triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Das Leben der Anderen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1526)

powermanpapa 26.10.2010 10:25

http://picasaweb.google.de/lh/photo/...eat=directlink

maifelder 26.10.2010 10:27

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 476422)

Ohne Schwimmwesten, das geht ja mal gar nicht. :Cheese:

Bleierpel 26.10.2010 10:36

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 476421)
Das können die wirklich gut, kopieren.

Chinesen handeln seit x-tausend Jahren nach dem Motto: kopiere deine Meister. Dort wird in der Schule auch heute noch so gelehrt.

Insofern ist es ein Lob an das zu Unternehmen, welches das kopierte Produkt hergestellt hat. Wenn die dann untergegangen sind, liegt's m.E. an der Unfähigkeit der Unternehmer, auf sich ändernde Märkte zu reagieren und neu eKonzepte und Strategien zu entwickeln und umzusetzen...

maifelder 26.10.2010 10:45

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 476428)
Chinesen handeln seit x-tausend Jahren nach dem Motto: kopiere deine Meister. Dort wird in der Schule auch heute noch so gelehrt.

Insofern ist es ein Lob an das zu Unternehmen, welches das kopierte Produkt hergestellt hat. Wenn die dann untergegangen sind, liegt's m.E. an der Unfähigkeit der Unternehmer, auf sich ändernde Märkte zu reagieren und neu eKonzepte und Strategien zu entwickeln und umzusetzen...

Auch richtig, aber wenn man sieht, wie teilweise plump gefälscht wird oder nebenher mehr Stückzahlen produziert werden und dann nebenher verkauft werden und man da nicht entsprechend reagiert oder vor Ort nicht unterstützt wird, dann überkommt einem die Wut.

Bleierpel 26.10.2010 10:56

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 476436)
Auch richtig, aber wenn man sieht, wie teilweise plump gefälscht wird oder nebenher mehr Stückzahlen produziert werden und dann nebenher verkauft werden und man da nicht entsprechend reagiert oder vor Ort nicht unterstützt wird, dann überkommt einem die Wut.

Kopiere deinen Meister heißt ja nicht, dass man kopieren kann wie ein Meister :Cheese:

Überproduktion habe ich jahrelang in China beoachtet. Wurde von den Konzernen größtenteils sogar geduldet. Den Herstellern wurde damit eine quasi Rückerstattung für Verdienstausfall für Ausschussware gewährt...

Nichts desto trotz: die Unternehmer hier müssen sich Konzepte und Strategien für die Zukunft überlegen... Wer's nicht tut, geht zu Grunde.

dude 26.10.2010 13:35

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 476419)
Aktuelles Wetter: Sonnig, heute morgen -5°C im Tal. BRRRRR.

Ihr wohnt falsch. Sonnenaufgang in NYC: 18 Grad. Haarscharf an einer tropischen Nacht vorbei.

Meine chinesische Kopie eines chinesischen Singlespeeds ist da. Solide Wertarbeit fuer 150€ frei Haus. Bilder folgen.

sybenwurz 26.10.2010 14:07

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 476416)

N Bahnwärter kommt aus seinem Häuschen und sieht, wie einer mitm massband an der Schranke hochklettert.
"Was solln das??" fragt er.
"Ich soll ausmessen, wie hoch die Schranke ist", kommts von oben
"Aber ich hättse doch runterlassen können", interveniert er.
"Schmarrn;- ich soll die Höhe messen;- nicht die Breite!"

In diesem Sinne: das komplette Tarzanspiel hätte man mit drei sauberen Schnitten erledigt gehabt...

Jahangir 26.10.2010 14:26

Lieber Uli,

ich mißbrauche mal deinen Fred für ein Zitat aus der Süddeutschen Online von heute. dort die Rubrik Auslese des Tages

Zitat:

Weil er einem Mann ein 40 Zentimeter großes Penis-Bild auf den Rücken tätowiert hat, muss sich ein 21-jähriger Australier wegen Körperverletzung vor Gericht verantworten. Dem Mann wird zudem vorgeworfen, sein Opfer geschlagen zu haben. Das 25-jährige Opfer hatte sich ein Yin-und-Yang-Symbol und einen Drachen auf den Rücken tätowieren lassen wollen. Stattdessen stach der Angeklagte ihm das überdimensionale Glied auf den Rücken. Als der frisch tätowierte 25-Jährige das vermeintliche neue Kunstwerk seiner Mitbewohnerin zeigte, kommentierte diese das Bild mit den Worten: "Ich glaube nicht, dass du dieses Tattoo haben wolltest." (AFP vom 26.10.2010, Graphik: sueddeutsche.de)
:Lachen2:

Leider wurde der Fred von Bischi (Übrigens, was für ein dummer Name) "Bischi läuft Crazy Frankfurt Marathon 31.10.2010" geschlossen, nachdem er etwas Gegenwind bekommen hat. Mal ganz abgesehen davon, dass er nur noch peinlich ist, leidet er auch an Realitätsverlust, wenn er meint, irgendwer wäre neidisch auf ihn.

Sorry dude, dass ich deinen Fred jetzt zweimal mißbraucht habe, aber für was sind Freunde da;)

dude 26.10.2010 14:30

Das schoene an DLDA ist doch, dass man ihn gar nicht missbrauchen kann, aber jeder der sich hereinwagt bereit sein muss, missbraucht zu werden.

Was ist "Bischi"?

Google sagt:

kullerich 26.10.2010 14:46

Zitat:

Zitat von Voldi (Beitrag 476378)
Warst du mal bei der BASF auf einem Firmengelände? Was Warnschilder an Treppen und Co angeht ist da jedes US Unternehmen ein Waisenknabe dagegen :Huhu:

Und das bei einem unseren deutschen "Vorzeigeunternehmen" ;)

Naja, siehe
http://de.wikipedia.org/wiki/Explosi...ickstoffwerkes
für das Gefährdungspotential in LU :)

kullerich 26.10.2010 14:48

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 476408)
Na ja, mit ne Handsäge und gesundem Menschenverstand kommt man schon ziemlich weit. Wenn dem nicht so wäre, wär die Menschheit ja schon ausgestorben... :Lachen2:

Du vermehrst dich mit Handsäge und gesundem Menschenverstand? Send pix:cool:

carolinchen 26.10.2010 14:52

@jahangir,ich hab auch gedacht der reagiert etwas empfindlich:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: mimose
ich fand manche vorschläge sehr konstruktiv

3-rad 26.10.2010 14:58

ich hab überhaupt nicht verstanden, was beleidigend war.
wer einen derartigen Thread startet, muss mit allerlei rechnen.
Vielleicht waren es PM's?

sorry dude für den Missbrauch

alex1 26.10.2010 15:02

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 476554)
@jahangir,ich hab auch gedacht der reagiert etwas empfindlich:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: mimose

Sehe ich genauso. Die meisten Vorschläge waren doch zumindest halbwegs ernst gemeint. Und wegen 2-3 Kritikern den Beleidigten zu spielen ist ja echt albern. Ist doch normal, dass man bei solch einem Plan auf übertriebene Eitelkeit angesprochen wird. Aber da muss man dann halt drüberstehen oder sich alleine seine Gedanken machen.

(Eine gewissen Eitelkeit ist doch auch i.O.. Mir wäre es auch "unangenehm", bei einem großen deutschen Citymarathon deutlich unter meinen Möglichkeiten zu laufen. Das mag zwar albern und grundlos sein, aber vielleicht fehlt mir da einfach die Größe.:cool: )

Mandarine 26.10.2010 15:18

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 476554)
@jahangir,ich hab auch gedacht der
reagiert etwas empfindlich:Lachanfall: :Lachanfall::Lachanfall: mimose

...etwas ??? 3-jährige Prinzessinnen sind da zurückhaltender !

Warum hat er nicht mal seinen "Visitor" nach Rat gefragt :Lachanfall: :Lachanfall::Lachanfall:

drullse 26.10.2010 15:18

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 476556)
Mir wäre es auch "unangenehm", bei einem großen deutschen Citymarathon deutlich unter meinen Möglichkeiten zu laufen. Das mag zwar albern und grundlos sein, aber vielleicht fehlt mir da einfach die Größe.:cool: )

Vielleicht fehlt Dir auch einfach die Erfahrung. Ich konnte mir das auch erst nicht vorstellen, nachdem ich dann verletzungs- und irgendwann auch zeitbedingt nicht schnell laufen konnte und "einfach mitgelaufen" bin, konnte ich feststellen: das hat auch seinen Reiz.

Und mal ganz ehrlich: wer außer den paar Hanseln, die Dich persönlich kennen, weiß denn, ob Du nun volles Tempo gelaufen bist oder nicht? ;)

Und noch was: wenn Du nicht im Training bist, dann kann auch eine Zeit, die 30 min langsamer ist "volles Tempo" sein.

Thorsten 26.10.2010 15:24

Ach hier findet das große Kopfschütteln statt, nachdem man drüben vor verschlossener Türe steht :Lachen2:. Ziemlich empfindliches Gemüt hat er ja ...

Thorsten 26.10.2010 15:27

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 476559)
Warum hat er nicht mal seinen "Visitor" nach Rat gefragt :Lachanfall: :Lachanfall::Lachanfall:

Was ist ein "Visitor" :confused:? So was wie der Robert T. Online von Facebook? (ich bin da nicht und habe wirklich keine Ahnung)

carolinchen 26.10.2010 16:43

es macht spass jemanden zu begleiten und ihn zum ziel zu führen und ich dachte bischi das gerne und wird nicht gezwungen,timo bracht lauft m.w. nach auch wieder mit jemanden der ein handycap hat

KalleMalle 26.10.2010 17:07

YEP !
Regina Vollbracht - hält mit 3:18:15 den Weltrekord im Blinden-Marathon der Frauen. Chapeau !
Timo läuft aber "nur" die Hälfte mit. Nochmal Respekt !

powermanpapa 26.10.2010 17:16

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 476535)
..

In diesem Sinne: das komplette Tarzanspiel hätte man mit drei sauberen Schnitten erledigt gehabt...

du Sprüchklopper

in keine Richtung hätt ich den fallenlassen können ohne ordentlich Schaden an an den umliegenden Gebäuden anzurichten

im Wald schmeiss ich dir den auch um, mit meiner Puk Säge :Huhu:

Cruiser 26.10.2010 17:46

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 476563)
Was ist ein "Visitor" :confused:? So was wie der Robert T. Online von Facebook? (ich bin da nicht und habe wirklich keine Ahnung)

Das was für Bischi der "Visitor" ist, ist für andere der "Visor" -> den nannte er in einem Film so ;)

Wer keine Eier hat, um einen Mara als Hasen unter seinen Möglichkeiten zu laufen, sollte es lieber lassen, anstatt mit allerlei Dummfug darauf aufmerksam zu machen, daß man hier weitttttt weittttttttttttttt schneller laufen könnte.

Gibt derjenigen, die gezogen wird, bestimmt auch kein gutes Gefühl.
Sie gibt volle Kanne und der Hase gibt den Kasper. Fremdschämen.
Mahlzeit.

pXpress 26.10.2010 17:46

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 476608)
du Sprüchklopper

in keine Richtung hätt ich den fallenlassen können ohne ordentlich Schaden an an den umliegenden Gebäuden anzurichten

im Wald schmeiss ich dir den auch um, mit meiner Puk Säge :Huhu:

Naja, den Schaden den Du Dir bei einem Absturz zuziehen könntest ist gegen eventuelle Sachschäden lächerlich. Sei froh das es gut gegangen ist und es hätte bestimmt Techniken gegeben ohne sich einem solchen Risiko auszusetzen, ist natürlich auch eine Kostenfrage.
Mit so einem Bild kommst Du bei der BG bestimmt auf die Seite mit den Bildern für gute Beispiele.

Voldi 26.10.2010 18:06

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 476620)
Naja, den Schaden den Du Dir bei einem Absturz zuziehen könntest ist gegen eventuelle Sachschäden lächerlich. Sei froh das es gut gegangen ist und es hätte bestimmt Techniken gegeben ohne sich einem solchen Risiko auszusetzen, ist natürlich auch eine Kostenfrage.
Mit so einem Bild kommst Du bei der BG bestimmt auf die Seite mit den Bildern für gute Beispiele.

So dramatisch sieht das nun auch wieder nicht aus ... übertreibt doch mal nicht gleich :Huhu:

drullse 26.10.2010 18:09

Zitat:

Zitat von Voldi (Beitrag 476633)
So dramatisch sieht das nun auch wieder nicht aus ... übertreibt doch mal nicht gleich :Huhu:

Allerdings. Bin auch etwas erstaunt, was da jetzt so gefährlich sein soll (und ja - ich fälle genug Bäume, um mir eine Meinung zu bilden...).

Willi 26.10.2010 18:16

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 476620)

Das Statement erinnert mich an die Diskussion vorgestern beim Sonntags-Kaffee mit Schwiegermama, ob's im Winter nicht viel zu gefährlich ist, mit dem Radl zur Arbeit zu düsen, weil's dann ja mit 99%tiger Sicherheit 'ne Blasenentzündung gibt.
Nur im Bett ist man wirklich sicher - und dabei sterben da 99% aller Leute.
:Lachanfall:

pXpress 26.10.2010 18:27

Mag sein, Risiko bewertet natürlich jeder anders, von Berufs aus sage ich sowas ist halt ein no go (arbeite im Arbeitsicherheitsbereich), sicher muss jeder das selber wissen, kenne leider genug Beispiele die bei ähnlichen Aktionen nicht heil davon gekommen sind.
Und ich fahr im Winter mit dem Rad zur Arbeit ;-).

powermanpapa 26.10.2010 18:33

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 476638)
Mag sein, Risiko bewertet natürlich jeder anders, von Berufs aus sage ich sowas ist halt ein no go (arbeite im Arbeitsicherheitsbereich), sicher muss jeder das selber wissen, kenne leider genug Beispiele die bei ähnlichen Aktionen nicht heil davon gekommen sind.
Und ich fahr im Winter mit dem Rad zur Arbeit ;-).

wenn ich immer so geschafft hätte, wie ihr Jungs das auf euren Klugen Broschüren stehen habt ;) , ich hätt in den vergangenen 33 Jahren noch nicht mal die Hälfte gepackt :Blumen:

und von den wirklich kritischen Sachen, da gibts leider keine Bilder :confused:

und wenn ich zuguck, wie meine Jungs Downhill fahren, dann ist das alles Kinderkacke was ich bisher riskiert hab

schoppenhauer 26.10.2010 18:41

So isser halt: Hat zwei unerschrockene Jungs und dicke Eier.

Bei dem Blödsinn, den ich in meinem Leben schon riskiert habe, hoffe ich nur, dass das meine Tochter nicht überbieten wird....

powermanpapa 26.10.2010 18:45

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 476651)
So isser halt: Hat zwei unerschrockene Jungs und dicke Eier.

Wenn ich mir überlege, was ich in meinem Leben schon für einen Mist riskiert habe, hoffe ich nur, dass das meine Tochter nicht überbieten wird....

Tochter? :Blumen: da kann ich dir Geschichten über meine diversen temporären "Schwiegertöchter" erzählen :Huhu:

nur soviel

wenn sie sagt sie pennt heut bei ner Freundin, ruf sicherheitshalber deren Eltern an ;)

pXpress 26.10.2010 18:58

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 476645)
wenn ich immer so geschafft hätte, wie ihr Jungs das auf euren Klugen Broschüren stehen habt ;) , ich hätt in den vergangenen 33 Jahren noch nicht mal die Hälfte gepackt :Blumen:

und von den wirklich kritischen Sachen, da gibts leider keine Bilder :confused:

und wenn ich zuguck, wie meine Jungs Downhill fahren, dann ist das alles Kinderkacke was ich bisher riskiert hab

Na ich hoffe die Jungs fahren mit Helm und Protektoren ;-), Vieles geht gut, ob man mehr oder weniger schafft ist halt Ansichtssache, eine Investition in mehr Sicherheit zahlt sich immer aus. Ich weiß selbst das nicht alles Schwarz oder Weiß ist, aber ich kann nur empfehlen vor gewissen Arbeiten, Sachen halt einmal kurz in sich zu gehen, ob sich das wirklich lohnt, besonders wenn das Bauchgefühl nicht ganz so positiv ist.

dude 26.10.2010 22:00

Es geht los...

...und zwar jedes Jahr ein bisschen frueher! Die orangenen Fahnen an den Laternenmasten haengen zumindest auf den letzten drei Meilen, mehr der Strecke hab' ich nicht gesehen. Unglaublich und wieder was Neues. Wenn sich das auf die gesamte Strecke verteilt, bin ich voellig baff.

You've got mail:

"Congratulations. You have been selected to participate in the sub-elite program at the ING New York City Marathon 2010. We celebrate and applaud competitive runners like you, and want to ensure your marathon experience as stress-free and rewarding as possible.
Established in 2004, the sub-elite program is designed to give special benefits to our most competitive athletes. This year, the group consists of 50 of the top men and women who are not a part of the professional athlete field. As one of those runners, we are pleased to invite you to participate in this year’s program, and will provide you with the following benefits:

1. Special transportation to the start
2. A separate staging and warm-up area at the start, away from most of the other 43,000 participants
3. A completely clear starting position at the front of the Wave 1 (9:40 a.m.) Orange start
4. Special baggage drop-off and transport to the finish
5. A special sub-elite post-finish recovery area and expedited baggage pickup at the finish"

Ich schrieb' es ja schon letzte Woche, dass es knapp war, aber drin is' drin. Wie sich das Ganze anfuehlt, hat Mitlaeufer Justin Nyberg von letztem Jahr sehr anschaulich auf RT beschrieben:

RUNNING THE RED CARPET

Dank Marathon schwer vernachlaessigt hab' ich mein Velo die letzten sechs Wochen. Ganze zwei Mal sass ich drauf und das auch nur auf dem Crosser. Doch heute war nochmal Spaetsommer mit Sonnenaufgangstemperaturen von 18Grad und 21 am Nachmittag.
Kurz-Kurz!

maifelder 26.10.2010 22:04

Was für geile Farben, Indian Summer.

Glückwunsch, hoffentlich kannst Du das fürs nächste Jahr halten, wohl kaum, oder? Fokus ist doch Japan, oder doch nicht? Entscheidest Du dich während des WK?

Jetzt musst Du vor dem Start nicht mehr frieren, kannst normal pinkeln, kannst 2Std länger schlafen, etc.

arist17 26.10.2010 22:08

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 476764)

geiles pic - thx

was macht dein gewicht?

dude 26.10.2010 22:08

Ich war auch 2006 und 2009 in dem Programm. 05 nicht und 08 nur local elite (Start vorne zwar, aber auch im fruehen Massenbus).

Fukuoka steht auf der Kippe, da ich um den Dreh rum viele Termine habe. Oh well... Eins nach dem Anderen.

Cruiser 26.10.2010 22:09

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 476764)

Kurz-Kurz!

Neid!

Kurz-kurz ist hier nur noch Thorsten unterwegs :Cheese:

Top 50 ist doch cool, jetzt musste aber auch deine Wunschzeit knacken...Wie ist denn deine Prognose? Tagesform?

dude 26.10.2010 22:10

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 476770)
was macht dein gewicht?

2kg zu viel

3-rad 26.10.2010 22:13

Ich schaetze 2:35h kann er immer schaffen eine neue PB oder gar unter2:30h haengt immer auch ein bisschen vom Tag ab.
Wir werden sehen

3-rad 26.10.2010 22:14

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 476777)
2kg zu viel

Scheiße ich bin fett

powermanpapa 26.10.2010 22:16

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 476777)
2kg zu viel

dann zieh doch Hose und Schuhe aus, morgens noch mal ordentlich auf die Schüssel---nur bei den Haaren lässt sich nix spaaren :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr.