejaja Yippie Yippie Yeah!" :Lachen2:

schaut gut aus..

MrFoo 06.05.2013 21:18

tun Dir da nicht nach ner Weile tierisch die Handgelenke weh mit diesen Hörnchen?

Alfalfa 06.05.2013 21:35

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 899324)
Doch!

Ausrichtung Lenker, und ist halt ne Coladose.

Heinrich

Coladose...? Aus Carbon? Aha-aha...

silbermond 06.05.2013 21:38

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 899365)

Bei Cola geht man auch mit der Zeit.

Heinrich

Skunkworks 06.05.2013 21:40

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 899365)

Damit ist mehr der Durchmesser des Steuerrohr gemeint. Zumindest war das man der "Fachbegriff" für Storck Steuerrohre der Carbon Rahmen (egal ob MTB oder RR).

Skunkworks 06.05.2013 21:42

Zitat:

Zitat von MrFoo (Beitrag 899355)
tun Dir da nicht nach ner Weile tierisch die Handgelenke weh mit diesen Hörnchen?

Ich find die Neigung auch schon recht eigenartig. M.E. etwas zu hoch um gescheit bremsen zu können.

Alfalfa 06.05.2013 21:53

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 899370)
Damit ist mehr der Durchmesser des Steuerrohr gemeint. Zumindest war das man der "Fachbegriff" für Storck Steuerrohre der Carbon Rahmen (egal ob MTB oder RR).

Ich dachte das war der Begriff für die dünnen Aluwände der CAAD7+ Rahmen...

sybenwurz 06.05.2013 23:11

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 899370)
Damit ist mehr der Durchmesser des Steuerrohr gemeint.

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 899375)
Ich dachte das war der Begriff für die dünnen Aluwände der CAAD7+ Rahmen...

Jepp, +1,
und die dicken Rohrdurchmesser

Skunkworks 07.05.2013 08:49

In den weiten des MTB Forums gibt es ein Foto, wo einer ne originale Coladose neben ein Storck Steuerrohr hält und was soll man sagen, die Dose sieht schlank aus...
Das mit den Rohrdurchmessern passte m.E. auch er zu Klein. Dünnwandig waren sie eh allesamt irgentwann. Das letzte Alu-Scott ist ja auch so ein Vertreter, wo man nen Kerzenlichtlein durchscheinen sieht.

big_kruemel 07.05.2013 09:16

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 899371)
Ich find die Neigung auch schon recht eigenartig. M.E. etwas zu hoch um gescheit bremsen zu können.

Nö, Bremsen geht gut, ich habe die Handballen ja eh mehr auf dem Lenker, direkt hinter den Huzen liegen. Die Abdrücke sieht man jetzt schön auf dem weißen Lenkerband.

Gestern habe ich mir noch weiße Schnellspanner ersteigert. Die sehen richtig scharf aus.

Kann mir noch jemand einen Tipp geben wie ich am günstigsten die Wäscheleinen los werde?

Am Rad ist alles 5600, also STI5600; Kurbel FC5600/5603; Schaltwerk RD5600; Umwerfer FD5600; Bremse BR5600.

Übersetztung im Moment 53/39 - 12/27.

Ich habe auch schon ein bisschen gegoogelt, blick aber nicht so recht durch. Kann ich nicht einfach Ulterga/105 STI´s mit der anderen Zugführung einbauen? Oder andere Schalthebel Micro Shift; SRAM?

Harm 07.05.2013 09:35

Zitat:

Zitat von big_kruemel (Beitrag 899477)
Kann mir noch jemand einen Tipp geben wie ich am günstigsten die Wäscheleinen los werde?

Ich glaub am günstigsten geht das mit Nokon Zügen die nach nem kleinen Bogen direkt hinterm STI wieder unterm Lenkerband verschwinden. Dann hast Du halt nur so´n "Kuhauge" hinterm STI. Ich hab das seit knapp 20 Jahren an meinem Renner und finds gut! Sieht dann so oder so aus.

big_kruemel 07.05.2013 11:30

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 899491)
Ich glaub am günstigsten geht das mit Nokon Zügen die nach nem kleinen Bogen direkt hinterm STI wieder unterm Lenkerband verschwinden. Dann hast Du halt nur so´n "Kuhauge" hinterm STI. Ich hab das seit knapp 20 Jahren an meinem Renner und finds gut! Sieht dann so oder so aus.

Hey, danke. Das ist echt ne Alternative.
Dann muss ich mal in Erfahrung bringen wie man die nokons sauber verlegt.

wodu 07.05.2013 12:24

Zitat:

Ich würd 5700 STI's einbauen, hab ich auf die Schnelle für ~150 Taler mit allen Zügen im Netz gefunden.

Ich hab die am Crosser, funktionieren tadellos

big_kruemel 07.05.2013 12:33

Zitat:

Zitat von wodu (Beitrag 899595)
Ich würd 5700 STI's einbauen, hab ich auf die Schnelle für ~150 Taler mit allen Zügen im Netz gefunden.

Ich hab die am Crosser, funktionieren tadellos

Welcher "Jahrgang" sind dann die anderen Komponenten?
Also Bremse, Schaltwerk und Umwerfer?
Auch alles 5700?

Bleierpel 07.05.2013 13:12

Zitat:

Zitat von big_kruemel (Beitrag 899332)
...

früher waren die Zäune Tuja-Hecken... :Cheese:

Das Rad gefällt mir aber gut!!

wodu 07.05.2013 13:15

Zitat:

Zitat von big_kruemel (Beitrag 899597)
Welcher "Jahrgang" sind dann die anderen Komponenten?
Also Bremse, Schaltwerk und Umwerfer?
Auch alles 5700?

Bei meinem Crosser? Schaltwerk + Umwerfer 5700, Brems ist ne spezielle Crossbremse.

Deine 5600er Teile kannst Du auch mit den 5700er STI bedienen

huegenbegger 07.05.2013 13:18

5600 Schaltung ist voll kompatibel mit 5700 STI, das Hebelverhältnis der Bremskörper soll sich geändert haben und die Kombi 5700 STI zu X600 Bremsen ungünstig sein.
Ich empfand das nicht so, meine Freundin schon.
Ich habe ausreichend Handkraft, da ist das total egal welches Verhältnis, mehr als Blockieren geht ja eh nie, sie hat die schon allein wegen der "Größe" der Hand eben nicht.

Gutti 07.05.2013 13:54

Zitat:

Zitat von turk (Beitrag 898545)

Laufräder kein Traum kann mich aber immo fuer keine entscheiden. Vorschläge sind erwünscht solange die Kosten für eine Azubine zu tragen sind.

Und ja die Sitzposi ist seltsam liegt aber daran, dass meine Wenigkeit ein Bandscheibenimplantat in der HWS hat und daher den Kopf noch nicht ganz ueberstrecken kann.

Bei aller Liebe zum Sport. Das Ding find ich noch schlimmer als nen Honda Civic - und die sind meiner Meinung nach wirklich furchtbar unerträglich.

anneliese 07.05.2013 14:32

Zitat:

Zitat von Gutti (Beitrag 899634)
Bei aller Liebe zum Sport. Das Ding find ich noch schlimmer als nen Honda Civic - und die sind meiner Meinung nach wirklich furchtbar unerträglich.

Fiat Multipla???

loomster 07.05.2013 14:39

Zitat:

Zitat von turk (Beitrag 898545)
Und ja die Sitzposi ist seltsam liegt aber daran, dass meine Wenigkeit ein Bandscheibenimplantat in der HWS hat und daher den Kopf noch nicht ganz ueberstrecken kann.

Dann mach den Sattel etwas tiefer. Ueberhoehung muss bei so ner Vorgeschichte ja nicht sein, aber so kann es nicht wirklich gesund fuer den (vorgeschaedigten) Ruecken sein.
Und an das Rad muss was mit Hochprofil!

sybenwurz 07.05.2013 15:31

Zitat:

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 899491)
... mit Nokon Zügen ...

Zitat:

Zitat von wodu (Beitrag 899595)
Ich würd 5700 STI's einbauen, hab ich auf die Schnelle für ~150 Taler mit allen Zügen im Netz gefunden...

Jesses!
Am billigsten gehts mit ungerasterten Daumenschalthebeln, die am Oberlenker rumgeschnallt werden...:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr.